FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Silva

Recommended Posts

Gast
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

das ganze spiel konnte ich leider nicht verfolgen. was mir zum ausgleich bzw. dem katastrophalen rückpass von barac einfällt? schwabs anweisung an barac war scheiße!

dabei ist natürlich auch klar, dass am ende von jeder aktion, natürlich der auführende spieler selbst die verantwortung für jegliche aktion übernhehmen muss.

aber! schaut vorm rückpass genau auf schwab - dieser zeigt barac an, er soll zurückspielen. barac hat sich auf diese gestik leider blind verlassen.

unterm strich bezeichnend für unseren kapitän, dass er die siutation wie so oft nicht richtig einschätzt.

und nein, dass er das 1:1 weltklasse eingeleitet hat, ist mir natürlich auch nicht entgangen, das kompensiert für mich aber nicht sein fingerspitzengefühl, gerade für so nerverln wie es der barac leider ist.

was halt, und das trotz Schwabs "Anweisung" nicht geht ist das Barac nicht mal zurück schaut. Sieht man im Video ganz klar das er blind den Ball zurück spielt. Das geht einfach gar nicht. Schwab hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 39 Minuten:

ich hab einen knusprigen bekommen bei dem Pass, man muss sich nämlich ansehen wie er da zugestellt und attackiert wird, natürlich auch mit Risiko, kann in die Hose gehen, dann schreiben wieder alle darüber....

Was soll da klar sein, dass man nicht so lauwarm zurück spielt?

Natürlich auch nicht, aber dass wenn du frontal angelaufen wirst und dir dein Mitspieler, der den Blick nach hinten hat,  ansagt „Heimspielen“ machst es auch...spielt er den zu scharf und knofi kann ihn nicht verarbeiten, heißt es wieder, warum haut er so drauf...der Rückpass hätte da nie angezeigt und ebenso wenig gespielt werden dürfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ivanov1985 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber der vergleich ist so unglaublich geschmacklos

ok.. nehm ich zur Kenntnis war aber nicht meine Absicht :ratlos: die zwei Sätze von mir stehen übrigens in keinem direkten Zusammenhang 

ist es Tabu die Ähnlichkeit mit einem tollen Torwart anzusprecjen weil dieser unter tragischen Umständen zu Tode kam?

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 46 Minuten:

Alter schwede, du siehst den wald auch vor lauter bäumen nicht

Kann man mit dir nicht normal diskutieren.

Du hast die Teilschuld von Schwab angesprochen, ich geb dir zu der kleinen Teilschuld recht.

Ich spreche das 1:0 an und du schaffst es nicht schwab dafür zu loben. 

Was hat er dir getan? Warum kannst du nicht auch pisitive Aktionen bewerten?

Zum 3. mal! Ich mag Schwab! Ich hab die Tore 1 mal in der zsfg im Schnelldurchlauf gesehen und bin im Urlaub. Ich habe auch darum nur das 1:1. angesprochen weil das viel im livethread diskutiert wurde und Barac von x Leuten dafür beleidigt wurde. Das ist es. 

Und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: ich bin sehr froh, dass wir Schwab haben!

ich bin dezidiert keiner der Schwab basher hier herinnen !;) 

jetzt alles geklärt?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich auch nicht, aber dass wenn du frontal angelaufen wirst und dir dein Mitspieler, der den Blick nach hinten hat,  ansagt „Heimspielen“ machst es auch...spielt er den zu scharf und knofi kann ihn nicht verarbeiten, heißt es wieder, warum haut er so drauf...der Rückpass hätte da nie angezeigt und ebenso wenig gespielt werden dürfen 

barac braucht den ball nur normal zurückspielen und nicht so lauwarm. er braucht ihn nicht zu scharf spielen, sondern genauso wie man einen rückpass spielt. das sollte barac normalerweise können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ivanov1985 schrieb vor 8 Minuten:

Sorry aber der vergleich ist so unglaublich geschmacklos

weshalb? meine oma erwähnt ständig, wie ähnlich ich meinem verstorbenem opa sehe, wo ist das problem? darf man tote nicht mehr erwähnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Patrax Slater schrieb vor 18 Minuten:

das ganze spiel konnte ich leider nicht verfolgen. was mir zum ausgleich bzw. dem katastrophalen rückpass von barac einfällt? schwabs anweisung an barac war scheiße!

Egal wer einem im Spiel was deutet, ein no-look-pass über 30m zurück zum Tormann ist ein "no-go". Natürlich muss man sich auf seine Mitspieler verlassen können aber er hatte ja in der Sekunde nicht einmal eine Ahnung auf welcher Höhe und Position sich Knoflach befindet. Da bleibt Barac schon selber hängen. Ich gehe davon aus, dass er es sich merken wird. Dieses Mal ist es ja noch gut gegangen.

Für mich ohnehin ein klassisches Beispiel dafür, dass sich unser Spiel zu 99% nach vorne ausrichten sollte. Vor ihm stand Ullmann relativ frei, wäre vernünftiger gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Barac vorher umdreht und kurz checkt, wer wo steht, spielt er den Pass nie und nimmer so, und er war eigentlich auch nicht unter Druck. Also, das kann man Schwab echt nicht umhängen. 

Was ich bemerkenswert fand: Wie oft man der Austria in der gegnerischen Hälfte den Ball abgeknüpft hat, das war schon außergewöhnlich. Entweder war unser Pressing so stark, oder die Austria hat einfach einen komplett kaputten Spielaufbau. Ich hatte den Eindruck, dass da Rapid auch einfach kämpferisch besser war, und im Kopf präsenter. Das kann man schon mal loben. 

Schwächen sind eh bekannt, manche Pässe waren echt grausam, aber nach den Vorstellungen der letzten Saison passt das schon. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Sie war nicht optimal, aber bei aller Kritik: Der Passweg war nicht zugestellt, daher war der Pass für einen Profispieler möglich. Er hätte dem Ball nur halt entsprechend Kraft mitgeben müssen. Schwab trifft da max. eine Bruchteil einer Schuld.

Wenn ich da einem Spieler abseits von Barac etwas vorwerfen würde, dann Dibon, der nicht sofort umschaltet, obwohl schon klar war, dass Knoflach nicht als erster zum Ball kommen wird. Wenn der da früher Richtung Tor rennt, kann Monschein aus der Position wohl nicht so leicht einschieben.

Am Ende ist es aber dennoch zu 95% die Schuld von Barac, der einfach ohne Schauen einen Ball lässig nach hinten spielt. Egal was der Kapitän sagt, er muss selbst schauen, was für ein Pass notwendig ist.

This, es war im Endeffekt eine Fehlerkette die Barac mit ein bissal mehr an Schmackes beendet hätte... Dibon sieht hierbei ganz schlecht aus, da er sich auf Knoflach verlässt und nicht auf einer Höhe mit Monschein ist. 

Generell gesehen war das Spiel eine Partie auf Augenhöhe. Man hat den Spieler die Tragweite dieses Matches regelrecht angesehen. MMn haben lediglich Nuancen entschieden welche sich in der höheren Aktivität unsererseits zeigten. Es waren technische Mängel auf beiden Seiten, unglaublich Pass und Stellungsfehler zu sehen. Man kann sagen das wir um ein Stückerl weiter sind als die Austria aber das wars dann auch schon.

In die allgemeine Lobhudelei einiger Spieler steig ich bewusst nicht ein, da 1 Spiel noch keinen Superstar aus dir macht. Ja es war eine gute Partie von Auer, Schobesberger zeigte sich verbessert und Velimirovic hat ein tolles Profidebüt feiern dürfen, aber was haben wir nicht schon alles zu sehen bekommen. Lieber die Fehler analysieren und an den Schwächen arbeiten.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geiler Sieg, zum ersten mal in der Genreali Schüssel gewesen, aus Stadionsicht kam mir das Spielfeld im Vergleich zu unserem um einiges kleiner vor kann das sein?

Lag vielleicht auch daran das ich hinterm Tor beim Gästesektor saß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 21 Minuten:

Zum 3. mal! Ich mag Schwab! Ich hab die Tore 1 mal in der zsfg im Schnelldurchlauf gesehen und bin im Urlaub. Ich habe auch darum nur das 1:1. angesprochen weil das viel im livethread diskutiert wurde und Barac von x Leuten dafür beleidigt wurde. Das ist es. 

Und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: ich bin sehr froh, dass wir Schwab haben!

ich bin dezidiert keiner der Schwab basher hier herinnen !;) 

jetzt alles geklärt?:ratlos:

Na gut, dann schau dir gemütlich im Urlaub die Zusammenfassung an und erwähne die Aktion vor dem 1:0 positiv.

Du diskutierst herum, dass du kein Schwab basher bist, schaffst es aber nicht ein positives Wort über ihn zu schreiben, abseits von Stehsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Na gut, dann schau dir gemütlich im Urlaub die Zusammenfassung an und erwähne die Aktion vor dem 1:0 positiv.

Du diskutierst herum, dass du kein Schwab basher bist, schaffst es aber nicht ein positives Wort über ihn zu schreiben, abseits von Stehsätzen.

lasst uns doch alle den Derby-Siege genießen, ohne gegenseitige Wadlbeisserei.

:gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.