EL-Gruppenphase 2019/20


Neocon

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
basilese schrieb vor 9 Stunden:

Da gewinnen wir locker 5-0 gegen Krasnodar und ich denke wow! Dann kommt Wolfsberg und gewinnt einfach 4-0 in Gladbach. Krass, odar? emoji1787.png

Eine Machtdemonstration dieser "Alpen Premier League-Vereine" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 12 Minuten:

würd mit dem in kein Auto einsteigen, wenn er am Steuer sitzt

"geht si aus, geht sie aus.....uuuuhhh, geht sie net aus!" :glubsch:

Würd ihn auch nicht als Beifahrer haben wollen. 

„Gehts bei dir?“

“ Jo jo, geht, geht, geht mi nix an!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einfach ein unglaublicher EL-Donnerstag. Der WAC hat mit seinem großartigen Sieg alles überstrahlt, aber auch der LASK kommt mir hier insgesamt fast schon ein bisschen zu schlecht weg. Überhaupt sind drei Siege in dieser EC-Woche einfach grandios.

Zum WAC fehlen mir eig auch zwei Tage später noch die richtigen Worte - das war zweifellos Europacup-Geschichte. Klar, da ist zum einen der ewige vergleich Deutschland - Österreich, der diesmal auf den fünffachen deutschen Meister Mönchengladbach und dem Kärntner EC-Neuling komprimiert wurde. Aber da ist zum Anderen auch die Tatsache, dass das am Donnerstag keine normale Underdog-Story war. Das war keine bloße Geschichte des bedingungslosen Verteidigens, eines Tausend-Gulden-Schusses oder die einer einmaligen Wunderleistung. Sondern in meinen Augen etwas viel Größeres.

Der WAC hat Gladbach dominiert, auf das eigene Konzept gesetzt und mit dem Selbstvertrauen eines formstarken Kollektivs den größten Erfolg der Vereinsgeschichte errungen. Und das ist für mich die eig Sensation, die dann als solche wiederum gar keine so große ist.

Da hat einfach alles gepasst; Weissman hat früh attackiert und effektiv zugeschlagen, Liendl wortstark und zielsicher wie eh und je, Sollbauer hat großartig ausgeputzt, Leitgeb hat geglänzt und Kofler hat großartig gehalten. So hat man Gladbach zu Fehlpässen gezwungen, den Spielaufbau verhindert und die Spieler früh attackiert. Da seht man einfach wieder was möglich ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Denn genau dann ist es egal, woher der Gegner kommt, wie hoch sein tm-Marktwert ist, wie viele Teamspieler dabei sind, wie viele Zuschauer im Stadion sind und wer da drüben auf der Trainerbank sitzt. Danke an den WAC dafür, dass er mich einmal mehr daran erinnert hat.

Auch der LASK hat sich mMn ein Lob verdient, das war ein gelungener Auftakt zum Gruppenphasen-Debüt. Dabei hab ich eig damit gerechnet, dass mindestens einer der drei EC-Vertreter auf der neuen Bühne in Europa Lehrgeld bezahlen muss. Falsch gedacht. Der LASK hätte die Partie schon früher entscheiden können/müssen, hat aber trotzdem nicht am eigenen Konzept gezweifelt. Und auch solche Sieg sind einiges Wert; nicht nur moralisch, auch finanziell.

Jetzt bin ich jedenfalls auf die Aufgaben in der nächsten Runde gespannt. Sporting hat mich gegen PSV etwas enttäuscht, Roma wiederum ist ein namhafter Gegner, der gewarnt ist. Egal wie es kommt, die Sternstunden dieser Woche nimmt Fußball-Österreich keiner mehr.

Im Übrigen auch Düdelingen und Slovan mit den ersten EL-Siegen - genau das ist der Grund, warum die jetzige EL das beste Kino für Fußball-Fanatiker ist - weil es oft ein bisschen wie die letzte Bastion für Außenseiter-Romantiker wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Allgemein zeichnet sich in CL und EL ab, dass die vermeidlichen Underdogs sich nicht mehr immer abschießen lassen.

Olympiakos dreht fast das Spiel gegen Tottenham.

Dinamo Zagreb schießt Atalanta Bergamo nach Hause.

Düdelingen gewinnt.

Ajax ohne Mühe gegen Lille.

WAC schießt Gladbach weg.

Slovan gewinnt gegen Besiktas.

Slavia Prag gewinnt fast das Spiel gegen Inter

 

Das macht alles richtig Spaß. Hoffentlich gibt es auch diesmal wieder genügend Überraschungsmannschaften.

Ein Düdelingen im Frühling ... Das wär was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pennraugion schrieb am 21.9.2019 um 16:49 :

Ein Düdelingen im Frühling ... Das wär was

Und plötzlich haben wir dann Luxembourg in der Übersicht im Kampf um Platz 15 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Lemmy K
LASKing 1908 schrieb vor 8 Minuten:

Bis Ende Oktober ist der Wald im Klagenfurter Stadion, spielt danach der WAC noch ein Gruppenspiel im Stadion?

Ist mWn nicht erlaubt.Im Hauptbewerb ist von der UEFA nur ein Stadion erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASKing 1908 schrieb vor 2 Stunden:

Bis Ende Oktober ist der Wald im Klagenfurter Stadion, spielt danach der WAC noch ein Gruppenspiel im Stadion?

Als ob danach noch ein Rasen existieren würde.

Der wird im Frühjahr dann ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.