SCR Altach - SKN St. Pölten 6:0


Recommended Posts

Altiga schrieb vor 16 Minuten:

Maak heute bei den Juniors im Einsatz. Schon ein starkes Stück wie ich finde!

Pastoor ist ein echt sympathischer kerl, .... aber bei manchen Entscheidungen fragt man sich echt, was soll das?

Eh keine Verteidiger und dann schickt man die die man hat auch noch zu denn Amateuren.....Hauptsache Schreiner darf IV Spielen. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Altacher1929 schrieb vor 4 Stunden:

Pastoor ist ein echt sympathischer kerl, .... aber bei manchen Entscheidungen fragt man sich echt, was soll das?

Eh keine Verteidiger und dann schickt man die die man hat auch noch zu denn Amateuren.....Hauptsache Schreiner darf IV Spielen. 

Denke Schmidl wird morgen auflaufen neben Schreiner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Das ist die Botschaft von Altach-Trainer Pastoor

 

Mit der richtigen Balance will der Cashpoint SCR Altach am Sonntag gegen St. Pölten in die Erfolgsspur zurückfinden.

d0fcf63c393abb464e8045d07a79235f?s=250&d
Christian Adam

ALTACH Wenn er über Rückschläge spricht, dann tut er das völlig unbeeindruckt. Alex Pastoor versteht zu überzeugen, aber der 52-Jährige kann auch fordern. Dieser Zeitpunkt ist erreicht, wenn der Niederländer davon spricht, dass die „Botschaft Woche für Woche diesselbe“ ist. Gemeint ist damit die Entwicklung der Mannschaft, aber auch die Entwicklung der Spieler. Diese verlaufe im Moment nicht linear. Es klafft eine Kluft zwischen der Leistung am Platz und dem Ergebnis. Immerhin ist der Cashpoint SCR Altach vor dem sonntägigen Heimspiel (14.30 Uhr) gegen St. Pölten schon vier Spiele in Folge ohne Sieg. Sechs Punkte trennen die Mannschaft von Platz sechs. Ein Rang, der für Offensivmann Manfred Fischer der Anspruch für diese Saison sein muss. Der 24-jährige Steirer ist unter Pastoor zu einem Schlüsselspieler geworden. Eine zentrale Figur, mit der der Coach auch gewisse Erwartungen verbindet. „Er kann unserem Spiel Form geben, dafür muss er einfach bereit sein, mehr zu tun.“

Rückschläge sind nur ein Foto, das mich nicht beeindruckt. Ich arbeite weiter.“

Alex Pastoor, Trainer Cashpoint SCR Altach


Insgesamt, das merken nicht nur der Trainerstab, sondern auch die Spieler, werde Altach in dieser Saison anders wahrgenommen. In der Vergangenheit habe man sich oft an die Spielweise des Gegners angepasst, nun würden sich eben viele Mannschaften Altach anpassen. „Es ist eine neue Rolle, vielleicht sogar verbunden mit zu hohen Erwartungen. Unsere Aufgabe ist es, zu lernen, damit umzugehen. Das erfordert viel Energie und viel neue Initiative. Das ist etwas, was ich als Trainer gerne mag.“

Das Wissen um die Stärke

Deshalb ist Pastoor auch resistent gegen einen von außen an ihn herangetragenen Druck. „Ich spüre keinen Druck, warum sollte ich auch.“ Deshalb redet er vor dem Duell der Tabellennachbarn auch nicht über Erwartungshaltung. Und Fragen nach der Wichtigkeit der nächsten Wochen mit Heimspielen wie gegen St. Pölten oder Mattersburg, beantwortet er knapp, aber mit Nachdruck: „Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie St. Pölten in der Tabelle liegt.“

Vielmehr konzentriert er sich auf die Entwicklungsschritte seines Teams. „Diese Mannschaft tut das jeden Tag, jedes Training.“ Dass man zuletzt Rückschläge in Form von fehlenden Erfolgserlebnissen und wie gegen Sturm „in der Qualität des Spiels“ hinnehmen musste, stellt für ihn nichts Besorgniserregendes dar. Allein seine Formulierung, „nicht unzufrieden“ zu sein, lässt erahnen, dass er intern so manche Dinge klar angesprochen hat. Verbesserung erwartet er schon für Sonntag. In erster Linie nennt er dafür die Laufarbeit, das Laufen ohne Ball. Entscheidend sei, gegen tiefstehende Gegner das „richtige Timing“, der Lauf in die richtige Richtung und schließlich die Geschwindigkeit. Allerdings müsse man auch spüren, wenn im Spielaufbau einmal Geduld gefragt ist. Diese Balance zu finden, das sei auch Teil des Trainings in der Länderspielpause gewesen. Dabei ist einmal mehr bewusst das Augenmerk auf die eigenen Stärken gelegt worden – und auf den Abschluss. Gerade im letzten Viertel hatte die Mannschaft zuletzt keine Lösungen und im eigenen Verteidigungsviertel hat man, so nennt es Pastoor, „dumm und schlecht verteidigt“.
St. Pölten? Da könnten die beiden Ex-Altacher Daniel Luxbacher (27) und Dominik Hofbauer (28) zu ihrem 100. BL-Einsatz kommen.

 

Vn.at 

Zitat

Ausschnitte von der PK & Interview mit "Klartext" ( :D ) Manfred Fischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eigentlich müssen heute drei Punkte her. Das soll jetzt echt nicht despektierlich gegenüber St. Pölten klingen - Hut ab, wie sie sich trotz Transfersperre halten. Aber alles andere hilft uns momentan nicht wirklich weiter. Rechnen tu ich dennoch mit einem 1:1. 

Bin jedenfalls gespannt, wie sich das Team nach der Lsp-Pause präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So,schnell aufs Gsohl und dann ab ins Stadion erwarte mir bei allerbestem Fußball Wetter einen Sieg Zuschauermäßig wird’s eher im unteren 3er Bereich liegen dafür waren die letzten Auftritte zu ineffizient.
Trotzdem wieder ein hoher Tipp
meinerseits
4:1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vorab: Bin mit meinem Tipp wohl etwas danebengelegen ;-) Obwohl St. Pölten schon die eine oder andere gute Chance ausgelassen hat, muss man sagen. Aber gut, was soll's, ein Ausgleich für die ganzen Punkte, die wir die letzten Runden trotz Dominanz verloren haben. 6:0 ist jedenfalls schonmal eine Ansage - in der Tonart darf es dann auch gerne weitergehen. 

AltachFan1929 schrieb vor 33 Minuten:

Der Abstand zu Platz sechs beträgt jetzt nur noch vier Punkte. Mit dem Abstieg werden wir sicher nichts mehr zu tun haben. :super:

Ganz ehrlich, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen (hab ich mir eig. auch letzte Saison nie wirklich). Ich hoffe einfach, dass der Knopf jetzt aufgegangen ist, und wir uns weiter nach oben orientieren (wo die Mannschaft eig. hingehört). 

Kleines P.S.: Man hat einfach auch gesehen, welchen Unterschied es macht, wenn wir mal mit einer "echten" IV auflaufen. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll 6:0 zu gewinnen! Und Teilweise hat es auch (nach vorne) wieder gut ausgesehen, aber bitte nicht überbewerten!

Defensiv war es wieder sehr unsicher, nur hatten wir halt das Glück das St.Pölten zu schwach war was daraus zu machen!

Offensiv war es gut. Aber auch da, wurden wir ja teilweise eingeladen doch bitte in den Strafraum zu laufen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.