FC Salzburg - KRC Genk (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

optimistischer Realist

Wie ich diese Pflichtspiel-Sager liebe von Leuten die wahrscheinlich den Gegner nicht einmal spielen gesehen haben in letzter Zeit.:facepalm:

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#Black# schrieb vor 7 Minuten:

Wie ich diese Pflichtspiel-Sager liebe von Leuten die wahrscheinlich den Gegner nicht einmal spielen gesehen haben in letzter Zeit.:facepalm:

Pflichtsieg.....wenn sie dritter werden wollen, müssen sie dieses Spiel wahrscheinlich gewinnen. Unabhängig von der Stärke Genks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb vor 53 Minuten:

Einen Pflichtsieg gibt es in der ersten CL Saison unserer Geschichte sowieso nicht.

Genau so. 

Ich bin mir relativ sicher, daß Marsch und seine Mannen alles geben werden, um auch in der CL erfolgreich zu sein. Für meinen Teil lehne ich mich da ganz entspannt zurück und geniesse die Spiele .... leider nur vor dem Fernseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir sind ebenso im umbruch und hatten in dieser saison mit ausnahme des wac noch keinen ernsthaften gegner in einem bewerbsspiel, daher möchte ich von pflichtsiegfantasien jetzt sicher nichts wissen.

mit einer sehr guten leistung können wir genk bestimmt schlagen. am ende wäre ein unentschieden aber auch kein beinbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb vor 1 Stunde:

Einen Pflichtsieg gibt es in der zweiten CL Saison unserer Geschichte sowieso nicht.

FYP

Ach was sollen diese Diskussionen. Wir sollten es genießen. Aber ja, wenn man Dritter werden will ist das ein Spiel das man gewinnen muss, also ein Pflichtsieg. Dass es natürlich kein Pflichtsieg im Sinne von " die muss man schlagen wie man Admira schlagen muss" ist, ist auch klar. Es ist CL und die sind auch nicht umsonst dort. Es ist auch schön, dass es eine belgische Mannschaft ist, wäre es doch schön wenn man denen in der 5JW mal etwas näher rücken könnte, denn Brügge wird wohl auch nicht viele Punkte machen.

Also ein super Einstieg wie ich finde und dann gleich Anfield.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ihr verwechselt wohl Pflichtsieg mit einer gmahden Wiesn.

Heimspiel gegen Topf 4 ist am Papier ganz klar das leichteste Spiel und wenn als Ziel Platz 3 ausgerufen ist, dann ist es ein Pflichtsieg. Leichter wird es dadurch aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieg waere super, Punkte machen waere notwendig - damit halten wir uns dann naemlich im Rennen. 

Es gibt zig Beispiele, u.a. Portugals EM-Titel, dass gerade in Gruppen-Phasen auch der gleichmaessige Punktsammler zum Erfolg kommen kann. Die Negativ-Beispiele dazu ist oesterreichs "Pflichtsieg" bei der EM gegen Ungarn, oder jener von uns im ersten EL-Heimspiel unter Oscar G. - wo uns danach selbst sensationelle Resultate nicht mehr retten konnten. 

Somit zwar auf Sieg spielen, aber auch nicht die Nerven wegwerfen, wenn's 'nur' nach Unentschieden aussieht. Es gibt keinen Grund gleich beim ersten Spiel allen Druck aufzubauen - im Rennen bleiben und zuschlagen falls wer schwaechelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Klopp warnte schon vor Salzburg. Die sind jung und aufregend meinte er. Das gemeine ist dass er mit Mane und Keita 2 Insider hat die über uns Bescheid wissen, wir aber keinen exspieler von ihnen. Ein Riesenvorteil für Pool! Wettbewerbssverzerrend!:lol:

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin vom neuen Trainer noch nicht überzeugt. Unter Clement, jetziger Brügge-Training war das taktisch schon sehr stark. Hat man ja auch gesehen gegen den LASK, dass sie gut vorbereitet waren. Aber Genk hat immer noch sehr gute Einzelspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Klopp warnte schon vor Salzburg. Die sind jung und augregend meinte er. Das gemeine ist dass er mit Mane und Keita 2 Insider hat die über uns Bescheid wissen, wir aber kenen exspieler von ihnen. Rin Riesenvortril für Pool!:davinci:

augeregend :ratlos:

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Bin vom neuen Trainer noch nicht überzeugt. Unter Clement, jetziger Brügge-Training war das taktisch schon sehr stark. Hat man ja auch gesehen gegen den LASK, dass sie gut vorbereitet waren. Aber Genk hat immer noch sehr gute Einzelspieler

Wer ist denn dein präferierter Verein in Belgien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.