Fr. 30.8.2019, 6. Runde. 2. Liga: GAK - FC Juniors OÖ


Recommended Posts

Di padre in figlio

Bin da etwas hin und her gerissen. Sollte man (und davon gehe ich nicht wirklich aus) es wirklich schaffen am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle zu stehen wäre es unfassbar schade die Chance verstreichen zu lassen. Man erinnere sich an RLM Saisonen wo man Jahr für Jahr gescheitert ist. 

Anderseits habe ich keinen Bock auf wirtschaftliche Experimente. Bin gespannt wo wir in der Winterpause in der Tabelle stehen, spätestens ab dann sollte auch eine offizielle Marschrichtung vom Verein veröffentlicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1902Style schrieb vor 9 Minuten:

 

Anderseits habe ich keinen Bock auf wirtschaftliche Experimente. Bin gespannt wo wir in der Winterpause in der Tabelle stehen, spätestens ab dann sollte auch eine offizielle Marschrichtung vom Verein veröffentlicht werden.

Ich versteh nicht ganz wo diese Angst herkommt? Wieviele Vereine der letzten Jahre gab es die finanziell an der Bundesliga gescheitert sind nach einem Aufstieg? 

Selbst die kleinsten Vereine wie Grödig, Hartberg, Kapfenberg, etc. konnten finanziell den Aufstieg stemmen. Der Vergleich hinkt zwar etwas weil die sich keine Merkur Arena leisten müssen aber dafür fehlt ihnen die Zuschauereinnahmen. Und man darf nicht vergessen, dass man durch den Aufstieg einen enormen finanziellen Schub durch TV Gelder und Sponsoren bekommt. 

Also mMn wird hier zuviel Panik geschoben der Sprung in die 2. Liga und der Umzug in die Merkur Arena war sicher auch nicht einfach aber erst dadurch hat man einen Sponsor wie HPYBET, der eine 6-stelligen Summe bringt, an Land ziehen können. 

Das einzig schwierige ist es genügend Profis zu stellen ohne sich finanziell zu übernehmen. Alles weitere kann folgen. Man sieht ja auch Anhand von Hartberg, die im übrigen auch nicht mit dem Aufstieg gerechnet haben, dass die Bundesliga einem Zeiten und Fristen geben kann bis alle Anforderungen erfüllt werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise muss man sagen, dass schon viele Faktoren zu unseren Gunsten sprechen müssen, damit wir überhaupt eine Chance haben, einen Aufstieg zu schaffen. Wenn es die Möglichkeit gibt und es eine Lizenz gibt, dann wird man diese sicherlich nützen (müsssen).

Allerdings: der Verein organisiert sich gerade neu, der Aufwand zum Übergang vom Amateur- zum (Halb-)Profibetrieb ist sicherlich beträchtlich. Auf Teufel vom raus den Aufstieg zu betreiben, wäre falsch, v. a. in organisatorischer und finanzieller Hinsicht - aber da habe ich auch keine Angst, weil die Verantwortlichen bis dato vernünftig waren.

Aber soweit sind wir halt noch lange nicht, gewiss müssen bestimmte organisatorische Dinge jetzt schon in die Wege geleitet werden.

Und ob wir sportlich die aktuelle Performance durchhalten, werden wir ja sehen ...

So oder so muss der Verein auf allen Ebenen konzentriert und besonnen weiterarbeiten. Daraus ergeben sich so oder so spätestens mittelfristig die richtigen Ergebnisse ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 5 Stunden:

Also mMn wird hier zuviel Panik geschoben

Es wurde immer Panik geschoben. Bitte nicht LL, ja nicht Todesliga RL, 2. Liga um Gottes Willen. Wenn der GAK Erster wird, dann soll er aufsteigen. Je länger man einen Aufstieg hinausschiebt, desto schwieriger wird er. Nach fünf Jahren 2. Liga möchte ich mir den Zuseherschnitt ansehen, vor allem wenn man den Aufstieg mutwillig hinauszögert (vergeigt).

Was Hartberg kann, kann der GAK schon lange.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 5 Stunden:

Das einzig schwierige ist es genügend Profis zu stellen ohne sich finanziel

Sorry,  dass sollte wohl das kleinste Problem sein. Man glaubt es kaum wie billig es manche geben nur um Profi zu sein, dabei handelt es sich nicht um " Fallobst ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten:

Mutwillig wird niemand was hinauszögern. Trotzdem muss man die Dinge realistisch angehen und nix überstürzen ...

W.

Net bös sein aber wenn du so im echten leben bist, würdest mich nach 10 Minuten an einem Stammtisch verjagen. Dieses gscheit sein nervt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 18 Minuten:

Sorry,  dass sollte wohl das kleinste Problem sein. Man glaubt es kaum wie billig es manche geben nur um Profi zu sein, dabei handelt es sich nicht um " Fallobst ".

Das denk ich mir nämlich auch. Dann gibt's ja budgetär eh keine Hindernisse die einen Lizenzantrag im Weg stehen würden. Fragt sich nur warum sich BW Linz letzte Saison den Aufstieg absichtlich verbaut hat? Kann mir nicht vorstellen, dass die in den nächsten Jahren wieder an der Tabellenspitze zu finden sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man kann die "Marke" BW Linz nicht mit der "Marke" GAK vergleichen!

Vereine wie Grödig, Wr. Neustadt, BW Linz, Wattens, Hartberg wird die Bundesliga ein Höhepunkt für kurze Zeit sein, wo man sich immer erinnern wird.

Das ist bei Vereine wie es der Lask noch vor kurzer Zeit noch war, oder Lustenau wäre, Ried, GAK, ganz anders.... Das sind sogenannte Traditionsvereine mit zumindest 5000-6000 Zuschaerpotenzial,

Ich bin der Meinung, dass der GAK auf einem guten (schnellen) Weg zurück ist. Es fehlen nur noch ein paar Bausteine für´s Puzzle.

Wirtschaftlich gesund den Verein in die Bundesliga führen ist schwierig aber machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 15 Stunden:

Net bös sein aber wenn du so im echten leben bist, würdest mich nach 10 Minuten an einem Stammtisch verjagen. Dieses gscheit sein nervt schon

Du musst dich ja mit mir nicht an einen (Stamm-)Tisch setzen - das ist ja das gute, dass man es sich aussuchen kann.

Ich habe meine Meinung und du deine - das ist absolut ok ...

Zur Sache: Ich finde die Annahme, dass man was "mutwillig verzögern" könnte bei unserem Vorstand doch deutlich über das Ziel hinausgeschossen (nachdem, was da in den seit Ende 2012 geleistet wurde). Dort wird man die Dinge realistisch einschätzen und dann die entsprechenden Entscheidungen treffen. Und wenn es triftige Gründe gibt, einen Aufstieg nicht ins Auge zu fassen etc. dann wird man das so akzeptieren müssen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
kreiner schrieb vor 16 Stunden:

Es wurde immer Panik geschoben. Bitte nicht LL, ja nicht Todesliga RL, 2. Liga um Gottes Willen. Wenn der GAK Erster wird, dann soll er aufsteigen. Je länger man einen Aufstieg hinausschiebt, desto schwieriger wird er. Nach fünf Jahren 2. Liga möchte ich mir den Zuseherschnitt ansehen, vor allem wenn man den Aufstieg mutwillig hinauszögert (vergeigt).

Was Hartberg kann, kann der GAK schon lange.

Ein neugegründeter GAK wird ein Verein der Kurve sein und den Rest der jetzigen Fans nicht interessieren, sportlich reichen wird es bis zur UNterliga. Von Bundesligafussball braucht man gar nicht zu träumen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:)

hawara91 schrieb vor 1 Stunde:

Ein neugegründeter GAK wird ein Verein der Kurve sein und den Rest der jetzigen Fans nicht interessieren, sportlich reichen wird es bis zur UNterliga. Von Bundesligafussball braucht man gar nicht zu träumen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das ist etwas das wird der Kollege mit sich selbst ins Reine bringen müssen. Aber ihm Vorzuwerfen dass er sich geirrt hat und er noch GAK-Fan ist, ist ziemlich sinnlos. Wo soll er denn sonst hin.

Von daher kann man diese alten Animositäten langsam einstellen, we are GAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

:)

Das ist etwas das wird der Kollege mit sich selbst ins Reine bringen müssen. Aber ihm Vorzuwerfen dass er sich geirrt hat und er noch GAK-Fan ist, ist ziemlich sinnlos. Wo soll er denn sonst hin.

Von daher kann man diese alten Animositäten langsam einstellen, we are GAK

Die eigenen Fans als Trotteln zu bezeichnen ist halt noch ein ganz anderer Brocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RotesGraz! schrieb vor 5 Minuten:

Die eigenen Fans als Trotteln zu bezeichnen ist halt noch ein ganz anderer Brocken. 

Ich wollte keinen Persilschein für seine Postinghistorie ausstellen und möchte aber schon anmerken dass es in unseren Reihen rein statistisch mit hoher Wahrscheinlichkeit Trotteln gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.