SKN St.Pölten - TSV Hartberg 1:3 (0:2)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic

Das war heute in allen Belangen eine Katastrophe - die Abwehr völlig desorientiert, nach vorne planlos und ohne Ideen, kein einziger Spieler in Normalform, zu wenig Biss und kein unbändiger Wille, das Spiel gewinnen zu wollen, keine erkennbare Taktik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

nach so einem Spiel weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Das Bier von den alten Hartberger Freunden schmeckt auch nicht wenns in der NV Arena gewinnen. Egal.

Witz des Tages: Petrovic rausnehmen, der noch halbwegs die durch Fehlstellungen von Steiner aufgerissenen Löcher zumachen wollte. Wahnsinn. Erst in der Pause dann endlich den völlig überforderten Steiner erlöst, da wars aber eh fast schon egal.

Luan durfte dafür durchspielen, beim dritten Gegentor durch den alles andere als wendigen "Wirtshauskicker" Tadic konnte man sich nur noch wundern.

Dafür bekam man einen Elfer geschenkt, immerhin das Ehrentor dadurch erzielt.

Apropos Schirileistung: ich hab es mir jetzt daheim angesehen. Ja, beim Freistoß zum ersten Gegentor lag der Ball nicht ganz still. Aber das passiert in jedem Spiel vermutlich mehrmals. Da dem Schiri die Schuld geben, dass die Hartberger Spieler schneller reagieren und die St. Pöltner schlafen, ist ein bissl billig. Schauts euch die Szene im TV an, da bekommst graue Haare wie lang die schauen, bis sie sich in Bewegung versetzen während mehrere Hartberger schon laufen.

Grundsätzlich sollte die Länderspielpause vielleicht einmal genutzt werden um herauszufinden, warum die Spieler offensichtlich keinen Respekt vorm Trainer haben (Petro-Abgang), warum der Spielaufbau sehr durchschaubar ist (ja, gegen Mattersburg hat sogar das gereicht) und warum generell keiner antreibt, kein Biss drin ist (abgesehen von Balic und Ingolitsch). Wir sind bald wieder bei den 11 MInistranten, die brav Dienst nach Vorschrift machen. Und da wollten wir eigentlich nie wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

WIRTSHAUSMANNSCHAFT !!! Was macht Schmidt mit der Truppe ? Ist ja unglaublich was da abgeht. Vielleicht ist es ein Hoffnungsschimmer das die kommenden Partien auswärts stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch mit etwas Abstand ist mein Ärger nicht verflogen...kann mir nicht erklären was da heute los war, das war definitiv die schwächste Saisonleistung. In Hälfte 1 hätte man hinten jeden rausnehmen können. Aber ich verstehe auch, dass man den jungen Steiner nach einer starken Partie nicht gleich beim ersten Fehler vom Platz nimmt, auch ein Greiml hat bei Rapid schon Partien verschnitten, aber das gehört zum Lernprozess dazu.

Die Reaktion  von Petrovic bei seiner Auswechselung war nicht ok, aber wohl jeder der Mal aktiv einen Mannschaftssport ausgeübt hat kennt solche Situationen. Da sind ganz viele Emotionen dabei...kann mich mal an eine ähnliche Situation am Voithplatz erinnern, wo Scherb die Stars Thürauer und Fallmann nach 25 Minuten vom Feld genommen hat und von den beiden auch nicht gerade Freundlichkeiten in Richtung Trainer kamen...

Viel schlimmer finde ich, wie emotionslos unsere gesamte Truppe aufgetreten ist. In einem solchen Spiel will ich jeden einzelnen von der ersten Sekunde an kämpfen, kratzen und beißen sehen. Ist mir völlig rätselhaft warum das gegen Rapid oder 30 Minuten lang gegen Salzburg geht und in einem 6-Punkte-Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe nicht. Da muss Schmidt morgen im Training mal Tacheles reden mit den Spielern, weil auch wenn spielerisch nicht alles klappt dann muss zumindest der Kampfgeist da sein. 

Hoffe auch sehr Pak kann nach der Länderspielpause schon beginnen, weil Gartler ist im Moment völlig neben der Spur. Als Joker könnte der alte Fuchs aber gut funktionieren, ähnlich wie Aigner damals bei Altach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 23 Minuten:

Die Reaktion  von Petrovic bei seiner Auswechselung war nicht ok, aber wohl jeder der Mal aktiv einen Mannschaftssport ausgeübt hat kennt solche Situationen. Da sind ganz viele Emotionen dabei.

ich mach ihm da keinen Vorwurf, er ist mit Herz und Seele dabei. Schlimmer finde ich es, wenn so eine frühe Auswechslung einem Spieler völlig wurscht wäre.

sportfreund1 schrieb vor 23 Minuten:

In einem solchen Spiel will ich jeden einzelnen von der ersten Sekunde an kämpfen, kratzen und beißen sehen. Ist mir völlig rätselhaft warum das gegen Rapid oder 30 Minuten lang gegen Salzburg geht und in einem 6-Punkte-Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe nicht.

weil es "nur" Hartberg ist. Eine Wirtshaustruppe, die man im Vorbeigehen schlägt. Außerdem sind wir so stark, wir haben vor einer Woche in Mattersburg gewonnen. Tja, leider haben sich die Hartberger nicht ihrem Schicksal ergeben sondern gekämpft. Da können mir die SKN-Feldspieler (mit 3 Ausnahmen) 100x erklären, sie hätten das Spiel und den Gegner ernst genommen bla bla....am Platz hat man ja deutlich gesehen, wie es wirklich war.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zitat

Witz des Tages: Petrovic rausnehmen, der noch halbwegs die durch Fehlstellungen von Steiner aufgerissenen Löcher zumachen wollte. Wahnsinn. Erst in der Pause dann endlich den völlig überforderten Steiner erlöst, da wars aber eh fast schon egal.

Sorry, aber die Auswechslung von Petrovic war zwingend notwendig.

Petrovic hat den Innenverteiger viel zu offensiv ausgelegt. Schau mal bitte wo er bei den beiden Toren attakiert?

Steiner war auch überfordert, das stimmt. Aber ists ein Wunder mit dem Alter? Vielleicht sieht Alex Schmidt in ihm etwas was ich als Laie nicht sehe. Aber für die Bundesliga fehlts für mich schon noch massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mary-oh schrieb vor 38 Minuten:

Steiner war auch überfordert, das stimmt. Aber ists ein Wunder mit dem Alter? Vielleicht sieht Alex Schmidt in ihm etwas was ich als Laie nicht sehe.

ich freue mich ja, wenn ein Trainer junge Talente fördert. Aber mit dem Einsatz gestern hat man ihm keinen Gefallen getan. Und seinen Mitspielern auch nicht. Das kann mannschaftsintern schnell zum Problem werden. Ich bin kein Bundesligatrainer, aber ich würde es für schlauer halten, ihm Spielzeit als Einwechselspieler zu geben. In Spielen, die schon entschieden sind, positiv wie negativ.

Aber so hat mir der Petro leid getan. Auf Sky werden die Spiele eh in voller Länge wiederholt, schauts euch einmal an, wie oft Petro in der ersten Viertelstunde Räume abdecken musste, die ihm als IV nicht gehören. Das ist kein Vorwurf an Steiner, er ist halt noch unerfahren. Aber Petro dann zum Sündenbock machen, weil er die Konzentration auf seine eigentlichen Aufgaben verliert, finde ich ungerecht.

Kennt ja jeder auch aus unterklassigen Ligen, wennst einen unsicheren Nebenspieler hast, kommst selbst ausn Konzept. Und wenn der Trainer dann dich statt dem unsicheren Sportskamerad vor allen Leuten in einem Heimspiel auswechselt, schwirren dir schon mal unschöne Gedanken durch den Kopf

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gestern war für den SKN überhaupt in allen Belangen ein "gebrauchter" Tag, um es mit Kloppo zu halten.

Wenn man bei einem Rückstand zur Pause bereits 2 defensiv Wechsel vorgenommen hat, und sich damit frische Kräfte für die Offensive nimmt, ist das aus meiner Sicht leider vercoacht. Ist jetzt kein Vorwurf an den Trainer. Seine Gedankengänge sind scheinbar nicht aufgegangen, shit happens. Und ich stimme SKN Fan zu, dass Petro da schon arg unrecht getan wurde mit der Auswechslung, da bis auf Sandro eingeltich alle total unsicher waren in der Defensive.

Warum ein Haas nur Bankdrücker bei uns ist, verstehe ich ohnehin nicht.

Und Bewegung und Biss habe ich in der Mannschaft auch sehr stark vermisst. War irgendwie nie wirklich zu spüren, dass wir eine Chance hätten den Rückstand zu drehen. Und gerade Hartberg hat ja schon einige Führungen aus der Hand gegeben.

Also sowohl taktisch als auch spielerisch hat da gestern vieles nicht gepasst. Der Sieg für Hartberg geht vollkommen in Ordnung und war mehr als verdient.

Hoffe, dass man in der Länderspielpause seine Lehren daraus zieht, und gegen Altach und Admira wieder ein anderes Gesicht zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Mittlerweile überwiegt schon die Schadenfreude :facepalm:

Das man es konstant nicht schafft ordentlich zu werkeln, da kommt ein direkter Gegner, man ist voller Tatendrang nach dem Sieg aus voriger Runde, zu Hause etc und dann verkackt man es wie es nur der SKN schafft.

Leute die dabei waren sprechen (wiedermal) von Arbeitsverweigerung etc, vll wärs wirklich besser man tritt in Liga 2 ab und hofft auf ein Ausmisten, in der Bundesliga ist der Verein so wie er ist anscheinend überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 33 Minuten:

da kommt ein direkter Gegner, man ist voller Tatendrang nach dem Sieg aus voriger Runde,

vielleicht war das einer der Gründe. Vorige Woche heldenhaft die Burgenländer besiegt, dann kommt so ein Städtchen mit etwas über 6000 Einwohnern in die große nö Landeshauptstadt ... was soll da schon passieren? Wir san jo so super.

Hartberg übrigens mit vergleichsweise vielen Fans, hab sie nicht gezählt, aber Auswärtssektor plus die Seite an der Ost waren wohl nicht viel weniger Hartberger als St. Pöltner im Fan-Kern der Süd. Ich weiß zwar auch nicht mehr was man noch probieren könnte, aber dafür gibts ja gscheite Herren im Verein, um endlich mehr Leute ins Stadion zu locken bzw. auch junge Leute zum Fanclub und zu Auswärtsfahrten. Die Wolfbrigade rackert sich ab, aber ihre Zahl ist leider auch heute noch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 48 Minuten:

Hartberg übrigens mit vergleichsweise vielen Fans, hab sie nicht gezählt, aber Auswärtssektor plus die Seite an der Ost waren wohl nicht viel weniger Hartberger als St. Pöltner im Fan-Kern der Süd. Ich weiß zwar auch nicht mehr was man noch probieren könnte, aber dafür gibts ja gscheite Herren im Verein, um endlich mehr Leute ins Stadion zu locken bzw. auch junge Leute zum Fanclub und zu Auswärtsfahrten. Die Wolfbrigade rackert sich ab, aber ihre Zahl ist leider auch heute noch überschaubar

ja die Anzahl war schon ganz ordentlich...bei Hartberg wurde eben der Aufschwung des überraschenden Aufstiegs gut mitgenommen und nicht wie bei uns durch zahlreiche Störfeuer zerstört. Allerdings würde ich sie nicht mit der WB vergleichen. Bei Hartberg war der Altersschnitt deutlich höher und auch die Ausrichtung ist eine andere, da sind viele Familien dabei, die halt zum Fußball gehen...mit aktiver Fankultur haben die wenig zu tun, das hat sich nach dem Spiel gezeigt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 44 Minuten:

ja die Anzahl war schon ganz ordentlich...bei Hartberg wurde eben der Aufschwung des überraschenden Aufstiegs gut mitgenommen und nicht wie bei uns durch zahlreiche Störfeuer zerstört. Allerdings würde ich sie nicht mit der WB vergleichen. Bei Hartberg war der Altersschnitt deutlich höher und auch die Ausrichtung ist eine andere, da sind viele Familien dabei, die halt zum Fußball gehen...mit aktiver Fankultur haben die wenig zu tun, das hat sich nach dem Spiel gezeigt;)

da dürft ihr euch nicht täuschen - im ‚normalen Auswärtssektor‘ waren die Kinder von der Meisterehrung - die Auswärtsfans waren nur die auf der Ost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Football is my life schrieb vor 29 Minuten:

da dürft ihr euch nicht täuschen - im ‚normalen Auswärtssektor‘ waren die Kinder von der Meisterehrung - die Auswärtsfans waren nur die auf der Ost

das ist mir schon klar, ich spreche von denen, die auf der Ost waren, beziehungsweise mit dem Bus anreisten. Die konnte man nach dem Spiel kennenlernen ;)

Spielbericht hier:  https://www.blau-gelb-rot.at/heimspiel-hartberg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.