Europa League Gruppe D 2019/20


PaulJungmann

Recommended Posts

Superstar

Was ich mir mal bei uns wünschen würde, wär mal so ein Stadion Gesang beim Siegestor wie zb. beim 4:1 vom Klaus —> siehe Video! 
 

Ein endloser Gesang - wenn ich nur daran denke bekomm ich Gänsehaut! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MH__02 schrieb vor 3 Stunden:

Was ich mir mal bei uns wünschen würde, wär mal so ein Stadion Gesang beim Siegestor wie zb. beim 4:1 vom Klaus —> siehe Video! 
 

Ein endloser Gesang - wenn ich nur daran denke bekomm ich Gänsehaut! ?

Der Decibel Bellini ist sowieso einer der geilsten Stadionsprecher überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GH78 schrieb vor 16 Stunden:

Vorhin war einmal die Frage, wie viel es denn für den Aufstieg in der EL-Gruppenphase an UEFA-Prämien zu verdienen gibt. Der Gruppenerste bekommt 1 MEUR, der Gruppenzweite 0,5 MEUR. 

Bisher haben wir in der CL-Qualifikation 5 MEUR an Prämien erhalten, für das Antreten in der EL-Gruppenphase ca. 3 MEUR und für die 7 Punkte ca. 1,3 MEUR. Das macht in Summe 9,3 MEUR aus.

Wenn wir die beiden restlichen Partien gewinnen und Gruppenerster werden kommen nochmals 2,2 MEUR dazu. Wenn wir 4 Punkte holen und Gruppenzweiter werden, sind’s ca. 1,3 MEUR.

Außerdem werden die nicht ausgeschütteten Prämien für alle Unentschieden in der EL-Gruppenphase (= 190 TEUR pro Unentschieden) im Nachhinein noch aliquot auf die Sieger in der EL-Gruppenphase verteilt. Und es gibt einen für mich nicht durchschaubaren Marktpool-Verteilungsschlüssel.

Bei 4 x 14.000 und 12.000 gegen Trondheim - davon 3 x mit deutlich erhöhten EL-Gruppenphasen-Preisen - rechne ich mit Ticketerlösen von ca. 2,5 MEUR.

Gemeinsam mit den Transfererlösen aus dem letzten Sommer könnten sich da in Summe schon Zusatzeinnahmen von 20 MEUR gegenüber dem regulären Budget für die Saison 19/20 (laut Gruber ca. 13 MEUR) ergeben.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass wir selber sicherlich mehr als 1,5 MEUR für Transfers ausgegeben haben. Der Reiseaufwand ist sicherlich nicht ohne. Auf der Gugl spielt man bekanntlich alles andere als gratis. Und die Spieler werden am internationalen Erfolg ordentlich partizipieren.

Nichtsdestotrotz sieht man, dass eine UEFA Gruppenphase sehr beachtliche finanzielle Effekte hat, die für uns mit unseren ambitionierten Vorhaben sehr bedeutend sind. Nächstes Jahr gerne wieder.

Beim Budgetvergleich mit Rapid, Austria und Sturm gebe ich übrigens zu bedenken, dass hier meines Erachtens oft Äpfel mit Birnen verglichen werden. Diese 3 Vereine haben aus dem Budget z.B. auch ihre Amateurmannschaften zu finanzieren. Die Juniors sind bei uns außen vor. Und auch im Akademiebereich sind die Eigentumsverhältnisse bei uns deutlich anders als bei Rapid, Austria und Sturm.

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir derzeit nach Salzburg und Rapid derzeit die Nummer 3 bezüglich Finanzkraft im Lande sind. Wichtig wird sein, dass wir im neuen Stadion 2022/23 auch mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft spielen, wobei dafür - wie man in Wien sieht - nicht nur die zur Verfügung stehenden Mittel entscheidend ist. Aber ohne Geld, spielt auch keine Musik.

Was und wieviel muss da eigentlich versteuert werden? Da gehen ja minimum 1,5 Mille an die Finanz, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach
On 11/9/2019 at 3:35 PM, LASK08 said:

Was und wieviel muss da eigentlich versteuert werden? Da gehen ja minimum 1,5 Mille an die Finanz, oder? 

Interessanter Aspekt. Wenn's als Gewinn verbucht wird bestimmt, wann ned mehr als das. Aber das kann man sicher vermeiden mit ein paar buchhaltärischen Schmees denk ich. Wenn man's als Rücklage f irgendwas in den Büchern lässt, zB für das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Rosenborg (48P) fehlt 1 Punkt auf den 3 Platz (EL), spielt morgen gegen den 5 Viking (43P). Und nächsten Sonntag ein Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Morgen werden sie sicher alles rein werfen aber am letzten Spieltag würden sie wsl auch mit der 2ten gewinnen, schwer zu sagen ob die 1er Garnitur gegen uns spielen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Thread könnte man umbenennen. Gruppenphase ist für Anfänger :v:

 

Wunschgegner K.O.-Phase: Dortmund bzw. Inter, je nachdem, wen es erwischt. Arsenal, ManUnited, weil nice. Rangers, weil nice und machbar. Am besten also Rangers und danach einen der anderen. :davinci:

 

Kann mich gerade an ein Freistoßtor von Schröger in Schwanenstadt erinnern. Witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für die Auslosung am 16.12. gilt: die Gruppensieger + die 4 besten drittplatzierten aus der CL sind gesetzt und werden gegen den Rest gelost. Und man darf nicht gegen Verein aus dem eigenen Land und aus der ehemaligen Gruppe gelost werden. Dementsprechend wird man in 2 Wochen schon einige Ziele ausschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.