Fr. 30.8.2019, 6. Runde. 2. Liga: GAK - FC Juniors OÖ


Recommended Posts

Teamspieler
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Die eigenen Fans als Trotteln zu bezeichnen ist halt noch ein ganz anderer Brocken. 

Ums Phrasenschwein auszupacken: der Klügere gibt nach. ;)

Mittlerweile kehren ja auch die Gratkornfraktion und sonstige Zweifler zurück. Statt nachzutreten, sollt ma Verständnis für ihren jugendlichen Leichtsinn zeigen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1902Style schrieb vor 17 Minuten:

Gewisse Gestalten die in der jüngeren Vereinsgeschichte nur Zwietracht sähen wollten können meiner Meinung nach gern auch weiterhin dem Verein fernbleiben.

Da bin ich bei dir.

eine notorisch andere Meinung, auch wenn sie falsch™ ist, ist aber nicht das selbe wie Zwietracht. Ich würde das auch auf generell vereinsschädigendes Verhalten und die Vereinsgeschichte allgemein ausweiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1902Style schrieb vor 23 Minuten:

Gewisse Gestalten die in der jüngeren Vereinsgeschichte nur Zwietracht sähen wollten können meiner Meinung nach gern auch weiterhin dem Verein fernbleiben.

Was für die RAG gilt muss auch für die HerzJesuFraktion gelten: wenn sie sich ordentlich benehmen und sich mit dem neuen Weg identifizieren können, habe ich nichts gegen ihr (zahlendes) Erscheinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
bertl80 schrieb vor 24 Minuten:

Was für die RAG gilt muss auch für die HerzJesuFraktion gelten: wenn sie sich ordentlich benehmen und sich mit dem neuen Weg identifizieren können, habe ich nichts gegen ihr (zahlendes) Erscheinen...

Meiner Meinung nach kann man die von dir genannten Gruppen nicht auf eine Stufe stellen aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

In meinen Augen waren die Spezialisten welche rund um Quadratkorn, Egi, usw gewerkelt haben sehr viel gefährlicher und schädlicher als die RAG. Identifiziert haben sie sich mit dem mühsamen (aber erfolgreichen) Weg ja auch nicht und die Fischl Partie kann noch immer brandgefährlich werden. Mir persönlich wäre am liebsten man gibt jenen Leuten die sich aktiv an der Diffamierung des "Kurven GAKs" beteiligt haben lebenslanges Haus- und Funktionärsverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1902Style schrieb vor 19 Stunden:

In meinen Augen waren die Spezialisten welche rund um Quadratkorn, Egi, usw gewerkelt haben sehr viel gefährlicher und schädlicher als die RAG. Identifiziert haben sie sich mit dem mühsamen (aber erfolgreichen) Weg ja auch nicht und die Fischl Partie kann noch immer brandgefährlich werden. Mir persönlich wäre am liebsten man gibt jenen Leuten die sich aktiv an der Diffamierung des "Kurven GAKs" beteiligt haben lebenslanges Haus- und Funktionärsverbot.

Dass ein Rudi, der gefuchste Wolfi oder der schöne Hari irgendwann mal wieder beim GAK für ein Amt vorstellig werden ist ausgeschlossen. Letzteren wollte ja nicht einmal damals wirklich wer (bis auf die paar Verirrten), in der Aneinanderreihung von Rücktritten und anderen Notfällen waren halt die Optionen sehr sehr begrenzt. Was dann mit Quadratkorn passiert ist, ist nicht entschuldbar.

Ich kann aber nicht verstehen was das für eine Rolle spielen sollte wer schädlicher ist. Fakt ist doch dass in beiden Fällen massiver Schaden verursacht wurde. Dieses "ja, aber der" ist ein klassischer Fall von whataboutism. Sicher tu ich mir leichter in der Bewertung, ich bin mit keiner der beiden Gruppen verbandelt, aber von Erwachsenen sollte man dann doch etwas Objektivität verlangen können auch wenn man die Handelnden jahrelang kennt. Die einzige vertretbare Agenda ist der GAK.

Und was hier in diesem "die selbe Stufe" mitschwingt kann ich nicht akzeptieren: Hier wird so getan als ob die RAG weil sie in der tollen Kurvenarbeit mitwirken, immer dabei sind und erzrote sind sich mehr herausnehmen dürfen als andere, inklusive Vereinsschädigendes. Da müssten wir den Präse der uns den einzigen Meistertitel gebracht hat auch hochheben.

Für die Herz-Jesu-Fraktion Hausverbot zu fordern ist genauso sinnvoll wie für die RAG Funktionärsverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke einmal, dass sich die Sache mit Herz-Jesu und Altfunktionären selbst regelt - da braucht es kein Hausverbot o. ä. - die werden da sicherlich nichts anstreben, alleine schon das Aufnahmegesuch in den Verein würde scheitern. Letztlich wird auch für einige Herrschaften - und davon bin ich fest überzeugt - eine gerichtliche Aufarbeitung ihres Tuns beim GAK-Fußball kommen.

Und da ist dann die Frage, ob man bei entsprechenden Verurteilungen eine Chance hätte - v. a. seitens des Stammvereins - da vereinsschädigendes Verhalten vor Gericht nachzuweisen.

Und was anderes vereinsschädigendes Verhalten in puncto Ausschreitungen etc. betrifft, bin ich ja sowieso der Meinung, dass man diese Wurzel komplett ausreißen muss und mit allen zu Gebote stehenden Mitteln dagegen ankämpfen muss.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.