[N] Hartberg - Austria 2:2


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb Gerade eben:

also ist es kein foul wenn ich im mittelkreis am leiberl ziehe und er kann mit dem ball weiterlaufen, auch wenn ich ihn "langsamer" mache. 
Oder ists nur dann "keins" wenn er bis in den strafraum kommt und sich dann hinlegt?

Wenn du am Mittelkreis ein Textilfoul begehst und der Gegner trotzdem, wenn auch langsamer, mit dem Ball weiterläuft, ist die Sache für den Schiri klar: Vorteil und bei der nächsten Spielunterbrechung das Foul ggf. ahnden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es ist relativ einfach, wenn das von Palmer ein Foul war, war es auch eines an Monschein. Innerhalb eines Spieles mit derart zweierlei Maß zu messen, ist schon ein starkes Stück. Muckenhammer war halt leider noch nie ein guter Schiedsrichter und wird auch keiner mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Es ist relativ einfach, wenn das von Palmer ein Foul war, war es auch eines an Monschein. Innerhalb eines Spieles mit derart zweierlei Maß zu messen, ist schon ein starkes Stück. Muckenhammer war halt leider noch nie ein guter Schiedsrichter und wird auch keiner mehr. 

Vor allem - und davon geh ich aus - wenn derselbe LiRi 2x einen Strafstoß erkennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu den Schiris sollte man sich eigentlich besser gar nicht äußern. Aber bei Muckenhammer habe ich immer ein ganz blödes Gefühl. (wie unser Thorsten Fink weiland bei Pariasek).Er macht fast in jedem Spiel gravierende Fehler und es ist reiner Zufall, wen es trifft. Und es sind fast immer spielentscheidende Fehlentscheidungen. nutzt nix. Wir müssen einfach so stabil werden, dass wir trotz Schiri-Fehler obenauf bleiben oder eben den Sieg erzwingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bonifaz schrieb vor einer Stunde:

Der sucht einen Job 

call me deppert aber von mir hätt er den sofort. hat ja erst vor einem Monat die Pension verkündet, also völlig aus dem Leim kann er nicht sein. und uns fehlt ein Center seiner Statur (in mehr als einer Hinsicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

also ist es kein foul wenn ich im mittelkreis am leiberl ziehe und er kann mit dem ball weiterlaufen, auch wenn ich ihn "langsamer" mache. 
Oder ists nur dann "keins" wenn er bis in den strafraum kommt und sich dann hinlegt?

Foul ists immer. Ob es zu einem Freistoß kommt oder nicht, ergibt sich ja nur daraus, ob ein Vorteil entsteht, wenn es weitergeht oder eben nicht. Nur wenn du den Angreifer über einen längeren Zeitraum ziehst, wird dort der Freistoß oder eben Elfer ausgeführt, wo du ihn zuletzt gezogen hast.

Ziehen/Halten ist ja das Einzige, was über einen längeren Zeitraum und Raum geht. Wenn du einem außerhalb das Haxl stellst und er fällt in den Strafraum rein, gibts natürlich Freistoß.

 

Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

Regeltechnisch hast du natürlich recht. Praktisch hat EPB natürlich heute die Wirkung erst im Strafraum erzielt, weil der Angreifer erst dort ein Interesse hatte von der Feder die auf seiner Schulter gelandet ist wie vom Blitz getroffen zu Boden zu gehen. Deshalb wars für mich auch kein Foul.

Das ist eine ganz andere Diskussion, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 36 Minuten:

Da stört mich ein Klein dem auf seiner Seite auf Höhe des Strafraums praktisch alle durchgehen mehr. Auch vor dem Ausgleich. Die Flanke auf die andere Seite klappt weil Klein sie nicht verhindern kann. Wie auch? Er stört ja nicht sondern liefert Begleitdienst ab.

Leider wird sich das nicht mehr ändern. Klein ist einfach kein wirklicher Rechtsverteidiger. Wir sind zwar generell zu passiv im Defensivverhalten, aber bei ihm fallt es mir auch besonders auf, dass er immer nur versucht die Seite zuzumachen indem er sich in den Weg stellt, aber absolut nix tut um den Ball zu erobern oder zumindestens dem Ballführenden soweit auf die Pelle zu rücken, dass der nix gescheites anfangen kann mit dem Ball.

Ich würd mir so wünschen, dass wir den Flo endlich rechts am Flügel aufstellen und da seine durchaus vorhandenen Stärken nutzen anstatt jedesmal mit ansehen zu müssen wie er da auf der Seite herumirrt, viel zu wenig Bälle sieht und nach vorne hin kaum aktiv wird dafür hinten fast immer falsch steht und falsch agiert. Bei den Versuchen vom dem 352 bzw. 343 hab ich mir eigentlich erhofft, dass das ein wenig in die richtige Richtung geht aber das war auch nicht fisch nicht fleisch. Und auch mit einer Viererabwehr wär es ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann Gluhakovic einen echten Bock geschossen hätt da hinten. Eher im Gegenteil. Der Klein könnt dafür bei uns sowas spielen wie den Robben für Arme. Einen schnellen Haken hat er und sein Schuss ist hart und meist präzise, da wär dann einiges mehr an Torgefahr im Spiel. Dass er auch eiskalt im Abschluss ist, hat er ja heute auch zeigen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ok. nach Ansicht der Zsfg. ist alles klar. Ein klarer Elfer an Monschein nicht gegeben, das Tor zu Unrecht aberkannt und die rote Karte zum Elfer einfach lächerlich. Ach ja und dann sollte einem aufgefallen sein, dass Hartberg ohne Rep heute gar nix gerissen hätte, auch mit Schiri-Hilfe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange leute wie muckenhammer, schüttengruber, schörgenhofer und co. woche für woche spiele massiv beeinflussen braucht man hier von keinem fairen wettbewerb reden. die kasper sollen froh sein, dass sie da oben pfeifen dürften, in ligen weiter unten hättens die bei solchen leistungen schon mit recht vom platz geholt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Hartberg hat ein paar gute Kicker im Kader. Ein Rep wäre eine Verstärkung für unser Mittelfeld. 

Dossou würde uns auch gut tun, wir haben kaum dynamische Spieler im Kader. Außer Monschein fällt mir da einfach keiner mehr auf..

Unter Fink hatten wir auch jede Menge limitierte Kicker, aber halt einen Holzhauser der 2-3 geniale Pässe pro Spiel gespielt hat... und vorne die Dynamik um genau das auszunutzen..
Und wenn da nichts gelang, wurde ein enteilter Flügelspieler/Stürmer halt mal doch mal gefoult und Holzhauser oder Grünwald haben den Freistoß versenkt. Sowas reicht für Platz 3.

Jetzt haben wir kaum eine wirkliche Waffe. Nichts was uns auszeichnet. Nichts wo der Gegner sagt "darauf müssen wir fürchterlich aufpassen".
Sogar Monscheins Schnelligkeit konnte er bisher fast nur nach gegnerischen Patzern zeigen und nicht nach genialen Pässen...

Weiters verstehe ich nicht, warum man nichts Richtung Mental-Coaching oder ähnliches versucht.

Naja, Rapid ist Gott sei Dank genauso im Orsch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.