SK Rapid Wien 1 : 2 Linzer ASK


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Pöser Purche
dobie schrieb vor einer Stunde:

Warum bekommt da Knasmüllner keine Chance zum spielen?

ich glaube das war heute der situation aller verletzten geschuldet..... würde ich zumindest heute nicht überbewerten.....

warum auer hier so schlecht wegkommt, ist mir nicht klar..... verlässliches backup, irrer kampfgeist, brav gespielt - was erwartet man sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Es wollen eben viele nicht wahr haben, daß man den Leuten Zeit geben soll. Das ist der eine Teil. Ein anderer ist zum Beispiel, daß gewisse Leute eigentlich einen totalen Topfen zusammenspielen können und trotzdem im nächsten Spiel auflaufen dürfen. Weil man einfach keine Alternativen hat und beispielsweise ein Potzmann zu schwach ist bzw. aussortiert wird...

Ja das sieht doch jeder Fan selbst die sogenannten Sky Experten sprechen das an nur unsere wollen das nicht sehen und Behaupten auch noch das die Gespräche sehr gut verlaufen und man nicht weit auseinander ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rektor schrieb vor 2 Stunden:

und wissts was: ich hab noch immer wenn Rapid im Europacup gespielt hat euch die Daumen gehalten. Solltet ihr im eigenen Interesse auch tun.

Machen wir doch sowieso alle. 1:0 auswärts in Brügge für den Linzer Amputations Sport Klub (LASK) bringt Punkte für Österreich in der UEFA Wertung. Das wollen wir hier alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab mir jetzt das ganze Spiel noch einmal ohne beeinflussenden Kommentator ganz nüchtern auf rapidTV angeschaut und muss sagen, dass ich es nicht ansatzweise so negativ sehe, wie viele hier.

Der Lask ist momentan leider mit Abstand das zweitstärkste Team der Liga und bis zur Verletzung von M. Hofmann war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit kaum Chancen auf beiden Seiten. (Klar hätte es einen Elfer für den Lask geben müssen, so fair muss man sein).

Ansonsten hat man gemerkt, dass uns das 4-2-3-1 liegt und kämpferisch fand ich eigentlich alle ohne ausnahmen sehr stark. 

Badji leider in der Ballverarbeitung eine Katastrophe und wurde mit Fortdauer des Spiels auch immer weniger angespielt - obwohl teilweise Räume vorhanden. Das ist vl noch ein Kritikpunkt - der letzte Pass kommt nicht oder nur zu spät.

Der Punktverlust in letzter Sekunde tut natürlich weh aber alles in allem sehe ich heute sogar einen Schritt in die richtige Richtung.

PS: Koya wirkt am Ball grundsolide - hoffentlich verlernt er das nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zurück im Tal der Tränen.

Formation:

Mit einem 4-4-2 hätte ich heute nicht gerechnet - es hat etwa 70 Minuten auch ganz gut funktioniert. Es zeigt sich aber in jeder Formation, dass unsere Mitte ein Problemfeld ist, speziell wenn die Laufleistung nachlässt und das tut sie speziell beim Kollegen Murg. In Summe aber sicher eine gute Option.

Einzelleistungen:

Tor - denke, wenn Strebinger nicht gerade dizzy gewesen wäre, wäre er womöglich beim 0:1 rausgekommen. 

Verteidigung - Dibon ist ein harter Knochen und das ist gut so. Leider passiert es ihm regelmäßig, dass ihm ein Gegenspieler entgleitet, wie auch beim Tor, wobei die Entstehung hier aus Auers Position zu suchen ist. Ich hoffe, dass sich hier mit Stojkovic eine Verbesserung ergibt. Maxi brav gekämpft, zwischendurch halt immer wieder ein paar Wahnsinnsaktionen. Ullmann gefällt mir - er muss vorne noch ruhiger werden. 

Mitte - Ljubicic hat positiv überrascht. Dafür dass er eigentlich mal IV war, hat er viel kreatives Potenzial nach vorne. Aber auch er nach 70 Minuten k.o. - er hat aber mit der Verletzung natürlich eine Ausrede. Schwab hat brav gekämpft, war überall zu finden, aber muss froh sein, dass Didi ihn nicht Platzrunden laufen lässt für jeden Fehlpass. Da könnte er bald 360 Minuten spielen. Auch leer ab ca. 80. Minute. Murg - kann mich mit seinem Spiel nicht anfreunden. Tritt an, läuft sich durch bis zum 16er, bis er dann draufkommt, dass er nicht machen kann. Nach hinten minimalistisch und ist der erste, dem die Luft ausgeht. Ich hätte gerne eine Alternative für ihn im Kader. Taxi ist Gold wert vorne, allerdings braucht es eine bessere Bindung an die Mitte. 

Angriff - Schobi für mich verbessert, bei ihm geht es definitiv bergauf und er scheint sich mit seiner Rolle anzufreunden. Das Tor gibt sicher Selbstvertrauen und ich wette, dass er den Dunkelrosanen eines machen wird. Badji - also ich hoffe für unsere Scouts, dass Badji schon einmal besser gespielt hat, denn was der momentan auf dem Platz zeigt ist ein Trauerspiel. Ihm gelingt aber auch gar nichts - den logischen Doppelpass zähle ich hier gar nicht, den muss jeder können. So für mich derzeit nur eine Option für hohe Bälle in den letzten 15 Minuten, oder Tribüne. 

Sushi-Bomber - Kitagawa - der Auftritt war eine Ankündigung, dass wir zwar etwas Geduld haben müssen, aber er uns helfen kann. Wir haben jetzt im Verbund mit Schobesberger, Fountas, Kitagawa vorne drei schnelle Spieler, daraus muss man Kapital schlagen. 

Allgemein:

Man hat wieder gesehen, was für Tore sorgt: Direktspiel. Für die Schnellen vorne sollte sich das realisieren lassen - ABER - der Impuls dafür muss jeweils aus der Mitte kommen und da habe ich aktuell meine Zweifel. Uns fehlen Charaktere wie Schaub, Hofmann, Kainz.

Alles in Allem - Oarschpartie - 4 Leichen, 0 Punkte.

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss schon sagen dass es verdammt schwer ist zur Zeit. Da geht denke ich jeder bis zu einem gewissen Grad auf seine eigene Art und Weise damit um. Die einen sind halt angefressen, die anderen versuchen zu beruhigen, einige schmeißen komplett die Nerven weg, und andere verstummen förmlich. Aber ganz ehrlich? Jeden Einzelnen kann ich irgendwie verstehen. 

Es wird uns seit der Ära Krammer das Blaue vom Himmel runter geredet (nein, ich sage nicht dass alles orsch war/ist was er getan hat). Noch nie wurde so viel Geld in neue Trainer und Spieler verschwendet. Die Mannschaft spielt seit dem wir im Weststadion spielen einen Unkick sondergleichen. Versprochen werden aber Titel und Europas Top 50 und was weiß ich was noch. Ganz zu schweigen von den wöchentlichen Selbstbeweihräucherungen durch Peschek und den Hütteldorfer Festspielen. Wenn ich mir dieses Plakat nochmal anschaue und dann damit vergleiche wie die Saison war, brunz ich mich an vor Lachen. 

Wie soll man denn da leiwand drauf sein und eh alles super finden? Jaja, des wird scho, des braucht Zeit, des braucht Dieses und des braucht Jenes. Nur hören wir auch das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. 

Es is einfach zaaaaaaaaaaach Oida!!! 

:davinci:

Aber hey: "des wird scho wieder!" 

Und zum Spiel gegen den Lask kann man nicht viel sagen finde ich. Da war einfach nicht viel von uns zu sehen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aber eines muss man schon sagen. die situation, die zur schick-verletzung geführt hat war unnötig hoch zehn. jedes mal, wenn strebinger den ball kurz innerhalb des strafraums zu einem der IV spielt wird dieser sofort angepresst, hat dann als einzige anspielstation in großer not den AV, der dann noch mehr unter druck steht, weil selbst schon angepresst. da kommt nie was gescheites raus, sondern fast immer der ballverlust und kein kontrollierter aufbau. sowas verstehe ich nicht, weil diese fehler sich innerhalb eines matches mehrfach wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Greenandwhite schrieb vor einer Stunde:

Dann schreib doch mal was genau sich verändert hat seit Kühbauer. Und wieso er dieser Truppe anscheinend nicht beibringen kann wie man GEMEINSAM Fußball spielt. Das is nämlich in meinen Augen unser größtes Problem. Wir haben keine Mannschaft. Keine Einheit. Und genau DAS sollte Rapid auszeichnen. 

Is ned blöd gemeint oder so. Mich würde wirklich interessieren wie du die Zeit seit Kühbauer analysieren würdest. 

Ich will nach Runde 5 jetzt wirklich keine Diskussion in diese Richtung beginnen, aber für mich wären jene Akteure die jetzt seit Jahren unser "Gerüst" bilden da deutlich hinterfragenswerter als der - wievielte? aja - 4. Trainer nach Barisic. Ja, vielleicht ist der Don nicht unser Heilmittel. Aber dann sind es die Herren Schwab, Murg und Schobesberger auch nicht mehr. Just my cents dazu.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Da brennen wir halt alles nieder..... genau diese scheiße hat uns in diese Lage gebracht.... populistisch sein, Zoki ist schlecht weg, büskens ist schlecht weg, Canadi ist schlecht weg, kühbauer ist schlecht weg....scheiße noch jetzt lassts doch einmal Zoki einen Kader zusammen stellen und die sehr guten Neuverpflichtungen reinkommen, des dauert halt.....,

wieso muss Zoki jetzt noch einen Kader zusammenstellen ?  Wieso muß dies der Lask nicht mehr, oder der WAC nicht mehr oder Salzburg nicht mehr ?  Was macht uns so besonders, daß unser Sportdirektor in der 5.Meisterschaftsrunde noch nach Spielern für die Saison suchen muß ? Man darf also nicht kritisieren, daß unser Transfer-timing fürn Orsch is  weil sonst bricht alles zusammen ? Wenn das eine einmalige Geschichte wär würd ich es verstehen. Wir machen das jedes verdammte Jahr. Und jedes verdammte Jahr lassen wir verschissene Punkte liegen weil unsere Mannschaft mitten in der Saison nicht eingespielt ist. Wozu zum Teufel gibts Trainingslager ?

so, geht scho wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RapidWien07 schrieb vor 4 Stunden:

Eins vorneweg für mich war die Spielweise des LASK bis auf 1-2 Situationen nicht überhart das war gesunde Härte und gehört zum Fußball dazu…wer das anders sieht sollte sich öfter Spiele in England ansehen….
Unsere Spieler haben leider nicht diese Physis um hier dagegen zu halten….
E: Und wenn sie es versuchen verletzen sie sich regelmäßig....
Körperlich war der LASK Heute 1 Klasse über uns zu stellen und das obwohl sie alle 3 Tage Spielen…
Wir hatten eine Woche Zeit um uns vorzubereiten dennoch waren 50 % der Mannschaft nach 60 Minuten bereit ausgewechselt zu werden…

Am Ende hat der LASK hochverdient gewonnen weil sie einfach die bessere Mannschaft waren…

Wir hatten genau einen Torschuss aufs Tor der LASK sieben…

Auch wenn Herr @Homegrower Probleme damit hat seine grün weiße Brille herunterzunehmen...

Seh ich nicht so, wir waren heute nicht soweit von einem Punktegewinn entfernt und meiner Ansicht nach muss der Schiri auch viel früher die Gelben auspacken dann rennts vielleicht anders, aber ja seis wie's sei.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Greenandwhite schrieb vor 1 Stunde:

Dann schreib doch mal was genau sich verändert hat seit Kühbauer. Und wieso er dieser Truppe anscheinend nicht beibringen kann wie man GEMEINSAM Fußball spielt. Das is nämlich in meinen Augen unser größtes Problem. Wir haben keine Mannschaft. Keine Einheit. Und genau DAS sollte Rapid auszeichnen. 

Is ned blöd gemeint oder so. Mich würde wirklich interessieren wie du die Zeit seit Kühbauer analysieren würdest. 

Werd ich sicher mal machen - vielleicht in der Länderspielpause, da treffe ich mich voraussichtlich mit Didi (ASB trifft) und das würde ich dann auch zum Anlass für eine eigene Analyse nehmen.

3 andere Sachen zum Spiel:

- Gekämpft haben wir brav
- Dementsprechend wurde der Mannschaft auch applaudiert - zu Recht wie ich finde...
- Ruhig Blut: Wir haben - teilweise mit großem Pech - gegen die zwei besten Mannschaften des Landes verloren. Kann passieren. Jetzt aber bis zum Cupmatch gegen Salzburg 9 Punkte gegen FAK, Admira und Wattens. Das muss mit drei kämpferischen Leistungen auf jeden Fall drin sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

der lask hat die berühmte doppelbelastung, wir ab ca. min 75 den konditionellen einknick - das verstehe ich nicht, trotz des beschissenen spielverlaufes! wer macht bei uns die individuelle trainingssteuerung? ernst gemeinte frage, ich will das konstruktiv erörtern.

badji mit einem rabenschwarzen tag, koyas ansätze waren hingegen vielversprechend! das stimmt mich optimistisch. dass unser team keinen kampfgeist gezeigt hätte, stimmt nicht. ist blödsinn, da gibt es ganz andere probleme.

zoki steht jetzt ordentlich unter druck, noch was rauszuhauen! schick denk ich, schaut nicht gut aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.