FC Salzburg - KRC Genk (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
menasche schrieb vor 14 Minuten:

puh, ich freu mich zwar riesig, aber um ehrlich zu sein, war meine anspannung und vorfreude bei den diversen cl-quali spielen höher :D

eine unpopuläre meinung: man muss schon einmal auch klar sagen, dass wir bisher noch keinen starken gegner hatten und unsere ergebnisse sich sicher besser lesen, als unsere leistungen tatsächlich waren. am ehesten zählte hier noch das spiel gegen den WAC und da waren wir nicht so souverän, wie es das ergebnis vermuten lässt. und genk schätze ich dann doch noch einmal ein eck stärker ein.

jedenfalls wird es wichtig sein, dass wir heute nicht von sekunde eins weg naiv nach vorne stürmen und uns einen konter nach dem anderen einfangen. das ist meine größte sorge, da wurden wir von chelsea doch recht arg auseinandergenommen.

Chelsea und Real sind halt schon noch eine andere Hausnummer als Genk. Und letztendlich ist mir die Leistung heute zwar nicht egal, logisch will ich ein schönes und attraktives Spiel sehen, aber das Ergebnis hat für mich heute mehr Bedeutung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So. 25 Jahre nach meinem letzten Besuch eines CL-Spieles meiner Salzburger ist es also wieder so weit. Wie ich zu meinen Kindern immer zu sagen pflege: Geduld heist das Zauberwort.

Schön das ich das ganze mal in Salzburg erleben darf. Obwohl, die Zugfahrten damals nach Wien waren schon auch legendär.

Auf geht´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genk ist meiner Einschätzung nach stärker als unsere nationale Konkurrenz auch wenn die Ergebnisse aktuell nicht so prickelnd aussehen.

Mich ärgert es ein bisschen, dass ich im Vorfeld gar nichts von ihnen gesehen habe, von der belgischen Liga gibt es auch keine brauchbaren Stats (oder ich finde sie einfach nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
menasche schrieb vor 27 Minuten:

puh, ich freu mich zwar riesig, aber um ehrlich zu sein, war meine anspannung und vorfreude bei den diversen cl-quali spielen höher :D

eine unpopuläre meinung: man muss schon einmal auch klar sagen, dass wir bisher noch keinen starken gegner hatten und unsere ergebnisse sich sicher besser lesen, als unsere leistungen tatsächlich waren. am ehesten zählte hier noch das spiel gegen den WAC und da waren wir nicht so souverän, wie es das ergebnis vermuten lässt. und genk schätze ich dann doch noch einmal ein eck stärker ein.

jedenfalls wird es wichtig sein, dass wir heute nicht von sekunde eins weg naiv nach vorne stürmen und uns einen konter nach dem anderen einfangen. das ist meine größte sorge, da wurden wir von chelsea doch recht arg auseinandergenommen.

vor allem sollten wir es vermeiden, dass bei einem Corner ALLE Mann vorne sind. Da haben wir uns gegen Chelsea und Real jeweils ein Tor gefangen aus dem direkten Gegenangriff und das darfst du dir auf CL Niveau und wenn es um Punkte geht so einfach nicht erlauben. Weil wir werden gegen Genk wohl nicht 10+ 100%ige Torchancen haben und die Verwertung ist, so blöd das klingt bei soviel geschossenen Toren, nicht unbedingt jedermanns Stärke im Kader. Basis ist für mich daher heute auch eine stabile Restverteidigung und ausbalanciertes Pressing, wenn man so will kann die Truppe samt JM heute wirklich zeigen, was man aus den beiden Testspielen mitgenommen hat. Weil gegen Hartberg und die Admira, bei allem Respekt, kann man auch mal hinten relativ blank stehen mit der Restverteidigung, mit dem Wissen dass man vorne sowieso 4 oder mehr Tore macht. Also das Spiel heute wird mMn auch eine erste echte Konzentrationsprobe über 90min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genk ist meiner Einschätzung nach stärker als unsere nationale Konkurrenz auch wenn die Ergebnisse aktuell nicht so prickelnd aussehen.

Mich ärgert es ein bisschen, dass ich im Vorfeld gar nichts von ihnen gesehen habe, von der belgischen Liga gibt es auch keine brauchbaren Stats (oder ich finde sie einfach nicht).

Nein, gibt es leider einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Ich hab gut geschlafen 

Ebenso, weil...

Salzburgs Auftaktgegner in der Fußball-Champions-League ist in dieser Saison noch nicht wirklich auf Touren gekommen. Während die Salzburger in der Bundesliga von Sieg zu Sieg eilen, hat KRC Genk in Belgien nur zwei der vergangenen sechs Partien gewonnen. Der Titelverteidiger liegt als Neunter fünf Punkte hinter Spitzenreiter Standard Lüttich im Tabellenmittelfeld. https://www.derstandard.at/story/2000108691317/genk-noch-nicht-auf-touren-offensivakteure-angeschlagen

Übrigens der standard überschlägt sich ja mit Artikeln...

https://www.derstandard.at/story/2000108692619/podcast-salzburg-in-der-champions-league-traumlos-oder-chancenlos

https://www.derstandard.at/story/2000108704927/fragen-und-antworten-zur-champions-league-salzburg-endlich-mittendrin

https://www.derstandard.at/story/2000108665627/salzburgs-aufhauser-solche-spieler-kannst-du-nicht-verteidigen

https://www.derstandard.at/story/2000108705255/salzburg-startet-gegen-genkja-wir-muessen-gewinnen

Das ich das noch erleben darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Nein, gibt es leider einfach nicht

Tjo, Schas.

Samatta
Paintsil - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Ito
Piotrowski/Hrosovsky
Heynen - Berge
Uronen - Lucumi/Cuesta - Dewaest - De Norre/Maehle
Coucke

Torwart Vukovic (Anriss der Achillessehne) fällt ja länger aus. Sind Samatta (irgendwas am Knie) und Paintsil (wurde gegen Charleroi verletzt ausgewechselt) heute Abend dabei? Weißt du da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Einsteiger schrieb vor 9 Minuten:

So. 25 Jahre nach meinem letzten Besuch eines CL-Spieles meiner Salzburger ist es also wieder so weit. Wie ich zu meinen Kindern immer zu sagen pflege: Geduld heist das Zauberwort.

Schön das ich das ganze mal in Salzburg erleben darf. Obwohl, die Zugfahrten damals nach Wien waren schon auch legendär.

Auf geht´s.

Stimmt, daran kann ich mich auch noch szenenhaft erinnern :stoesschen:.

Dann der Fanmarsch zum Stadion. Das hatte schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, Schas.

Samatta
Paintsil - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Ito
Piotrowski/Hrosovsky
Heynen - Berge
Uronen - Lucumi/Cuesta - Dewaest - De Norre/Maehle
Coucke

Torwart Vukovic (Anriss der Achillessehne) fällt ja länger aus. Sind Samatta (irgendwas am Knie) und Paintsil (wurde gegen Charleroi verletzt ausgewechselt) heute Abend dabei? Weißt du da etwas?

Ja, sind beide für heute fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

"weit von draußen komm ich her.... und siehe da - es tschämpioned schon sehr....."

aus meiner durchaus laienhaften sicht könnte salzburg heute gg. genk gewinnen, denn anders als in den letzten jahren scheint die mannschaft schon recht früh sehr gut zu funktionieren - und wenn diese "marsch"richtung auch in der schwammerlliga so bleibt, wirds auch für die beiden headers in der gruppe nicht so ganz einfach, gegen salzburg punkte zu machen...

 

we will see...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Das einzige Problem, das ich heute vielleicht sehe, ist die Euphorie, die sich sicherlich nicht nur bei uns hier, sondern auch in den Köpfen der Spieler breitgemacht hat. "Jetzt das erste Spiel, perfekt, wir sind gut drauf, wir sind besser, wir schlagen sie."

Angenommen, die stellen sich heute ab der ersten Minute komplett hinten rein. Wir rennen wie die Blöden an, finden - wie schon des Öfteren gegen solche Mannschaften - aber keine Ideen, um den Abwehrriegel zu knacken, und kriegen dann gleich mal einen einzigen Konter. Mit solchen Tiefschlägen umzugehen, ist extrem schwer ... aber ich hoffe natürlich, dass es gar nicht so weit kommt und wir gleich mal zeigen, wo es langgeht! 

Ja, die Euphorie ist voll da - auch bei mir.

Ich hoffe auf den Einsatz (natürlich) von Haaland, aber auch von Minamino - weil die 2 gewöhnlich JEDE Abschlussmöglichkeit nutzen und nicht blöd vor dem Tor herumspielen!

Ggf. gibt's dann auch die Möglichkeit aus der 2. Reihe zu schießen: Szobo / Juno / Ulmer.

Am liebsten wär mir ein Spielverlauf, wie letztens daheim gegen Celtic: Schnell in Rückstand geraten und dann 3:1 gewinnen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.