SK Vorwärts Steyr - FC Dornbirn 1913


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor einer Stunde:

Was ist daran überstreng? Tut mir leid, dass er sich verletzt hat, aber der Elfer war glasklar! Warum legt er im Strafraum seinen Arm nicht an? Null Mitleid von mir (bezogen auf den Pfiff, nicht auf die Verletzung). 

Ja, ich glaube, ich bin da noch sehr old school und im Zweifelsfall für den Verteidiger. Das ging so schnell, die Zeit zum Anlegen hatte er einfach nicht mehr. Aber regelkonform, sicher.

Der erste Elfer war eh ganz klar, und wie gesagt, ich hätte dafür auch Rot gegeben für Notbremse als letzter Mann. Ich dachte, die Dreifachbestrafung, die abgeschafft wurde, war nur, wenn es den Goalie betrifft. Aber ich gebe gern zu, dass meine Kompetenz da enden wollend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

War nicht der Ball dort raus? Bin mir aber auch nicht sicher

Nein, auserdem gab es den letzten gefährlichen Freistoss für die Dornbirner. Der Halbe wird ihnen ja wohl nicht den Ball gebracht haben, um das Spiel schneller zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Ich dachte, die Dreifachbestrafung, die abgeschafft wurde, war nur, wenn es den Goalie betrifft.

Habe das aus Wikipedia und gleichlautend in verschiedenen Medien gefunden. Den Paragraphen im Regelwerk habe ich mir allerdings nicht rausgesucht...

Besonderheit im Strafraum

Seit dem 1. Juni 2016 ist eine „Notbremse“ nicht mehr in allen Fällen mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

  • Es wird ein Tor verhindert oder eine klare Torchance vereitelt,
  • die Regelübertretung ist mit einem Strafstoß zu ahnden,
  • das Vergehen findet beim Kampf um den Ball statt – aber nur, wenn auch die Chance besteht, den Ball regelkonform zu spielen –,
  • der Täter ist ein Spieler (kein Auswechselspieler) und
  • der Regelverstoß war nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden (was beispielsweise der Fall wäre, wenn ein überhartes oder brutales Foul vorlag).

Hingegen wird eine Notbremse im Strafraum durch an sich harmlose Fouls wie Halten oder Schubsen weiterhin mit einer Roten Karte geahndet, weil der verteidigende Spieler dabei nicht versucht, den Ball zu spielen, gleiches gilt für verbotenes Handspiel oder Eingriffe jeglicher Art von Auswechselspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 41 Minuten:

Ohne die Szene gesehen zu haben und ohne irgendeine Dornbirner Aktion rechtfertigen zu wollen, so muss man doch zugeben, dass Halbe einer ist, der immer wieder provoziert. Warum ist er überhaupt zum Hütterl der Dornbirner hingegangen? Das Spiel fand doch ganz woanders statt und ging in die andere Richtung...

Schau dir bitte diese Szene im Video ( ca. 94' eigendlich die letzte Aktion) noch einmal an, da sieht man genau warum. Er wollt lediglich den Ball holen! 

https://www.laola1.tv/de-at/video/full-match-vorwaerts-steyr-fc-dornbirn-lde

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 10 Minuten:

Schau dir bitte diese Szene im Video ( ca. 94' eigendlich die letzte Aktion) noch einmal an, da sieht man genau warum. Er wollt lediglich den Ball holen! 

https://www.laola1.tv/de-at/video/full-match-vorwaerts-steyr-fc-dornbirn-lde

Dachte ich's mir doch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Schau dir bitte diese Szene im Video ( ca. 94' eigendlich die letzte Aktion) noch einmal an, da sieht man genau warum. Er wollt lediglich den Ball holen! 

So, hab's mir jetzt genau angeschaut. Die Gelbe für den Halbe war völlig ok. Ein Dornbirner hat den Ball gestoppt, der Halbe lief hin und hat ihm den Ball aus kürzester Entfernung gegen das Schienbein geschossen. Daraufhin hat der Dornbirner den Halbe umgeschubst, und der Halbe hat den sterbenden Schwan markiert.

Der Schiri hat Fingerspitzengefühl und 2x Gelb gezeigt...alles völlig ok...

Jaja, der Halbe...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
skv.freund schrieb vor 20 Minuten:

Schau dir bitte diese Szene im Video ( ca. 94' eigendlich die letzte Aktion) noch einmal an, da sieht man genau warum. Er wollt lediglich den Ball holen! 

https://www.laola1.tv/de-at/video/full-match-vorwaerts-steyr-fc-dornbirn-lde

Der war gut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homer_Simpson schrieb vor 1 Minute:

Der war gut :lol:

Warum, ich stand auf der Süd und konnte  deutlich sehen "das ein Dornbirner  unseren Halbe ins Gesicht gefahren ist. Wußte gar nicht das er das darf? Und zumindest  das hätte  der Schiedsrichter auch sehen müssen, alles weitere entstand aus dieser Szene!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Warum, ich stand auf der Süd und konnte  deutlich sehen "das ein Dornbirner  unseren Halbe ins Gesicht gefahren ist. Wußte gar nicht das er das darf? Und zumindest  das hätte  der Schiedsrichter auch sehen müssen, alles weitere entstand aus dieser Szene!    :ratlos:

Eben nicht. Der Halbe hat zuerst dem Dornbirner den Ball gegen das Schienbein geschossen...aus maximal 1 m Entfernung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Warum, ich stand auf der Süd und konnte  deutlich sehen "das ein Dornbirner  unseren Halbe ins Gesicht gefahren ist. Wußte gar nicht das er das darf? Und zumindest  das hätte  der Schiedsrichter auch sehen müssen, alles weitere entstand aus dieser Szene!    :ratlos:

Ich hab nur deinen Satz "Er wollt lediglich den Ball holen" gemeint. Und das war natürlich nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 5 Minuten:

Eben nicht. Der Halbe hat zuerst dem Dornbirner den Ball gegen das Schienbein geschossen...aus maximal 1 m Entfernung...

Sollten die Dornbirner nicht alle auf der Bank sitzen? Nur komisch das sich fast alle in der Coaching Zone wichtig machten!

Bis dato habe ich geglaubt, diese wäre  nur dem Trainer vorbehalten!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Okay, ich sag mal so:

Auch für mich, auch auf der Süd, hat es so ausgeschaut, dass der Hoibe den Ball holen will, es gibt eine Schubserei, auf einmal liegt er, ein Dornbirner mit Überwurf sieht Gelb (reichlich spät), danach auch der Hoibe (noch später).

Wie es wirklich war, muss ich mir im Stream noch mal anschauen. Durchaus möglich, dass mir da was entgangen ist.

Fakt ist, die Emotionen waren aufgeladen. Fakt ist, der Hoibe ist ein Häferl. Da kommt schon was zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.