Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Was es in unmittelbarer Zukunft braucht bei DIESER Austria ist, dass man sofort vom hohen Rosse runtersteigen muss. Man muss aufhören nur vom Stolz dieses Vereines zu reden und welche Adresse das in Österreich ist. Solche Floskeln bringen weder Leistungssteigerung, noch Punkte, geschweige den eine Platzierung im vorderen Tabellenbereich (und ich meine hier das OPO)

Die sportlich Verantwortlichen (Stöger, Muhr, Bade, Ilzer & Team) müssen erkennen, dass das "buen juego" mit diesen Akteuren und vielen davor einfach nicht möglich ist und sich auch der Fußball in Österreich zu einem mittlerweile modernen Fußball entwickelt hat, der teilweise auf internationalem Topniveau reüssiert (RBS) und auch sonst aktuell durchwegs herzeigbar ist (LASK, WAC)

Ich würde den Stil von RBS, LASK, WAC und anderen Vereinen nicht als unschönen Athletikfussball bezeichnen, sondern einfach als zeitgemäßes Spiel. Körperbetont, aggressiv aber gepaart mit schnellen Kombinationen, one touch Fußball oder auch trickreichem 1 gegen 1. Was spricht gegen das "Anpressen", wenn ich damit weit in der gegnerischen Spielhälfte den Ball erobere und mit gezieltem Passspiel und einstudierten Laufwegen zum Torerfolg komme. Diesen Stil kopieren, teilweise erfolgreich, mittlerweile auch die Vereine mit denen sich die Austria derzeit Woche für Woche messen muss - siehe gestern. Aber es ist nicht nur die athletische Komponente, die diese Vereine der Austria voraus sind, es sind wie zu sehen auch taktische Lösungen die im Spiel vollzogen werden, von denen bei uns vielleicht gesprochen wird, aber die Umsetzung nicht gelingt.

Vieles des oben angesprochene würde durch Erfüllen der Basics wie, die Einstellung zum Beruf, die Bereitschaft wirklich die angesprochenen Meter zu machen und sich mit dem aktuell stattfindenden modernen Fußball zu identifizieren, schon ein Stück weit umsetzbar machen, aber wer selbst das nicht mit ins Spiel bringt wird auch weiterhin dort rumtorkeln wo die Austria derzeit ist.

Die wirtschaftlich Verantwortlichen (Hensel, Kraetschmer, AG-Aufsichtsrat) müssen parallel dazu jedem der der Austria helfen will / soll attraktive Perspektiven bieten, um hier an Geldmittel zu kommen und wirkliche Leadertypen an die Seite der vorhandenen Jungen zu stellen. Idealerweise in Abwehr, Mittelfeld, Angriff.

Wenn allerdings alles so weiterläuft wie bisher dann beantwortet sich Quo vadis von selbst und dieses Szenario möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

austria soll wieder austria werden

Genau -  Austria soll wieder AUSTRIA werden.

Aber vielleicht gibt es ja nach den nun 7 mageren Jahren 7 ertragreiche. Es müsste allerdings die inverse Story des Mose sein, denn demnach folgten 7 fetten Jahren, 7 dürre Jahre [Das erste Buch Mose (Genesis) (1.Mose 41)]

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb am 23.2.2019 um 19:05 :

Wir müssen unbedingt in dieses scheiß obere Play Off. 

Man stelle sich vor wir landen doch noch im Unteren. Dann Punkte Teilung, wir haben 14-15 Punkte, der letzte 8-9 und starten somit mit 5-6 Punkte Vorsprung auf den Abstiesgsplatz in die letzten 10 Spiele. Mit unserer Performance. Oh Gott. Das möchte ich mir gar nicht ausmalen was 7nsere Mimoserl dann erst aufführen.

Geschrieben vor gut einem Jahr. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 
Menor schrieb am ‎23‎.‎02‎.‎2019 um 19:05 :

Wir müssen unbedingt in dieses scheiß obere Play Off. 

Man stelle sich vor wir landen doch noch im Unteren. Dann Punkte Teilung, wir haben 14-15 Punkte, der letzte 8-9 und starten somit mit 5-6 Punkte Vorsprung auf den Abstiesgsplatz in die letzten 10 Spiele. Mit unserer Performance. Oh Gott. Das möchte ich mir gar nicht ausmalen was 7nsere Mimoserl dann erst aufführen.

Geschrieben vor gut einem Jahr. :nein:

 

In Wirklichkeit kann man das gleich wieder für 2020/21 heranziehen - So viel Philosophie bedarf es da gar nicht - LEIDER !!!

ABER - Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen aller Sparten bei uns die Lage erkennen und sofort handeln. Die Dinge beim Namen nennen und endlich, wie es schon im Herbst angekündigt wurde, durchzugreifen, ohne hierbei nur metaphorisches zu zelebrieren und Phrasen zu dreschen.

 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Was sagte der echte Torberg?

Und heute? Ach ja. Dann und wann blitzt in einem technischen Kunststück Ernst Fialas, in einem überraschenden Querpass Josef Hickersbergers, in einem intelligenten Vorstoß Robert Saras, in einem sei´s auch überflüssigen Scheiberspiel noch etwas von der alten Herrlichkeit auf. Aber weit öfter muss man dieser Herrlichkeit nachtrauern, weit öfter muss man sich über den mangelnden Einsatz der Alten, die Überheblichkeit der Jungen und die Systemlosigkeit der ganzen Mannschaft ärgern. Dabei könnte sie ganz gut, wenn sie wollte. Am Talent fehlt´s gewiss nicht Nur am Einsatz. Es ist zum Verzweifeln. Manchmal frage ich mich, warum ich mich dieser Qual immer wieder aussetze, warum ich überhaupt noch ein Austria-Anhänger bin.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ein Austria-Anhänger ist, wer es trotzdem bleibt. Mir scheint, ich bin doch ein echter Austria-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Was sagte der echte Torberg?

Und heute? Ach ja. Dann und wann blitzt in einem technischen Kunststück Ernst Fialas, in einem überraschenden Querpass Josef Hickersbergers, in einem intelligenten Vorstoß Robert Saras, in einem sei´s auch überflüssigen Scheiberspiel noch etwas von der alten Herrlichkeit auf. Aber weit öfter muss man dieser Herrlichkeit nachtrauern, weit öfter muss man sich über den mangelnden Einsatz der Alten, die Überheblichkeit der Jungen und die Systemlosigkeit der ganzen Mannschaft ärgern. Dabei könnte sie ganz gut, wenn sie wollte. Am Talent fehlt´s gewiss nicht Nur am Einsatz. Es ist zum Verzweifeln. Manchmal frage ich mich, warum ich mich dieser Qual immer wieder aussetze, warum ich überhaupt noch ein Austria-Anhänger bin.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ein Austria-Anhänger ist, wer es trotzdem bleibt. Mir scheint, ich bin doch ein echter Austria-Anhänger

Danke für diese Zeilen. Wie man hierin lesen kann musste sich der ehrwürdige Friedrich Ephraim Kantor-Berg allerdings über gänzlich andere Kaliber ärgern, als über solche die ich/wir jetzt bestaunen dürfen.

Seinen Ausführungen  ist auch zu entnehmen, dass die ursprüngliche Austria DNA auch damals schon vermisst war, jedoch die Fan DNA die diesen Zeiten nachtrauerte bereits zu Tage kam.

Trotzdem durfte er sich in den letzten Jahren seines Daseins über einige Meistertitel, Cupsiege, tolle Europacupauftritte, die im Finale von Paris gipfelten, freuen.

Heute würde Torberg in seinen Artikeln über die Austria weit kritischer schreiben, aber sein uns allen bekanntes oberstes Gebot trotzdem nicht vergessen.

Ein Austria-Anhänger ist, wer es trotzdem bleibt.

In diesem Sinne. Sei gegrüßt Fritz-Onkel und vielleicht kannst ja von dort oben der momentanen Misere gegensteuern helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Was sagte der echte Torberg?

And by the way,  warum der echte Torberg? Gab es nur den einen? Wahrscheinlich nicht, so wie es auch zahlreiche Hubers,  Maiers, Bergers und sicher auch Hölzls gab und gibt sowie geben wird...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB
loeni9 schrieb vor 1 Minute:

Schlimmste Saison aller Zeiten für mich  in meiner Austria-Ära (seit 1985) - keine Ahnung wie das wieder besser werden soll! Wir sind nur noch eine Lachnummer in Österreich!

Ich kann dich beruhigen: wir werden nicht ausgelacht sondern bemitleidet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.