[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Der Verein ist leider von vorne bis hinten von oben nach unten und von links nach rechts völlig am Boden. Da stimmt einfach in keinem Bereich mehr irgendwas. 

Wer mich hier seit längerem kennt, weiß dass ich normalerweise nicht sehr lange warte um mit dem Trainer hat ins Gericht gehe, aber diesmal bin ich ratlos. Es gibt keine Alternative, dem Kader fehlt einfach in allen Formationen massiv Qualität. 

Das Desaster begann mit dem Irrsinn auf Wunsch von Letsch die Flügel zu elimieren. Angesichts der finanziellen Situation war es offenbar notwendig einen Trainer zu holen, der überzeugt ist mit diesem Kader ein System spielen zu können, das Erfolg verspricht. Ilzer hat sich dabei wohl überschätzt, nur um eine sinnvolle Art von Fußball spielen zu können, fehlt der Kader. 

Im Gegensatz zu anderen hier, kann ich Durchhalteparolen, wonach es eine Überhangssaison ist und man durch muss, absolut nicht teilen. Ich sehe uns in einer sehr, sehr heiklen Situation, die brandgefährlich ist. Ich sehe aktuell nämlich keinen Grund, warum es nächste Saison besser werden sollte (geschweige denn im Winter). Wir werden weder nächsten Sommer, noch heuer im Winter das Geld haben um ernsthaft etwas zu ändern. Dass nächstes Jahr ein paar Gehälter frei werden, wird uns nicht retten, auch Neuzugänge wollen etwas verdienen und Transferbudget wird es daher wieder nicht geben. Schon gar nicht für die 5 bis 6 wirklichen Verstärkungen, die wir benötigen würden. 

Ich habe heute Sachen gesehen, die ich von einem durchschnittlichen 14-jährigen AHS-Schüler, der im Turnunterricht immer als Dritter oder Vierter in eine Mannschaft gewählt wird, erwarten würde, aber nicht von einem Profi. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir das rauskommen sollen. Am besten wäre es wohl, MK auf eine unbefristete Geschäftsreise nach Nah- und Fernost zu schicken von der er erst zurückkommen darf, wenn er einen Investor im Gepäck hat, der 24 oder 44 oder 64 oder 84 Prozent übernimmt.

Ich meine inzwischen, dass es bei uns schön langsam ums Überleben geht. Nicht weil wir eine schlechte Saison haben, sondern aufgrund der Kombination "desaströser Kader"  und "kein Geld". 

Übrigens täusche ich mich, oder haben wir September und bis jetzt im Jahr 2019 einen (in Worten Einen) Heimsieg gesehen? Vor zwei Jahren hat es noch geheißen, wenn wir nur im neuen Stadion sind. Und das meine ich, wir haben keine aktuell schlechte Situation, sondern ein massives, langfristiges, strukturelles Problem. 

Dein Posting ist von vorne bis hinten reiner Populismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

das lag wohl eher am starken bürgermeister bzw. am präsidenten, die das ein oder andere parteinahe unternehmen zum sponsoring animiert haben

OK, dann bin ich auch dafür. MK raus!!!!

Dann hat er anscheinend wirklich gar nichts geleistet die letzten 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nur weil MK damals gut gearbeitet hat, kann und darf das kein Freifahrtsschein für weitere Jahre sein. Fakt ist, wir sind jetzt am Sand, auch finanziell, und daran ist auch der Allein-/Finanzvorstand mitverantwortlich. Kann nicht sein, dass MK fein raus ist, während Muhr, Katzian u.a. das Fett abkriegen.

Und er hat wiederholt Aussagen zu Trainern (wird nicht entlassen zB) und Spielern (werden mentalitätsmäßig passende Spieler holen zB) getätigt, also sich ins Sportliche eingemischt.

Und unter seiner Zeit als Alleinvorstand ist dieser unentwegte Abwärtstrend entstanden. Daran HAT er Mitverantwortung. Da kann er sich ned einfach abputzen und sich als unbefleckte Empfängnis gerieren.

 

aragorn 100 % agree.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 1 Minute:

Ist der Kader gut genug? Ausgewogen um mehrere Systeme zu spielen. Mit der nötigen Qualität der Einzelspieler so dass sich junge Spieler entwickeln können? Im allgemeinen immer noch die Qualität um locker 3. zu werden?

Ist Ilzer der Richtige Trainer?

Ist/war Muhr der richtige Sportdirektor?

 

Aber was willst du jetzt lesen hier, einige werden sagen sie haben immer schon gemeint, Kader und Co sind scheiße, einige meinen, mittlerweile reicht es ihnen auch, andere werden meinen, der Kader hat nehr Potenzial und die Mannschaft braucht Zeitt/ein paar Veränderungen. Und jeder wird glauben, dass seine Sicht richtig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
afolabi02 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, liebe Leute, ich bin auch unglaublich angefressen heute (da mir das Ergebnis noch dazu meinen Geburtstag ruiniert hat) ...die Leistung war leider zum wiederholten Male mehr als bedenklich. Aber wenn man von hinten angefangen so fehlerhaft agiert, dann braucht man sich wahrlich nicht wundern, wenn der Gegner mit einer durchschnittlichen Leistung hier die Punkte mitnimmt. 

Aktuell verdienen es leider nicht alle, das Trikot von Austria Wien zu tragen. Aber ich denke, PS wird die Wohlfühloase hier in Zukunft ein bisschen einschränken und hoffentlich in absehbarer Zeit die richtigen Maßnahmen in die Wege leiten. 

Und alle die jetzt schon an Ilzers Stuhl sägen wollen: wie hoch war denn der Punkteschnitt der Trainer davor, die etwas länger Arbeiten durften?

Fink: 1,60

Letsch: 1,49

(Ibertsberger: 1,09)

Ilzer: 0,89

Der Trend geht seit Jahren in die falsche Richtung...

Scheint es also nicht eher wahrscheinlich, dass hier einfach das Spielermarterial absolut fragwürdig zusammengestellt wurde? Mir persönlich tut Ilzer leid...aktuell würde glaube ich jeder Trainer an der Seitenlinie verzweifeln, wenn die Mannschaft offensichtlich nicht das umsetzen kann, was gefordert wird. Denn "hoch auf Monschein und dann schau ma mal" wird wohl nicht die Vorgabe sein.

Aus meiner Sicht kann man mit der Mannschaft aber auch nicht viele Systeme spielen...

Bittere Stunden/Tage/Wochen/Monate aktuell...das violette Herz blutet nach so einer Vorstellung. Dennoch spreche ich CI und PS mein vollstes Vertrauen aus...die beiden können für die derzeitige Lage wohl am allerwenigsten. Wie schon mal erwähnt, glaub ich, dass wir in dem Sommer wichtige Entscheidungen getroffen haben, die uns wieder in die Spur bringen. Dass diese bereits kurzfristig etwas besser funktionieren würden, war auch meine Hoffnung. Dem scheint leider nicht so zu sein, da ist einfach zu viel im Argen bei der Mannschaft. Auch wenn das jetzt bestimmt keiner hören will: lasst die Leute arbeiten...wie oft haben neuer Trainer und neuer Vorstand Sport (oder Sportdirektor) schon sofort zu Erfolg geführt? Das ist leider ein Prozess, der aktuell frustrierend ist, weil die kurzfristigen Erfolge ausbleiben. Aber mir ist es lieber man schenkt jetzt Vertrauen und baut die Mannschaft sukzessive um (anders geht es halt nicht mit den vorhandenen Finanzbeschränkungen), als man verfällt wieder Panik und versucht auf Biegen und Brechen zwanghaft den Erfolg sofort zu erzwingen. 

Mir jetzt egal, ob ich damit gegen den Strom der "alles Scheiße, alle raus" Leute schwimme. Den Karren kann man nur gemeinsam aus dem Dreck ziehen. Und nein damit mein ich nicht, dass jetzt alles akzeptiert werden sollte, was sportlich abgeliefert wird (wir Fans sind zurecht sauer). Nur für die Fehler der Vergangenheit kann und soll man jetzt bitte nicht die falschen Leute an den Pranger stellen.

Ich geb dir im großen und ganzen Recht. Ilzer tut mir aber gar ned leid. Immerhin hat er ja gesagt er kann mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Hat wahrscheinlich auch deswegen den Job bekommen vor El Maestro. Über den hier auch allebgelacht haben nachdem er es nicht wurde. Jaja, wenn man halt immer nur auf die andere schauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
CaoCao schrieb Gerade eben:

Nur weil MK damals gut gearbeitet hat, kann und darf das kein Freifahrtsschein für weitere Jahre sein. Fakt ist, wir sind jetzt am Sand, auch finanziell, und daran ist auch der Allein-/Finanzvorstand mitverantwortlich. Kann nicht sein, dass MK fein raus ist, während Muhr, Katzian u.a. das Fett abkriegen.

Und er hat wiederholt Aussagen zu Trainern (wird nicht entlassen zB) und Spielern (werden mentalitätsmäßig passende Spieler holen zB) getätigt, also sich ins Sportliche eingemischt.

So verständlich es ist, dass man jemand an den Pranger stellen möchte aber es macht absolut keinen Sinn den Rücktritt von mk zu fordern. Seit PS da ist, ist er nicht mehr für das sportliche verantwortlich. Wir würden uns ohne Not eine weitere Baustelle aufmachen. Und man sollte ihm die Chance geben seine Fehler wieder gutzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Verein ist leider von vorne bis hinten von oben nach unten und von links nach rechts völlig am Boden. Da stimmt einfach in keinem Bereich mehr irgendwas. 

Wer mich hier seit längerem kennt, weiß dass ich normalerweise nicht sehr lange warte um mit dem Trainer hat ins Gericht gehe, aber diesmal bin ich ratlos. Es gibt keine Alternative, dem Kader fehlt einfach in allen Formationen massiv Qualität. 

Das Desaster begann mit dem Irrsinn auf Wunsch von Letsch die Flügel zu elimieren. Angesichts der finanziellen Situation war es offenbar notwendig einen Trainer zu holen, der überzeugt ist mit diesem Kader ein System spielen zu können, das Erfolg verspricht. Ilzer hat sich dabei wohl überschätzt, nur um eine sinnvolle Art von Fußball spielen zu können, fehlt der Kader. 

Im Gegensatz zu anderen hier, kann ich Durchhalteparolen, wonach es eine Überhangssaison ist und man durch muss, absolut nicht teilen. Ich sehe uns in einer sehr, sehr heiklen Situation, die brandgefährlich ist. Ich sehe aktuell nämlich keinen Grund, warum es nächste Saison besser werden sollte (geschweige denn im Winter). Wir werden weder nächsten Sommer, noch heuer im Winter das Geld haben um ernsthaft etwas zu ändern. Dass nächstes Jahr ein paar Gehälter frei werden, wird uns nicht retten, auch Neuzugänge wollen etwas verdienen und Transferbudget wird es daher wieder nicht geben. Schon gar nicht für die 5 bis 6 wirklichen Verstärkungen, die wir benötigen würden. 

Ich habe heute Sachen gesehen, die ich von einem durchschnittlichen 14-jährigen AHS-Schüler, der im Turnunterricht immer als Dritter oder Vierter in eine Mannschaft gewählt wird, erwarten würde, aber nicht von einem Profi. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir das rauskommen sollen. Am besten wäre es wohl, MK auf eine unbefristete Geschäftsreise nach Nah- und Fernost zu schicken von der er erst zurückkommen darf, wenn er einen Investor im Gepäck hat, der 24 oder 44 oder 64 oder 84 Prozent übernimmt.

Ich meine inzwischen, dass es bei uns schön langsam ums Überleben geht. Nicht weil wir eine schlechte Saison haben, sondern aufgrund der Kombination "desaströser Kader"  und "kein Geld". 

Übrigens täusche ich mich, oder haben wir September und bis jetzt im Jahr 2019 einen (in Worten Einen) Heimsieg gesehen? Vor zwei Jahren hat es noch geheißen, wenn wir nur im neuen Stadion sind. Und das meine ich, wir haben keine aktuell schlechte Situation, sondern ein massives, langfristiges, strukturelles Problem. 

Das es an Qualität mangelt bin ich schon bei dir, aber es mangelt leider auch an mentaler Qualität. Mir kann doch niemand erzählen das bei uns alle schlechter sind als jene Spieler von Hartberg und zum Beispiel Mattersburg die momentan vor uns stehen. Bei Lask, RedBull und teilweise auch WAC und Rapid bin ich bei dir.

Was uns mal extrem weiter bringen würde wäre eine fixe Abwehrreihe damit man mal Defensiv was auf die Beine bringt.

2 richtige Qualitätsspieler fordere ich auch schon ewig aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

Auch in Stöger habe ich riesiges Vertrauen und ich hoffe er geht mal in eine gemeinsame Analyse mit Ilzer in der jetzigen Pause und liefert Input welches Ilzer auch weiterhilft. Ich glaube der tut sich extrem schwer mal einen Stamm von 8 Spielern zu finden und jene zu benennen auf die er aufbaut. Das Borkovic und Madl fehlen ist deppert aber vielleicht geht es ja mit Brwon und Handl der ja eigentlich meist recht gute Spiele abliefert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Es wäre nett, wenn du bei deinen Gleichgesinnten ebenso schnell und rigoros wärst. Die letzten Tage in diversen threads bei uns lassen jedoch Zweifel andem. Nichts für ungut 

Alles kann er halt schwer selbst löschen - leider ist nicht immer ein Mod online, dann dauerts halt bis gravierender Unsinn verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaoCao schrieb vor 4 Minuten:

Nur weil MK damals gut gearbeitet hat, kann und darf das kein Freifahrtsschein für weitere Jahre sein. Fakt ist, wir sind jetzt am Sand, auch finanziell, und daran ist auch der Allein-/Finanzvorstand mitverantwortlich. Kann nicht sein, dass MK fein raus ist, während Muhr, Katzian u.a. das Fett abkriegen.

Und er hat wiederholt Aussagen zu Trainern (wird nicht entlassen zB) und Spielern (werden mentalitätsmäßig passende Spieler holen zB) getätigt, also sich ins Sportliche eingemischt.

Und weil er das sagt hat er gleich in der Aserbaidschanischen Liga gescoutet und aus eigenem Willen Madou verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Dein Posting ist von vorne bis hinten reiner Populismus. 

Gut, gegen soviel Argumente komme ich nicht an. Du hast Recht. Es wird alles besser, ganz von alleine. Funktioniert seit 2013 ja ausgezeichnet. Wir sind auf einem guten Weg. 

Aber wenn du schon, ohne die Bedeutung des Wortes intellektuell erfassen zu können, von Populismus sprichst, mache ich es dir einfach. Reduzieren wir es doch auf zwei simple Fragen: a) Haben wir einen guten, ausgewogenen Kader? b) Haben wir Geld für notwendige Verstärkungen? 

Wenn beide Antworten "Nein" sind, haben wir ein Problem. Und das verschwindet nicht, nur weil Stöger jetzt Sportvorstand ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.