SKU Amstetten - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Leistungsträger

Ganz schwache Vorstellung heute von unserem Team, leider definitiv zu schwach um dort zu punkten!

Im Sturm heute total abgemeldet. Yilmaz nicht böse sein, aber den würde ich als absolut keine Verstärkung sehen. Viel zu langsam und wenn er die Kugel hat weiß er nicht was er damit anfangen soll.

Rest von der Truppe hat wenigstens Kampfgeist gezeigt, das wars aber dann auch schon.

Unterm Strich, die Partie abhacken und volle Konzentration auf die jungen Violetten aus Wien, die heute ebenso gg. Ried punkteten!

 

bearbeitet von SKV-ler 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
Bepperl schrieb vor 18 Minuten:

Das mantrahafte monotone Tröten ist wirklich ungut!

Sowas kommt halt raus, wenn im Niemandsland plötzlich ein paar Kasperln meinen sie müssen auf Fanclub machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würd Ylmaz mal eine Spielpause geben, und statt ihm Martinovic von Anfang an bringen. Bibaku dann in Hälfte zwei.

positives:

+ Anzahl an Steyrer in AM

20190913_185822.jpg

bearbeitet von M.J.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich verstehe nicht, warum Bibaku nicht von Anfang an gesetzt ist. Er war ja nicht verletzt, sondern hatte grad mal 1 Spiel Sperre?!? :ratlos:

Wenn er nicht mehr kann, oder neben ihm als 2. Spitze (wird unter WW wohl nie passieren), dann könnte man Yilmaz einsetzen. Oder Martinovic. Aber Bibaku gehört für mich in die Startaufstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe nicht, warum Bibaku nicht von Anfang an gesetzt ist. Er war ja nicht verletzt, sondern hatte grad mal 1 Spiel Sperre?!? :ratlos:

Wenn er nicht mehr kann, oder neben ihm als 2. Spitze (wird unter WW wohl nie passieren), dann könnte man Yilmaz einsetzen. Oder Martinovic. Aber Bibaku gehört für mich in die Startaufstellung!

Da geht's um den Vorteil eines schnellen (frischen) Bibakus, der den müden Gegner in Hälfte zwei überrennen soll. Zur HZ hätt ich ihn aber gerne schon gesehen. 

 

bearbeitet von M.J.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hm, ich würde es umgekehrt sehen.

Ein Bibaku, der mit seiner Power die gegnerische Abwehr schwindlig spielt, und wenn die dann nicht mehr können, kann ja Yilmaz ran. Gegen Verteidiger im Vollbesitz ihrer Kräfte ist der ja chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht ganz  eurer Meinung  was Yilmaz betrifft! 

a) er müsste viel mehr mit genauen Passes bedient  weder, dann klappt es auch mal mit dem Abschluss. Was der teilweise  heut umsonst Kilometer gfressen hat, kein Wunder das er da oder dort riesen Chancen auslässt.

b)man hat heute wieder gesehen das ihm spielpraxis fehlt und wo soll er diese bekommen wenn nicht in solchen Spielen. 

Allerdings bin ich auch der Meinung, es einmal mit 2 Stürmern zu versuchen.

Sehr gut hat mir heute da Halbi gefallen

 

 

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

 

 

Sehr gut hat mir heute da Halbi gefallen

 

 

 

Beide Gegentor fanden ihren Ausgang über unsere rechte Abwehrseite ! Nur eine kleine Randnotiz ! 

Wobei ich auch unsere IV schon besser gestanden ist. Eigentümlich war, dass wir von einer Taktik der Amstettner überrascht wurden  die zwei Wochen lang angesprochen wurde. Kämpferisch gegen den Ball, der Ballführende wurde immer gedoppelt, und gefährlich über die Aussenbahnen. 

Wieder was gelernt, wir sollten an das glauben was wir vorab schon wissen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die habne uns einfach die schneid abgekafut und wir haben sie uns abkaufen lassen.

Extrem robust und agressives (aber faires) tackling in der Mitte und wir haben das heil im hohen ball nach vorne gesucht, wo die wiederrum mit ihren großen spielern viel abgeräumt habne.

Chancen hötten wir ja uach gehabt aber die Niederlage war schlussendlich verdient.

was aber trotz allem positiv ist, ist wir haben uns nicht so abschlachten lassen wie letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- fallmann hat seine hausübung gemacht und seine Mannschaft perfekt auf uns eingestellt...vorne pressen und hinten gleich einmal doppelte 4er Kette oder abwechselnd mit 5er Kette dicht gemacht...alles Strategien, gegen die uns die Qualität fehlt...zumindest vorerst 

- beide Gegentore sehr schlecht verteidigt, beide Male über unsere Rechte Seite und dann eben auch die hereingabe schlecht verteidigt 

- bibaku in HZ 2 passt grundsätzlich schon, denn seine Stärken sind Schnelligkeit und körperliche Präsenz, ‚schwindlig‘ spielen-bei allem Respekt- tut bibaku aber keinen ?...

...ob Yilmaz oder bibaku - das machte gestern keinen Unterschied... beide setzen ihre Körper brav ein, aber da braucht’s auch noch mehr...Torgefährlichkeit! - und die haben beide noch viel zu wenig...

...generell waren wir gestern bei unseren vorhandenen Chancen auch zu stümperhaft 

- Niederlage ein bißerl vergleichbar mit letzter Saison...brav mitgespielt aber vorne Chancen nicht genutzt und hinten schlecht verteidigt bzw. entscheidende Fehler gemacht 

- unterm Strich kein Beinbruch und viel besser präsentiert als beim letzten Mal in amstetten aber gesehen, woran man weiter arbeiten und üben muss !!  - vielleicht näxte Länderspielpause dann doch wieder zum üben verwenden...schadet in der  2.liga dann doch nicht und man könnte dem einen oder anderen Reservisten zu spielpraxis in einem Testspiel verhelfen 

- finde weiterhin schade, dass wir nicht auch hie und da schon in der Halbzeit auf das Spiel reagieren und die eine oder andere Umstellung vornehmen...immer nur erst im Laufe der 2.HZ wechseln...bräucht meiner Ansicht nach öfter frühere Reaktion von der Bank...gegnerunabhängig immer an der gleichen Aufstellung festhalten ist im modernen Fußball dann doch nimmer zwingend notwendig...

...wie auch immer, solche Spiele kann man schon mal verlieren, wenn man daraus lernt, am Sonntag gegen Young Violetts sollts wieder bißerl anders ausschaun !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum gestrigen Spiel möchte ich sagen, daß mir da irgendwie der letzte Biß, die letzte Überzeugung, vor allem vor dem Tor abgegangen ist. Auch im Mittelfeld waren die Amstettner viel präsenter, haben unsere MF-Spieler immer sehr agressiv attackiert und nicht in Ruhe aufbauen lassen. Auch daß man den Peham einfach nicht in den Griff bekommt und der jedesmal sein Türl gegen uns machen kann, versteh ich nicht ganz. Mittlerweile müßte man den ja schon ganz gut kennen. Insgesamt eine eher enttäuschende Leistung gestern, hoffen wir auf eine Steigerung gegen die jungen Violetten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie schon mehrmals erwähnt leider eine schwache Leistung gestern. Nicht nur, wie leider schon so oft, können die Flanken von der rechten Seiten nicht verhindert werden, auch unsere IV hatte leider nicht ihren besten Tag.

Aber das wäre alles noch auszugleichen gewesen, hätten wir wie Amstetten echte Vollstrecker! Die Chancen hätten sich auch uns geboten und da lasse ich den unermüdlichen Einsatz und die Laufbereitschaft (die natürlich sehr löblich und wenn man den Vorwärtsdress überstreift wohl verpflichtend ist) nicht als Ausrede gelten, da die Kraft in der 1. Halbzeit wohl noch ausreichen sollte. Wünschen würde ich vor allem Yilmaz dass er endlich mal trifft und so hoffentlich der Knoten platzt!

Wie Oleg B. würde ich auch hoffen mal eine Überraschung in der Startelf zu sehen (ein Nico Bösch z.B. hat bei seinem Kurzeinsatz in Horn sehr gute Ansätze gezeigt).

Gegen die Young Violetts wirds um nichts leichter, die haben in beinahe all ihren Partien bisher gut gespielt und auch fast immer getroffen, aber mit leichtfertigen Fehlern auch Tore erhalten (das war bis gestern auch bei Amstetten so). Hoffentlich war das 0:0 mit einem Mann weniger gegen Ried eine Eintagsfliege und die haben nicht auch in der Länderspielpause dazugelernt.:clever:

 

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht wars ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Aber nach drei Siegen en suite darf man auch mal verlieren.

Funfact für den Fan im Ausland:

1. Man nimmt Platz in der Taverne und lehnt das Tablet an die Sangriaflasche.

2. laola-Stream entfällt, weil Livestream.

3. Orf TvThek meldet: das man den Knüller im Ausland aus rechtlichen Gründen nicht empfangen darf.

4. Ligaportal meldet pünktlich wie die Kuckucksuhr um 18:30, dass der schneidige Schiedsrichter das Spiel soeben angepfiffen hat, dann stellt sich der Tickerer vermutlich 20 Minuten um ein Bier an und schweigt eisern.

5. Der Laola-Ticker holt die Kastanien aus dem Feuer und holt mich rein ins Geschehen mit Sätzen wie. „Nach dieser Aktion gibt es Abstoß für den SK Vorwärts“ oder: „26‘ Schuss aufs Tor“. Natürlich wäre es zu viel verraten, das Team oder gar den Schützen zu nennen.

Ich nominiere den Tickerer für den Bachmann-Preis 2020.

Funfact #2

in Klagenfurt tobt man, weil im Stadion ein Wald gepflanzt wurde. Die glorreiche Austria ist heimatlos. Man hat ihr im Schatten des Wörtherseestadions behelfsmäßig ein ligataugliches 2.000-Leute Stadion hingestellt. Es ist im Schlager des Tabellenführers gegen Lustenau halbleer.

Wir lernen: Auch wenn die Vorwärts verliert, ist Fußball in Österreich lustig ;-)

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.