Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

loibl schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt muss einfach ilzer von MK und Stöger absolute Rückendeckung bekommen, um gnadenlos und ohne Rücksicht auf große Namen, Spieler, die nicht 100% mitziehen auf die Tribüne setzen zu können, Jeder, der sich nicht 100% bewusst ist, was es heIßt, Austria Spieler zu sein und in jedem Training und jedem Match alles zu geben, hat bei uns einfach nichts verloren. Egal, ob die Person der Kapitän oder ein „Talent“ aus der eigenen Jugend  ist. 

Es gibt einfach keine Ausreden mehr. Wenn wir nicht zangeln und das schöne Austria-Spiel aufziehen können, dann muss jeder Spieler am Feld alles geben um über ander Wege den Sieg zu holen.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es am Trainer nicht liegt.

Sehr gutes Post. Bin da absolut bei dir. Und ja, mittlerweile bin ich auch der Meinung das das es bei diesem Kader, der bei weitem nicht alles abruft, nicht an den Trainern liegt/lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ilzer und Stöger müssen für diese Saison die Willigen und Richtigen aus dem Kader herausfiltern und ein passendes System für sie dann finden. Austria-like wird das sicherlich nicht aussehen. Aber es bleibt keine andere Wahl mit diesem Material.

Die Saison sehe ich leider als Übergang um dann hoffentlich etwas Neues aufzubauen, dass unserem Namen wieder gerecht werden kann.

 

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ilzer und Stöger müssen für diese Saison die Willigen und Richtigen aus dem Kader herausfiltern und ein passendes System für sie dann finden. Austria-like wird das sicherlich nicht aussehen. Aber es bleibt keine andere Wahl mit diesem Material.

Die Saison sehe ich leider als Übergang um dann hoffentlich etwas Neues aufzubauen, dass unserem Namen wieder gerecht werden kann.

 

Die Richtigen und Willigen behalten und den Rest, ganz egal wer das ist, abgeben. 

Was Wille ausmacht sieht man ja z.B. bei den " kleineren Vereinen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

Thomas Sillberberger nach dem gestrigen 2:3 gegen Altach:

"Altach war heute besser. Wir haben zwar einen Traumstart gehabt, auch nach dem 1:1 sofort wieder das 2:1 gemacht, aber Fakt ist, dass wir heute das erste Mal mit der Wucht in der Bundesliga konfrontiert worden sind. Altach war wirklich bärenstark. Wir haben zu wenig Aggressivität gehabt", meint WSG-Coach Thomas Silberberger nach dem Spiel.

Der Trainer streut seinem Konkurrenten sogar regelrecht Rosen: "Wir sind an der Wucht der Altacher gescheitert, wobei wir uns bei den Gegentoren ein bisschen naiv verhalten haben. Ich bin trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Für mich gehört Altach zu den Top sechs der Bundesliga, das haben sie heute bewiesen."

 

Damit zeigt er uns auch indirekt den Spiegel.

 

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der trainer kann da am wenigsten dafür, die truppe ist einfach UNTRAINIERBAR! Da müsste ein totalumbruch her für den aber kein geld da ist, und da beißt sich die katze in den schwanz...

An dieser stelle ein herzliches DANKE an ralph muhr, der den verein mit seinen sinnlostransfers auf jahre ruiniert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum? Weil man die Mannschaft einerseits umbauen wollte auf weniger Ballbesitz, mehr Pressing, mehr Dynamik nach den zwei Jahren Ballbesitz/Schlafwagenfussball (der auch keine Zukunft mehr hatte, überhaupt da man HH, Kayode etc verloren hatte) und andererseits keine AV geholt hat die das spielen können und ebenso auch das MF nicht dazu hat. Die Idee nachvollziehbar, die Umsetzung grauenhaft. Am wenigsten versteh ich Muhr, der das irgendwie mitträgt und dann aber sagt über das Spiel gegen den Ball werden wir uns nie definieren :glubsch:

Fazit für mich: ich erwarte die Saison gar nichts mehr außer den Nicht-Abstieg, wird schwer genug. Ich hoffe, PS setzt ein Konzept auf das funktioniert. RM scheint überfordert, alleine das bis jetzt noch kein LM/RM geholt wurde. Wenn man sieht was bei den YV spielt, dann fragt man sich auch wie gescoutet wurde die letzten Jahre. Hab mir gestern KSC-Dynamo angeschaut: Horvath 1:1 dasselbe wie Prokop- in der RLO der King, bei den YV vielleicht auch noch, aber im Profifussball reichts dann für einen Mittelständler 2. DBL oder Buli wie wir derzeit sind. Und das sind 2 unserer „Aushängeschilder“ der letzten Jahre.

Es gab schon andere große Vereine in Österreich, die untergegangen sind- ich bin ehrlich etwas in Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Madl klein

Wenn AG der Spieler ist dem man am ehesten diese Mentalität zuspricht, dann sagt das eh schon alles. Denn AG war eigentlich nie das Mentalitätsmonster. Aber Klein und Madl machen es möglich dass sogar AG wie ein Mentalitätsmonster wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ganz einfach... weil Kraetschmer, weil Muhr, weil Klein und sonstige Versager, weil Ticketpreise von 39€ für einen Hundskick von gestern... dazu brennst dich im Pub/Stadion auch noch aus wennst was einschneiden gehst... es is zurzeit einfach zum scheißen die ganze Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Er hat doch recht. WENN die Spieler an ihr Leistungsmaximum kommen. Das tun sie aber aus irgendwelchen Gründen einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Puh, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich hab keine Ahnung, mit welchen Spielern wir es mit Mannschaften wie LASK, Altach oder Mattersburg, die nur pressen bzw. zerstören wollen, aufnehmen sollen. Die klassische Forderung ist in dieser Situation ja auf die Jugend zu setzen. Aber wo ist die? Spielt eine Liga tiefer kompletten Kinderfußball und gegen den Abstieg. Das ganze mit einer besonderen Leistung: nämlich, dass sich kein einziger Spieler für die KM aufdrängt.

Im Kader der KM fehlt einfach die Qualität, sowohl mental als auch technisch. Wir können die oben erwähnten Gegner also weder niederkämpfen noch ausspielen.

Ich bin in Sorge. Die Ähnlichkeiten zum HSV sind frappant.

Weiß wer weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.