EL-Gruppenphase 2019/20


Neocon

Recommended Posts

forza roma
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

Doch. Italiener kötteln auf die EL. Das hat Tradition.

Also die Roma hat bis jetzt trotz Verletzungskrise immer die bestmögliche Elf aufgeboten und wär auch schon so gut wie durch, wenns in der EL VAR gäbe. Warn ja gleich zwei der drei Tore von Gladbach das Resultat von Fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

YB mit einer guten Leistung in Rotterdam. Am Schluss hätte es sogar der Sieg sein können, aber das Unentschieden geht in Ordnung.

Heute 0.8 Punkte gemacht, das gefällt. Wir sind auf dem Weg zu einem guten Jahr, wenn neben Basel auch YB überwintert. Das Heimspiel gegen Porto wird ein heisser Tanz - ich will auf keinen Fall ein Entscheidungsspiel gegen die Rangers.

Gut möglich, dass sowohl bei Österreich als auch bei der Schweiz zwei Teams überwintern. Das wäre doch eine tolle Sache.

Meine Eier vibrieren etwas wegen den Schotten, das ist schon ganz stark. Ich mag den Schottischen Fussball, aber so ist die Minimalchance auf Rang 15 natürlich dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 21 Minuten:

4 Punkte sind dennoch meines Erachtens noch mehr als man erwarten durfte vom WAC.

Mehr als befürchtet im Sommer, weniger als erhofft nach Gladbach. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 39 Minuten:

Da muss ich dir recht geben. Sch.. Gladbach brunzt sich durch die EL. Gegen Roma insgesamt 3 geschenkte Punkte in der Nachspielzeit. Bei einem heutigen X hätte Gladbach die EL wohl abgeschrieben, do wird der WAC wohl nicht mehr punkten.

Die Gladbrunzer könnten gerade wahrlich nicht mehr nerven. 4 komplett ungerechtfertigte Punkte statt einem gegen die Roma und auf der Gegenseite brunzt sich der WAC 2x von oben bis unten voll...aber ja, der WAC hat es eh selbst verspielt. Statt 10 Punkte und Platz 1 jetzt Gruppenletzter. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Delarge schrieb vor einer Stunde:

Warn ja gleich zwei der drei Tore von Gladbach das Resultat von Fehlentscheidungen.

Das in Rom ist klar, das war eine skandalöse Fehlentscheidung, die nicht hätte passieren dürfen, aber war heute auch ein irreguläres dabei? War der im Seitenaus vor dem 1:0 oder was meinst?

Insgesamt würd ich sagen war der Punkt von Gladbach in Rom nicht ganz unverdient, wurde natürlich mit sehr viel Glück erreicht. Umgekehrt hätte sich die Roma heute sicher einen Punkt verdient gehabt und hat den mit einigem Pech halt nicht erreicht. 

Schon mehr als günstig gelaufen für die Gladbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
revo schrieb vor 9 Stunden:

Was ärgert: Selbst wenn Eindhoven nicht gegen Benfica gewinnt reicht dem LASK vor der letzten Runde ein Sieg in Norwegen nicht. 

9/7/7 zurzeit. Sieg LASK + X PSV/Benfica = 10/10/8 - Eindhoven reicht somit ein Sieg gegen Rosenborg bei LASK-Niederlage. Sieg LASK + Sieg PSV = 10/10/9 - Benfica reicht ein X beim LASK, Eindhoven dann der Sieg. Muss man also auf einen Benfica-Sieg hoffen bei einem gleichzeitigen LASK-Sieg, dann gibt's in Runde 6 nur noch ein Bonusspiel bei bereits feststehendem Aufstieg.

Kiev mit dem X in Kopenhagen, Trabzonspor verliert bei Krasnodar.

Ich hoffe halt stark, dass es automatisch für Sporting gewertet wird wenn die Holländer einfach gegen den nicht im selben Bewerb spielenden Stadtrivalen spielen ;).

Prinzipiell stimmt die Rechnung natürlich. Allerdings hat die Mannschaft heute gezeigt dass sie Zuhause gegen jeden bestehen kann. Also Sieg in Norwegen + X oder Sieg gegen Sporting sollte sich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AustrianRecon schrieb vor 12 Stunden:

Steinigt mich, aber Frieser ist für mich ein ganz schwacher Fussballer, sehe bei ihm kaum nennenswerte Qualitäten. 

Man muss sich halt immer vor Augen halten, dass der Typ bis zu seinem 21. Lebensjahr in der Landesliga gespielt hat. Für den ist das gerade ein wahnsinniges Erlebnis.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unglaublich ärgerlich, dachte echt der WAC kommt wieder in Fahrt und gewinnt das Ding gegen den Erdogan-Klub wenigstens zuhause ... :-/

Und Respekt vor dem LASK, damit hätte ich nicht gerechnet.. umso bitterer das man in Lissabon trotz dieser Überlegenheit letztlich sogar verloren hat ... meeeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Derni schrieb vor 12 Stunden:

Unglaublich dass ein Sabitzer wegen dem auf der Bank sitzen muss. 

Muss ich dir leider widersprechen. Friesi ist ein guter Fussballer, der immer alles für die Mannschaft gibt und vor allem irrsinnig viele Kilometer abspult! 

Bezgl. Sabitzer ist für mich nur unverständlich warum ein Leihspieler!!! von RBS bei jedem Spiel die 10-30 min. bekommt und wir diese Spielzeit nicht dem jungen Sabitzer "schenken", der uns gehört und den wir mit einem 4 Jahresvertrag ausgestattet haben! Aber vlt. redet da RBS auch ein Wörtchen bzgl. Einsatzzeiten mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In diesem Jahr zeigt sich wieder mal: die EL ist einfach ein geiler Wettbewerb. So viele ausgeglichene Gruppen und schöne Duelle. Ganz im Gegensatz zur Champions League, wo die Schere so gross ist, dass sich immer die gleichen Teams durchsetzen.

Und jetzt ruiniert die UEFA alles, indem sie den Wettbewerb exklusiver macht. Teams wie Rotterdam oder Rangers werden in Zukunft wohl kaum mehr dabei sein. Es ist ewig schade. Wieso hat man den Bewerb nicht einfach auf 64 Teams ausgeweitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schwarzw1908 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe halt stark, dass es automatisch für Sporting gewertet wird wenn die Holländer einfach gegen den nicht im selben Bewerb spielenden Stadtrivalen spielen ;).

Prinzipiell stimmt die Rechnung natürlich. Allerdings hat die Mannschaft heute gezeigt dass sie Zuhause gegen jeden bestehen kann. Also Sieg in Norwegen + X oder Sieg gegen Sporting sollte sich ausgehen.

Sporting oder Benfica, hauptsache Norwegen! War ich wohl etwas abgelenkt vom Adrenalin nach eurem Sieg. :D 

Und ja, klar geht der LASK gegen Sporting nicht in die Partie, wie gegen Real Madrid oder so, sprich ein X ist mehr als unwahrscheinlich (vor allem gegen Sporting in Österreich, denke ein 2:2 nach 0:2 wäre aufgelegt), aber ganz recht wäre es mir dennoch, wenn ihr in Norwegen gewinnt und danach schon alles klar wäre. Aber gut, auch dort muss man erst einmal gewinnen!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
revo schrieb vor 22 Minuten:

Sporting oder Benfica, hauptsache Norwegen! War ich wohl etwas abgelenkt vom Adrenalin nach eurem Sieg. :D 

Und ja, klar geht der LASK gegen Sporting nicht in die Partie, wie gegen Real Madrid oder so, sprich ein X ist mehr als unwahrscheinlich (vor allem gegen Sporting in Österreich, denke ein 2:2 nach 0:2 wäre aufgelegt), aber ganz recht wäre es mir dennoch, wenn ihr in Norwegen gewinnt und danach schon alles klar wäre. Aber gut, auch dort muss man erst einmal gewinnen!

Soll was schlimmeres passieren, aber den aufgelegten hab ich nutzen müssen :lol:.

Rein für die Nerven ist die Konstellation Sieg in Trondheim + Sporting Sieg ideal eh klar. Zwecks da Spannung war ein Sieg der Holländer durchaus "besser".

Aber aller besten auch zwecks da Punkte für Österreich wären einfach 2 3er.

Und nach dem 1:2 in Lissabon gibts eh noch was auszumachen mit den :angry:Portugiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.