EL-Gruppenphase 2019/20


Neocon

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Wieso sollte Sporting so abschenken? 

Nicht abschenken, aber übermächtig sind sie sicherlich nicht. Die sind in Portugal doch klar die Nummer 3 und regelmäßig hinter Porto und Benfica. Vielleicht ist es dieses Jahr anders, aber generell sicherlich eines der einfacheren Lose aus Topf 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor einer Stunde:

Basakesir ist schon ein gutes Los aus Topf 3. Denen ist die EL komplett egal, hoffentlich haben sie vor den matches gegen den WAC noch ein Derby. 

Roma natürlich orsch und Gladbach auch, Rose wird in der EL alles geben. 

 

Dieses und Rosenborg sowieso das Traumlos aus Topf3, Beim Lask ist der Aufstieg drin, der WAC wird net allzuviele Punkte machen, aber das hat man eh net erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Neocon schrieb vor 38 Minuten:

In Wahrheit sind beide Zahlen wenig aussagekräftig. Marktwert sind sowieso Fantasiezahlen und 5-Jahreswertung beurteilt Leistungen aus der Saison 2014/15(!) genauso wie die aus der letzten Saison (und selbst die sind oftmals wenig aussagekräftig).

Dann gehörst du wohl zur Fraktion "Geld spielt nicht Fußball".

In der Regel sieht es anders aus, denn in fast allen Ligen sind die wertvollsten Kader auch in der Tabelle vorne - mit ausnahmen natürlich. Somit lässt sich schon ein gewisser Rückschluss Marktwert/Leistungsstärke ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fink schrieb vor 38 Minuten:

Dann gehörst du wohl zur Fraktion "Geld spielt nicht Fußball".

In der Regel sieht es anders aus, denn in fast allen Ligen sind die wertvollsten Kader auch in der Tabelle vorne - mit ausnahmen natürlich. Somit lässt sich schon ein gewisser Rückschluss Marktwert/Leistungsstärke ziehen.

Grundsätzlich ist es natürlich eine ungefähre Einschätzung, aber konkrete Aussagekraft hat so eine Auflistung nicht. Schon gar nicht als Kennzahl wie stark eine Gruppe ist. Siehe die Marktwerte unserer Liga der letzten Saison: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/startseite/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2018

Da wäre eine 3er-Gruppe mit LASK und WAC (MW 24 Millionen) deutlich stärker gewesen als eine mit Sturm und Rapid (MW 57 Millionen).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
basilese schrieb vor 2 Stunden:

Ein Team was wir halt einfach mal in der wichtigsten Runde schon gezogen hatten. Aber PSV ist ja total im Sand wie hier geschrieben wurde.

Ehrlich jetzt, aber was für einen Scheiß redest du da?

PSV ist ein Kaliber! War es auch gegen euch in der CL-Quali - obwohl dort eben auch eher mit harten Brocken gerechnet werden muss. Wenn du dich jetzt zum Märtyrer für Basel hochstilisieren möchtest, gegenüber dem gesamten Forum, weil 2 User euren Aufstieg gegen die Holländer nicht gewürdigt haben dann ist das überaus theatralisch von dir. 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich ist es natürlich eine ungefähre Einschätzung, aber konkrete Aussagekraft hat so eine Auflistung nicht. Schon gar nicht als Kennzahl wie stark eine Gruppe ist. Siehe die Marktwerte unserer Liga der letzten Saison: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/startseite/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2018

Da wäre eine 3er-Gruppe mit LASK und WAC (MW 24 Millionen) deutlich stärker gewesen als eine mit Sturm und Rapid (MW 57 Millionen).

Das lieht eher daran, dass die bei Transfermarkt die österreichische Liga extrem vernachlässigen. So hat die Schweizer Liga mit 2 Teams weniger einen deutlichen höheren Marktwert. Normal machen die ja 2 große und 2 kleine Updates im Jahr. Bei Österreich hat man einfach das im Frühjahr praktisch ausgelassen und im Sommer nur ein Kleines gemacht. Die verschlafen einfach generell viel bei Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Basakesir ist schon ein gutes Los aus Topf 3. Denen ist die EL komplett egal, hoffentlich haben sie vor den matches gegen den WAC noch ein Derby. 

 

Für "komplett egal" sammelten sie vor zwei Jahren aber ganz schön viele Punkte :ratlos:

 

https://www.transfermarkt.com/istanbul-basaksehir-fk/spielplandatum/verein/6890/plus/0?saison_id=2017&wettbewerb_id=EL&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 21 Minuten:

8 Punkte in einer wirklich schwachen Gruppe (weil Hoffenheim auch drauf geschissen hat, Braga und Ludogorets sind schon länger am absteigenden Ast - und auch da haben sie erst gewonnen als schon alles entschieden war) ist jetzt wirklich berrauschend

Traumlos sind sie keins, aber auch kein Horrorlos, da hätts deutlich schlimmere Varianten gegeben. Gladbach aus Topf 2 ist eher bitter. Die Gruppen K, F und G wären da deutlich schlimmer gewesen.

Ein wenig bitter nur das Alkmaar die einfache Gruppe bekommen hat aus Topf 4.

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 2 Minuten:

8 Punkte in einer wirklich schwachen Gruppe (weil Hoffenheim auch drauf geschissen hat, Braga und Ludogorets sind schon länger am absteigenden Ast - und auch da haben sie erst gewonnen als schon alles entschieden war) ist jetzt wirklich berrauschend

Traumlos sind sie keins, aber auch kein Horrorlos, da hätts deutlich schlimmere Varianten gegeben. Gladbach aus Topf 2 ist eher bitter.

 

Ich hab halt so die Vorstellung, dass derartige Truppen dann 2-4 Punkte machen, aber egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab halt so die Vorstellung, dass derartige Truppen dann 2-4 Punkte machen, aber egal. 

Hätten die Gegner nicht in den letzen beiden Spielen abgeschenkt wärs das eh geworden, abgesehen davon dass sie nominell deutlich mehr als "nur" 8 Punkte drauf hätten -> EL hat scheinbar nicht wirklich Priorität für sie

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Basaksehir hat die ersten vier Saisonspiele allesamt verloren (CL-Quali gegen Olympiakos, zwei Mal Meisterschaft). Gut in Form ist wohl anders und wenn sie in der Liga hinten drin hängen, wird der Fokus ziemlich klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geht ja zu wie im Altersheim hier. Alle am jammern :ratlos:

Lasst uns doch geniessen, dass wir beide so viele Teams in der Gruppenphase haben und Europa rocken können. Es werden wieder andere Zeiten kommen... 

Ziel muss für uns sein, ein Punkt pro Spiel zu ergattern. Das heisst 18 Punkte nach der Gruppenphase, macht 3.6 Punkte für die Wertung. Plus den bereits vorhandenen 0.8 wären wir bei 4.4. Dann muss noch mindestens ein Team weiterkommen, und es klappt mit dem 5er Jahr. 

Vielleicht geht aber auch alles in Flammen auf, wer weiss :augenbrauen: Die Europa League ist unberechenbar, ganz anders als die Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 26 Minuten:

und auch da haben sie erst gewonnen als schon alles entschieden war)

Habe nachgesehen- ganz richtig ist das nicht. Die Chance war nur noch klein, aber die haben ihre letzte theoretische Chance sehr wohl mit zwei Siegen wahrgenommen. Ich sage ja nicht, dass es ein schlechtes Los ist.
Aber dieses "nehmen des eh net ernst" hast mir halt nicht gerade belastbar erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.