Österreich - Lettland


little beckham

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hm, am Freitag haben wir 6 Türln gemacht, davon 4 andere als der Arnie.

In der ersten und zweiten Bundesliga werden jedes Wochenende zig Häusln gemacht, dazu kommen noch eventuell Legionäre. Und ein paar Vereine spielen sogar international, CL und EL. Dass da kein Stürmer dabei wäre? Alles MF und Verteidiger, die die Goals schießen? Unglaublich!

Was wäre, wenn der FF mal auf die - zugegeben völlig abwegige - Idee käme, mit mehr als einer Spitze spielen zu wollen? Unmöglich, weil gibt in ganz Österreich keine einzige? Der Arme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Hm, am Freitag haben wir 6 Türln gemacht, davon 4 andere als der Arnie.

In der ersten und zweiten Bundesliga werden jedes Wochenende zig Häusln gemacht, dazu kommen noch eventuell Legionäre. Und ein paar Vereine spielen sogar international, CL und EL. Dass da kein Stürmer dabei wäre? Alles MF und Verteidiger, die die Goals schießen? Unglaublich!

Was wäre, wenn der FF mal auf die - zugegeben völlig abwegige - Idee käme, mit mehr als einer Spitze spielen zu wollen? Unmöglich, weil gibt in ganz Österreich keine einzige? Der Arme!

zweite bundesliga (denke du meinst unsere) mit dem NT vergleichen wirst jetzt hoffentlich nicht ernst meinen. und in der ersten buli sind die meisten top goalgetter legionäre.

theoretisch treffen eh einige, aber im NT sind alle experimente (burgstaller, weimann, gregoritsch, okotie, hinterseer) gescheitert. wobei ich letzteren gerne mal wieder sehen würde. allerdings würd ich nicht in der quali ein jetzt funktionierendes system, in dem auch endlich das einstige sorgenkind sabitzer aufblüht zerreißen, sondern erst wirder in den nächsten testspielen.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 26 Minuten:

theoretisch treffen eh einige, aber im NT sind alle experimente (burgstaller, weimann, gregoritsch, okotie, hinterseer) gescheitert.

Hatten halt auch alle Janko vor sich.

Gregoritsch würde ich jetzt noch nicht als „gescheitert“ bezeichnen. Okotie machte immerhin 2 wichtige Siegestore.

Bei Hinterseer wird man sehen ob er in Zukunft öfters zum Einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Gregoritsch müsste man nur aufstellen, dann kann er auch Türln schießen. Wenn natürlich immer nur Arnie als einzige Spitze spielt, dann kann man leicht sagen, er ist der einzige Stürmer, den wir haben. Geb ich den anderen mehr Spielpraxis, dann schießen sie auch was.

Nachdem ich deinen Verein an deinem Benutzerbild zu erkennen glaube: Was ist mit Goiginger? Klar noch nicht auf diesem Niveau, aber kann noch werden. Muss halt spielen. Was ist mit denen, die im U21-NT Tore machen, auch die alles Legionäre?

Also, ich will dem Arnie seine Leistungen ganz sicher nicht schmälern. Ich gehöre auch nicht zu seinen Kritikern, weil er nach China gegangen ist, das ist mir sowas von wurscht. Muss er wissen, und keiner sonst.
Aber dass er der allereinzigste (Mittel)Stürmer in Ö wäre, das lass ich so nicht stehen.
(Auf welcher Position spielt er eigentlich in Shanghai, weiß das wer? Hab ich grad nicht im Kopf.)

Aber für den Kader gibt's, glaub ich, schon eigene Threads. Ich wollte hier nur anbringen, dass Alaba in DIESEM Spiel meiner Meinung nach falsch aufgestellt war und dementsprechend schwach gespielt hat.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

Es gäbe einige, aber das ist Sache des Teamchefs. Aber ich seh es ganz und gar nicht so wie du, dass Alaba im MF und Arnie als Mittelstürmer unverzichtbar wäre. Wenn du auf dieser Meinung beharrst, dann bleibt uns nur ein agredd to disagree.

Du bist scheinbar erst seit 6 Monaten im ASB, die Alaba - Diskussion führen wir hier aber schon seit mindestens 4 Jahren. Also vorweg: das "nervig" war primär auf den komischen Holländer bezogen und nicht auf dich (der Andere hat nämlich schon gefühlt 800 gleichlautende Beiträge zu dem Thema verfasst und hängt jegliche Diskussion um das Team auf einzig und allein diese eine Frage auf - und ja, das ist dann nervig).

Zu deinem Standpunkt zur Erläuterung: es gab in den letzten Jahren hier im ASB keinen einzigen, der "Alaba im MF als unverzichtbar" betrachtet hätte - so selbstverständlich auch ich jetzt nicht. Mein Standpunkt ist stets: "das Team steht über dem einzelnen Spieler". Und ob Alaba im MF oder in der Abwehr spielt ist sekundär, wenn das Team Erfolg hat.

Du im Gegensatz kommst nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung daher und behauptest, Alaba wäre falsch eingesetzt worden mit dem einzigen Argument "weil er ja bei Bayern auch LV spielt". Bzw noch gespickt mit ein paar beleidigenden Argumenten gegen Alaba ("weil er sich das im Sandkasten eingebildet hat" oder so...) und der Schuldzuweisung für die EM-Blamage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es auch unnötig, ständig auf Alaba hinzuhauen. Ich kann mich an wenige schlechte Spiele von ihm erinnern. Sein Image ist halt seit dem EM-Spiel gegen Island sehr angekratzt und deswegen reitet man immer wieder auf seiner Rolle herum. Gegen Lettland hat die Leistung aber meiner Ansicht nach gepasst. Sehe ihn in Zukunft in einer anderen Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Du bist scheinbar erst seit 6 Monaten im ASB, die Alaba - Diskussion führen wir hier aber schon seit mindestens 4 Jahren. Also vorweg: das "nervig" war primär auf den komischen Holländer bezogen und nicht auf dich (der Andere hat nämlich schon gefühlt 800 gleichlautende Beiträge zu dem Thema verfasst und hängt jegliche Diskussion um das Team auf einzig und allein diese eine Frage auf - und ja, das ist dann nervig).

Zu deinem Standpunkt zur Erläuterung: es gab in den letzten Jahren hier im ASB keinen einzigen, der "Alaba im MF als unverzichtbar" betrachtet hätte - so selbstverständlich auch ich jetzt nicht. Mein Standpunkt ist stets: "das Team steht über dem einzelnen Spieler". Und ob Alaba im MF oder in der Abwehr spielt ist sekundär, wenn das Team Erfolg hat.

Du im Gegensatz kommst nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung daher und behauptest, Alaba wäre falsch eingesetzt worden mit dem einzigen Argument "weil er ja bei Bayern auch LV spielt". Bzw noch gespickt mit ein paar beleidigenden Argumenten gegen Alaba ("weil er sich das im Sandkasten eingebildet hat" oder so...) und der Schuldzuweisung für die EM-Blamage.

Ja, ich bin erst seit 6 Monaten hier, wie man an meinem Benutzerprofil unschwer erkennen kann. Aber die Alabadiskussion ist mir nicht fremd, die habe ich schon seit Kollers Zeiten mit Elan geführt. Und ich dachte, hier geht es um das Lettlandspiel, und das fand erst vergangenen Freitag statt ...?

Aber gut, ich fühle mich nicht mehr vom "nervig und peinlich" angesprochen, wahrscheinlich kam es zu wenig heraus, dass damit genau ein einziger User gemeint war. Passt.

Zu deinem mittleren Absatz: Genau so sehe ich das auch. Der Einzelne ist unwichtig, das Team ist alles. Genau deswegen hätte ich Alaba ja gern dort, wo er am stärksten ist, und nicht dort, wo er gern spielen möchte. Möge er mir meine pointierteren Aussagen verzeihen ... Entschuldige, David!

Zum vergangenen Spiel: Ja, das Team hatte Erfolg. Ja, die Mannschaftsleistung war überzeugend. Trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade David nicht das gezeigt hat, was er wirklich könnte (und wenn man will, darf man das als Kompliment von mir verstehen). Das Spiel war gut, aber es gab noch Luft nach oben, und gegen Polen wird man sich steigern müssen. Dass wir gegen einen inferioren Gegner jetzt mit einem halben Dutzend Türln gewonnen haben, macht uns noch lange nicht zum Europameister. Ich bin sicher, dass du das auch so siehst.

Und nein, ich gebe nicht ihm allein die Schuld an der EM-Blamage, wie kommst du darauf? Dass er völlig außer Form gespielt hat, steht außer Frage, aber er war beileibe nicht der einzige. UND er war am falschen Platz, davon bin ich überzeugt. Es ist jetzt alles Hättiwari, aber ich bin halt der Meinung, dass die Aufstellung suboptimal war und mit einer anderen mehr drin gewesen wäre. Aber das muss Koller verantworten und hat er auch.

Ist ja wurscht - morgen 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das we vergangen ist meine einzelkritik

stankovic - nicht genügend - hatte kaum etwas zu tun und dann macht er einen unnötigen fehlpass - vl etwas streng - aber wenn ein tormann, der nix zu tun hat, im spiel genau dann wenn er gebraucht wird einen fehler macht, ist das nicht entschuldbar. das heißt nicht dass er gegen polen nicht eingesetzt werden soll

lainer - befriedigend - hat seinen stiefel heruntergespielt - eine bank.

ulmer - sehr gut - bringt sich immer wieder sehr gut ein in das spiel und scheißt sich nix. er und alaba harmonieren aus meiner sicht ganz gut miteinander.

dragovic - befriedigend - der typ wirkt am ball einfach immer hektisch - dennoch bemüht.

hinteregger - gut - we hinti army now - oooooouho

baumgartlinger - nicht genügend - der war total verschenkt. defensiv hatte er nix zu tun und offensiv traut er sich viel zu wenig. wenn der nicht kapitän wäre, hätte er eig auf der bank bleiben sollen.

laimer - römischer einser - der verköpert für mich in allen belangen einen zukünftigen kapitän für unser team. hoffentlich bleibt er so stark.

alaba - befriedigend - bemüht wie immer, aber im selben atemzug erwartet er von sich selber mehr wenn er im nt spielt. noch dazu ist er im offensivspiel zu eindimensional - aber unterm strich ein spieler den wir aufgrund seiner erfahrung dringend benötigen.

lazaro - befriedigend - ähnlich wie alaba. wenn man bedenkt dass er länger verletzt war - eine anständige leistung.

sabitzer - gut - bis zum 2:0 der beste spieler am platz. danach wollte er zuviel und war aus meiner sicht nicht mehr so locker. aus unser startelf ist er nicht mehr wegzudenken.

arnautovic - sehr gut - keiner der letten konnte ihn aufhalten - das war eine wahre machtdemonstration :D

die eingewechselten gregerl/grillitsch/ilsanker - gut - haben sich alle nahtlos eingefügt was im endeffekt für eine gute team chemie spricht.

alles in allem ein gelungenes spiel und gut fürs selbstvertrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 28 Minuten:

baumgartlinger - nicht genügend - der war total verschenkt. defensiv hatte er nix zu tun und offensiv traut er sich viel zu wenig. wenn der nicht kapitän wäre, hätte er eig auf der bank bleiben sollen.

Baumgartlinger fällt mir schon jetzt längere Zeit negativ auf im Team. Als Kapitän muss er bessere Leistungen bringen künftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 8 Minuten:

Baumgartlinger fällt mir schon jetzt längere Zeit negativ auf im Team. Als Kapitän muss er bessere Leistungen bringen künftig. 

gerade gegen solche "underdogs" wie gegen lettland wäre das schon sehr wünschenswert. gegen polen, halte ich ihn aufgrund seiner defensiven bereitschaft dennoch im vorteil gegenüber grillitsch. aber wie gesagt, gegen lettland wäre grillitsch besser gewesen.

baumis hauptproblem sehe ich übrigens ähnlich angesiedelt wie bei dragovic - er muss mutiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.