FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.

Rechtshilfe auf FB:

Zitat

Informationen zum bevorstehenden Auswärtsderby

Die Wiener Polizei verfolgt neuerlich eine offensive Kommunikationsstrategie. Wir wollen daher einige Dinge aufklären:

Seitens der aktiven Fanszene wurde kein Treffpunkt ausgerufen. Es wird daher auch keinen Fanmarsch geben. Jeder Einzelne kann selbst entscheiden, wie er zum Spiel anreisen möchte. Bitte verhaltet euch dabei so, dass ihr der Polizei keinen Grund bietet, um neuerlich die Eskalation zu suchen. Die Prioritäten für Sonntag sind nämlich klar: Alle Rapidler sollen ohne Probleme ins Stadion kommen.

Die bisherigen Ankündigungen der Polizei lassen strenge Kontrollen und eine neuerliche Verzögerungstaktik erwarten. Wir empfehlen euch daher, rechtzeitig zum Stadion zu kommen.
Lasst euch nicht von Beamten provozieren und achtet aufeinander. Wir werden das Verhalten der Polizei dieses Mal besonders genau beobachten und sind am Spieltag wie immer unter +43 677 1899 1414 für euch erreichbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Ein Skandal, dass die Polizei und der Veranstalter den Gästefans diese Schikane als Anreiseweg auferlegen dürfen. Es läuft weiterhin einiges flasch in Österreich.

Bin da ganz bei dir. Vor allem wundert es mich leider nicht mal ansatzweise, dass auch dieses Mal, sogar schon vor dem Spiel Theater um Marschrouten und Einlass gibt. Traurig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LarsUlrich schrieb vor 9 Minuten:

Würde dennoch gerne über die Laaer-Berg-Straße raufgehen, wird das möglich sein? Hab keinen Bock mich von der Kieberei häkerln zu lassen bei diesem Radweg

Ich probier das auch, wenn's nicht geht geh ich halt hinter Ost und Süd zu unserem Block was soll's. Hab diese Frage übrigens in Hütteldorf im Fancorner gestellt, dort wussten sies auch nicht.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LarsUlrich schrieb vor 7 Minuten:

Würde dennoch gerne über die Laaer-Berg-Straße raufgehen, wird das möglich sein? Hab keinen Bock mich von der Kieberei häkerln zu lassen bei diesem Radweg

 

futi1899 schrieb am 28.8.2019 um 17:46 :

Bin mir ziemlich sicher das dort abgesperrrt ist, sonst würdn ja alle dort gehen

Sehe das so wie futi1899 - wirst wohl nicht drumherum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Tatar tippt auf ein 3:1 für uns...damit eine Siegeschance von 0 % :fuckthat:

Weils mich interessiert hat, Von 30 Tipps in dieser Saison waren 12 richtig und bei 2 davon auch das Ergebnis. Ein Spiel von uns hatte er auch richtig, sogar inklusive Ergebnis (Altach) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Weils mich interessiert hat, Von 30 Tipps in dieser Saison waren 12 richtig und bei 2 davon auch das Ergebnis. Ein Spiel von uns hatte er auch richtig, sogar inklusive Ergebnis (Altach) :davinci:

Also leicht über dem reinen Zufall. Fußball :love: Stochastik :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LarsUlrich schrieb vor einer Stunde:

Würde dennoch gerne über die Laaer-Berg-Straße raufgehen, wird das möglich sein? Hab keinen Bock mich von der Kieberei häkerln zu lassen bei diesem Radweg

Dort wird sicher so eine Tretgitter Absperrung sein. Sonst würde ja jeder dort gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LarsUlrich schrieb vor 1 Stunde:

Würde dennoch gerne über die Laaer-Berg-Straße raufgehen, wird das möglich sein? Hab keinen Bock mich von der Kieberei häkerln zu lassen bei diesem Radweg

Es sollten alle in neutraler Kleidung kommen. Und die Utensilien im Rucksack oder Taschen mithaben. Und erst im Stadion oder davor anziehen. 

Was würden sie dann machen? Einfach jeden aufhalten? 

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Didi ärgert sich, dass Koya noch kein Deutsch spricht "is jo doch scho a Monat do" :D

Der Blick von Zoki bei der Frage ob sich noch was am Transfermarkt tut :lol:

1.jpg

Sonnleitner fühlt sich gut aber hat noch Probleme mit dem Spielmodus und der Kondi.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Pressekonferenz vor dem 329. Derby:

Anwesend: Pedro, Dietmar Kühbauer, Zoran Barisic, Stefan Schwab, das übliche journalistische Publikum.

Für 1330 angesetzt, frei für alle Empfangbar im Rapid TV.

Leichte Verspätung wie üblich.

Pedro mit dem Mic-Check und Begrüßung, Rapidsektor ist ausverkauft 1750 Karten weg, Veranstaltungshinweis - am Montag gibt es eine Aussendung dazu, U15 Turnier 6-8.9. Rapid, Schalke, Maccabi Telaviv, Ferencvaros, Sturm, Admira und jemand aus Dänemark, gibt das Wort an Zoki weiter.
Zoki gefragt was er sich erwartet und welche News es gibt: Er hält sich sehr kurz, Derbytime, neue Position für ihn, ihm ists egal in welcher Situation, bei beiden Mannschaften ein wichtiges Spiel, vorallem für die Fans, alle brennen auf das Spiel und können es kaum erwarten dass es losgeht, glaubt das wir auch so auftreten werden. Er freut sich aufs Derby, ist immer etwas besonderes, es ist ein wichtiges Spiel für unsere Fans, er sieht dem Spiel sehr positiv entgegen.

Didi: Bedeutung des Spiels ist einfach gesagt das wichtigste Spiel, man kann mit dem Spiel sehr viel gewinnen. Wir wissen noch ganz genau was im letzten Jahr passiert ist, natürlich fahren wir nach Favoriten um ein gutes Spiel abzuliefern, die Spieler sind top motiviert, mit einem Sieg in Favoriten wäre es abgesehen von den drei Punkten für die Moral irrsinnig wichtig, so auftreten, damit wir nach dem Spiel alle gemeinsam feiern können.

Il Capitano Stefan Schwab: letztes Derby schon lange her, wir freuen uns auf das Spiel, stehen in der Pflicht der Mannschaft und den Fans gegenüber eine gute Leistung und einen Sieg abzuliefern. Auf die Frage von Pedro wie es nach der schlechten Derbybilanz aussieht, ob es etwas spezielles gab: im Training darauf hingearbeitet, im privaten Bereich viel miteinander unternommen um das Team einzuschwören.

Fragen:

Hackl: Aktivitäten, was ist das? Gemeinsames Abendessen? Was heißt des?

Schwab: Teils vom Verein gemacht, mit nur einem Spiel in der Woche machen die Spieler das auch selbst, Go Kart fahren, etc., Schwab ist offen dafür und freut sich dass es viele gibt die mitziehen.

Hackl: Didi 6ter gegen 7ter - ned a Dejavu, aber doch, beide sind Punktemäßig schlecht gestartet und eigentlich vorgesetzt was in der letzten Saison passiert ist.

DK: Du hast einiges schon selbst beantwortet - wir hätten gerne mehr Punkte, es wäre mehr drin gewesen, aber es sind nur 6 Runden, nüchtern betrachtet - es kann und muss uns besser gehen, das Derby ist vor der Tür, müssen Topmotiviert sein, alles abrufen, er macht sich noch keine Sorgen, die Saison ist noch zu jung.

Martin Lang (Radio Wien): Nennt die Gruppengegner vom LASK und WAC, kein Plan warum. Er fragt was für Rapid spricht in dem Derby?

DK: Definitiv dass ma Auswärts spün. Wär ja schlimm wenn ma uns nur als Aussenseiter hinstellen, die Spieler haben oft in der Vergangenheit gezeigt dass das Heimrecht am Papier a Vorteil is, aber es so ned war, er glaubt dass diesmal die Zuschauer im Stadion sein werden (also unsere) und uns unterstützen werden.

Martin Lang: Auf keinen Fall mehr 5 Tore minus, Stefan?

Stefan Schwab: Freuen uns über die Unterstützung, glaubt schon dass das LASK Spiel bitter war, aber von dort einiges mitgenommen werden kann, spricht die Systemänderung an und glaubt die Austria überraschen zu können, arbeiten hart daran agil zu sein und eine gute Leistung auf den Platz zu bringen.

Pedro mit einer Statistik.

Andi (?) an DK: komplette Innenverteidigung muss von beiden Mannschaften vorgegeben werden, kann man ein torreiches Spiel erwarten oder wirds eine Abwehrschlacht? (im Prinzip so gefragt)

DK: alle wollen mehr sehen als ein 0:0 - wir wollen offensiv spielen und Tore erzielen, die Austria sicher auch.

Andi (?): Badjis Unzulänglichkeiten angesprochen, ob Koya schon so weit ist?

DK: Schmäh über Deutsch/Japanisch - Koya wird von Tag zu Tag besser, Badji hat momentan die Leichtigkeit nicht, aber dafür hat man einen Kader, Stürmer sind dafür da um zu scoren.

Hackl zu Zoki: Ist noch was am Transfermarkt möglich? Abgänge, Zugänge? Maxi Hofmann fällt fix aus, oder?

Zoran Barisic: I hob jo gwusst dass de Frog kummt. Die wahrscheinlichkeit ist sehr groß dass noch was passiert. Wann und wo kann i ned sagen, vielleicht auch heute. In der Vergangenheit sind viele Dinge passiert die uns nicht all zu viele Möglichkeiten bieten, einerseits, andererseitst wollen wir nicht in Aktionismus verfallen, mit dem Trainerteam wohlüberlegte Transfers ja. Zu Beginn der Saison habe ich gesagt dass wir im Umbruch, Ausbau sind, dass ned alles von heute auf morgen funktionieren wird, wir arbeiten zusammen, ziehen in die gleiche Richtung. Zurück zur Einteilung der Gruppenphase: Gratulation an den LASK, Schade dass es nicht die CL geworden ist, wir wünschen RBS, LASK und WAC alles alles gute im internationalen Bewerb, mögen sie viele Punkte sammeln, Erfolgreich sein und den Ö-FUssball würdig vertreten.

Hackl: Ist des ned interessant, beide Wiener Großklubs a neichs Stadion, international ned dabei... Boli, Müldür - viele Paralellen? (Frage ist ein bissl unlogisch)

Zoki: Wir konzentrieren uns auf uns. Es ist ned so schlecht, wie Didi schon gesagt hat, es ist schon einiges dagewesen wo ma noch Punkte sammeln hätten können, in der Entwicklung ist noch sehr viel drinnen, bin aber überzeugt dass wir uns Schritt für SChritt verbessern werden.

Christian Reichl (Krone): Wie weit ist Sonni?

DK: Sonni fühlt sich gut, noch nicht ins Spiel eintreten kann, hat noch da oder dort probleme ist für ihn und für uns im Speziellen Schade. Eingetreten dass Sonni ein Opfer der vielen Spiele am Ende der Meisterschaft wurde. In der Phase für uns ein herber Verlust, man weiß was man an ihm hat, aber er kann uns jetzt nicht am Feld helfen und das ist Schade.

Alex Huber (Kurier #17) Austria hat gegen zwei Mannschaften die mit 3 IV gespielt haben verloren, beschäftigt dich das, oder ist Rapid unabhängig vom System die bessere Mannschaft?
DK: Letztes SPiel lange her, hofft dass wir mit 11 Mann am Schluss am Platz stehen, im Plan sind wir die bessere Mannschaft, Austria hat die Probleme die sie hat, wir haben andere Geschichten, entscheidend wird sein dass jeder Spieler alles reinwirft was er hat, ein Spiel mit viel Emotion, wo sich viel Aufschaukelt, man muss auch einen kühlen Kopf bewahren, hofft dass die Jungs des machen.

#17 an Stefan Schwab: Ob man gegen die Austria überraschen kann?

Schwab: die Austria wird nicht wissen wie wir spielen, wir können überraschen, die Leistung ist wichtig, nicht welches System, wichtig ist die Leistung.

Zoran Barisic: möchte anmerken dass in den letzten 5 Spielen doch auch Pech dabei war, weil wir so oft frühzeitig tauschen mussten, bei solchen Temperaturen nachlegen wär wichtig - ist keine Ausrede sondern Tatsache, man darf ned alles schwarz sehen.

Pedro bedankt sich, vorbei ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.