Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Postinho
the dude schrieb vor 48 Minuten:

1. Kein gleichwertiger sportlicher Verantwortlicher zu MK - "Braten im eigenen Saft". Die alleinige Macht ist nie gut.

2. Fragwürdige Entscheidungen in der Vergangenheit wie FW-Installierung, verzichten auf einen Sportvorstand nach Parits. 

3. Keine klugen Entscheidungen bei Trainerinstallierungen. Es gleicht einer Achterbahn: Pressingfanatiker Baumgartner- Schlafwagenfussball Fink - keine Ahnung System Letsch

 

 

+ Muhr-Bestellung über den organisatorischen Bereich hinaus

+ FW fragwürdig installieren ja, aber dann nach 3 Saisonen mit einem Vizemeister wieder rausekeln, noch dazu als einziger der von der Praxis Ahnung hat, statt seinen Arbeitsbereich sinnvoll zu beschränken.

Dass er nie Sportvorstand oder Technischer Direktor werden wird war immer klar, aber statt einer vollständigen Struktur haben wir immer Stückwerk im sportlichen Bereich. Da muss man leider davon ausgehen, dass das aus machttaktischen Gründen so gehalten wird.

Wenn man ganz böse ist könnte man sogar denken, dass man die Leute (auch Muhr jetzt) absichtlich vor Aufgaben stellt denen sie nicht gewachsen sind um Sündenböcke zu haben.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist die Frage wie tief man gehen will/muss.

Für mich ist die völlig ohne Not getätigte Verlängerung von letsch der Knackpunkt. So tolle Ergebnisse hat er in den - zugegeben nur paar - Spielen wahrlich nicht geliefert, für mich auch keine Anzeichen gesetzt dass das besser werden könnte.

Dennoch setzt man alles auf ihn und will es in Folge einfach nicht wahrhaben, dass es sportlich einfach nicht passt bzw. reicht. Auch wenn es immer wieder Licht Blicke gab, dazu natürlich ein historisches Derby, ABER es reicht insgesamt einfach nicht. Es zu wenig, viel zu wenig und das müssen sich die Verantwortlichen eingestehen. Ich weiss nicht wen ich als Nachfolger nehmen würde, ich weiss nicht wer da realistisch wäre, aber Fakt ist letsch muss weg.

Es kann nicht nach jedem Spiel neue dumme Ausreden geben. Vl wurschteln wir uns irgendwie ins obere Playoff, spätestens dort wird es dann aber gar nichts mehr zu holen geben. Für mich ist ganz klar (wie ohnehin für quasi alle) - Herr letsch muss gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_pe_ schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist die völlig ohne Not getätigte Verlängerung von letsch der Knackpunkt. So tolle Ergebnisse hat er in den - zugegeben nur paar - Spielen wahrlich nicht geliefert, für mich auch keine Anzeichen gesetzt dass das besser werden könnte.

Er hat sich halt einfach extrem gut verkauft durch seine tollen analysen u mit seinem sicher vorhandenen fachwissen mit dem er unsere verantwortlichen eingelullt hat. Man braucht sich ja nur anhören wie RM noch immer über TL spricht „absoluter fußballfachmann“ - „bin froh ihn zu haben“. Dabei übersieht man halt offenbar völlig dass er NULL weiterbringt  u sein tolles theoretisches wissen nicht auf dem platz umgesetzt wird. Die Rhetorik ist immer noch top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

 tolles theoretisches wissen 

Was bringt einem tolles theoretisches Wissen wenn die Spieler das nicht auf den Platz bringen können?

Da werden 5-6 Stürmer in den Kader gepackt und dann spielt ein Prokop und ein Grünwald am Flügel ?

Das funktioniert nicht mal gegen einen Regionalligisten.

Und diese "Überraschungsaufstellungen" sind auch Chreme dela Kack. Der LASK hat nicht überrascht und hat mit der selben Aufstellung St.Pölten 6:0 im Cup abgefertigt und uns 90Min. wie eine Schülerligamanschaft ausschauen lassen. Aber wahrschenlich wissen die Kicker beim LASK früher und besser über ihre Aufgaben und über ihre Mitspieler Bescheid und müssen weniger darüber nachdenken wo sie heut spielen und wer heut neben ihnen spielt.

Wir spielen seit Monaten eine wenig überzeugende Variante von "kick and rush" wo irgendwer von hinten blind den Ball nach vor drischt und irgend wer vorn versucht das Ding irgendwie noch zu berühren.

Gant ohne "theoretisches Wissen" sag ich, das Spiel in Pasching war sehr traurig anzusehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Was bringt einem tolles theoretisches Wissen wenn die Spieler das nicht auf den Platz bringen können?

Da werden 5-6 Stürmer in den Kader gepackt und dann spielt ein Prokop und ein Grünwald am Flügel ?

Das funktioniert nicht mal gegen einen Regionalligisten.

Und diese "Überraschungsaufstellungen" sind auch Chreme dela Kack. Der LASK hat nicht überrascht und hat mit der selben Aufstellung St.Pölten 6:0 im Cup abgefertigt und uns 90Min. wie eine Schülerligamanschaft ausschauen lassen. Aber wahrschenlich wissen die Kicker beim LASK früher und besser über ihre Aufgaben und über ihre Mitspieler Bescheid und müssen weniger darüber nachdenken wo sie heut spielen und wer heut neben ihnen spielt.

Wir spielen seit Monaten eine wenig überzeugende Variante von "kick and rush" wo irgendwer von hinten blind den Ball nach vor drischt und irgend wer vorn versucht das Ding irgendwie noch zu berühren.

Gant ohne "theoretisches Wissen" sag ich, das Spiel in Pasching war sehr traurig anzusehen.....

hm aber muhr ist doch so angetan von unserem trainer und wünscht sich diesen noch sehr sehr lange im amt. heisst das dann im umkehrschluss, dass muhr keine ahnung von fussball hat und sich blenden lässt? wenn ja - warum darf er dann bei uns SD spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

hm aber muhr ist doch so angetan von unserem trainer und wünscht sich diesen noch sehr sehr lange im amt. heisst das dann im umkehrschluss, dass muhr keine ahnung von fussball hat und sich blenden lässt? wenn ja - warum darf er dann bei uns SD spielen? 

er hat sich ja für die vertragsverlängerung von letsch eingesetzt, fällt im wohl schwer da einen fehler einzugestehen, hofft wahrscheinlich auch jetzt noch auf eine wende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
forzaviola84 schrieb vor 34 Minuten:

Er hat sich halt einfach extrem gut verkauft durch seine tollen analysen u mit seinem sicher vorhandenen fachwissen mit dem er unsere verantwortlichen eingelullt hat. Man braucht sich ja nur anhören wie RM noch immer über TL spricht „absoluter fußballfachmann“ - „bin froh ihn zu haben“. Dabei übersieht man halt offenbar völlig dass er NULL weiterbringt  u sein tolles theoretisches wissen nicht auf dem platz umgesetzt wird. Die Rhetorik ist immer noch top.

Ob er RM wirklich so naiv ist? Dass er ihm nach der Verlängerung den Rücken stärkt ist irgendwo klar, genauso wie die jetzigen Aussagen von wegen  "trainer steht nicht zur  Diskussion". Vl bin ich da jetzt der naive aber hoffe doch inständig dass das intern anders  kommuniziert wird.

Denke Mal letsch war die mit Abstand billigste Lösung und man dachte sich "irgendwas wird er schon zammbringen" ...

Muss da auch einen kurzen Vergleich zu Rapid ziehen. Als die ihren gogo erstmalig verlängert haben, hatte er der im Frühjahr zumindest bisschen was vorzuweisen, im Vergleich zu letsch eigentlich gewaltige Erfolge ... Bei uns wurstelt letsch uns statt in den ec in den Tabellen Keller und wird mit einem neuen Vertrag belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Jetzt muss ichs leider auch mal sagen, aber du nervst nur noch, sorry! 

Weist du warum ich es so oft erwähne, weil hier wieder, wie die letzten Saisonen, der SD und der Trainer hergetrieben werden, zwar zum Teil gerecht, aber man glaubt es wird wieder besser.

Task Force oder eine schnelle Lösung was glaubst du passiert und welche neuen Philosophie überlegen wir uns diesmal.  

 

 

Rickson schrieb vor 4 Minuten:

die empfehlungen der sportlich verantwortlichen sich nicht ignorieren.

Weißt du das so genau oder ist eine Annahme von dir, aber ok, machen wir so weiter wie in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.