Österreich - Lettland


little beckham

Recommended Posts

Weltklassekicker
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Stunden:

Kann sein, dass das die Regel ist, aber wieviele Goalis ausser den Lettischen kennst du, die schon mal offiziell ein Eigentor geschossen haben nachdem ein Schuss aufs Tor kam?

Kann man bei TM.at nach Eigentoren und Position sortieren?

Dass ein Torwart von der Stange angeschossen wird und der Ball ins eigene Tor geht kommt sicher öfters vor, das is jetz nicht sooo ungewöhnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Grillitsch von der Bank zu bringen ist auch ein ziemlicher Luxus. Vor allem wen man sich ansieht wieviele Fehlpässe ein Alaba produziert. 

Ich hoffe wir sehen Alaba gegen Polen als LV.... Dort ist er Weltklasse. Ulmer ist im Nationalteam nicht auf dem Niveau von Salzburg...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
*KichertBeimKacken* schrieb vor 5 Stunden:

Kann sein, dass das die Regel ist, aber wieviele Goalis ausser den Lettischen kennst du, die schon mal offiziell ein Eigentor geschossen haben nachdem ein Schuss aufs Tor kam?

Kann man bei TM.at nach Eigentoren und Position sortieren?

Ramazan Özcan gegen Italien...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das war gestern ein sehr überzeugender Auftritt.

Was mir gefallen hat, dass wir endlich wieder anfangen aus der Distanz auf das Tor des Gegners zu schießen.!!!.

Das war die letzten Jahre eher selten der Fall, da haben wir meistens versucht den Ball ins Tor zu "tragen".

Gegen Lettland hat man gesehen wie man mit Pressing/Dynamik und gutem Kombinationsspiel einen Gegner der fast nur hinten drinnen steht besiegt.

Was das für das Spiel gegen Polen bedeutet ist halt schwer zu sagen. Selbstvertrauen ist auf jeden Fall genügend da. Die Formkurve spricht eindeutig für Österreich. 

Die Niederlage der Polen kam für michdoch etwas überraschend. Entweder sind die Slowenen so stark oder Polen derzeit ziemlich am Sand.

War gestern endlich wieder mal ein Genuss unserem Team beim spielen zuzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut, zum Spiel gibts nicht viel zu sagen. Letten komplett im Eck, trotzdem Gratulation an unser Team. Ein paar mehr Tore hätte man da aber schon noch machen können. Das Zusammenspiel zwischen Alaba und Ulmer hat mehrmals nicht funktioniert, Lazaro stand sehr oft komplett alleine und wurde ignoriert. Aber insegsamt hat das schon gefallen, bin gespannt wie man am Montag auftritt.

Zum Rest: Das waren nie 16.000 Zuschauer und nicht wenige waren ohnehin gratis drin - bei den Preisen aber auch kein Wunder. Magenta Klatschpappen nerven noch mehr als die Stieglfahnen. Ich bin einfach kein Fan davon alles mit der Karte zu zahlen. Dann den Becherpfand rückbuchen lassen müssen usw...taugt mir einfach nicht. Dass es schneller geht bezweifle ich auch, speziell wennst dir zuerst einen Bon buchen musst und mit dem dann alles holen kannst und die Mädels hinter der Budl kein Bier vorzapfen. Aber gut, so oft bin ich ja nicht in der Hütte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

6:0 gegen inferiore Letten - bei allem Respekt vor jedem Gegner und ohne abgehoben klingen zu wollen, aber gegen diese Truppe wäre eine zweistellige Abfuhr machbar gewesen.

Schwachpunkt Nummer 1 ist und bleibt in unserem Team die Chancenauswertung. Allein das 5:0 durch wahlweise Ilsanker oder den ansonsten guten lettischen Keeper ist bezeichnend. Ilsanker hat aus fünf Metern das komplette Tor zentral vor sich, keinen Gegenspieler, der ihn attackiert und trotzdem trifft er die Stange (und von dort über Umwege ins Tor). Das lasse ich mir nicht mehr allein durch Pech erklären, das ist schlicht und einfach eine Form der fehlenden Konsequenz vor dem Tor. Oder mangelnde Qualität. Das liegt dann im Auge des Betrachters.

Top war gestern der erkennbare Wille, diesen Gegner in Grund und Boden zu kicken und nicht nach den Pflichttoren den Spielbetrieb auf Sparflamme zu setzen.

Sehr gut fand ich Sabitzer und Laimer, gut Arnautovic, unsere beiden IV, und Baumgartlinger.

Durchschnitt die beiden AV und Lazaro (zu viele Dribblings, mit denen er nicht durchkommt, zu viele Fehlpässe - aber immer mit Zug Richtung Tor und giftig im Zweikampf).

Stankovic bewerte ich nicht, dafür aber Alaba und für diese Bewertung werde ich hier im ASB sicher abgewatscht, aber warum er in Krone und Kurier als "stark" bewertet wurde, entzieht sich meinem Verständnis, was ein Spieler seiner (vermeintlichen) Qualität zu liefern hat.

Alaba selbst sieht sich als Spielgestalter und Organisator im Mittelfeld. Aber was genau hat er gestern geliefert, um diesen Ruf zu rechtfertigen? Ich habe mir die Mühe gemacht und etwas genauer auf unseren Herrn Superstar geachtet. 

Die Eckbälle von ihm sind und bleiben ein Witz. Und zwar ein hundsmiserabler. Da geht überhaupt keine Torgefahr davon aus.

Sein Zusammenspiel mit Ulmer hatte zeitweise Slapstickformat. Gezählte sechs Mal gingen Pässe einfach ins Leere. 

Seine Dribblings - ein-oder zwei davon genial aber ohne Wirkung - der Rest ein sich Festlaufen oder Abdrehen Richtung eigenes Tor. Natürlich gegen einen extrem tief stehenden Gegner, aber eigenartigerweise ist beispielsweise Laimer oft wie weiland Marcel Hirscher zwischen den Gegnern herumgetanzt (oder auch Sabitzer).

Seine Gegenstöße bei Ballgewinn - sieben derartige Situationen habe ich gezählt und bis auf eine Situation hat er in allen Fällen das Spiel verzögert und das Tempo rausgenommen, statt vorzustoßen. 

Torschüsse: 3 - davon einer auf das Ziel (1.HZ - kurzes Eck - eine Pflichtaufgabe für jeden Tormann), ein Freistoß knapp einen Meter über das Tor, ein Schuß nach Topvorlage von rechts, der Ball geht ebenfalls aus unbedrängter Lage über einen Meter über das Tor. Und das soll ein spielgestaltender Topmann sein?

Alaba kann Fußballspielen, daran zweifelt niemand - auch ich nicht. Er kann es sogar sehr gut. Das hat er mehrfach unter Beweis gestellt. Aber gestern, das war nichts. Bei keinem einzigen Tor war er mittel- oder unmittelbar beteiligt, null Scorerpunkte gegen einen solchen Gegner, dafür brauche ich keinen Mittelfeldregisseur  mit dem Anspruch, ein Topkicker sein zu wollen.

Für mich jedenfalls steht fest: Alaba hatte gestern einen miesen Arbeitstag und im Grunde nur ein Genügend verdient (gemessen an den Ansprüchen, die man an einen Spieler seiner Qualität stellen MUSS). Hoffen wir, daß es wieder besser wird, am besten schon gegen die Polen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Ist das neu in Salzburg? Wäre mir bislang noch nie aufgefallen? Geht bankomat auch oder nur spezielle „arena card“?

Habens soweit ich weiß diese Saison eingeführt. Zum Glück aber mit Bankomat oder man kann sich glaube ich eine Mastercard prepaid aufladen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War doch überzeugend. Hatte ich in dieser Form nicht erwartet. Besonders hervorheben möchte ich Laimer und Sabitzer. Sehr oft die richtigen Entscheidungen getroffen, sehr gute Positionierung und gute Laufwege. 

Ein Lob auch an Dragovic & Hinteregger die bei den zweiten Bällen oftmals vor dem Stürmer am Ball waren, weil sie einfach hellwach waren. Genau so muss das sein.

Ulmer & Lainer mit durchschnittlich guten Leistungen. Haben etwas mit ihren Vordermännern Alaba u Lazaro zu kämpfen gehabt. Wobei Lazaro der Bessere von beiden war. Alaba ist und bleibt ein LV - dort sehr gut bis international berüchtigt. Der Rest ist einfach zu wenig von ihm.

Gegen Polen wird man sehen, wieviel diese Leistung wert war. Mit der gleichen Geilheit in Ballbesitz und gegen den Ball traue ich uns auswärts zumindest ein Remis zu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr souveräne Leistung und auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg für das Nationalteam. Möglich, dass die zwei frühen Tore da mehr als nur vorentscheidend waren, aber man hatte nie den Gedanken, dass da gestern auch nur irgendetwas schief gehen könnte.

Glaub zum Spielverlauf gibt's wenig zu sagen, ein echt agiler Beginn, wobei dieser Elan gegen Ende der ersten Spielhälfte etwas abgeflacht ist. Die zweite Hälfte dafür dann wieder sehr stark und sehr bissig. Wie mein Vorposter möchte ich besonders Sabitzer und Laimer herausheben. Sabitzer zeigt immer konstanter seine individuelle Klasse und hat offensichtlich im Rücken von Arnautovic seine ideale Position im NT gefunden. Laimer macht wahnsinnig viele Meter, ist gefühlt überall auf dem Feld und brutal reaktionsschnell, wie man bei seinem Treffer gesehen hat. Einfach schön anzusehen. Bei einem 6:0 muss man schon ein leichter Zyniker für große Kritikpunkte sein, die Chancenauswertung und das etwas lasche Auftreten in Minute 30-45 kann man da anführen, wenn man unbedingt möchte.

Lettland hat mich insofern enttäuscht, dass da überhaupt kein Konzept, nicht einmal richtig in der Defensive, zu sehen war. Steinbors hat mir schon richtig leid getan, aber auch in der Offensive gab es bis auf zwei Vorstöße gar keine Entlastungen. Wenn das jetzt ein Zwergstaat ist, dann kann man sagen ok, es geht halt nicht mehr, aber Lettland sollte da einfach mehr Potenzial abrufen können. Dachte eig, dass das Abrutschen in Topf 6 nur eine Art historisches Tief ist, aber das gestern war eine dementsprechende Leistung. Selbst San Marino hat sich da gestern gegen Belgien weitaus teurer verkauft. Aber naja, oft braucht man ein Tief für neue Höhen... das Auswärtsspiel in Riga wird aber hoffentlich noch ähnlich eindeutig.

Jedenfalls ist Österreich endgültig zurück im Rennen und kann kurioserweise am Montag, trotz zwei Niederlagen zu Beginn, nach sechs Spieltagen Gruppenerster sein. Mannschaft und Trainerteam haben sich mMn ein erstes Lob verdient und die Trendwende nach diesem katastrophalen Start geschafft, jetzt gilt es aber in diesem Vierkampf alles abzurufen. Gegen Polen ist angesichts deren gestriger Leistung sicher was drinnen, genau so schnell kann es aber auch wieder in die andere Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.