Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 5 Minuten:

sollen sie doch, es gibt so viele kooperationen, die meißten bringen eh nicht so viel. und um den titel spielen wir auch kommende saison nicht mit!

Abgesehen davon, dass St. Pölten eh zu 95% oben bleiben wird.

Es ist halt etwas traurig, dass sich mittlerweile schon fast jeder 2. Klub in ungefähr unserer Größenordnung in irgendwelche Abhängigkeit von außer - österreichischen Investoren, Großklubs, etc. etc. begibt. Und die restlichen hängen sich halt an diverse inner - österreichische Bundesligisten an.

Wir sollen und werden diesen Weg nicht gehen. Und mittel- bis langfristig wird unser Weg der bessere sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man braucht nur nach Lustenau schauen was so eine Kooperation bringt. Ein Haufen Spieler die sich entwickeln und dann wieder weg sind. In der Zeit hat jeder von denen einem Spieler den Platz weggenommen der sich eventuell durchgesetzt hätte und vielleicht sogar Kohle eingebracht hätte oder zumindest sich für das eigene Team entwickelt hätte. So muss man erst wieder Spieler neu ins System integrieren und aufbauen aber jeder wie er meint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 30 Minuten:

Abgesehen davon, dass St. Pölten eh zu 95% oben bleiben wird.

Es ist halt etwas traurig, dass sich mittlerweile schon fast jeder 2. Klub in ungefähr unserer Größenordnung in irgendwelche Abhängigkeit von außer - österreichischen Investoren, Großklubs, etc. etc. begibt. Und die restlichen hängen sich halt an diverse inner - österreichische Bundesligisten an.

Wir sollen und werden diesen Weg nicht gehen. Und mittel- bis langfristig wird unser Weg der bessere sein.

100% Zustimmung. Ich hoffe nicht, dass wir uns in so eine Sackgasse treiben lassen. Ist aber auch ein Wink wohin sich der Fußball bewegt > Globalisierung > Kommerzialisierung. Was macht denn einen Klub wie St. Pölten noch aus? Finde, dass so etwas auch von Seiten der Bundesliga überdacht werden müsste. Wenn es sich für deutsche Klubs als wirtschaftlicher herausstellt einen Spieler in die Ö1 Liga zu verleihen als nach D 2.Liga, dann haben wir in kürze in unseren ersten beiden Ligen nur mehr Kooperationsspieler von irgendwo. Die deutschen Zweitligisten verleihen dann in die 2. österreichische Liga usw.. Dann können wir zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
para schrieb vor 2 Stunden:

für mich stellt sich die frage was hat wolfsburg überhaupt davon. sie stellen den spielbetrieb der U23 ein und sparen sich dann so viel?

Da sparen sie sich einiges. Sämtliche Kosten für Trainer,  Betreuer, Medizin. Betreuung, Matchorganisation, die Gehälter der Spieler werden wahrscheinlich auch zu einem Teil von St. Pölten übernommen. Außerdem ist es für die Marktwertentwicklung der Spieler sicher auch besser. Die werden ja dann zum Großteil abgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
LOK III schrieb vor 39 Minuten:

die Gehälter der Spieler werden wahrscheinlich auch zu einem Teil von St. Pölten übernommen

Es wurde erwähnt, dass 2-4 Spieler kommen sollen, die zu 100% von Wolfsburg bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil es hier ja auch immer wieder die Experten a la "wir brauchen Investoren sonst steig ma ab haha" gibt, wieder einmal eine Meldung aus Innsbruck, die ja auch glaubten, mit potenten deutschen Investoren das große Los gezogen zu haben. Auch wenn natürlich umgehend dementiert wird aus Innsbruck, der Intervall zwischen diversen Meldungen über Ungereimtheiten wird immer kürzer:

Streit mit dem Investor: Wacker Innsbruck vor finanziellem Kollaps? (90minuten.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, kein Mensch weiß wirklich, was da los ist - viele meinen ja, da würde die Presse einen Feldzug gegen den Investor reiten. Fakt ist,  dass eine Teilhaberschaft gut überlegt und strukturiert sein muss und bei uns stellt sich einfach die Frage, welche sinnvollen Möglichkeiten es überhaupt für so etwas gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bestimmte Interessenten gibt, die auch bei uns anklopfen könnten oder sowas vielleicht schon gemacht haben ... aber, was willst du so jemanden bieten?

Zur Frage von Kooperationen gilt Ähnliches: was würde uns so etwas bringen bzw. wo, wie und mit wem würde so eine Kooperation Sinn machen? Ich habe schon einmal geschrieben, dass es in bestimmten Situationen z. B. Sinn machen könnte, eventuell einen Leihspieler für eine bestimmte Position zu holen (auch im wissen, dass er nach einem Jahr wieder weg ist), dazu braucht man aber keine Kooperation o. ä.

Aber generell sollten wir als Verein (und damit meine ich die Gesamtheit der Mitglieder) schon auf Langfristigkeit setzen, d. h. nicht unbedingt den schnellen Erfolg durch irgendwelche "Verbindungen" erzwingen, sondern entsprechend unseren Möglichkeiten das Beste aus Mannschaft und Verein herausholen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.