Polen vs Österreich


PAT87

Recommended Posts

Weltklassecoach

Eigentlich unglaublich, wie destruktiv die Polen ans Werk gegangen sind. Wenn man die Tatsache betrachtet, dass es ein Heimspiel für sie war und sie richtig Qualität in der Truppe haben, ist das eigentlich ein Wahnsinn. Hat Lewandowski alles andere als geschmeckt, das hat man an seiner Körpersprache am Feld sowie an seinen Aussagen im Interview bemerkt. Ich interpretiere das als eindeutige Kritik am Trainer und dessen Herangehensweise. Wird sicher interessant zu beobachten, wie sich die Dinge dort entwickeln.

Umso bemerkenswerter ist es, dass Österreich gegen einen sehr tief stehenden Gegner zu so vielen guten Chancen kam. Die Polen verteidigten teilweise mit 9 Mann im eigenen Sechzehner. Wie schon des öfteren erwähnt muss man aber die eine oder andere Gelegenheit nutzen, da waren richtige Sitzer dabei! Schade drum.

Man darf allerdsings auch nicht vergessen, dass die Polen gute Chancen hatten, wenn auch nicht ganz so viele. Deshalb behaupte ich, dass das Unentschieden in Ordnung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Die reine Tatsache ob man sich als Erster oder Zweiter qualifiziert, ist für diese Ranglisten (die ja die Topfeinteilung bestimmen) wirklich egal. Da zählen nur die Punkte. Wenn ich jetzt also in der Quali 22 Punkte hole, und mich anschließend als Erster oder Zweiter qualifiziere, ist tatsächlich völlig wurscht.

 

Bitte informiere dich bevor du hier Fake News verbreitest! 

Schaue dir meinen Beitrag aus dem anderen Thread an und gehe zusätzlich auf den Link im Beitrag. Dort wirst du sehen, dass du mit deiner Aussage falsch liegst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wenn man auf die Tabelle schaut, war das "Absichern" des Punktes, was auf höherem Niveau ja eigentlich eher selten gelingt, wenn es der Gegner nicht auch will, die richtige Entscheidung.

Hätten wir gestern noch eins gefressen, würde den Slowenen wohl ein X gegen uns und Polen am letzten Spieltag reichen, vorausgesetzt die restlichen Spiele laufen wie erwartet. So müssen sie gegen uns eigentlich gewinnen, denn das Restprogramm spricht für uns.

Edit: Gerade gesehen, dass in der EM Quali das direkte Duell zählt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

0:0 gegen Polen - soll man sich über den erreichten Punkt freuen oder über die vergebene Chance eines möglichen Auswärtssieges ärgern? Teils teils, denke ich.

Die Punkteteilung war am Schluß gerechtfertigt. Warum uns manche Poster hier drückend überlegen gesehen haben, kann ich nach dem Gesehenen nicht nachvollziehen. Wir waren in der 1.HZ die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen, das ja, aber in der 2.HZ hat sich das Spiel weitgehend gedreht. Und die Polen hatten mehr vom Spiel. 

Angesichts des Restprogrammes denke ich, daß wir mit diesem Punkt leben können (müssen sowieso), die Schlüsselpartien folgen jetzt gegen Israel und Slowenien.

Lettland ist ein Pflichtdreier, Nordmazedonien ebenso. Da darf es keine Debatten über den Sieg an sich geben. 

In der Summe war es gestern eine gute Vorstellung. Aber eben nicht mehr. Einmal mehr ist die Chancenauswertung eine Vorgabe an den Gegner, dazu kommen die Standardsituationen. Werden die im Training nicht geübt? Unsere Eckbälle und auch leider die Freistöße erregen beim Gegner höchstens mitleidiges Lächeln, aber keine Angstgefühle. 

Bei jedem Eckball der Polen stieg mein Blutdruck, bei unseren habe ich mich gelangweilt. Zu klar war, was passieren würde. Stereotyp werden die Bälle hoch in den Strafraum geklopft - Ausbeute: null. Oder flach und kurz gespielt und binnen kürzester Zeit sind wir auf dem Rückweg Richtung eigenes Tor, weil einfach kein zwingend gefährlicher Paß zustandekommt.

Auch die Vertikalpässe ins Angriffszentrum waren gestern nur gelegentlich treffsicher. Zu oft haben sich unsere Offensivkräfte im Klein-Klein verzettelt, wobei die sehr konsequente Arbeit der polnischen Hintermannschaft natürlich einen erheblichen Anteil daran hatte.

Sehr gut fand ich wieder das Offensivpressing, das dem Gegner zugesetzt hat, dazu die unglaubliche Laufarbeit aller Akteure.

Sehr gut fand ich unser Defensivspiel, von ein paar, wenigen Aussetzern einmal abgesehen.

Stankovic:   1: tolle Leistung, einige erstklassige Reflexe und gutes, modernes Mitspielen, nur einmal beinahe überlaufen wegen eines hirnverbrannten Ilsanker-Rückpasses der Marke "dafür gehörst Du in den Hintern getreten".

Lainer und Ulmer: 2-3: hinten solide, trotz sehr guter polnischer Flügelkräfte. Nach vorne in Halbzeit eins durchaus präsent, in der zweiten wie der Rest der Mannschaft eine Klasse schwächer.

Dragovic und Posch: 1: beiden ein großes Kompliment. Das war eine richtig starke Vorstellung, insbesondere vom jungen Posch, der seinen Part staubtrocken erledigt und selbst gegen einen bissigen Lewandowski mehrfach punkten konnte. Dragovic hat mich gestern nach langem wieder an seine richtig guten Zeiten erinnert. In der Spieleröffnung der stärkere IV der beiden.

Laimer:  2-3: nicht so durchsetzungsfähig wie gegen die natürlich deutlich schwächeren Letten, aber bissig und aggressiv und eine Kampfsau wie immer. 

Baumgartlinger: 4: nicht sein Abend. Viele Fehlpässe oder ungenaue Zuspiele, Laufarbeit wie immer, aber ohne echte Wirkung nach vorne. Was mir bei ihm fehlt, ist der Mut zum Abschluß

Alaba: 3: für einen Mann seiner Klasse wieder zu wenig. Nur ein Torschuß, ein mäßiger Freistoß, drei Eckbälle, die bessere Rückpässe waren. Nach vorne wenig brauchbare Pässe, sowohl vom Flügel aus auch aus dem Zentrum. Da muß einfach mehr kommen, egal, gegen welchen Gegner. 

Lazaro: 3: viel probiert, mehr Zug zum Tor als Alaba auf der linken Seite, aber auch seine Eckbälle wirkungslos, dazu ein Freistoß in die Mauer. Auch da ist noch viel Luft nach oben.

Sabitzer: 2: Aktivposten in der Offensive, allerdings in der 2.HZ weitgehend nicht mehr so präsent wie vor der Pause. Aber ihm merkst Du seinen unbedingten Willen in jeder Phase an. Leider trübt er seine Bewertung durch Undiszipliniertheiten (Gelbe Karte für Schiedsrichterkritik geht gar nicht).

Arnautovic: 2-3: hatte schon bessere Spiele. Immer wieder ein Genuß zu sehen, wie er Bälle behaupten kann, aber in der Offensivwirkung zu wenig Durchschlagskraft. Allerdings auch unterversorgt mit vernünftigen Zuspielen.

Franco Foda: 4: hätte eigentlich merken müssen, daß nach einer Stunde die Polen das Kommando übernehmen. Da wären frische Kräfte für die Offensive eine Pflicht gewesen. Gregoritsch in der 89. Minute zu bringen, nenne ich eine Verarschung. Wenn ich auf die drei Punkte gehen möchte, dann bitte ab Minute 70, aber nicht eine Minute, bevor die Anzeige der Überspielzeit kommt.

Fazit: gestern war mehr drin, aber wir können zufrieden sein. In den nächsten Spielen muß die Ernte eingebracht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
honnes schrieb vor 1 Stunde:

Bitte informiere dich bevor du hier Fake News verbreitest! 

Schaue dir meinen Beitrag aus dem anderen Thread an und gehe zusätzlich auf den Link im Beitrag. Dort wirst du sehen, dass du mit deiner Aussage falsch liegst. 

 

Okay sorry, mein Fehler. Das ist aber neu oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

leistung war ganz ok, unentschieden geht in ordnung, da polen aus den kontern mit pech 2-3 tore machen hätte können...

stankovic sollte im tor gesetzt sein, der reflex beim kopfball war weltklasse...

die szene, wo er mit dem rückpass probleme gehabt hat, gehört mmn. komplett ilsanker... so ein rückpass ist ein skandal und hätte blse ins auge gehen können...

vorm tor waren unsrige halt recht schwach, nur mit ball hin- un herschieben wird man keine chancen kreieren können...

positive: wir haben den aufstieg noch in eigener hand, wobei die spiele gegen slowenien und isreal extrem schwer werden...

aber bei manchen qualis hatten wir nur mehr rechnerische chancen zwecks aufstieg zu dieser zeit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gutes Spiel insgesamt!

Die ersten 20min wie die Feuerwehr im restlichen Spiel eigentlich tonangebend. Rein von den Chancen her hätten beide teams gewinnen können, Polen hatte fast die zwingenderen Chancen. Der stangenschuss (Abseits aber ohne VAR kann das in jede Richtung ausgehen), Lewandowski's Kopfball, Kopfball nach der Ecke (den stankovic parierte) und die Chance wo Posch vor Lewandowski geklärt hat. 

Von dem her geht der Punkt in Ordnung.

 

Dass Slowenien sich jetzt vor Israel drängt ist für uns eh günstiger als umgekehrt oder nicht? Immerhin haben wir das direkte Duell gegen die Slowenen einmal schon für uns entschieden

Fürs nächste Länderspieldoppel bin ich zuversichtlich, wenn man ähnlich gut spielt wie gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wenn man aus den restlichen vier Spielen 10 Punkte holt, wird das für eine erfolgreiche Quali reichen und das MUSS angesichts der Gegner möglich sein.

unser Kader ist m.E. klar über Israel, Nordmazedonien, Lettland und Slowenien zu stellen, auch wenn diese vereinzelt starke Spieler haben (z.B. Zahavi) - insofern gibt's keine Ausreden für mich. Gegen SLO würde ich ein X-erl auswärts akzeptieren.

die einzige Schwachstelle ist für mich Foda, die Wechsel gestern ... ohne Worte

im letzten Drittel haben einmal mehr die Ideen und die Entschlossenheit gefehlt, die Polen sind aber auch sehr gut gestanden; wir spielen halt jetzt doch mehr Ballbesitzfußball und weniger geradlinig als noch zu besten Koller-Zeiten

technisch eine sehr gute Partie, viele gute Ballannahmen, Dribblings; nur Baumgartlinger hatte gestern dahingehend keinen guten Tag erwischt

unterm Strich ist man wieder auf Kurs, wenn man weiterhin selbstbewusst auftritt sollten wir die Quali packen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1. HZ sehr gut gestern, wie die Polen etappenweise keine Luft zum atmen hatte, war schon beeindruckend zu sehen.

Beste Phase seit langem. Chancenverwertung ausbaufähig, aber ist ja leider nichts neues.

2. HZ gut, da war das Spiel dann ausgeglichener, hätte in beide Richtungen ausgehen können.

0:0 ist okay, das do-or-die Spiel dann in Slowenien. Die sind jetzt natürlich auf einer Euphoriewelle, aber ein Unentschieden sollte drin sein.

Ilsanker-Wechel hab ich, wie wohl die meisten hier, nicht verstanden, genau so auch wieso er sonst nicht gewechselt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb Gerade eben:

1. HZ sehr gut gestern, wie die Polen etappenweise keine Luft zum atmen hatte, war schon beeindruckend zu sehen.

Beste Phase seit langem. Chancenverwertung ausbaufähig, aber ist ja leider nichts neues.

2. HZ gut, da war das Spiel dann ausgeglichener, hätte in beide Richtungen ausgehen können.

0:0 ist okay, das do-or-die Spiel dann in Slowenien. Die sind jetzt natürlich auf einer Euphoriewelle, aber ein Unentschieden sollte drin sein.

Ilsanker-Wechel hab ich, wie wohl die meisten hier, nicht verstanden, genau so auch wieso er sonst nicht gewechselt hat.

könnte man auf eine konservative grundphilosophie bei foda rückführen, da er sicher sehr zufrieden mit der leistung jedes einzelnen war und dieses konstrukt nicht durch auswechslungen "stören" wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die letzten 30 Minuten waren mMn sehr offen - da in Minute 78 einen defensiven zu bringen, um den Auswärtspunkt beim Tabellenführer zu sichern find ich nicht so verkehrt.

Ja, man kann jetzt wieder mit „was für eine Philosophie, lieber den Punkt sichern als auf den Sieg zu gehen“ kommen, allerdings hatte die Mannschaft davor 77 Minuten Zeit ein Tor zu machen. Wir haben in der Vergangenheit oft solche Spiele kopflos auf der Jagd nach dem Sieg verloren. Dann hat man im Nachhinein gesagt: Da muss man dann halt auch mal mit einem Punkt zufrieden sein und ihn mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nAUTilus schrieb vor 40 Minuten:

Ilsanker-Wechel hab ich, wie wohl die meisten hier, nicht verstanden, genau so auch wieso er sonst nicht gewechselt hat.

Ziel war wohl Laimer eine etappe nach vorne zu schieben in der Hoffnung die erste Pressinglinie wiederzubeleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Warum sich jetzt einige hier vor Slowenien anscheißen und sogar glauben dort sei nichts zu holen erschließt sich mir nicht ganz? Klar, die haben einen Run, aber knappe Siege gegen chaotische Israelis und komplett indisponierte Polen sind jetzt auch nicht die großen Gradmesser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.