[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Dem könnte man zustimmen wäre es nicht etwas zu dramatisch formuliert bzw hätte es nicht mit Stöger eine mmn weitreichende Bestellung gegeben. Wir haben immer noch einen Kader, der am Papier unter die Top 4 gehört und wir haben gerade jetzt die sportlichen Strukturen (hoffentlich nachhaltig) verbessert. 

Durchhalteparolen sind langweilig und aktuell klingen sie lächerlich, trotzdem kann man negieren, dass der Kader wesentlich mehr Potenzial hat, und das nicht nur wegen der Verletzten. Das sieht man auch im Vergleich zu den Konkurrenten, die aktuell vor uns liegen. Am Ende liegts an jedem selbst, ob man an eine Verbesserung glaubt oder nicht. 

negieren bedeutet leugnen :D

Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

Im Nachhinein hätte man auch letsch die nötige zeit geben können weil da gabs auch schweinskick aber nicht solchen wie jetzt. 

Nur hat der noch dazu nicht reagiert und völlig irre aufgestellt. Und war zufrieden. Also es hat sich mit CI schonmal stark verbessert.

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Gab auch sehr schlechte Partien unter Letsch und das sag ich als ehemaliger Befürworter von Letsch... Ich fühle mich logischer weise in meiner Meinung bestätigt aktuell. Leider geht halt damit einher, dass die Qualität des Kaders einfach nicht ausreichend ist und wir aktuell damit nicht vom Fleck kommen und wir ein weiteres Jahr verlieren, weil wir uns auf den Trainer ausgeredet haben...  Die Spieler haben wieder ihren Schutz genossen und kratzen jetzt schon am Profil des nächsten Trainers/Funktionär. 
Ich habe keine Ahnung ob wir die Raute aus finanziellen Gründen eingeführt haben, es Muhr oder Letsch wollte. Ich halte die Raute für einen mindestens ebenso großen Grund für unsere Probleme, wie die Spieler selbst. Sie haben schon letztes Jahr bewiesen, dass sie auf Änderungen im Spiel nicht reagieren können und sie tun das heuer wieder. 

 

 

Du fühlst dich bestätigt obwohl du all die Punkte als Grund für die Misere anführst, die du mir immer abgestritten hast. Wie soll ich mich dann fühlen?

Du hast nicht nur Letsch sondern auch alles andere befürwortet. Kader, Raute, ...

Aber wenn man was gesagt hat wurdest du emotional und wolltest es nicht wahrhaben. Jetzt musst du leider :(

dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

ist dir der stangenkopfball in der ersten hälfte von fountas entgangen oder das schobesberger vom 5er das tor nicht trifft. rapid hatte auch in der ersten hälfte die klar besseren chancen...bei der austria war es ein stangenpass...solide zu sein hilft doch nichts wenn man nicht in der lage ist sich chanen herauszuspielen. gegen den lask war es doch das gleiche. ihr habt kaum eine chance im gesamten spiel gehabt und euch das dann damit schöngeredet das wenn man von den toren absieht es ein ausgeglichenes spiel war. fakt ist ihr habt nicht die qualität um euch chancen gegen die topteams zu erspielen. das war gegen den lask so und auch gestern gegen uns.

 

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

sei mir nicht böse aber aus dem winkel, wenn da ein tor fällt ist es ein tormannfehler...ist für mich keine große chance...

Was willst du eigentlich? Du hast jetzt 50 mal schon als Antwort bekommen, dass Rapid verdient gewonnen hat und pudelst dich weiter auf und willst zwanghaft diskutieren. Rapid spielt scheisse...und wir noch schlechter. Ihr seid von einem Topteam so weit weg wie wir von der oberen Hälfte des Strichs.

Wenn du ernsthaft meinst dass Grün verdient gewonnen hat weil ihr so gut gespielt habt...dann hast du ein Problem. Aber jetzt wirst du, gemäß deines sinnerfassenden Lesens, wieder hergehen und in Sonderschülermanier jede einzelne Chance aufzählen. (Was aber nichts mit meiner Behauptung zu tun hat).

Man gibt dir recht und sagt, dass Rapid trotzdem schlecht war....und du versuchst zu beweisen dass ihr verdient gewonnen habt, wobei man dir aber eh recht gegeben hat. Du bist zu blöd für eine Diskussion - es tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

ist dir der stangenkopfball in der ersten hälfte von fountas entgangen oder das schobesberger vom 5er das tor nicht trifft. rapid hatte auch in der ersten hälfte die klar besseren chancen...bei der austria war es ein stangenpass...solide zu sein hilft doch nichts wenn man nicht in der lage ist sich chanen herauszuspielen. gegen den lask war es doch das gleiche. ihr habt kaum eine chance im gesamten spiel gehabt und euch das dann damit schöngeredet das wenn man von den toren absieht es ein ausgeglichenes spiel war. fakt ist ihr habt nicht die qualität um euch chancen gegen die topteams zu erspielen. das war gegen den lask so und auch gestern gegen uns.

Geh bitte. Ihr habt verdient gewonnen seids aber max. marginal besser als wir drauf. Das war gestern Not gegen Elend. Und der nur klein wenig schwächere hat gewonnen. 

Aber bitte, redet es euch bitte weiter an dass ihr grad ganz gut kickt. Kann uns nur helfen so eine Realtätaverweigerung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Menor schrieb vor 15 Minuten:

Geh bitte. Ihr habt verdient gewonnen seids aber max. marginal besser als wir drauf. Das war gestern Not gegen Elend. Und der nur klein wenig schwächere hat gewonnen. 

Aber bitte, redet es euch bitte weiter an dass ihr grad ganz gut kickt. Kann uns nur helfen so eine Realtätaverweigerung. 

 

Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir sogar mehr schüsse aufs tor und eine bessere zweikampfquote. Die grünen haben halt die tore gemacht und wir nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 20 Minuten:

Du hast nicht nur Letsch sondern auch alles andere befürwortet. Kader, Raute, ...

Aber wenn man was gesagt hat wurdest du emotional und wolltest es nicht wahrhaben. Jetzt musst du leider :(

Ich habe dem 4-2-3-1 gegen Hartberg (mit 5 ZM) viel abgewonnen und regelmäßig darauf hingewiesen, dass ich die Raute nicht für das beste System für uns halte sondern das 4-2-3-1. Obwohl ich Letsch befürwortet habe.... Ist ja schon eine Weile her, aber ich könnte mich nicht erinnern, ein Fan der Raute gewesen zu sein, da ich grundsätzlich ein 4-2-3-1 für besser halte.

Was stimmt ist, das ich Anfang des letzten Jahres eine höhere Meinung vom Kader hatte, welche mit jeder Partie geschrumpft ist und ich diesmal den Trainer in Schutz genommen habe. Emotional wurde ich wegen den Beleidigungen, welche ich immer noch für verfehlt halte, aber mich hier zukünftig raus halte. Ich bin nicht die Forumspolizei, ich mag es trotzdem nicht, wie man über Spieler/Trainer/Funktionäre schreibt - aber das scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein... meist gelingt es mir drüber zu lesen, manchmal immer noch nicht - ich bin auch nur ein Mensch :)

Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht Letsch das Problem war letztes Jahr sondern der Kader, du hast damals noch von einem Ilzer geschwärmt, auch hier bröckeln schon die ersten Trümmer raus im Forum von der Gallionsfigur. Für mich ist wie letztes Jahr seine Leistungen erst im Winter zu beurteilen und der Kader immer noch das Hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weiß nicht genau in welchen thread es passt, nachdem es auch keiner erwähnt hat.

Kurz vor halb 5 am Alten Landgut, beim Zebrastreifen rüber Richtung Stadion,..

... Herbert Kickl. 

Zwischen den Cops in Montur, mit einigen Herren in feinem Zwirn gekleidet. 

Hätte er das als Innenminister auch getan, bzw. was wollt der dort? Wahlwerbung bei uns wegen dem Kessel? 

Fragen über Fragen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Menor schrieb vor 41 Minuten:

Geh bitte. Ihr habt verdient gewonnen seids aber max. marginal besser als wir drauf. Das war gestern Not gegen Elend. Und der nur klein wenig schwächere hat gewonnen. 

Aber bitte, redet es euch bitte weiter an dass ihr grad ganz gut kickt. Kann uns nur helfen so eine Realtätaverweigerung. 

 

Die Nummer 1 von Wien ist die Nummer 6 von Österreich. Das spricht für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe dem 4-2-3-1 gegen Hartberg (mit 5 ZM) viel abgewonnen und regelmäßig darauf hingewiesen, dass ich die Raute nicht für das beste System für uns halte sondern das 4-2-3-1. Obwohl ich Letsch befürwortet habe.... Ist ja schon eine Weile her, aber ich könnte mich nicht erinnern, ein Fan der Raute gewesen zu sein, da ich grundsätzlich ein 4-2-3-1 für besser halte.

Was stimmt ist, das ich Anfang des letzten Jahres eine höhere Meinung vom Kader hatte, welche mit jeder Partie geschrumpft ist und ich diesmal den Trainer in Schutz genommen habe. Emotional wurde ich wegen den Beleidigungen, welche ich immer noch für verfehlt halte, aber mich hier zukünftig raus halte. Ich bin nicht die Forumspolizei, ich mag es trotzdem nicht, wie man über Spieler/Trainer/Funktionäre schreibt - aber das scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein... meist gelingt es mir drüber zu lesen, manchmal immer noch nicht - ich bin auch nur ein Mensch :)

Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht Letsch das Problem war letztes Jahr sondern der Kader, du hast damals noch von einem Ilzer geschwärmt, auch hier bröckeln schon die ersten Trümmer raus im Forum von der Gallionsfigur. Für mich ist wie letztes Jahr seine Leistungen erst im Winter zu beurteilen und der Kader immer noch das Hauptproblem.

Ok, aber so wirklich Sinn, ergibt das nicht. Erstmal hast du immer gemeint wegen diesem und jenem funktioniert sie nicht aber sie ist quasi eh super. Du hast auch Muhr verteidigt. Du hast auch verteidigt dass man einen so unausgewogenen Kader hat. Und eben auch Letsch...obwohl er permanent die Raute hat spielen lassen. Bleibt die Frage wieso du dann so ein Fan von Letsch warst, wenn er offensichtlich nicht das beste System mit der Mannschaft spielt. Aber das geht bei dir vielleicht nach Sympathie, mag sein.

Und interessanter weise war ich zwar einer der größten Kritiker aber weit davon entfernt irgendjemanden wild zu beschimpfen...das mache ich nie. Du hast da halt vermutlich mich rausgepickt und den Ärger über die Beschimpfungen wohl an mir entladen. Sowas wie Sonderschüler Muhr war so ziemlich das Schlimmste, glaub ich.

Aber bei allem Ärger über die Beschimpfungen musst du halt eines verstehen: Man kann sich den Verein aussuchen...aber bei unserer Struktur leider nicht die handelnden Funktionäre. Fussball ist Emotion. Jetzt hast du da einen Haufen Anhänger die emotional an ihrem Verein hängen...und der wird grob fahrlässig an die Wand gefahren von immer den selben inkompetenten Leuten. Da verstehe ich jeden Fan der auszuckt weit mehr als jemanden der sich darüber beschwert, dass die Verantwortlichen beschimpft werden. Außer er gehört dazu oder ist mit ihnen Verwandt. Wobei ich grundsätzlich auch nichts von tiefen Beschimpfungen halte...und meiner Erinnerung nach auch nie eine gebracht habe. Weiß nicht mehr was du mir da als so furchtbar ausgelegt hast. Ah doch...fällt mir wieder ein. Weil ich meinte man könnte sogar einen Affen hinsetzen und der läge nicht öfter falsch. Ich hätte auch Hydrant oder what ever schreiben können. Intention der Aussage war primär nicht, ihm einen Tiernamen zu geben sondern aus zu drücken wie unnötig und schädigend er eig ist. 

Und ich habe nicht von Ilzer geschwärmt. Ich war für El Maestro. Bei Ilzer hat mich gestört, dass er auch ab und an mal wo 0:4 untergegangen ist mit dem Wac bzw nicht so gute Spiele dabei waren. Da konnte gegen jeden Gegner alles passieren. Trotzdem wars schön eine Wahl zu haben weil ich Ilzer und auch Maestro für besser halte. Aus einem einfachen Grund: Sie haben irgendwann, irgendwie und irgendwo schonmal gezeigt dass sie sowas wie Erfolg haben können. Ein Letsch war vor uns nichtmal wirklich professioneller Trainer und hatte nichts vor zu weisen außer seiner Dampfplauderei die sich durch NICHTS bestätigt hat. Zudem hat er nicht reagiert, hirnrissig aufgestellt und fand alles toll und hatte immer eine Ausrede. Allein da merkt man schon den Unterschied zu Ilzer. Man hat nicht das Gefühl dass er in einer anderen Welt lebt wo eh alles toll ist. Und er redet nach 4 Niederlagen nicht groß arrogant daher als hätte er letztes Jahr die CL als Trainer mit Malmö gewonnen. Letsch ist so ein typischer....wenn er keine Ahnung hat...einfach so tun - Typ.

Bei allen entscheidenden Dingen sind wir eh einer Meinung. Ich habe auch immer ein 4231 erbetet. Und auch ich glaube dass der Kader das Problem ist. Nur gebe ich dem Muhr die Schuld dafür weil seine Verantwortung. So wie ich Letsch die Schuld gegeben habe die Raute zu spielen. Und beiden die Schuld gegeben habe dass sie den Kader auf dieses Versuchssystem ausgerichtet haben.

Deiner Argumentation nach...ist das alles aus unerfindlichen Gründen passiert. Denn du kritisierst diese Dinge auch (jetzt) aber Schuld haben diejenigen die all das erschaffen haben offenbar keine. Das unterscheidet uns. Nur das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke ein wesentliches Merkmal von emotional geführten Diskussionen ist, dass man die Position des Gegenüber nicht so wahr nimmt wie sie gemeint ist und in deinem Fall stimmt es wohl auch, dass mir bei dir dann die Wut schnurr gerissen ist, nicht wegen deiner Aussage allein, sondern wegen der Reaktion im allgemeinen. Aber das haben wir ja geklärt.

Aber den Zusammenhang den du bei meinen Aussagen suchst ist, dass ich auch schon Letsch mit dem Kader zugesprochen habe, keine Lösung zu finden die stimmig ist. Nur war das nicht des Trainers Schuld, nach heutigem Stand. Das gleiche spreche ich aktuell Ilzer zu. Von den Namen her, sollte das eine Mannschaft sein, die weit über der aktuellen Performance liegt, sie tut das aber schon lange nicht - womit ihr eine Art von Qualität einfach fehlt. Ich habe Fink am Anfang die Schuld gegeben und ihn teils dafür kritisieren das System nicht auf 5 Verteidiger gewechselt zu haben und die Spieler dafür zu kritisieren (vor allem die jungen). Letsch hat es nicht nur mit der Raute probiert, auch mit 4-3-3, 4-2-3-1, 4-1-3-2, etc... da kam für mich der Punkt, dass man nicht nur mehr am Trainersessel rumdoktern sollte, sondern die Qualität der Mannschaft in Frage stellen muss. Die Flügeln die wir hatten, haben nicht funktionieren mit Venuto/Prokop, also haben wir Venuto abgegeben und seit dem haben wir gar keine echte Flügeln. Im übrigen wurde nur in den letzten Spielen eine Raute gespielt, davor in der Regel Varianten von 4-2-3-1/4-3-3. Was aber auch ein Ergebnis daraus war, dass wir Venuto abgegben haben und kein Flügel mehr im Kader stand.

Bei Muhr bin ich einfach unschlüssig für was ich ihn alles verantwortlich machen soll und für was nicht... Zuwenig Fakten, aber viel Emotion im Spiel.

Bei den Abgängen: Ich glaub keinen einzigen der Spieler die wir abgegeben haben, hätte jemand behalten wollen. Einzig Matic und da sprechen die 1 Mio. Ablöse dagegen.

BEi den Zugängen: Gibt es aktuell nur bei Maudo bedenken. Der gehört für ein Jahr zu den YV, dann können wir sehen ob das noch was wird oder nicht. Alle anderen Transfers sind mehr oder weniger Transfers, die ok sind. Pichler hat in der 2 Liga aufgezeigt, Handl ein Versprechen an die Zukunft, Cavlan eine Verstärkung mit ein paar schwächen und Zwierschitz unsere Lebensversicherung in der Defensive im Moment... Für mehr war wohl kein Geld da, wie schon letztes Jahr - die armen Schweine sind die Trainer die daraus versuchen einen konkurrenzfähigen Kader zu basteln.

Was die Transfers aus dem letzten Jahr angeht - ist vieles Nachvollziehbar und manchen einfach nicht für die Öffentlichkeit geklärt, wer was gemacht hat. Ich hoffe, dass Ilzer es noch zuwege bringt, dem Kader eine gewisse Struktur mitgeben zu können, an der sie sich bis in den Winter retten kann. Das wir gegen Rapid nicht gewonnen haben, kann sich am Ende des Tages noch als Gewinn herausstellen, wenn der berühmte Groschen gefallen ist. Aber das werden wir erst in ein paar Wochen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Wieder nach Hause. Wir wären nicht das erste Stadion, in dem außerhalb des Gästesektors keine Fanutensilien des Gegners erlaubt sind. 

Ja wenn es juristisch hält und keine Diskriminierung darstellt.... Darüber weißt du aber klarerweise besser Bescheid als Jurist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ja wenn es juristisch hält und keine Diskriminierung darstellt.... Darüber weißt du aber klarerweise besser Bescheid als Jurist.

Ist doch nicht so lange her, dass ein junger Bub in Linz nicht auf die Tribüne durfte bei euch und der Fall medial hoch gespielt wurde? Ihr habt ihn dann mit einer Karte bei einem Heimmatch belohnt dafür, wenn ich den Fall richtig in Erinnerung habe. 

Es gilt immer noch das Hausrecht - behaupte ich als nicht Jurist ;) das ich entscheiden darf, wer was tragen darf und was nicht als Veranstalter. Ich würde mir nur wünschen, dass sie es bei anderen Kleidungsstücken ebenso exekutieren würden...

Abgesehen von der ganzen Juristerei halte ich es prinzipiell für problematisch mit einer gegnerischen Fanwäsche auf den Längstribünen. Ich mach das Auswärts aus gutem Grund nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ist doch nicht so lange her, dass ein junger Bub in Linz nicht auf die Tribüne durfte bei euch und der Fall medial hoch gespielt wurde? Ihr habt ihn dann mit einer Karte bei einem Heimmatch belohnt dafür, wenn ich den Fall richtig in Erinnerung habe. 

Es gilt immer noch das Hausrecht - behaupte ich als nicht Jurist ;) das ich entscheiden darf, wer was tragen darf und was nicht als Veranstalter. Ich würde mir nur wünschen, dass sie es bei anderen Kleidungsstücken ebenso exekutieren würden...

Abgesehen von der ganzen Juristerei halte ich es prinzipiell für problematisch mit einer gegnerischen Fanwäsche auf den Längstribünen. Ich mach das Auswärts aus gutem Grund nicht....

War in st. pölten wo ein kind mit rapid trikot (berechtigterweise) nicht auf die pölten fantribüne durfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.