BW Linz - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wären enorm wichtige 3 Punkte und auch irgendwie richtungsweisend. Verlierst gegen die Tiroler, gehst wohl als 12ter in die Länderspielpause und es würd Unruhe in den Verein kommen. Auch wenn immer kommuniziert wurde "Die Mannschaft braucht Zeit", so muss unser Ziel dennoch das obere Drittel der Tabelle sein.
Bin auf die Austellung gespannt, und vor allem wie wir die Verteidung stabilisieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lackssen schrieb vor 4 Stunden:

Wären enorm wichtige 3 Punkte und auch irgendwie richtungsweisend. Verlierst gegen die Tiroler, gehst wohl als 12ter in die Länderspielpause und es würd Unruhe in den Verein kommen. Auch wenn immer kommuniziert wurde "Die Mannschaft braucht Zeit", so muss unser Ziel dennoch das obere Drittel der Tabelle sein.
Bin auf die Austellung gespannt, und vor allem wie wir die Verteidung stabilisieren können.

Warum immer eine Krise herbeischreiben bevor sie da ist? :) Ich versteh die Unzufriedenheit eigentlich nicht. Natürlich lief es bisher nicht ideal, wir sind aber von einer Katastrophe ganz weit weg. Absolut konform geh ich beim Defensivproblem - ich glaube aber tatsächlich, dass das Probleme sind die wir mit der Zeit in den Griff bekommen werden - und 5 Spiele sind jetzt nicht die Welt. Vorallem ist das größte Problem noch immer das Umschalten auf die Defensive und ein paar wirklich grobe individuelle Schnitzer - mit mehr Ruhe wird sich das erledigen. Auf der anderen Seite sehe ich speziell im Spielwitz großes Potential, und vom Abschluss abgsehen, funktioniert die Offensive hier auch. Hätte Pelko gestern nicht einen Bomben Tag gehabt, kann das Spiel genauso auch 3:3 ausgehen.

Aber bleibts bitte realistisch: Die Liga ist heuer extrem schwer, obendrein viele neue und junge Spieler und es sind erst 5 Runden gespielt, davon 3 Partien auswärts. Wir sind im Moment punktegleich mit den absoluten Meisteraspiranten Ried und Lustenau, haben bisher 2 Niederlagen die beide auswärts waren, gegen ein starkes Klagenfurt und den GAK, der ebenfalls sehr gut gestartet ist (gegen beide dieser Clubs hat übrigens auch Ried jeweils zu Hause (!) bereits verloren, Lustenau auch gegen den GAK zu Hause). Und den zwei Punkten von Kapfenberg brauchen wir auch nicht nachweinen, das werden nicht die letzten 2 Punkte sein die verloren gingen, das gehört halt genauso dazu und war noch dazu im ersten Ligaspiel des Jahres... Die Saison ist noch lang.

Weil noch wo anders gelesen bezüglich der Kritik an Gogo: Ich war bei der Verpflichtung ziemlich angepisst und habe das als den ärgsten und teuersten Blödsinn überhaupt abgetan. Aber: Ich verstehe nicht wie man kein System erkennen soll, der Druck nach vorne und das übernehmen der Spielhoheit ist nicht zu übersehen. Wenn man ihn kritisiert, dann maximal für die derzeitigen Abwehrprobleme. Bezüglich Startelf: Mir persönlich gefällt Surdanovic zum Beispiel am aller Besten von den Spielern, Gogo wird das selbst auch wissen was er an ihm hat, genauso wie es einen Grund dafür geben wird warum er gestern nicht von Beginn an gespielt hat, egal ob das vlt. mit dem Training oder schlicht mit seiner Fitness zusammen hängt - sehen wir halt nicht. Verstehe auch die Kritik weil Fröschl nicht startet nicht. Fröschl ist und bleibt Paradestrafraumstürmer und in dem System mit einer Spitze gibt es halt einen sehr guten Kampf ums Leiberl mit Schubert. Fröschl hält in 7 Partien bei 2 Toren, Schubert in 7 Partien bei 6 Toren und 2 Assist. (SBG Test letztens mitberücksichtigt) - zumindest von den Zahlen somit nachzuvollziehen und es spielen in jeder Partie sowieso immer beide und die Rotation wird da sehr sicher weiter gehen.

Insgesamt: Bitte chillts a bissal.

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

3 Punkte wären schon immens wichtig wenn man sich, wie bereits @heartcore angesprochen, die nächsten Partien in der Liga anschaut: Innsbruck, Juniors/A. Lustenau/A und dann noch Ried/H. Das könnte sonst bitter werden, aber genug der düsteren Prophezeiungen. Auf der anderen Seite muss man sagen gegen GAK & Klagenfurt auswärts kann man verlieren, bleiben nur die 2 verlorenen Punkte gegen den KSV, aber das kann mal passieren...
Hoffe die Defensive zeigt sich mal verbessert!

Wacker sicher unangenehm aber gut in unserer Reichweite und haben bisher alle Auswärtspartien verloren, also lassen wir diese Serie nicht reißen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

wäre es möglich bis FR noch ein paar "support your local pub"-Sticker drucken zu lassen? :lol:
Beim YV-Spiel wurde mir gesagt, dass diese nicht mehr gibt und ich würde so gerne mein local pub supporten. :(

Ich weiß nicht, wer das behauptet hat, aber die gibt's noch. Zwar nicht mehr viele und in einem 20-Stück Set mit den anderen 3 Motiven, aber am Freitag gibt's noch welche zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
da nero schrieb vor 12 Minuten:

Kommt drauf an... die eckigen „local pub“ sind aus. Und das ca schon 1 Jahr ;) Die Runden gibt’s noch im Set.  

 

 

9C711782-AC6F-437D-A6C2-DFC6C0CB6B30.jpeg

Die meinte ich. Kannte nue das ganz rechts. ;) merci. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.