FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Silva

Recommended Posts

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

lasst uns doch alle den Derby-Siege genießen, ohne gegenseitige Wadlbeisserei.

:gruen:

Gerne, aber können wir bei einem Derbysieg auch die eigenen Spieler mal für gute Aktionen loben. Mir geht diese negative Grundhaltung auf den Wecker, unsere eigenen Spieler immer schlecht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mazunte schrieb vor 11 Stunden:

[Zitterzitat entfernt; ehemals stand hier ein Post von database. Ging leider nicht anders!]

Ein Fels in der Brandung is er halt.
Top das er bei uns ist und bleibt.

Wer? database?

Michael65 schrieb vor 2 Stunden:

Da tatarfredl hot recht ghobt 

Ich dacht schon, die größte Überraschung beim Derby ist die Leistung von Velimirovic. Ich habe mich geirrt.

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Zeig die Szene als ganzes und ned erst ab da wo beide am Boden liegen, was soll man da sehen in dem Ausschnitt den du uns hier präsentierst? :laugh:

Monschein ist also schneller als Barac. Was für eine Erkenntnis.

Patrax Slater schrieb vor 45 Minuten:

das ganze spiel konnte ich leider nicht verfolgen. was mir zum ausgleich bzw. dem katastrophalen rückpass von barac einfällt? schwabs anweisung an barac war scheiße!

Hier Schwab die Schuld zu geben ist lächerlich mMn. Ja, er zeigt an wohin er spielen soll, aber ein Profispieler ist für sein Tun schon selbst verantwortlich und muss die Situation auch richtig einschätzen können. Die Gegenspieler sehen ja auch wohin Schwab zeigt. Wenn der Pass schärfer gespielt wird, passiert gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wer? database?

Ich dacht schon, die größte Überraschung beim Derby ist die Leistung von Velimirovic. Ich habe mich geirrt.

Monschein ist also schneller als Barac. Was für eine Erkenntnis.

Hier Schwab die Schuld zu geben ist lächerlich mMn. Ja, er zeigt an wohin er spielen soll, aber ein Profispieler ist für sein Tun schon selbst verantwortlich und muss die Situation auch richtig einschätzen können. Die Gegenspieler sehen ja auch wohin Schwab zeigt. Wenn der Pass schärfer gespielt wird, passiert gar nichts.

ja das habe ich auch noch selber relativiert, soweit bin ich schon um nicht blind mit kritik um mich zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ich gestern einspurig am Weg von Italien nach Hause war und erst um 17:00 die Grenze überquerte, dann noch bei einem Kärnter Freund Kaffeetratsch und guter Himbeerschaumrolle (zum Niederknien, i sags euch) absolvieren wollte und musste, bin ich dann erst um ca. 18:50 dazugekommen, am Ligaportal Ticker nachzusehe. 1:2, kurz später 1:3, Rest der Heimfahrt sehr entspannt (Ok. dann auch im Auto und Mopeds am Hänger, weil Höhe Wolfsberg mega Gewitter).

Meine Söhne gaben mir dann telefonisch einen Kurzbericht wie das Spiel so war, Sieg anscheinend verdient, ich werd es die Woche noch nachschauen, einen Derbysieg sieht man gerne auch aus der Dose... ;)

Gratuliere dem Trainerteam, der Mannschaft, endlich wieder mal ein Derby gewonnen, und was mich besonders freut, endlich mal die Chance genutzt, bei dieser Konstellation den halt eben doch nur zweiterfolgreichsten Wiener Verein tiefer ins Tal der Tränen zu stürzen. War ja nicht immer so, wir haben da ja ganz gerne die Toten zu neuem Leben erweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
database schrieb vor 11 Stunden:

barac ist halt einfach sehr langsam.

 

Barac ist tatsächlich einer unserer schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste), was die Endgeschwindigkeit betrifft.

Auf den ersten Metern wird kaum einer so einen Körper zu einer hohen Geschwindigkeit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dogfather schrieb Gerade eben:

Barac ist tatsächlich einer unserer schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste), was die Endgeschwindigkeit betrifft.

Auf den ersten Metern wird kaum einer so einen Körper zu einer hohen Geschwindigkeit bringen.

abgesehen davon zieht der Vergleich nicht, Monschein ist viel schneller auf den Beinen und auch dessen Körpergröße im Gegensatz zu Barac ist hierbei von Vorteil. 

Man kann ja Barac viel anlasten, aber in meinen Augen wird diesem nicht objektiv ggb. gestanden. Für mich persönlich würde er dauerhaft neben Dibon spielen. Gebt den mal 10-20 Spiele hintereinander, und er wird einige zu überraschen wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb Gerade eben:

abgesehen davon zieht der Vergleich nicht, Monschein ist viel schneller auf den Beinen und auch dessen Körpergröße im Gegensatz zu Barac ist hierbei von Vorteil. 

Man kann ja Barac viel anlasten, aber in meinen Augen wird diesem nicht objektiv ggb. gestanden. Für mich persönlich würde er dauerhaft neben Dibon spielen. Gebt den mal 10-20 Spiele hintereinander, und er wird einige zu überraschen wissen. 

Einen perfekten IV werden wir uns nie leisten können. Aber mMn. kannst einen Barac in der richtigen Kombination mit ein oder zwei anderen Spielertypen sehr gut brauchen. 

Gebe dir Recht, dass der mal in einen ordentlichen Rhythmus kommen muss und dann noch wertvoller werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barac hat, bis auf den Rückpass, schon eine ordentliche Partie gespielt gestern. Nur die unnötige Gelbe wegen Protestieren und das Zeitschinden beim Abstoß gegen Spielende, wo er an Gelb-Rot gerüttelt hat, war nicht sonderlich intelligent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

schwabs anweisung an barac war scheiße!

Hab mir die Szene nochmal angesehen. Mmn war die Anweisung ok und richtig, in der Situation war der Seitenwechsel über Knoflach schon die richtige Option. Barac spielt dann den zu langsamen Pass ohne zu schauen. Das geht einfach gar nicht. 

Schwabs Handzeichen heißt ja nicht "du kannst bedenkenlos blind zurückpassen, der Weg ist frei". Die Armbewegung heißt "Spiels über hinten". Dass Barac sich vor dem Abspiel nochmal selbst von der Gefahrlosigkeit überzeugen muss ist selbstredend. Der Ball wäre einfach nicht mit Blickrichtugn nach vorne zu spielen gewesen. Drauf steigen, umdrehen, dann hätte er gesehen, dass Monschein lauert und den Ball im schlimmsten Fall einfach ins Seitenout gerollt. Mit Blick nach vorne, wie es bei ihm der Fall war, war nur der weite Pass (oder Ausputzer) eine ernsthafte Option.

Was mir sonst noch einfällt: Schwabs Vorarbeit zum 1:0 war richtig stark. Gut wars auch, dass Kitagawa nicht im Übereifer was Wahnwitziges aus der Drehung probiert, sondern ganz einfach dem besser positionierten Murg überlässt. Sollte natürlich eh klar sein, ich glaube trotzdem dass 2 von 10 solcher Aktionen in einer erfolglosen Koproduktion enden!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 1 Minute:

Hab mir die Szene nochmal angesehen. Mmn war die Anweisung ok und richtig, in der Situation war der Seitenwechsel über Knoflach schon die richtige Option. Barac spielt dann den zu langsamen Pass ohne zu schauen. Das geht einfach gar nicht. 

Schwabs Handzeichen heißt ja nicht "du kannst bedenkenlos blind zurückpassen, der Weg ist frei". Die Armbewegung heißt Spiels über hinten. Dass Barac sich vor dem Abspiel nochmal selbst von der Gefahrlosigkeit überzeugen muss ist selbstredend. Der Ball wäre einfach nicht mit Blickrichtugn nach vorne zu spielen gewesen. Drauf steigen, umdrehen, dann hätte er gesehen, dass Monschein lauert und den Ball im schlimmsten Fall einfach ins Seitenout gerollt. Mit Blic nach vorne, wie es bei ihm der Fall war, war nur der weite Pass (oder Ausputzer) eine ernsthafte Option.

Was mir sonst noch einfällt: Schwabs Vorarbeit zum 1:0 war richtig stark. Gut wars auch, dass Kitagawa nicht im Übereifer was Wahnwitziges aus der Drehung probiert, sondern ganz einfach dem besser positionierten Murg überlässt. Sollte natürlich eh klar sein, ich glaube trotzdem dass 2 von 10 solcher Aktionen in einer erfolglosen Koproduktion enden!

das sind alles dinge die ich in meinem eingangspost zu diesem thema relationsmäßig miteinbezogen hätte. auch die tolle vorarbeit von schwab.

aber bei barac weiß man dass er ein nerverl ist und schwab hat sich scheinbar selber nicht erkundigt, dass monschein hinten lauert und ihm gezeigt was er zu tun hat.

und nun könnt ihr mir gerne mein these an den kopf werfen:

oft sind gewisse spieler so aufgeregt, dass sie sich komplett verleiten lassen und nicht mehr auf ihr eigenen instinkt hören. meiner meinung nach war das auch hier der fall. ein kapitän darf so etwas, wenn er sich selber nicht zu 100% sicher ist, nicht machen wenn er eh schon weiß dass der spieler ja keinen fehler machen möchte und sich lieber hinter den anweisungen seines kapitäns versteckt, bevor er einen blödsinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.