FIBA Basketball WM 2019


meniqo

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Gruppe A

Polen
Elfenbeinküste
China
Venezuela

Gruppe B

Russland
Argentinien
Südkorea
Nigeria

Gruppe C

Spanien
Puerto Rico
Iran
Tunesien

Gruppe D

Angola
Philippinen
Italien
Serbien

Gruppe E

USA
Türkei
Tschechien
Japan

Gruppe F

Griechenland
Neuseeland
Brasilien
Montenegro

Gruppe G

Frankreich
Deutschland
Dom. Republik
Jordanien

Gruppe H

Kanada
Senegal
Litauen
Australien

 

Ich vermute dass heuer es Serbien macht und dass sich die USA zu schwach aufgestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 2 Minuten:

Als Unwissender wirkt Gruppe A viel schwächer als die anderen ... welches der Teams unterschätze ich hier?

Niemanden. China war als Gastgeber in Gruppe A als Gruppenkopf gesetzt, drum fehlt dort ein starkes Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Deutschland, das über 5 aktuelle NBA-Spieler verfügt und mit einem extrem gehypten, als bestes deutsches Nationalteam ever annoncierten Kader zur WM geflogen ist, hat gerade eben 68:70 gegen die Dominikanische Republik verloren.

Haha, was für Pflaumen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 34 Minuten:

Deutschland, das über 5 aktuelle NBA-Spieler verfügt und mit einem extrem gehypten, als bestes deutsches Nationalteam ever annoncierten Kader zur WM geflogen ist, hat gerade eben 68:70 gegen die Dominikanische Republik verloren.

Haha, was für Pflaumen... 

Ich hab das gar nicht anders erwartet. Die werden denk ich mit 3 Niederlagen heimfliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Deutschland, das über 5 aktuelle NBA-Spieler verfügt und mit einem extrem gehypten, als bestes deutsches Nationalteam ever annoncierten Kader zur WM geflogen ist, hat gerade eben 68:70 gegen die Dominikanische Republik verloren.

Haha, was für Pflaumen... 

Gestern mir gedacht, dass die das verlieren werden, aber als absoluter Laie nicht getraut etwas zu schreiben. :D Was sagen die Kenner nach den bisherigen Spielen? Wie werden die Medaillen verteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 32 Minuten:

Gestern mir gedacht, dass die das verlieren werden, aber als absoluter Laie nicht getraut etwas zu schreiben. :D Was sagen die Kenner nach den bisherigen Spielen? Wie werden die Medaillen verteilt?

Ich hab noch nicht alle Teams gesehen, aber die Medaillen werden - denke ich - unter 4-6 Teams ausgespielt, Überraschungen immer möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab das gar nicht anders erwartet. Die werden denk ich mit 3 Niederlagen heimfliegen...

Du erwartest, dass diese deutsche Team gegen die Dominikanische Republik und Jordanien verliert? Da hättest sicher ziemlich viel Geld damit verdienen können. Die Vorbereitung liess das nicht unbedingt vermuten.

Naja, also ganz ehrlich, zu erwarten war das sicher nicht, auch wenn ich Dir gern zugesteh, dass Du Dich im Basketball höchstwahrscheinlich deutlich besser auskennst als ich. Die Mannschaft war natürlich  zu "overhyped", keine Frage, trotzdem ist das Ergebnis schon eine Sensation. 

Verdient haben sie sichs aber definitiv, das war ein ziemlich arroganter Auftritt. Man dachte, dass man das auch ohne Defense gewinnt und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen. Leute wie Theiss oder Kleber, die in der NBA durchaus brauchbare Leistungen bringen, völlig von der Rolle. Offensiv alles über Schröder, immer das Gleiche gespielt. Defensiv den Gegner sträflich unterschätzt und sogar das Duell der Grossen unterm Korb verloren, was eigentlich gegen diesen Gegner als undenkbar galt.

Insgesamt halt ein schönes Beispiel, dass individuelle Klasse bei weitem nicht alles ist. Die Dominikaner (oder wie sagt man da eigentlich?) waren ein Team und haben ehrlich und hart dafür gearbeitet und sichs deswegen auch verdient. 

revo schrieb vor 7 Stunden:

Gestern mir gedacht, dass die das verlieren werden, aber als absoluter Laie nicht getraut etwas zu schreiben. :D Was sagen die Kenner nach den bisherigen Spielen? Wie werden die Medaillen verteilt?

Bin auch kein Kenner aber ich denk die Expertenmeinung hat USA, Serbien und Griechenland vorn.

Ich persönlich würd mich über jeden Weltmeister freuen der nicht USA heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb Gerade eben:

Du erwartest, dass diese deutsche Team gegen die Dominikanische Republik und Jordanien verliert? Da hättest sicher ziemlich viel Geld damit verdienen können. Die Vorbereitung liess das nicht unbedingt vermuten.

Die Deutschen haben einen Kader mit vermeintlichen Stars, die allesamt bessere Wasserträgern sind. In der Vorbereitung hat man da schon gesehen, dass da viele Baustellen sind. Die DomRep hab ich mir einmal gesehen, die haben als Team sehr gut gefallen. Jordanien kenn ich gar nicht, aber bei den Germanen ist die Luft jetzt raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Landstraßer Steinbock schrieb vor 42 Minuten:

Die Deutschen haben einen Kader mit vermeintlichen Stars, die allesamt bessere Wasserträgern sind. In der Vorbereitung hat man da schon gesehen, dass da viele Baustellen sind. Die DomRep hab ich mir einmal gesehen, die haben als Team sehr gut gefallen. Jordanien kenn ich gar nicht, aber bei den Germanen ist die Luft jetzt raus. 

Klar sind das für NBA-Verhältnisse keine Stars sondern Wasserträger und natürlich auch Bankspieler. Trotzdem um da überhaupt hinzukommen muss man ja schon was drauf haben. 

Erwartbar war das so nicht, Deutschland hat noch gar nie, die ersten beiden Vorrundenspiele bei einer WM verloren und dass das dieser Mannschaft passiert, die sicher individuell besser ist, als viele Mannschaften die wir da schon hingeschickt haben, das ist schon eine Überraschung. Egal, wie gesagt, eine Unleistung gezeigt und verdient verloren.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 1 Minute:

Klar sind das für NBA-Verhältnisse keine Stars sondern Wasserträger und natürlich auch Bankspieler. Trotzdem um da überhaupt hinzukommen muss man ja schon was drauf haben. 

Erwartbar war das so nicht, Deutschland hat noch gar nie, die ersten beiden Vorrundenspiele bei einer WM verloren und dass das dieser Mannschaft passiert, die sicher individuell besser ist, als viele Mannschaften die wir da schon hingeschickt haben, das ist schon eine Überraschung. Egal, wie gesagt, eine Umleitung gezeigt und verdient verloren.

Qualität definitiv, aber es reicht halt als Team nicht. Auch bei den USA hat man gesehen, dass es heuer wohl eher nicht reichen wird. Da müsste noch viel kommen. 

Und Mannschaften hatten die Deutschen definitiv schon bessere, selten aber so viel individuelle Klasse. Die allein reicht aber mittlerweile nicht mehr aus, da diese in den allermeisten Teams sehr hoch ist, Top bist du aber nur, wenn man als Team funktioniert. Und da haben die Deitschen nahezu nichts gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Landstraßer Steinbock schrieb vor 22 Minuten:

Qualität definitiv, aber es reicht halt als Team nicht. Auch bei den USA hat man gesehen, dass es heuer wohl eher nicht reichen wird. Da müsste noch viel kommen. 

Und Mannschaften hatten die Deutschen definitiv schon bessere, selten aber so viel individuelle Klasse. Die allein reicht aber mittlerweile nicht mehr aus, da diese in den allermeisten Teams sehr hoch ist, Top bist du aber nur, wenn man als Team funktioniert. Und da haben die Deitschen nahezu nichts gezeigt. 

Jep, da geb ich Dir absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.