SV Wienerberg 1921 - FIRST VIENNA FC 1894 (3. Rd. Wr.Stadtliga) 1:2


Recommended Posts

Surft nur im ASB

war eigentlich ein ähnliches spiel wie beim favac, zwar spielbestimmend aber es dauert bis zur 45. minute bis man sich das erste mal eine chance herausspielen konnte. bis dahin versuchte man es dann verzweifelt mit distanzschüssen wovon einer an die latte ging. wienerberg war was das herausspielen von chancen anging gefälliger und hatte wahrscheinlich auch bessere. in der zweiten halbzeit wurd die vienna besser, wienerberg ging durch einen torwartfehler in führung.

naja, es fehlen einige spieler bei der vienna, ich hätte mir bislang trotzdem mehr erwartet. selbst einfache pässe im aufbau kommen nicht an oder springen bei der ballannahme weit weg. vielleicht lieg ich auch einfach falsch und solche leistungen reichen in der stadtliga, keine ahnung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Aufbauspiel wieder äußerst behäbig. Ab und zu gelingen aber doch einige gute, schnelle Kombinationen, die auch zu den Toren führten. Matchwinner Mario Konrad mit  Anschlusstreffer und wunderbare Vorarbeit zu Patricio´s Siegestor. Solch einen Spielzug hätte ich mir doch öfter erwartet, aber es gab leider viel zuviel Stückwerk gepaart mit Fehlpässen. Die Corner stereotyp gegen die große Defensive hoch hinein, irgendeinen Cornertrick(z. B. flach zum Sechzehner) gibt´s bei uns nicht. Schön das Martin Stehlik nach über einem Jahr Verletzungspause wieder dabei ist.

Na ja, Hauptsache drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich finds schrecklch. Solche Zitterspiele sind auf die Dauer nicht gut für die Mannschaft. Und auf die Dauer auch nicht immer  zu gewinnen. Ein echter Meisterkandidat schaut anders aus. Ich weiß schon, man soll nicht sudern, aber die Form ist nicht da, und was soll man als Fan denn sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
suchoi7 schrieb vor 4 Stunden:

.... und was soll man als Fan denn sagen?

Nun ja vielleicht:

Gegen drei der wahrscheinlich stärkeren Konkurrenten haben wir einen Rückstand ausgeglichen. Die Mannschaft muss Moral haben.

...oder...

Endlich wieder Fußballspiele und keine Schaukämpfe, da bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten!

...bzw...

Gott sei Dank ist die Mannschaft so gut, dass sie im Stande ist solch kapitale Eigenfehler wettzumachen.

...und zu letzt:

Schön, dass in Zukunft bei unseren Tormännern rotiert wird :davinci:.

Und jetzt ganz im Ernst, ich denke sehr wohl, dass sich die Mannschaft noch steigern und festigen wird müssen. Diesbezüglich bin ich aber zuversichtlich.

Konrad und Bartholomay haben sich mmn schon als Verstärkungen herausgestellt. Spielereien in der Defensive möge man sich in Zukunft aber definitiv ersparen!

Edit: Schrecklich oder zumindest grenzwertig war vor allem die Sicht in den letzten 15 min. Ohne Flutlicht, ein Wahnsinn!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
kim schrieb vor 7 Minuten:

Nun ja vielleicht:

Gegen drei der wahrscheinlich stärkeren Konkurrenten haben wir einen Rückstand ausgeglichen. Die Mannschaft muss Moral haben.

...oder...

Endlich wieder Fußballspiele und keine Schaukämpfe, da bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten!

...bzw...

Gott sei Dank ist die Mannschaft so gut, dass sie im Stande ist solch kapitale Eigenfehler wettzumachen.

...und zu letzt:

Schön, dass in Zukunft bei unseren Tormännern rotiert wird :davinci:.

Und jetzt ganz im Ernst, ich denke sehr wohl, dass sich die Mannschaft noch steigern und festigen wird müssen. Diesbezüglich bin ich aber zuversichtlich.

Konrad und Bartholomay haben sich mmn schon als Verstärkungen herausgestellt. Spielereien in der Defensive möge man sich in Zukunft aber definitiv ersparen!

Dem möchte ich mich anschließen. Zusätzlich muss man bedenken, dass wir gestern auch noch Ersatz geschwächt ins Spiel gegangen sind (Korkmaz, Kurtisi, Katzer, Fuzik). Wobei ich zugeben muss, dass sich Ehrenhofer einen Platz in der Startelf verdient hätte. Katzer in der Verteidigung sehe ich auch nur als Option. Die ist auch ohne ihn zunehmend sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tom1894 schrieb vor 50 Minuten:

Katzer in der Verteidigung sehe ich auch nur als Option. Die ist auch ohne ihn zunehmend sicher. 

Das ist wirklich erfreulich und wird dann wohl auch so passieren. Meki hat ja schon letzten Herbst pausiert, um den jüngeren ihre Chance zu geben und kam in der Rückrunde eigentlich nur, um mehr Stabilität zu bringen. Ich denke er setzt sich gerne als Option auf die Bank oder Tribüne, seine Lebensplanung sieht ja anders aus als noch Karriere als IV zu machen.

Fucik kann aus meiner Sicht gerne mal ein paar Spiele darüber nachdenken, ob man einem schon Ausgeschlossenen vor den Ohren des LiRi blöde Sachen nachruft. Ich glaube, dass wir ohne diese Aktion vermutlich 2 Punkte mehr am Konto haben könnten. 

... und ich freu mich über die 3 Punkte und den positiven Review von Mix im Freundeforum. Die Stadtliga wird nicht sooo leicht und drei große Hürden sind gemeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.