[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Postaholic
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Finde ich in unseren Situation und nach einer Derbyniederlage absolut nicht ok! Diese Zeit sollte genutzt werden um die Defensive zu stabilisieren und Spielzüge einzustudieren. Da hören wir in div. Interviews das alle unzufrieden sind und es viel Arbeit gibt und dann bekommen sie nach einer Derbyniederlage und wochenlanger, sportlicher Talfahrt locker 2 Tage frei....ich verstehe es nicht.

Durchatmen, den Kopf frei kriegen es gibt so viele Faktoren die nach der bisherigen Saison 2 freie Tage positiv erscheinen lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Stunden:

Also beim 1:3 war es nicht mehr zu übersehen, leider. Nord Richtung away ist die Hälfte aufgesprungen und hat gejubelt. 

Habe ich anders gesehen. Süd fast nichts, Nord nur zum Awayblock. West 1 nur zum Awayblock....

SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Durchatmen, den Kopf frei kriegen es gibt so viele Faktoren die nach der bisherigen Saison 2 freie Tage positiv erscheinen lassen können.

Lese ich schonwieder bei einem Post den Sarkasmus nicht heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Habe ich anders gesehen. Süd fast nichts, Nord nur zum Awayblock. West 1 nur zum Awayblock....

Süd hab ich auch so gesehen, West fand ich auch nicht soviel. Nord ist mir mehr vorgekommen als anderen offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Von Ost2 aus würd ich sagen es ist fast 50/50 gewesen.

Blödsinn. 70 30 maximal
Also beim 1:3 war es nicht mehr zu übersehen, leider. Nord Richtung away ist die Hälfte aufgesprungen und hat gejubelt. 

Sind alle nach Hause gegangen
Aha, nach der Derby-Schlappe und einem absolut katastrophalen Fehlstart bekommen unsere Helden also gleich mal 2 Tage frei. Bezeichnend. 

Bei uns wird sich noch länger nix zum positiven ändern. Auch nicht unter Stöger. 

Bitte was ist daran schön wieder so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Menor schrieb vor 1 Stunde:

Du bist wirklich ein kleiner Wicht. :lol:

Nein, keine Peitsche. Obwohl, ein bissl vielleicht schon. Aber zumindest nicht 2 Tage frei haben. 

Diese scheiß "Wohlfühloase" (Oh Gott, wie ich auch dieses Wort schon hasse) geht immer und immer weiter. Das sind alles leere Worthülsen die unsere Verantwortlichen ständig raushauen. Stöger ist jetzt 1 Monat im Amt, aber geändert hat sich noch gar nix. Es sind genau die gleichen wirkungslosen "Drohungen" und "Gebärden" wie vor Stöger. 

[...]

Sorry, aber was bitte erwartest du dir nach 31 Tagen? Da wird man mMn noch länger (Monate, 1/2 Jahre) im operativen Bereich nix mitbekommen ... der Sportvorstand kümmert sich bestimmt um strategische Sport-Themen. Ich denke wir alle können nur Hoffen, das Themen wie Transfer-Kooperationen, Kompetenzsteigerung Coaches, Spieleraufbau, Scouting, Kaderplanung/-umbau für nächste Saison bzw. Winter unglaublich. im Hintergrund bereits angelaufen ist und bald auf Hochtouren läuft. 

Wennst schnelle „Erfolge“ willst, dann wechsle zu den Dosen, die sind mit der strategische Aufbauphase seit Jahren fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Stunden:
Wenn man die Beiträge hier so liest, bin ich froh, dass hier keiner sportliche Verantwortung hat.
 

dann freu dich, dass wir da mit muhr top besetzt sind

Muhr ist für die Trainingsgestaltung zuständig? Interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:
Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:
Muhr ist für die Trainingsgestaltung zuständig? Interessant!
 

betrifft sportliche Verantwortung nur Trainingsgestaltung? oder was ist die Aufgabe vom ehemaligen Akademieleiter? watschenbaum für vorstand finanz?

Lies dir die Kommentare durch, dann erkennst du sicher den Zusammenhang zur Diskussion. Sollte recht einfach sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lies dir die Kommentare durch, dann erkennst du sicher den Zusammenhang zur Diskussion. Sollte recht einfach sein. 

 

du hast nicht diskutiert, sondern eine Meinung geschrieben, keine Antwort auf ein zitat zB. und jetzt ringst um ausreden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:
Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:
Lies dir die Kommentare durch, dann erkennst du sicher den Zusammenhang zur Diskussion. Sollte recht einfach sein. 
 

du hast nicht diskutiert, sondern eine Meinung geschrieben, keine Antwort auf ein zitat zB. und jetzt wringst um ausreden

Richtig. Und worüber wurde davor seitenweise diskutiert bzw absurdeste Ideen präsentiert. Ich weiß, msn kann, muss es aber nicht verstehen. Aber für dich, bezogen wars auf die Diskussion zur Trainingsgestaltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke ein wesentliches Merkmal von emotional geführten Diskussionen ist, dass man die Position des Gegenüber nicht so wahr nimmt wie sie gemeint ist und in deinem Fall stimmt es wohl auch, dass mir bei dir dann die Wut schnurr gerissen ist, nicht wegen deiner Aussage allein, sondern wegen der Reaktion im allgemeinen. Aber das haben wir ja geklärt.

Aber den Zusammenhang den du bei meinen Aussagen suchst ist, dass ich auch schon Letsch mit dem Kader zugesprochen habe, keine Lösung zu finden die stimmig ist. Nur war das nicht des Trainers Schuld, nach heutigem Stand. Das gleiche spreche ich aktuell Ilzer zu. Von den Namen her, sollte das eine Mannschaft sein, die weit über der aktuellen Performance liegt, sie tut das aber schon lange nicht - womit ihr eine Art von Qualität einfach fehlt. Ich habe Fink am Anfang die Schuld gegeben und ihn teils dafür kritisieren das System nicht auf 5 Verteidiger gewechselt zu haben und die Spieler dafür zu kritisieren (vor allem die jungen). Letsch hat es nicht nur mit der Raute probiert, auch mit 4-3-3, 4-2-3-1, 4-1-3-2, etc... da kam für mich der Punkt, dass man nicht nur mehr am Trainersessel rumdoktern sollte, sondern die Qualität der Mannschaft in Frage stellen muss. Die Flügeln die wir hatten, haben nicht funktionieren mit Venuto/Prokop, also haben wir Venuto abgegeben und seit dem haben wir gar keine echte Flügeln. Im übrigen wurde nur in den letzten Spielen eine Raute gespielt, davor in der Regel Varianten von 4-2-3-1/4-3-3. Was aber auch ein Ergebnis daraus war, dass wir Venuto abgegben haben und kein Flügel mehr im Kader stand.

Bei Muhr bin ich einfach unschlüssig für was ich ihn alles verantwortlich machen soll und für was nicht... Zuwenig Fakten, aber viel Emotion im Spiel.

Bei den Abgängen: Ich glaub keinen einzigen der Spieler die wir abgegeben haben, hätte jemand behalten wollen. Einzig Matic und da sprechen die 1 Mio. Ablöse dagegen.

BEi den Zugängen: Gibt es aktuell nur bei Maudo bedenken. Der gehört für ein Jahr zu den YV, dann können wir sehen ob das noch was wird oder nicht. Alle anderen Transfers sind mehr oder weniger Transfers, die ok sind. Pichler hat in der 2 Liga aufgezeigt, Handl ein Versprechen an die Zukunft, Cavlan eine Verstärkung mit ein paar schwächen und Zwierschitz unsere Lebensversicherung in der Defensive im Moment... Für mehr war wohl kein Geld da, wie schon letztes Jahr - die armen Schweine sind die Trainer die daraus versuchen einen konkurrenzfähigen Kader zu basteln.

Was die Transfers aus dem letzten Jahr angeht - ist vieles Nachvollziehbar und manchen einfach nicht für die Öffentlichkeit geklärt, wer was gemacht hat. Ich hoffe, dass Ilzer es noch zuwege bringt, dem Kader eine gewisse Struktur mitgeben zu können, an der sie sich bis in den Winter retten kann. Das wir gegen Rapid nicht gewonnen haben, kann sich am Ende des Tages noch als Gewinn herausstellen, wenn der berühmte Groschen gefallen ist. Aber das werden wir erst in ein paar Wochen wissen.

Kann den meisten Dingen zustimmen. Allerdings dem fetten Satz nicht ganz. Das ist schwer zu sagen bzw sehr ergebnisorientiert. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass unter beiden die Leistung schlecht ist. Daraus leitest du ab - Letsch konnte nichts dafür. Ist auch verständlich weil oft der Fall. Allerdings hat Letsch den Kader ja mitentwickelt und gemeinsam mit Muhr geplant...das hat Ilzer nicht. Außerdem wenn ein Trainer nie richtig reagiert und eigenwilligste Aufstellungen macht und auch sonst durch realitätsverweigernde Interviews große Schwächen in der Kompetenz zeigt, dann weiß man nicht ob es tatsächlich am Kader liegt denn der Trainer macht dann selbst so viele zweifelhafte Dinge dass es sehr gut an ihm liegen kann bzw vlt dennoch an ihm liegt (auch wenn die Spieler gut wären). Wenn man bei Ilzer allerdings das Gefühl hat dass er in der normalen Welt lebt, richtig und nachvollziehbar handelt und reagiert und das als Trainer der was vorzuweisen hat (zumindest mehr als Letsch)....und es dann immer noch nicht besser ist...dann hats natürlich was. Aber dann hat Letsch da immer noch sehr stark mitgemischt an der Mannschaft. Und genau deshalb ist es so fatal eine nixsagende Nulpe auf diesen Posten zu setzen....denn man weiß nie obs an ihm oder der Mannschaft liegt. Sowas geht nur gut wenn er total einschlagt und selbst dann wird man sich oft fragen wie weit ein richtiger Trainer käme. Man schließt damit eine Fehlerquelle automatisch aus. Und mittlerweile kann es auch schon so sein dass durch die schlechte Stimmung die Spieler einfach psychologisch schon relativ zerstört sind.

Und bei Letsch war übrigens auch noch das Problem dass er vielversprechende 4231 -Aufstellungen einfach nicht mehr angewendet hat. Sondern immer wieder auf die komplett nicht funktionierende Raute gekommen ist. Mit Krampf.

Menor schrieb vor 4 Stunden:

Du bist wirklich ein kleiner Wicht. :lol:

Nein, keine Peitsche. Obwohl, ein bissl vielleicht schon. Aber zumindest nicht 2 Tage frei haben. 

Diese scheiß "Wohlfühloase" (Oh Gott, wie ich auch dieses Wort schon hasse) geht immer und immer weiter. Das sind alles leere Worthülsen die unsere Verantwortlichen ständig raushauen. Stöger ist jetzt 1 Monat im Amt, aber geändert hat sich noch gar nix. Es sind genau die gleichen wirkungslosen "Drohungen" und "Gebärden" wie vor Stöger. 

Und als Draufgabe gibt man unseren Superstars nach so einem Start und vorallem so einen beschissenen und eierlosen Derby gleich 2 Tage frei. Obwohl sowieso die Länderspielpause wartet. 

Ich bin zutiefst betrübt und ich mache mir ernsthafte Sorgen was die Zukunft unseres Vereins betrifft. 

Puh also...die Position des SV ist keine SD Position. Streng genommen ist Stöger für langfristig strategische Entscheidungen zuständig als SV. Mit seiner Kompetenz wird er sicher mithelfen aber das ist eig nicht seine Aufgabe. Er ist eher der der den SD wechselt wenn der Mist baut. Du erwartest dir aber dass er selbst den SD macht...wird so nicht passieren. Deshalb ist ein Zeitbereich von 1 Monat...sogar einem Jahr...etwas kurz für Kritik. Grade bei den nicht vorhandenen Gestaltungsmöglichkeiten die er hat. In dieser Zeit kann er sich gradmal einen Überblick verschaffen und etwas austüfteln...aber ihn für irgendwas in die Verantwortung zu nehmen geht nicht. Nicht wenn er seriös arbeitet. Vlt hat er zb schon einen super Sd aber der kann erst ab Winter oder ist noch nicht leistbar oder what ever. Soll er den nächsten Muhr hinsetzen? Davon hat keiner was. Dann lieber den Muhr overrulen und ihm sagen was er zu tun hat und warten bis man wen findet dem man was zutraut.

Die 2 Tage sind absolut egal mMn. Durch die Enttäuschung willst du jetzt Bestrafungsaktionen sehen usw ...aber bringen werden die nicht unbedingt etwas. Nur dann wenn du meinst die Spieler spielen absichtlich schlecht oder wollen nicht oder nehmen es zu lasch. Aber bei all der Kritik und der Situation glaube ich das nicht. Ich glaube viele Spieler können nicht mehr bzw dass das Problem die Unausgewogenheit ist, wodurch kein System richtig funktionieren kann. Ich bestrafe damit dann die Spieler für etwas wofür sie nichts können in Wahrheit. Da lass ich lieber Muhr 1000 Runden laufen. Dem würde es eh nicht schaden :D:D Und der hat sicher mehr Schuld als die Spieler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.