Champions League 2019/20


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende

Werd kein Fan von Griezmann links, das ändert auch eine sehr gute Partie gegen Eibar nicht.
1. HZ wär was für Dembouz gewesen, die Dodln spielen gegen Slavia tlw. ja sogar auf Konter... Bezeichnend 1,2 Situationen als Griezmann links Platz hatte und im Konter abdreht, weil er keine Chance im 1v1 bzw. im Sprint sieht.
In der einen Situation (40. herum) muss er auch einfach abziehen und nicht links auf Leo rüberlegen, der in schlechterer Position steht... Dembouz hätt da wsl. halt einfach nicht nachgedacht (Fluch und Segen zugleich) und zmd. abgezogen.

Piqué bitte runternehmen, ist glaub ich eh gelb vorbelastet und soviel schlechter kann's Todibo auch nicht machen.

Suarez wieder irgendwas, hatte der eine einzige gute Aktion die ganze Halbzeit?

Und jo, MAtS bester Mann bei uns, mehr brauchst eigentlich eh nicht erwähnen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wahnsinn das alles. :lol: Auf die 3 Wechsel (Dembouz, Vidal, Ivan) musst eigentlich jede Partie wetten.

Das man sich bei 2-1 so hinten reindrücken lässt, unfassbar. Dembélé der einzige, der seit seiner Einwechslung Gefahr ausstrahlt. In Summe aber ein großer Witz.

Gegen Slavia Prag, bei allem Respekt. Einfach irgendwas...

Ich würd den Dodl da in meinem Avatar echt gern bald mal rausnehmen können.

Starke Partie von Slavia trotz allem, Respekt. Hätten sich heut mindestens einen Punkt verdient, hätt ich ihnen gegönnt.
Wir sind in dieser Statistik sowieso immer hinten, aber 16(!)km weniger gelaufen, gibt's nicht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MAtS :super:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/ter-stegen-estalla-7698432

Endlich macht mal einer der etablierten auch das Maul auf.

Dürft auch bei der Rückreise nicht so gemütlich gewesen sein:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/autocritica-reproches-caras-largas-viaje-vuelta-del-barca-7698664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

https://www.sport-english.com/en/news/barca/leo-messis-sustained-look-at-valverde-after-slavia-equaliser-7699264

 

Das ist übrigens schon sehr bezeichnend. Ob der Einfluss von Messi im Verein gut oder schlecht (weil zu groß für einen Spieler) ist, sei dahin gestellt, aber es darf gehofft werden, dass da einiges auch zwischen dem Kader/Superstars und EV ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barca war letzte CL-Runde jenes Team, welches am wenigsten Kilometer zurückgelegt hat. Irgendwie bezeichnend. Frenkie war wenig überraschend Barcas fleißigster Läufer, eine genaue Auflistung habe ich leider nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Barca war letzte CL-Runde jenes Team, welches am wenigsten Kilometer zurückgelegt hat. Irgendwie bezeichnend. Frenkie war wenig überraschend Barcas fleißigster Läufer, eine genaue Auflistung habe ich leider nicht gefunden...

Ja, hab ich eh auch schon erwähnt.
V.a. bedenklich, da wir nur knapp über 50% Ballbesitz hatten... haben eh immer weniger und sollte man jetzt auch nicht zu stark bewerten, aber 1,5km pro Spieler im Schnitt ist halt wirklich org..
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20191024/471166281681/fc-barcelona-barca-champions-slavia-praga.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Erschreckend war für mich wie einfach sich Slavia Prag Chancen herausspielen konnte. Allen Respekt vor deren Leistung, aber das darf nicht sein. Es passiert aber, wenn dir der Gegner einfach in allen entscheidenden Faktoren voraus ist. Zweikämpfe, Einsatz, Laufbereitschaft. Ohne das geht es heute nicht mehr, auch nicht mit dem teuersten Kader. 

Die hohen ZMs mögen gegen Eibar funktioniert haben, aber gegen physische Gegner wie Slavia geht sowas furchtbar ins Auge. Oder fast. Gegen stärkere Mannschaften kassierst du da deine 3, 4 Gegentore. Unfassbar, dass man nach Roma und Liverpool da noch immer keine Lösung gefunden hat. Und das sind nur die prominenteren Beispiele. Erster Ansatz wäre da Ballbesitzfußball hätte ich gesagt. Völlig egal wie langweilig das anzusehen ist (ob der jetzige Fußball ansehnlich wäre sei mal dahingestellt). 

Ohne ersichtliches System und so eine lasche Einstellung (auswärts zum wiederholten Male) wird man auch heuer wieder nicht um den Titel mitspielen und das ist mit dieser Finanzpower ein Armutszeugnis. Da ist es völlig egal, dass das gehypte Dortmund selbst schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand steht. Nüchtern betrachtet war man in den bisherigen 3 Spielen spielerisch unterlegen und die tabellarischen Situationen in La Liga und CL spiegeln keineswegs die sportliche Leistung wider. 

Die Worte von ter Stegen sind nett und zeigen, dass er mehr Kapitän ist als jene die es offiziell sind. Und das ist jetzt nicht zwingend auf Leo bezogen, sondern da sind schon auch Busquets und Piqué gemeint. An eine Änderung glaube ich sowieso nicht. Wahrscheinlich wird man jetzt Slavia im Heimspiel mit einer Packung heimschicken und denken es passt alles. Diese Mannschaft braucht einen radikalen Schnitt so wie damals unter Pep. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 48 Minuten:

...
Diese Mannschaft braucht einen radikalen Schnitt so wie damals unter Pep. 

Jo, alles gesagt, kann in jeden Punkt zustimmen.

Wenn du Spieler wie Frenkie und Arthur hast, könnt man das ganze schon auf bissl mehr Kontrolle auslegen. V.a. auswärts bei einer Führung nach 3 Minuten...

Auch wenn die Zusammenstellung nicht ideal ist, aus dem Kader muss man viel mehr rausholen können.
Dennoch sind Personalien wie Suarez, Busquets und heuer auch Piqué, Alba neben eh schon angezählten (Rakitic) wirklich zu hinterfragen...

War lange skeptisch bei zB Koeman, aber er kennt den Verein, hat aufgrund seiner Vergangenheit wohl auch etwas Bonus bei den Medien und Fans (und vl. auch bei manchen Spielern).
Irgendwas muss jetzt dann mal passieren, so blind können nicht mal mehr Barto & Co. sein.
Aber vl. ist da ja wirklich was dran, dass wir uns eine Kündigung von Valverde finanziell derzeit nicht leisten können. :lol:

Arthur-Frenkie als "Doppelsechs", mit Griezmann/Messi, die ständig Positionen wechseln, davor, könnte man ja mal probieren, anstatt immer Vidal als die Lösung aller Probleme zu sehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.