SK Vorwärts Steyr - FC Dornbirn 1913


Recommended Posts

Spitzenspieler

Will keine spass bremse sein. 12 Punkte sind sansationell, teilweise wird auch richtig gut gespielt kein Vergleich mehr zum Vorjahr. Dennoch sehe ich diese Punkte als Guthaben gegen den Abstiegskampf. Das Blatt kann sich aber schnell drehen. Aber jetzt mal den Moment genießen. Was glaub ich unser größtes Glück war im Moment war die Verletzung vom josip und die herein ahne von Alin. Der eine macht das Spiel langsamer der 2te schneller

Schönes we

bearbeitet von Skvfreaky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Skvfreaky schrieb vor einer Stunde:

Will keine spass bremse sein. 12 Punkte sind sansationell, teilweise wird auch richtig gut gespielt kein Vergleich mehr zum Vorjahr. Dennoch sehe ich diese Punkte als Guthaben gegen den Abstiegskampf. Das Blatt kann sich aber schnell drehen. 

Schönes we

Ich glaub da ist man keine Spaßbremse wenn man die Lage so beurteilt. Da werden so wie ich, viele deiner Meinung sein :super:.....

Und weil i grad da bin....unsere 1b verschönert uns wahrscheinlich das Wochenende mit einem Auswärtssieg bei Ried/Riedmark... momentan 0:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da scheißt der Bär in die Hose :laugh:

Dritter Sieg in Folge, unglaubliche Moral und Biss nach dem saublöden Eigentor. Es macht mir so richtig Spaß, unserer Vorwärts zuzusehen. 

Auch wenns natürlich noch viel Luft nach oben gibt, möchte ich dem Alin Roman ein Sonderlob aussprechen. Der ist eine Riesen-Bereicherung für unser Spiel. Und mit welcher Coolness er die Elfer reinghaut hat... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCV1919 schrieb vor 9 Minuten:

Da scheißt der Bär in die Hose :laugh:

Dritter Sieg in Folge, unglaubliche Moral und Biss nach dem saublöden Eigentor. Es macht mir so richtig Spaß, unserer Vorwärts zuzusehen. 

Auch wenns natürlich noch viel Luft nach oben gibt, möchte ich dem Alin Roman ein Sonderlob aussprechen. Der ist eine Riesen-Bereicherung für unser Spiel. Und mit welcher Coolness er die Elfer reinghaut hat... :clap:

der erste ins kreuzeck bei 0:1 war schon erste sahne! riesen cojones :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Oisdann:

Das erwartet schwere Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Am Anfang hat DO uns ganz schlecht ins Spiel kommen lassen. Ich muss ihnen Respekt zollen: viel Druck gegen den Ball und vor allem gegen den Mann, immer Zug nach vorne, wir hatten kaum Luft zum Atmen. Leider waren sie dabei manchmal auch überhart, wie ich finde, und der Schiri (zu dem noch später) hat das nicht in den Griff bekommen.
Trotzdem haben wir einige sehr gute Chancen gehabt, am ehesten der Lattenschuss, aber sie auch mit einem Schuss an die Stange. Es hätte zur HZ ruhig schon 1:1 oder besser 2:1 stehen können.

Was beim 0:1 los war, hab ich nicht gesehen, aber glaube auch, dass es ziemlich unnötig war. Der Alptraum jeder Hintermannschaft! Aber zum Glück war es nicht spielentscheidend, und einem jungen Spieler kann schon mal ein Fauxpas passieren.
Großes Lob aber dann an die Mannschaft für die Moral und den Kampfgeist! Sie kamen in HZ 2 dann auch besser mit der körperbetonten Spielweise der Gsiberger zurecht, und das 1:0 war nur eine Frage der Zeit. Wenn hier einige Yilmaz kritisieren, dann möchte ich daran erinnern, dass es das Foul an ihm in der Box war, das zum ersten Elfer geführt hat. Er hat durchaus gerackert, ist halt nicht durchgekommen, und mir haben auch die Pässe auf ihn gefehlt. Trotzdem, das Elfertor gehört eigentlich ihm. Die Gelbe dazu hätte eigentlich rot sein müssen (Foul vom letzten Mann), meine ich.
Der 2. Elfer war überstreng vom Schiri. Ja, entspricht dem Regelwerk, aber der Verteidiger (Allgäuer?) hat echt nichts dafür können, ist aus kürzester Entfernung angeschossen worden, hat sich dabei auch verletzt. Glück für uns, Pech für die Dornbirner, ich hab mich nicht so recht drüber freuen können. Roman hat auch den super platziert, der Goalie hätte die Ecke sogar erraten, ist aber nicht dran gekommen. Als Elferschütze hat er sich jetzt einen Namen gemacht.

Dann sind die Gsiberger auseinandergefallen und haben mir echt leid getan. Wir haben Chance um Chance herausgespielt und hätten mindestens noch 3 Tore mehr schießen müssen. Net nur das eine aus dem Spielverlauf heraus, das natürlich auch noch ganz wichtig war. Trotzdem, Kompliment an die Schwarzen, die nicht aufgegeben haben und uns noch einmal ins Schwitzen gebracht haben! Da haben beim 3:2 ein paar Leute komplett geschlafen. Und mit dem Freistoß am Ende wäre fast noch mal das 3:3 rausgekommen.
Gut gefallen hat mir in der Schlussphase das MF, das sich richtig schön nach vorne kombiniert hat. Aber der Abschluss, der Abschluss ... :facepalm:

Was noch?
Support: 1600 Zuschauer ist eine echte Schande, eine Affenschande, das kann man grad noch mit Samstagnachmittag und Badewetter entschuldigen! Die, die da waren, haben einen super Support gemacht, Sitzplatz  2x kollektiv aufgestanden! Aber wer nicht da war, soll sich schämen. Fesch war auch, dass auf eine Verhöhnung der Gegner verzichtet wurde, so soll es sein. Jeder hat Respekt verdient.

Gastro hat sich heute fast fadisiert, war mit den 1600 komplett unterfordert. Hoffentlich geht's nicht wieder in die andere Richtung! Die fliegenden Trupps waren auch wieder unterwegs, sehr super.

Schiri: mit dem normalen Spielverlauf gut zurecht gekommen,pfiff meistens richtig, hatte die Eier 2 Elfer zu pfeifen, der zweite war schon sehr hart. Trotzdem: ich hab ihn in Situatiionen, wo's drauf angekommen wäre, stark überfordert gesehen. Das war einmal, wie beim 2. Elfer der Dornbirner auf oder neben den Ball getreten hat, der schon am Punkt gelegen ist. Und dann am Schluss, wie der Ersatzspieler den Hoiwe umgestoßen oder was auch immer hat. Es hätte auf jeden Fall mehr Karten für die Schwarzen geben müssen, eventuell auch eine Rote. Wahrscheinlich dachte er, mit den Elfern sind sie genug bestraft, und hatte auch recht. Trotzdem, da muss er früher durchgreifen. Ein Herr am Platz schaut anders aus.

Aufstellung: Hat gepasst, nur hätte ich Roman weiterspielen lassen, außer er konnte nicht mehr oder es hat ihm was weh getan. Vor dem Tor waren wir dann doch ungefährlicher. Dass Martinovic nicht spielen konnte, hat man nicht gemerkt, grad im MF sind wir jetzt so breit aufgestellt, dass das leicht kompensiert werden kann. Aber ich fürchte mich, wenn mal in der Abwehr einer ausfällt ... die jetzige Viererkette passt so, aber wenn uns der Verletzungsteufel wieder erwischt, dann schwimmen wir hinten todsicher wieder! Auch im Sturm sehe ich noch Luft nach oben. Man merkt, dass Bibaku das Um und Auf ist.

Zusammenfassung: 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte. Ein dreckiger Sieg, ganz sicher. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall auch gerecht gewesen. Bitter für die Dornbirner, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

Die Gelbe dazu hätte eigentlich rot sein müssen (Foul vom letzten Mann), meine ich.

Diese Dreifachbestrafung (Elfer, Rot + Sperre) gibt's ja doch nicht mehr, oder...? Zumindest, wenn der Schiri der Meinung ist, dass das Foul irgendwie im Kampf um den Ball geschah. (Im Zweifel also vermutlich zugunsten des Verteidigers)

Außer bei groben Fouls gibt es normalerweise Elfer und Gelb... (wenn ich richtig informiert bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 13 Stunden:

Der 2. Elfer war überstreng vom Schiri. Ja, entspricht dem Regelwerk, aber der Verteidiger (Allgäuer?) hat echt nichts dafür können, ist aus kürzester Entfernung angeschossen worden, hat sich dabei auch verletzt. Glück für uns, Pech für die Dornbirner, ich hab mich nicht so recht drüber freuen können...

Was ist daran überstreng? Tut mir leid, dass er sich verletzt hat, aber der Elfer war glasklar! Warum legt er im Strafraum seinen Arm nicht an? Null Mitleid von mir (bezogen auf den Pfiff, nicht auf die Verletzung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SCV1919 schrieb vor 4 Minuten:

Was ist daran überstreng? Tut mir leid, dass er sich verletzt hat, aber der Elfer war glasklar! Warum legt er im Strafraum seinen Arm nicht an? Null Mitleid von mir (bezogen auf den Pfiff, nicht auf die Verletzung). 

Habe ich auch so gesehen. Solche Elfer werden seit dieser Saison in allen Ligen gepfiffen. Auch das erste Elferfoul ganz klar. Wie Alin die Elfmeter aber reingedroschen hat war eine Augenweide. Der Typ gefällt mir richtig gut! Und es stimmt wirklich: wenn Martinovic nicht spielt, dann wird viel mehr mit spielerischen Mitteln versucht sich durchzukombinieren. Was dabei aber gefährlich ist, wenn solche Schnitzer passieren wie in der zweiten Halbzeit vor den beiden Toren, wo wir den Ball schon hatten, aber die pressenden Gsiberger dann unsere Verspieltheit ausgenutzt haben. 

Trotzdem wie schon richtig geschrieben: WAHNSINN dieser Saisonstart. Mit 12 Punkten auf Platz 3. Eine wunderschöne - und ich trau mir auch zu sagen verdiente - Momentaufnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Das war ein recht vergnüglicher Nachmittag gestern.

Gewinnen, wenn man schon in Rückstand war, ist immer hoch emotional. 

Auch die Dornbirner haben Emotionen erkennen lassen. Es wäre schon auch die Aufgabe des Schiedsrichters für Ruhe zu sorgen und nicht nach der 17. Ermahnung wieder nur die 18. folgen zu lassen.

Liegende Bälle vom Elferpunkt wegschubsen und Reservespieler die Feldspieler angehen finde ich zum Speiben. So kann man sich nicht gehen lassen. Und dann beim Rausgehen noch ein bissl das Publikum provozieren - auch sehr notwendig.

Super, dass wir 3 Punkte geholt haben. Jedes kleine Pünktelein hilft. 

Hinten eine solide Abwehrleistung, Mittelfeld hat mir auch gut gefallen. Die Chancenverwertung, wenn man alleine vorm Tormann steht, ist noch etwas ausbaufähig.

Insgesamt taugts mir jedenfalls wesentlich mehr als voriges Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKV_FANATIC schrieb vor 14 Minuten:

Wie Alin die Elfmeter aber reingedroschen hat war eine Augenweide. Der Typ gefällt mir richtig gut! Und es stimmt wirklich: wenn Martinovic nicht spielt, dann wird viel mehr mit spielerischen Mitteln versucht sich durchzukombinieren

Zum wievielten Mal noch: Der Spieler heisst ROMAN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richbert schrieb vor 31 Minuten:

 und Reservespieler die Feldspieler angehen finde ich zum Speiben.

Hast du diese Szene  gemeint, dass  war aber ein Funktionär ! 

Aber für  mich völlig  unverständlich  warum  glaub Halbe dafür  eine Gebe bekommt.      :ratlos:

Screenshot_2019-09-01-11-33-58.png

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Hast du diese Szene  gemeint, dass  war aber ein Funktionär ! 

Aber für  mich völlig  unverständlich  warum  glaub Halbe dafür  eine Gebe bekommt.      :ratlos:

Screenshot_2019-09-01-11-33-58.png

Ohne die Szene gesehen zu haben und ohne irgendeine Dornbirner Aktion rechtfertigen zu wollen, so muss man doch zugeben, dass Halbe einer ist, der immer wieder provoziert. Warum ist er überhaupt zum Hütterl der Dornbirner hingegangen? Das Spiel fand doch ganz woanders statt und ging in die andere Richtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 35 Minuten:

Zum wievielten Mal noch: Der Spieler heisst ROMAN!!!

Er ist mit Alin per du. :lol:

wienpendler schrieb vor 2 Minuten:

Ohne die Szene gesehen zu haben und ohne irgendeine Dornbirner Aktion rechtfertigen zu wollen, so muss man doch zugeben, dass Halbe einer ist, der immer wieder provoziert. Warum ist er überhaupt zum Hütterl der Dornbirner hingegangen? Das Spiel fand doch ganz woanders statt und ging in die andere Richtung...

War nicht der Ball dort raus? Bin mir aber auch nicht sicher.

Die Gelbe war auch wegen Kritik am Schiri, mein ich. Aber das war schon alles sehr konfus. Und der Schiri ... lassen wir das.

Drei Punkte sind drei Punkte sind drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.