[N] Hartberg - Austria 2:2


p a t

Recommended Posts

Botaniker
Frufru schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich ob die Admira und Hartberg Fans auch so auf Ihre Mannschaft hindreschen? 

Wir sind einfach nicht besser, das sollte man langsam kapieren. Wir spielen wie Hartberg und haben auch keine bessere Mannschaft als Altach oder Admira. Wir sind einfach nur aus Wien und die aus einem anderen Bundesland ansonsten praktisch alles gleich. Ok besseres Stadion, mehr Fans mehr Tradition, dass schießt jedoch alles keine Tore. 

Das Ergebnis von 2:2 war auswärts durchaus ok und ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, wenn wir viel Glück haben geht sich vielleicht das obere Playoff aus. 

Die Austria hat definitiv nicht mehr Tradition als die Admira...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fand die Leistung heute zwar leicht ansteigend, aber immer noch nicht dass was ich mir von einer Austria erwarte. Körperliche Defizite konnte ich heute auch keine erkennen. Also hoffentlich geht der Trend jetzt langsam nach oben.

Am Ende hätte man sich heute einen Sieg verdient. Die Abseitsentscheidung beim 3:1 kann ich noch nachvollziehen. Diese Bilder die man hier sieht wo Monschein bereits 1 Meter vorbei ist zählen nicht. Ja, ob es Abseits ist oder nicht kommt auf den Zeitpunkt der Ballabgabe an. Wenn aber ein Spieler, dem Tormann 0,3 Sekunden vorher die Sicht verstellt, gerade dann wenn der Angreifer zum Schuß ansetzt, kann man leider einfach nicht mehr von einem passiven Abseits reden. Monschein greift in diese Situation aktiv ins Spielgeschehen ein.

Der Elfer und die rote Karte war natürlich eine Frechheit. Und dabei zählt bei mir die Aussage "aber Hartberg hätte noch einen Elfer bekommen müssen" nicht. Die Spielentscheidende Fehlentscheidung beim Elfer war nämlich die rote Karte. Hätten wir diese nicht bekommen bin ich überzeugt hätten wir das 3:1 noch gemacht und zu der zweiten Elfersituation wäre es gar nicht erst gekommen.

echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

:deppat:

Is natürlich übertrieben. Aber Sorry, nach der Vorbereitung haben schon wieder alle geglaubt er ist der neue Afolabi. Geht bei uns leider immer sehr schnell. Er ist kein schlechter für die Zukunft. Leider aber (daweil) kein IV von der Qualität die wir nach der letzten Saison gebraucht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rata schrieb vor 5 Minuten:

Is natürlich übertrieben. Aber Sorry, nach der Vorbereitung haben schon wieder alle geglaubt er ist der neue Afolabi. Geht bei uns leider immer sehr schnell. Er ist kein schlechter für die Zukunft. Leider aber (daweil) kein IV von der Qualität die wir nach der letzten Saison gebraucht hätten.

Der hat heute mit mehreren Hechtkopfbällen geklärt und ich seh keine drastischen Fehler.

Da stört mich ein Klein dem auf seiner Seite auf Höhe des Strafraums praktisch alle durchgehen mehr. Auch vor dem Ausgleich. Die Flanke auf die andere Seite klappt weil Klein sie nicht verhindern kann. Wie auch? Er stört ja nicht sondern liefert Begleitdienst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 1 Stunde:

 

Zweitens: Ich schreib es gern noch einmal: Es ist egal, wo das Foul beginnt. Es ist einzig und allein entscheidend, wo es aufhört (wo es die Wirkung erzielt. War immer so, wird immer so sein. Und der Hartberger fällt erst im Strafraum, nachdem Palmer im Strafraum noch zieht.

Dh wenn einer im Strafraum, extrem gesagt, beim Corner einen aushebt und aus dem 16er tragt und ihn dort fallen lässt gibts Freistoss?

Könnte man einstudieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Dh wenn einer im Strafraum, extrem gesagt, beim Corner einen aushebt und aus dem 16er tragt und ihn dort fallen lässt gibts Freistoss?

Könnte man einstudieren.

Natürlich nicht. Da ist die Wirkung des Fouls bereits im Strafraum erzielt (er wird gehindert ins Spiel einzugreifen). Außerdem widerspricht das dem Vorteilsgedanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich nicht. Da ist die Wirkung des Fouls bereits im Strafraum erzielt (er wird gehindert ins Spiel einzugreifen). Außerdem widerspricht das dem Vorteilsgedanken.

 

na wenn ich jemanden am mittelkreis bereits am leiberl ziehe erziele ich ja auch wirkung...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

na wenn ich jemanden am mittelkreis bereits am leiberl ziehe erziele ich ja auch wirkung...
 

Nicht wenn der Angreifer noch im Ballbesitz weiterlaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 1 Minute:

Nicht wenn der Angreifer noch im Ballbesitz weiterlaufen kann.

also ist es kein foul wenn ich im mittelkreis am leiberl ziehe und er kann mit dem ball weiterlaufen, auch wenn ich ihn "langsamer" mache. 
Oder ists nur dann "keins" wenn er bis in den strafraum kommt und sich dann hinlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb Gerade eben:

Nicht wenn der Angreifer noch im Ballbesitz weiterlaufen kann.

Regeltechnisch hast du natürlich recht. Praktisch hat EPB natürlich heute die Wirkung erst im Strafraum erzielt, weil der Angreifer erst dort ein Interesse hatte von der Feder die auf seiner Schulter gelandet ist wie vom Blitz getroffen zu Boden zu gehen. Deshalb wars für mich auch kein Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.