Europa League Gruppe D 2019/20


PaulJungmann

Recommended Posts

Naturbua

Gute Auslosung. Wenn man da was reißen will, muss man gegen RBK daheim gewinnen. Und Sporting kommt im Winte rzu uns, wo sie vielleicht schon durch sind. Wär ja nicht das schlechteste.

ccmlinz schrieb vor 12 Minuten:

Jedes Spiel in Linz um 18:55... Da wirds sicher nicht stauen... :fuckthat:

Zu Fuß auf die Gugl und gut ist es :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ccmlinz schrieb vor einer Stunde:

Jedes Spiel in Linz um 18:55... Da wirds sicher nicht stauen... :fuckthat:

jawoi, dann komm ich mühlviertler bauer imma gegen 10 heim. da fallen die nächsten tage gleich wesentlich leichter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich freue mich über eine interessante und anspruchsvolle Europa League Gruppe. Der ganz große Kracher (ManU, Arsenal, ...) ist zwar nicht dabei. Aber Sporting und PSV sind schon ordentliche Hausnummern im europäischen Klubfußball. Und Rosenborg hat auch einen guten Namen, wobei man dort natürlich etwas von der Vergangenheit zehrt.

Man muss überhaupt sagen, dass es das Losglück seit unserem Europapokal-Comeback im vergangenen Jahr durchaus gut mit uns gemeint hat. Auch unsere bisherigen Gegner Lillestrøm, Beşiktaş, Basel und Brügge waren allesamt auf ihre Art interessante und attraktive Gegner.

Sportlich stellt sich natürlich die Frage, ob wir in dieser Gruppe überwintern können, wofür bekanntlich einer der ersten beiden Plätze notwendig ist. Ich würde sagen schwierig, aber nicht unmöglich. Ich glaube schon, dass wir am Ende vor Rosenborg platziert sein werden, was allerdings keinesfalls selbstverständlich und definitiv beachtenswert wäre. 

Sporting ist meines Erachtens in etwa auf einem Niveau mit PSV und dennoch Favorit auf den Gruppensieg. Und bei PSV beruhen meine Hoffnungen natürlich insbesondere auf der Tatsache, dass sie kürzlich überraschend gegen Basel ausgeschieden sind. Schon beim 3:2 Heimsieg sind sie in der 90. Minute noch 1:2 zurück gelegen. Aber natürlich haben sie eine gewaltige Qualität. Wahrscheinlich sind sie auch etwas über Brügge zu stellen. 

Für einen Aufstieg würden wir wohl ca. 10 Punkte benötigen. Und da kommen uns meines Erachtens die Spielansetzungen durchaus entgegen. Die Reihenfolge ist Rosenborg (H), Sporting (A), PSV (A), PSV (H), Rosenborg (A) und Sporting (H). 

Wenn wir reüssieren wollen ist ein Auftaktsieg zu Hause gegen Rosenborg Pflicht. Auswärts gegen Sporting und PSV sollten wir zumindest ein Unentschieden mitnehmen. Gegen PSV zuhause und Rosenborg auswärts sollte zumindest ein Sieg her - besser wären 4 Punkte. Und dann gibt es noch als Showdown ein Heimspiel gegen Sporting Mitte Dezember gegen eine südeuropäische Top-Mannschaft, die vielleicht mit der Witterung ein Problem hat und schon fix für die nächste Runde qualifiziert ist.

Entscheidungsspiele gegen Sporting im Europapokal haben für österreichische Mannschaften (Austria Salzburg, Rapid) Tradition und meistens gut geendet. Vielleicht unterschätzt uns auch Sporting im ersten Spiel. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ihnen unser Pressing nicht behagt.

Die Vorfreude und der Optimismus sind - wie man sieht - schon da. Lissabon auswärts ist gedanklich auch schon so gut wie gebucht. Aber zuerst sollten wir morgen gegen den WAC reüssieren. Dann ist Länderspielpause und etwas Zeit zum durchschnaufen und träumen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
PaulJungmann schrieb vor 33 Minuten:

Keine Ahnung wie ma gg Rosenborg an punkt hoin soin....da allmächtige Lord Bendtner spüt dort:eek:

Guade frog, vl. soi da Pogal afoch in Mundoat, de gegna zaumputzn bis das erna a achtl in dhosn foid! :facepalm:

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Sporting scheisst sich schon an vor uns, und hat deshalb noch schnell drei Spieler verpflichtet..:davinci:

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/lask-gegner-sporting-auf-transfermarkt-noch-hoch-aktiv/

Puh, aber schon frech, was sie da mal eben aus dem Ärmel schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Wir haben im Vorfeld gesagt: ‚Keine deutsche Mannschaft und keine aus dem Ostblock, wo wir weit reisen müssen." Jürgen Werner 31.08.19

Nachdem mir so manches Video hier doch zu hoch ist - Kann wer sagen warum der Verein keine deutsche Mannschaft in der Gruppenphase haben wollte? Ich wäre ja sehr gerne mit einer vierstelligen Anzahl an LASKlern nach Frankfurt, Gladbach oder Wolfsburg gefahren und hätte ihnen ein Haxl gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.