[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Ist doch nicht so lange her, dass ein junger Bub in Linz nicht auf die Tribüne durfte bei euch und der Fall medial hoch gespielt wurde? Ihr habt ihn dann mit einer Karte bei einem Heimmatch belohnt dafür, wenn ich den Fall richtig in Erinnerung habe. 

Es gilt immer noch das Hausrecht - behaupte ich als nicht Jurist ;) das ich entscheiden darf, wer was tragen darf und was nicht als Veranstalter. Ich würde mir nur wünschen, dass sie es bei anderen Kleidungsstücken ebenso exekutieren würden...

Abgesehen von der ganzen Juristerei halte ich es prinzipiell für problematisch mit einer gegnerischen Fanwäsche auf den Längstribünen. Ich mach das Auswärts aus gutem Grund nicht....

In Pasching musste eine Frau die Fanwäsch (den Verein weiss ich nicht mehr, glaube Sturm) ausziehen, wenden und dann wieder anziehen, danach durfte sie rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SodaZitrone schrieb vor 5 Stunden:

Wie stellt man sich das eigentlich vor wenn man sagt MK sollte es schaffen einen Hauptsponsor aufzutreiben? Glaubt ihr die stehen Schlange? Glaubt ihr echt er versucht nicht alles um einen zu finden? Glaubt ihr MK gefällt die Situation so wie sie ist? Sorry, aber soll er  etwaigen Hauptsponsoren die Pistole anhalten und sie zwingen bei uns einzusteigen?? Wenn keiner will, wenn keiner bereit ist bei uns als Hauptsponsor einzusteigen dann können wir uns alle sowie MK im Kreis drehen. Merlin gibt's halt in der Realität keinen.

In der Computer und TV Welt wohl schon

Richtig. Vielleicht mögen sich die MK-Kritiker auch mal diese Frage stellen: Warum kommen große Investoren oder Sponsoren nicht massenhaft auf die Idee, in Österreich in eine Fußballmannschaft zu investieren? Auch Mateschitz wollte das übrigens lange nicht und hat andere Werbeziele vorgezogen. Ein Sponsor will etwas zurück, zumindest einen indirekten Werbeffekt. Wenn man aber zum Produkt Bundesliga und speziell zum Produkt Wiener Fußball ( Rapid und Austria betrifft dies in gleicher Weise) in der Hauptsache ungustiöse Schlagzeilen geliefert bekommt, lohnt sich das imagemäßig kaum. So bleiben vergleichsweise kleine Fische und paar Konzerne aus dem politischen Naheverhältnis einzelner Vorstandsmitglieder. Die große Kohle kommt, wenn man international was reißt und/ oder Eigenbauspieler heranzieht und teuer verhökert. Das reizt dann vielleicht potentielle Investoren, die wollen, dass sich eine Spieler-Aktie bald rechnet ( das RB-Modell). Davon sind wir zur Zeit ziemlich weit entfernt. Alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auer war doch der Fernschuss wo er den Goalie überheben wollte und dieser ins Seitenout ging. Für diese fussballerische Aktion sollte er schon ein paar Punkte Abzug bekommen. Vielleicht täusche ich mich auch und es war ein anderer. Man sieht aber sehr schön wie alleine 3 Punkte zu einer besseren Bewertung führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn hinten keine Stabilität gegeben ist, wenn - auch durch die ständigen Ausfälle bedingt - hinten Unsicherheit vorherrscht (kein Wunder, wenn nicht einmal ein Spiel in dieser Saison mit der selbem Mannschaft gespielt werden konnte), dann geht auch nach vorne nichts. Das ist ein alter Hut aber insgesamt leider wahr. Unser Mittelfeld ist technisch aber auch läuferisch schwach, wie soll da eine Kompaktheit aufkommen? Zudem ist die Qualität der Mannschaft jedes Jahr schwächer geworden. Man stelle sich vor, wir hätten noch die Mannschaft wie vor zwei Jahren. Doch damals fand man sie - zumindest in den Foren - auch zu schwach für die Austria. Heute hätte man sie noch gerne...

Es hilft aber nichts. Ich bin da voll bei Stöger/Ilzer. Man muss an der Kompaktheit arbeiten, ev. Umstellungen im System und im Personal vornehmen und einfach hart daran arbeiten, sonst wird es nichts mit dem OPL. Das ist bitter für uns, das ist ungewohnt für Austrianer, aber es ist leider die Wahrheit. Ich persönlich stelle mich auf eine Umbaufase ein, die auch länger dauern könnte. Einfach weil es in unserer wirtschaftlichen Situation keine Alternativen dazu gibt. Und dann hoffe ich, dass es dem Verein gelingt - ähnlich wie Anfang der Siebziger - eine Mannschaft mit hauptsächlich Eigenbauspielern zu bilden, die wieder das verkörpert, was die Austria ausmacht. Der Fan, als auch ich, ist gefragt, den Weg mitzugehen und zu unterstützen. Klingt schwierig und ist es auch.
Mehr fällt mir derzeit dazu auch nicht ein. Und nur sauer/traurig zu sein hilft auch nicht.
In diesem Sinn: Forza viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vorm Stadion-Bau hat es geheißen man müsse die Infra erweitern um als Verein als Ganzes zu wachsen. Wir brauchen Geduld und wenn das Stadion steht geht es bergauf. 

Nun ja, das Stadion steht (seit einem Jahr) nur geht es nicht bergauf. Nicht sportlich, nicht wirtschaftlich. Ganz im Gegenteil, es geht bergab. 

Also, bitte. Was ist hier passiert? Warum müssen wir urplötzlich "kleinere Brötchen" backen? Warum benötigen wir plötzlich eine "Umbauphase"? Das Ganze hat sich vor 4-5 Jahren ganz anders angehört. 

Was verdammt nochmal ist passiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Wenn hinten keine Stabilität gegeben ist, wenn - auch durch die ständigen Ausfälle bedingt - hinten Unsicherheit vorherrscht (kein Wunder, wenn nicht einmal ein Spiel in dieser Saison mit der selbem Mannschaft gespielt werden konnte)

für taktische oder freiwillige umstellungen musst du ilzer kritisieren. klein, handl, jarjue, zwierschitz, martschinko, gluhakovic, cavlan, serbest stehen immer zur verfügung und einige davon haben schon genug spiele zusammen gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 3 Stunden:

Die Nummer 1 von Wien ist die Nummer 6 von Österreich. Das spricht für sich.

Die Tabelle hat nach 6 Runden aufgrund der unterschiedlichen Auslosung wenig Aussagekraft. Macht schon einen Unterschied ob man gegen RBS, Sturm und LASK gespielt hat, oder gegen Mburg Admira und Hartberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten:

Die Tabelle hat nach 6 Runden aufgrund der unterschiedlichen Auslosung wenig Aussagekraft. Macht schon einen Unterschied ob man gegen RBS, Sturm und LASK gespielt hat, oder gegen Mburg Admira und Hartberg. 

Da hast du leider Recht!
Ihr habt die harten Spiele jetzt hinter euch und könnt gegen die kleinen punkten - bei uns ist es genau umgekehrt... Noch dazu habt ihr schon doppelt so viel Punkte... Das find ich ehrlich beschissen! :nein:

Einziger Lichtblick ist für mich das Allianzstadion-Derby, wenigstens da sind wir seit gut 3 Jahren ungeschlagen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

In Pasching keine Awayfarben auf Längs- steht auch am Ticket. Natürlich geht das, aber der grüne Poster weiß das eh.

SO wie es aussieht habe ich die Vorfälle von St. Pölten und Pasching mit einander vermischt, was aber nicht darüber hinweg täuscht, dass der gastgebende Verein vorgeben kann, welche Farbe du nicht tragen darfst auf speziellen Tribünen. Denn das gilt ja für alle, nicht wahr :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

SO wie es aussieht habe ich die Vorfälle von St. Pölten und Pasching mit einander vermischt, was aber nicht darüber hinweg täuscht, dass der gastgebende Verein vorgeben kann, welche Farbe du nicht tragen darfst auf speziellen Tribünen. Denn das gilt ja für alle, nicht wahr :) 

Na guad, das es Grüne gibt die dann im gegnerischen Fansektor auch noch nicht einsehen, das das irgendwie nicht geht is halt auch :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Ja wenn es juristisch hält und keine Diskriminierung darstellt.... Darüber weißt du aber klarerweise besser Bescheid als Jurist.

Das Stadion ist kein öffentlicher Raum sondern die Austria hat hier das Heimrecht und kann auch ihre Regeln aufstellen wie sie möchte sofern sie nicht illegal sind. Das Wegweisen von Personen in fremder Fanwasche auf neutralen Bühnen kann allein schon mit Sicherheitsgründen argumentiert werden. Da wird der Austria keiner widersprechen. Diese Vorgehensweise ist Gang und Gäbe im Fußball. Anderes Beispiel sind zb. englische Heimpubs an Matchtagen. Wichtig ist nur, dass ausgewiesen wird, dass du mit einer solchen Fanwäsche nicht reinkommst ansonsten kann der Fan dann Schadensersatz für die bereits gekaufte Karte fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.