FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Bisal weniger schwarz malen - bislang gabs alle möglichen kombinationen - marsch/wickel, marsch/keine wickel, kein marsch/wickel, kein marsch/keine wickel -> ich geh davon aus das es diesmal wieder die letzte Kombination geben wird

Muss natürlich nicht am kommenden Wochenende sein. Aber wenn es keinen Fanmarsch mehr gibt, dann wird es früher oder später krachen (wie du selbst ja erkannt hast) und die Gefahr ist bei zwei - aufgrund von Erfolglosigkeit - Frustrierten Fanlagern noch einmal höher.

Die einzigen "Probleme", an die ich mich bei Rapid-Fanmärschen erinnern könnte, waren die vom letzten Derby. Und die waren, so Fair muss man sein, von der Polizei hausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da es beim Kurier hinter einer Paywall versteckt ist:

Angeblich ist Treffpunkt Troststraße weil der Reumannplatz renoviert wird. Dann über die Favoritenstraße zum Alfred Böhm Park. Danach in Gruppen von 20 - 30 Personen ("Blockabfertigung") über die Absbergbrücke.

Polizei und FAK haben sich bereits getroffen, am Dienstag soll die Route finalisiert werden bei einem Treffen zwischen BMI, Polizei, Securitas, FAK und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

20-30 Personen wären bei den 1338 Personen von Dezember zwischen 67 und 45 Personen. Das wird also locker mal über eine Stunde alleine brauchen.

Übrigens @Kurier: Wer noch immer den Spin der Polizei, dass "Gegenstände" auf die Tangente flogen, ungeschaut übernimmt, macht sich zum Gehilfen der Polizei und ist alles andere als eine unabhängige Instanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 20 Minuten:

20-30 Personen wären bei den 1338 Personen von Dezember zwischen 67 und 45 Personen. Das wird also locker mal über eine Stunde alleine brauchen.

Mich würde es nicht wundern wenn die Polizei hier auch die eine oder andere Gruppe dursucht. Fotos kann man bei den Kleingruppen ja auch besser machen als wenn alle auf einem Haufen zusammen sind. Mich würde interessieren ob das der einzige mögliche Weg sein wird um zum Away zu kommen. Bin noch am Überlegen ob ich mich blockabfertigen lassen möchte.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie hier wieder alles schlecht geredet wird, ich fand uns gegen den lask spielerisch gut und alles andere als ideenlos...allein der ausgleichstreffer war sehr schön herausgespielt (ein tolle pass von badji)...wir sind in dem spiel sicher der favorit...bis zu dem punkt wo wir ein mann weniger waren, haben wir den lask in hälfte zwei aus meiner sicht sehr sehr große porbleme gemacht...

der spielstil der austria kommt uns aus meiner sicht auch sehr entgegen. sie geben uns räume da sie versuchen so zu spielen wie der lask, allerdings machen sie sehr viele fehler dabei und werden uns viel platz geben den wir ausnutzen sollten. wenn wir die zweikämpfe im mittelfeld gewinnen haben wir hier sehr gute chancen...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Da es beim Kurier hinter einer Paywall versteckt ist:

Angeblich ist Treffpunkt Troststraße weil der Reumannplatz renoviert wird. Dann über die Favoritenstraße zum Alfred Böhm Park. Danach in Gruppen von 20 - 30 Personen ("Blockabfertigung") über die Absbergbrücke.

Polizei und FAK haben sich bereits getroffen, am Dienstag soll die Route finalisiert werden bei einem Treffen zwischen BMI, Polizei, Securitas, FAK und Rapid.

Und danach, wieder über den Trampelpfad? Warum zB nicht gleich über das kleinere Brückerl auf Höhe NMS. Da wäre man am Trampelpfad schon vorbei wenn man auf der anderen Seite ankommt. Sollte ja kein Problem sein wenn sie sowieso in 20-30 Personen großen Gruppen abfertigen wollen

Edit:

Ok, nachdem ich den Kurier Artikel gelesen hab, denke ich sie meinen mit der kleinen Fußgängerbrücke eh die selbe wie ich.

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

wie hier wieder alles schlecht geredet wird, ich fand uns gegen den lask spielerisch gut und alles andere als ideenlos...allein der ausgleichstreffer war sehr schön herausgespielt (ein tolle pass von badji)...wir sind in dem spiel sicher der favorit...bis zu dem punkt wo wir ein mann weniger waren, haben wir den lask in hälfte zwei aus meiner sicht sehr sehr große porbleme gemacht...

der spielstil der austria kommt uns aus meiner sicht auch sehr entgegen. sie geben uns räume da sie versuchen so zu spielen wie der lask, allerdings machen sie sehr viele fehler dabei und werden uns viel platz geben den wir ausnutzen sollten. wenn wir die zweikämpfe im mittelfeld gewinnen haben wir hier sehr gute chancen...

Ja das war auch unser einziger torschuss :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MS6 schrieb vor 8 Stunden:

Muss natürlich nicht am kommenden Wochenende sein. Aber wenn es keinen Fanmarsch mehr gibt, dann wird es früher oder später krachen (wie du selbst ja erkannt hast) und die Gefahr ist bei zwei - aufgrund von Erfolglosigkeit - Frustrierten Fanlagern noch einmal höher.

Die einzigen "Probleme", an die ich mich bei Rapid-Fanmärschen erinnern könnte, waren die vom letzten Derby. Und die waren, so Fair muss man sein, von der Polizei hausgemacht.

Beim Marsch direkt wirds schon nix gegeben haben, das hat aber div Leute nicht daran gehindert 2 mal (?) vor der Ost aufzutauchen, oder die Strassenbahn der Violas zu besuchen,....

bei dir klingt das so als ob der Marsch das Allheilmittel ist :ratlos: so gscheit sind beide Szenen, dass sie wissen das Derbies ohne Gästefans auf dem Spiel stehen - bis auf paar verwirrte Einzelköpfe die irgendwen seinen fanshopschal ziehen, wird genau nix sein, da leg ich mich jetzt fest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

bis auf paar verwirrte Einzelköpfe die irgendwen seinen fanshopschal ziehen, wird genau nix sein, da leg ich mich jetzt fest ;)

Die verwirrten Einzelköpfe werden halt von der Polizei als Grund für eine Maßnahme gegen die gesamte Masse herangezogen. Bitte nicht vergessen, dass lt. der Polizei der Auslöser für die Anhaltung ein paar Schneebälle aus einer 1338 Leute großen Gruppe waren, die mit ziemlicher Sicherheit nicht der aktiven Fanszene angehört haben.

Und im Zweifel wird halt wieder im Polizeibericht etwas erfunden, das nie belegt werden kann, auf Funksprüche verwiesen, die zwei Tage später gelöscht werden und vor Gericht gibt der Richter zu Protokoll, dass die Polizei nichts beweisen muss, weil "warum sollte sie lügen", obwohl sie direkt um die Aktion herum noch öffentlichwirksam behauptet haben, dass es Videomaterial gibt, das etwas beweist.

Edit: Ich bin gespannt und hoffe, dass dieses mal alles mit rechten Dingen abgeht. Wie man in vielen Diskussionen ja festgestellt hat, muss man das ja auch bei der Polizei annehmen, immerhin wurden die ja jahrelang provoziert, deswegen ist es ja nur verständlich, dass sie sich revanchieren. :(

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schobesberger - Badji
Fountas - Knasmüllner
Schwab - Ljubicic
Ulmann - Barac - Dibon - Auer
Strebinger*

Knoflach; Greiml, Sonnleitner*, Mr.X; Murg, Wunsch; Kitagawa;

*sofern fit/gesund/wiedergenesen

Diesmal bitte, bitte die Veilchen in die Krise stürzen (und nicht selbst wieder in eine reinfliegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 35 Minuten:

wie hier wieder alles schlecht geredet wird, ich fand uns gegen den lask spielerisch gut und alles andere als ideenlos...allein der ausgleichstreffer war sehr schön herausgespielt (ein tolle pass von badji)...wir sind in dem spiel sicher der favorit...bis zu dem punkt wo wir ein mann weniger waren, haben wir den lask in hälfte zwei aus meiner sicht sehr sehr große porbleme gemacht...

der spielstil der austria kommt uns aus meiner sicht auch sehr entgegen. sie geben uns räume da sie versuchen so zu spielen wie der lask, allerdings machen sie sehr viele fehler dabei und werden uns viel platz geben den wir ausnutzen sollten. wenn wir die zweikämpfe im mittelfeld gewinnen haben wir hier sehr gute chancen...

Wir sind gegen nichts und niemand Favorit und uns kommt auch nichts entgegen.

Schon gar nicht in einem Derby. Das Spiel hat die Brisanz als ginge es um die Meisterschaft. Das wird noch intensiver als das Match gegen Lask, eventuell liegen bei der Austria die Nerven noch ein wenig mehr blank, zuhause wäre ein X für sie schon zu wenig. 

Spannend wird, welches System wir spielen. Mit entscheidend ob wir im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor wieder so herum stümpern. Wenn wir keine Torchancen kreieren wird es sehr schwierig. Die Leistung gegen Lask war für mich über weite Strecken in Ordnung, aber der letzte Pass muss öfter gelingen und noch öfter (Badji...) auch sinnvoll verarbeitet werden. Gelingt uns das machen wir auch Tore und können was zählbares mit nehmen. Die Nerven müssen wir auch bewahren, keine blödheiten oder unnötige Karten. Beide Vereine haben sich bei der Schierizunft zuletzt keinen Gefallen getan (ob manches vielleicht durchaus seine Berechtigung hat sei dahin gestellt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hoffe nur, dass wir nicht (wieder) blindlinks ins verderben rennen.

vorne sollten jedenfalls unsere zwei raketen schobesberger und fountas spielen. kitagawa würde ich in einem derby nicht von beginn an bringen.

strebinger (?)

auer-sonnleitner/hofmann-dibon-ullmann

ljubicic-schwab

knasmüllner

fountas-schobesberger/badji-murg/schobesberger

 

tief stehen und konsequent verteidigen.

grünwld aus dem spiel nehmen und nicht auf seine Schwalben und seine schauspielerei hereinfallen. gilt auch für monschein.

sobald wir den ball haben unsere raketen auf die reiese schicken.

sulza schrieb vor 14 Stunden:

Außerdem versuchen sie mit hohen Bällen aus der Abwehr und den gewonnen zweiten Ball Angriff und Mittelfeld des Gegners zu überspielen. Da wären 3 zentrale Verteidiger doch vorteilhaft. Alleine deshalb würde ich nächste Woche auf das 3-5-2 setzen.

die frage ist nur, ob wir 3 derbytaugliche zentrale verteidiger zusammenbringen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

..allein der ausgleichstreffer war sehr schön herausgespielt (ein tolle pass von badji).. 

 

Das war ein stinknormaler pass auf den Flügel.. Solche Pässe sieht man bei uns zwar viel zu selten, aber es kann einfach nicht unser Anspruch sein Spieler für einen geraden Pass zu feiern..

Er hat ja keinen tödlichen Pass über 30m oder ähnliches ausgepackt ;)

bearbeitet von Koogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.