Fr. 30.8.2019, 6. Runde. 2. Liga: GAK - FC Juniors OÖ


Recommended Posts

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Stunden:

Nein, ist mir nicht zu deppert.

Nach alter Manier: "Konzentriert agieren und zumindest einen Punkt einfahren!"

W.

Die Aussage ist einfach schon seit Jahren legendär und gehört vor jedem Match dazu :clap:

 

Zum Gegner: Für mich noch unsymphatischer als das Liefering Konstrukt. Ihre Art das System zu umgehen um TV Gelder zu erhalten schädigt den Ruf des LASK. Generell sind die Amateurteams unnötig und die Spiele zum Teil wettbewerbsverzerrend. Daher würde mich ein 3er besonders freuen auch wenn ich diesmal skeptischer bin als gegen Ried und Lustenau. Immerhin haben die keinen Druck und nichts zu verlieren.

Besonders aufpassen sollte man auf Meister und Reyes. Beide auf alle Fälle bundesligatauglich. Und mit Lawal hat man auch einen starken Rückhalt. Für uns spricht auf alle Fälle unsere Heimstärke und sattelfeste Defensive. Barbosa kommt immer besser in Fahrt nicht nur das er trifft hat er gegen Ried auch einige Bälle in der gegnerische Hälfte durch starkes Pressing und gut getimte Grätsche erobert. 

Mein Tipp: 1:1 Tor Nutz vor 3250 Zuschauern 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Moldi schrieb vor 45 Minuten:

 

Ich kann mir halt nicht vorstellen dass gegen dieses unnötige Konstrukt um so viel mehr Leute kommen als gegen BWL , lasse mich aber gerne überraschen. Die für unseren Zuseherschnitt wirklich wichtigen Partien sind dann nahezu alle im Frühjahr, deswegen hoffe ich das man bis dahin möglichst im oberen Drittel dabei ist.

aber interessiert es den längsseitensitzer, der seit jahren nicht im station war und der nur kommt wenn der gak in der 2. liga (oder gar in der 1. liga) spielt und auch nur dann, wenn er einen lauf hat und vorne in der tabelle zu finden ist, ob es gegen bw linz, ried, lustenau oder gegen YV, Juniors oder liefering geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gak_fan schrieb Gerade eben:

aber interessiert es den längsseitensitzer, der seit jahren nicht im station war und der nur kommt wenn der gak in der 2. liga (oder gar in der 1. liga) spielt und auch nur dann, wenn er einen lauf hat und vorne in der tabelle zu finden ist, ob es gegen bw linz, ried, lustenau oder gegen YV, Juniors oder liefering geht?

Ja , ziemlich sicher sogar , siehe Austria und RBS Spiele im Cup ;) 

Ein (halbwegs) attraktiver Gegner lockt einfach immer (viel) mehr Zuseher an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Moldi schrieb vor 15 Minuten:

Ja , ziemlich sicher sogar , siehe Austria und RBS Spiele im Cup ;) 

Ein (halbwegs) attraktiver Gegner lockt einfach immer (viel) mehr Zuseher an.

Ich bezweifle allerdings, dass man gegen RBS in der 1. Cuprunde 12k Zuschauer gehabt hätten. Eine Mischung aus beidem ist perfekt. Wenns um was geht und der Gegner attraktiv ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gak_fan schrieb vor 1 Stunde:

aber interessiert es den längsseitensitzer, der seit jahren nicht im station war und der nur kommt wenn der gak in der 2. liga (oder gar in der 1. liga) spielt und auch nur dann, wenn er einen lauf hat und vorne in der tabelle zu finden ist, ob es gegen bw linz, ried, lustenau oder gegen YV, Juniors oder liefering geht?

Das ist durchaus eine spannende Frage. Würde mal sagen das die Besucheranzahl gegen BW Linz (interessanter Gegner, Heimpremiere in Liga 2, aber jedoch Niederlage zuvor) schon enttäuschend war.

Dem Gegenüber steht jetzt ein Lauf des GAK, der die letzten 2 Auswärtspiele gegen die nominellen Titelfavoriten gewonnen hat, was auch medial wieder einmal ein Ausrufezeichen war. Leider kommt eben wie bereits oben erwähnt einer der unnötigsten Gegner der Liga! Die Kombination daraus sowie die Tatsache, dass es jetzt 2 Wochen kein Heimspiel stattgefunden hat, wird hoffentlich doch ein paar verschlagene Längsseitensitzer ins Stadion verschlagen!

Würde fast behaupten, dass der Kurve (die ja sowieso zu jedem spiel kommen, das steht außer frage), der Gegner wichtiger ist, allein wegen der Stimmung und den Emotionen, während jemand, der auf der Längsseite sitzt womöglich einfach zu einem Spiel gehen wird, bei dem er den GAK siegen sehen will oder das besonders brisant ist (Cup)!

bearbeitet von coeznero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moldi schrieb vor einer Stunde:

 

Ich kann mir halt nicht vorstellen dass gegen dieses unnötige Konstrukt um so viel mehr Leute kommen als gegen BWL , lasse mich aber gerne überraschen. Die für unseren Zuseherschnitt wirklich wichtigen Partien sind dann nahezu alle im Frühjahr, deswegen hoffe ich das man bis dahin möglichst im oberen Drittel dabei ist.

Ja, eh, natürlich hast recht.

Worauf ich aber hoffe:
- Ankick deutlich früher als gegen BW Linz (20:30 ist für viele Leute einfach zu spät)
- Urlaubszeit weitgehend vorbei
- Erwartungshaltung generell besser (vor BW Linz hatten wir ja eher Angst, dass wir abgeschossen werden; jetzt sind wir im oberen Tabellendrittel dabei)
- dem Großteil der Besucher ist der Gegner nicht so wichtig (also ob jetzt BW Linz oder LASK Juniors ist vielen relativ egal)

Ich spüre schon höheres Interesse derzeit. Mein Arbeitskollege zum Beispiel, der in den letzten 6 Jahren 1x im Stadion war (gegen Salzburg), fragt mich auch schon immer über den GAK aus und zeigt Interesse, am Freitag mitzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Moldi schrieb vor einer Stunde:

Ja , ziemlich sicher sogar , siehe Austria und RBS Spiele im Cup ;) 

Ein (halbwegs) attraktiver Gegner lockt einfach immer (viel) mehr Zuseher an.

ich denke der vergleich hinkt. natürlich kommen im cup als regionalligist gegen einen attraktiven bundesligisten mehr zuschauer. das kann man aber ligaintern nicht mit bw linz vergleichen, für viele von den genannten längsseitensitzern ist bw linz nicht attraktiver als die juniors, einfach weil ihnen die konstelation farmteam und tradition egal ist bzw. sie es nicht wissen...

coeznero schrieb vor 45 Minuten:


Würde fast behaupten, dass der Kurve (die ja sowieso zu jedem spiel kommen, das steht außer frage), der Gegner wichtiger ist, allein wegen der Stimmung und den Emotionen, während jemand, der auf der Längsseite sitzt womöglich einfach zu einem Spiel gehen wird, bei dem er den GAK siegen sehen will oder das besonder brisant ist (Cup)!

genau das wollte ich damit sagen :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 18 Minuten:

Habe mal die sektoren zusammen gezählt und es gib ohne sektor 22 nur noch 1489 karten. Werden heute den 24er auch aufmachen müssen

Wo ist eigentlich unser Haupt - Kugerlzähler hingekommen? Dürfte bedeuten, dass derzeit ca. 3000 Karten weg sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.