SK Rapid Wien 1 : 2 Linzer ASK


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb Gerade eben:

Oida wir waren zu zehnt,seit ihr alle wo angrennt

die konditionsstärksten Spieler haben wir halt wirklich nicht. Das muß nicht nur am Training liegen. Könnte auch Veranlagung und Körperbau sein. Wir bevorzugen ja eher filigrane Spieler.

Sieg des Lask ist verdient, die sind einfach kompletter als Mannschaft beinand auch wenn wir mit den Verletzungen viel Pech gehabt haben.

Der Schiri war eher schwach heute, stimmt. Kämpferisch waren wir heute gut unterwegs. Einen Seitenhieb auf Zoki kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. Wenn du einen Spieler verkaufst dann mußt du gleichzeitig einen Spieler präsentieren. Das lernt man normal im Fußballkindergarten. Es sei denn dir ist die Entwicklung in den nächsten Wochen wurscht. Wir spielen bereits die 5 Runde und wissen immer noch nicht wen wir neu in die Mannschaft integrieren müssen. Das ist leider höchstpeinlich für einen Klub der unter den ersten 3 platziert sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Linz ist aktuell der Nabel der Fussballwelt, nimms zur Kenntnis.

Najo haben offensichtlich einen haufen trottel im umfeld.Vor allem hier im ASB,  Aber man muß schon sagen das sie zusammen mit dem WAC im moment nach den dosen Klar über dem rest der liga stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Gegen einen Gegner, der einfach aktuell sehr gut agiert, während man selbst sich in den letzten Jahren heruntergewirtschaftet hat, kann man schon mal nicht gewinnen müssen. Wir müssen mit kleinen Schritten dort hinkommen, dass man das wieder fordern kann.

Dieses ewige, wenn das und das und das nicht eingetreten wäre, dann hätten wir fix gewonnen oder untentschieden gespielt ist doch nur noch Mühsam. Wenn wir nicht wechseln hätten müssen, hätten wir fix gewonnen, wenn wir vor der Pause den Ausgleich machen, hätten wir fix gewonnen, wenn der da Elfer gibt dann hätten wir fix gewonnen.

Alles nur noch mühsam, bestes Beispiel dagegen: Siehe Altach letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
nix schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten einen Schuss aufs Tor kann das sein?

Spielerisch gelingt uns vorne schon wenig.

 

Unbenannt.PNG

Bitte, wen interessiert die Statistik, welche der Schüsse auf's Tor gegangen wären und welche daneben gingen? Einige der Schüsse waren mitten auf's Tor und leichte Beute für den Tormann, andere sind knapp an der Stange vorbeigestrichen und wären für den Tormann unerreichbar gewesen. Manchmal gibt es auch Torchancen ohne Abschluss, die von so einer Statistik gar nicht erfasst werden. Eine solche Statistik kann niemals ein Spiel erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Wieso hat der LASK jene Mentalität, die Rapid bräuchte?

Drücken uns bei einem Heimspiel in der Rapid-Viertelstunde hinten hinein und spielen auf Sieg … und das nach einem Europacupspiel. 

Eigentlich benötigen wir drei neue Spieler, darunter ein richtiger Stürmer. Kühbauer bislang als Trainer eine Enttäuschung. Es fehlt nicht mit viel und Rapid ist genauso in der Kiste wie der Stadtrivale vom Verteilerkreis. 

WIR WAREN ZU ZEHNT! Oder meinst wegen dem Wappen auf der Brust is das im Moment egal?

Und der Lask is im Moment auch ned irgendwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Sieg war nicht unverdient, aber mögen muss ich den PASK trotzdem nicht.

Unsere waren wirklich verletzt, die Linzer haben sich aber jedesmal ala Neymar am Boden gewälzten, absolut unnötig. Und wie ein Potzmann gegen seine Ex-Kollegen nach einer knappen Woche Anwesenheit reingeht ist einfach krank. Bin so gesehen froh, dass es weg ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Ein Elfer mein Freund, aber gut, du würdest Fountas auch Rot geben und Potzmann an Murg nur Gelb, was soll man sich da erwarten....

Habe ich nicht gesagt.... aber wenn dann eher 2. Elfer. Und weil es immer heißt wir spielen hart. Strebinger Schwächeanfall, Hoffmann Kopfball duel, einfach Pech gehabt. Und schick, das war wirklich Pech. Ja Foul, aber das er sich nach der Aktion das Knie so blöd ausdreht ist wirklich Pech. Hoffe er hat noch Glück im Unglück. Ich verstehe das ihr angefressen seid, aber das liegt an eurer Leistung und sicher nicht an der Spielweise vom LASK... fair bleiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Der Mannschaft mache ich heute keinen Vorwurf.

Den Kader darf man aber durchaus hinterfragen. Mit Auer, Maxi Hofmann, Badji und Knoflach war einfach zuviel "Vorwärts Steyr" am Platz. Das sind keine Bundesliga Spieler.

Das wird heuer eine stabile Saison. Platz 4-5 soltle drinnen sein. Damit muss man zufrieden sein.

Könntest dus bitte noch ein allerletztes mal hier hin schreiben, wer da aller nicht BL tauglicht ist. Dann hast nämlich wirklich alle überzeugt. Zusätzlich schreibst dann bitte auch gleich hin, was der Maxl heute so alles falsch gemacht hat. Solange es solche hetzerischen Kasperl wie dich gibt, wird das von @Varimax geforderte Zusammenrücken nie passieren. Das ist dann anscheinend schwieriger zu kapieren, als hier an einem Nachmittag, in quasi jedem fredl gefühlte 25 mal zu schreiben dass der Hofmann, Knoflach und Auer nicht Bundesliga tauglich sind. Aja und im Stadion hast dus ja auch schon gesagt. Wow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
raphael79 schrieb Gerade eben:

Habe ich nicht gesagt.... aber wenn dann eher 2. Elfer. Und weil es immer heißt wir spielen hart. Strebinger Schwächeanfall, Hoffmann Kopfball duel, einfach Pech gehabt. Und schick, das war wirklich Pech. Ja Foul, aber das er sich nach der Aktion das Knie so blöd ausdreht ist wirklich Pech. Hoffe er hat noch Glück im Unglück. Ich verstehe das ihr angefressen seid, aber das liegt an eurer Leistung und sicher nicht an der Spielweise vom LASK... fair bleiben !

Okay, vielleicht kannst du erklären, was Potzmann bei seinem Einsteigen genau vorhatte? Vielleicht wollte er ihn nicht verletzen, aber es war völlig klar, dass er ihm wehtun will. Und dass das Risiko bestand, hat man ja gesehen. Also bitte sag mir, warum Potzmann ungefähr dreißig Meter vor dem gegnerischen Tor an der Seitenlinie im Vollsprint in einen gegnerischen Spieler hineinläuft, der gerade den Ball klären will. Das würde mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
budisechs schrieb vor 4 Minuten:

WIR WAREN ZU ZEHNT! Oder meinst wegen dem Wappen auf der Brust is das im Moment egal?

Und der Lask is im Moment auch ned irgendwer...

Wie lange denn zu zehnt? Diese Ausrede lass ich nicht gelten!

Wo waren die Torchancen für Rapid? Schlager hatte nix zu tun!

Für ein Heimspiel viel zu wenig, selbst wenn der Schiri miserabel war. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich war das heute unsere bislang beste Saisonleistung. Gerade bis zur Schick-Verletzung haben wir sehr flott und zielorientiert nach vorne kombiniert und hatten in den ersten 8,9 Minuten vier Abschlüsse. Fand uns da sehr druckvoll und der Lask wirkte zumindest überrascht ob dieser Dominanz. 

Nach dem Schick-Aus hat man gesehen, dass wir eben noch nicht so stabilisiert sind, wie wir das alle gerne hätten. Da wirkten wir außer Tritt und der Lask hat das sofort eiskalt ausgenutzt. 

Dass der Lask physisch stärker ist, ist bitter. Sie schwimmen aber auch auf einer Erfolgswelle - da herrscht das Gefühl: „Wir können alles schaffen.“ Und dann gewinnt man solche Partien halt auch. 

Zu den Verletzungen: ja, ich bin ein großer Fan davon, wenn der Schiri das Spiel laufen und hart spielen lässt. Aber seine Aufgabe ist es auch (besondere) Spieler zu schützen. Alleine Taxi wurde ein ums andere Mal gezielt gelegt. Das kann doch nicht ewig ungestraft bleiben. Da muss ein Schiri auch mal reagieren und Karten verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

 Einige der Schüsse waren mitten auf's Tor und leichte Beute für den Tormann,

Sorry aber das  widerspricht sich irgendwie. Wär der Schuß mitten aufs Tor gekommen und gefangen worden wär er als Torschuß in der Statistik verbucht. Da rapid genau EINEN hatte sinds halt leider garantiert keine mehreren schüsse aufs tor gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.