Österreich - Lettland


little beckham

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lonelycowboy schrieb vor 10 Stunden:

Fast, es kommt auch auf die Absicht bzw. das kontrollierte Spielen des Balles an, hier eine Erklärung der deutschen Fußball Liga (DFL):

Der angreifender Spieler erhält das Tor:

„Dem angreifenden Spieler wird das Tor gutgeschrieben, wenn ein Torschussversuch klar erkennbar ist. Es zählen alle Versuche ein Tor zu erzielen. An der Körperhaltung und- sprache des Spielers muss klar deutlich werden, dass er zum Torschuss ansetzt. Dabei ist es unerheblich mit welchem Körperteil der Ball gespielt wird (Fuß, Kopf oder Andere).

Abfälschungen des Torschusses durch gegnerische Spieler oder Mitspieler, die nicht auf einer kontrollierten Aktion basieren, sind dabei nicht entscheidend [Anm.: dafür, dass dem angreifenden Spieler das Tor gutgeschrieben wird].

Das Zurückprallen des Torschusses vom Torgehäuse und ein darauffolgendes Abfälschen des Balles in das eigene Tor durch den abwehrenden Spieler sind ebenfalls unerheblich. [Anm.: dafür, dass dem angreifenden Spieler das Tor gutgeschrieben wird]

Eigentor:

„Dem abwehrenden Spieler wird ein Eigentor zugeschrieben, wenn klar erkennbar ist, dass kein Torschuss durch einen angreifenden Spieler vorliegt. Nach einem Zuspiel (Pass, Flanke, Einwurf, indirekter Freistoß) des angreifenden Spielers muss durch den abwehrenden Spieler eine Abfälschung des Balles in das eigene Tor erfolgen.

Nach einem Torschuss des angreifenden Spielers muss geprüft werden, ob durch den abwehrenden Spieler eine kontrollierte Aktion in unbedrängter Situation vorliegt. Falls ja, wird auf Eigentor entschieden."

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/die-offizielle-regelung-der-dfl-tor-oder-eigentor-eigentlich-ist-es-ganz-einfach_aid_1077023.html

Das rot markierte trifft auf das angebliche Ilsanker-Tor zu, das natürlich als Eigentor gewertet wird.

Das war aber nicht immer so klar, denn wenn man den rot markierten Text weglässt, dann passiert das, was im Video im Link unten zu sehen ist. Das war Euro 2004, Wayne Rooney schießt den Ball an die Stange, der dann vom Goalie ins eigene Tor abgelenkt wird. Das Tor wurde damals Rooney gutgeschrieben!

Link: https://youtu.be/mY-bndq8i5w?t=32

 

O. K. Danke. Aber was für ein Schwachsinn. 

Ein Eigentor kann rein vom logischen her nur dann eines sein wenn der Ball ohne dem eigenen Spieler nicht reingegangen wäre. Wenn ein Ball abgefälscht ist aber auch so aufs Tor geht ist es kein Eigentor weil der Ball ja so und so reingehen kann. 

Eigentor sollte es sein wenn der ursprüngliche Schuss nicht aufs Tor geht aber abgefälscht doch rein geht oder so wie gestern wenn der Ball nur durch den eigene Spieler ins Tor geht. 

Alles andere ist doch komplett unlogisch bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gibt nichts zu kritisieren am Spiel gestern. Um zu einem höheren Sieg, noch dazu in einem Pflichtspiel, zu kommen, muss man glaube ich schon ins Jahr 1999 zurück (7:0 gegen San Marino). Lettland natürlich miserabel, mit lustigem Slapstick-Tor und ein bisschen Schiri-Pech, aber sechs Tore muss man denen auch erst einmal so locker lustig hineinhauen.

Für Arnautovic freut mich, dass er es seinen China-Suderanten erst einmal so richtig gezeigt hat. Ich glaube, das Team hat sich trotz des dauernden Drucks auf den Gegner auch nicht wirklich körperlich verausgabt. Aufgrund des schwachen Gegners wird trotzdem keiner überheblich fürs Polen-Match werden.

Die Tordifferenz, die einige gestern schon als eh völlig wuascht abgetan haben, haben wir außerdem ordentlich aufgebessert, was im Falle eines 1:0-Auswärtssieges gegen Polen oder einer 0:1-Auswärtsniederlage gegen Slowenien (im Gegensatz zu einem 4:2 daheim gegen Israel beides denkbar) in der Endabrechnung noch die Quali für uns entscheiden kann.

Sogar das Publikum hat zumindest im Livestream für recht gute Stimmung gesorgt. Und Sabitzer statt eines Interviews ein Tor gemacht :D Was will man eigentlich mehr?

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Österreich: “Hurra, Marcel Koller ist weg, jetzt wird David Alaba endlich LV spielen, wo er hingehört!“

Franco Foda: “Hold my beer ...“

Wichtiger ist dass er nie mehr im Zentrum oder noch wahnsinniger - als hängende Spitze spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Tolles Spiel gestern!

Endlich mal mit hohem Druck, spielwitz und -freude

Und ein paar die ein Tor dringend gebraucht haben, haben eins geschossen. Sabitzer und Gregerl (und Ilsanker) haben jetzt sicher Selbstvertrauen im Teamdress getankt.

Mit ein bissi Glück hätt da Arnie seinen Hattrick gehabt, aber der kommt schon noch :)

MotM Laimer

Wahnsinn, als ob er schon immer dabei gewesen wäre (und das beim 3. Länderspiel!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Minuten:

 

MotM Laimer

Wahnsinn, als ob er schon immer dabei gewesen wäre (und das beim 3. Länderspiel!)

Kennt ja die meisten um ihn herum. Laimer habe ich immer als pressingmonster gesehen.  Der hat durch den Wechsel auch viel im spielerischen Bereich dazu gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
semmerl schrieb vor 17 Minuten:

Wichtiger ist dass er nie mehr im Zentrum oder noch wahnsinniger - als hängende Spitze spielt. 

wichtig ist dass wir die spiele gewinnen - wo alaba spielt ist völlig uninteressant solange er ein gutes spielö abliefert. manchen scheint diese thematik wichtiger zu sein als der teamerfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern dem Wunsch meines Sohnes nachgegeben und zum Ländermatch gegangen. Durchaus überzeugende Leistung, einfach mal cool Arnautovic, Alaba und Co live zu sehen.

Traurig die Atmosphäre, Stimmung im Stadion. Happel vor 40000 mit Marek als Sprecher ist halt doch was anderes. Aber wie gesagt, sportlich durchaus überzeugend und daher mehr als zufrieden den diesmal kurzen Heimweg angetreten. So wird das was mit der Quali. Hoffentlich kann man in Polen nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Gestern dem Wunsch meines Sohnes nachgegeben und zum Ländermatch gegangen. Durchaus überzeugende Leistung, einfach mal cool Arnautovic, Alaba und Co live zu sehen.

Traurig die Atmosphäre, Stimmung im Stadion. Happel vor 40000 mit Marek als Sprecher ist halt doch was anderes. Aber wie gesagt, sportlich durchaus überzeugend und daher mehr als zufrieden den diesmal kurzen Heimweg angetreten. So wird das was mit der Quali. Hoffentlich kann man in Polen nachlegen.

Im Happel wären halt auch nicht 40 000 gewesen. 

Und an der schlechten Atmosphäre ist schon der ÖFB auch ein bisschen Schuld, jahrelang hat man immer nur gegen die Hundsteams in den Bundesländern gespielt, dazu noch utopische Kartenpreise als würde man jedes Mal gegen Brasilien spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

wichtig ist dass wir die spiele gewinnen - wo alaba spielt ist völlig uninteressant solange er ein gutes spielö abliefert. manchen scheint diese thematik wichtiger zu sein als der teamerfolg.

Nein da das eine stark mit dem anderen zusammen hängt. Einen so wichtigen Spieler auf eine falsche Position aufzustellen senkt die Chancen auf den Teamerfolg dramatisch - siehe EM - aber manchen scheint die Verteidigung des eigenen Egos wichtiger zu sein als der Teamerfolg. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
semmerl schrieb vor 53 Minuten:

Nein da das eine stark mit dem anderen zusammen hängt. Einen so wichtigen Spieler auf eine falsche Position aufzustellen senkt die Chancen auf den Teamerfolg dramatisch - siehe EM - aber manchen scheint die Verteidigung des eigenen Egos wichtiger zu sein als der Teamerfolg. 

Beweise deine Theorie halt, wennst so überzeugt davon bist. Verweis auf die EM ist natürlich Schwachsinn, da dort vieles nicht gepasst hat und nicht die falsche Position von Alaba der Alleingrund war.

Fakt ist, dass die gesamte Offensive gestern stark war und gut funktioniert hat. Auch Alaba, der an vielen Aktionen beteiligt war. 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Arnautovic? Wäre nicht das erste mal, dass er vor Alaba spielt.

Natürlich. Damit ma dem Alaba eins auswischen können, würden wir sogar unseren torgefährlichsten Stürmer opfern. Statt ihm würdest dann vermutlich den Hinterseer vorn reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.