[Bilder] SC Münchendorf - FSV Velm 3:3 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Münchendorf... Nach elf Tagen in Kärnten geht es wieder weiter mit heimischer Fußballkost. Es mutet aber wahrlich wie ein Kulturschock an, wenn man die Kärntner Plätze mit denen im Wiener Becken eintauschen muss. Hier ist nämlich alles flach und die mittlerweile gewohnte Berg- und Hügellandschaft gibt es im Wiener Speckgürtel natürlich auch nicht. Wobei, da tue ich den Münchendorfern ein wenig Unrecht, zumal sich der Rodelhügel in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz befindet. Der ist zwar weniger imposant, aber immerhin, besser als nichts...

Der SC Münchendorf spielt in der 2.Klasse Ost/Mitte und dort meist eine untergeordnete Rolle im unteren Tabellendrittel. Zum vorgezogenen Saisonauftakt konnte man am Sonntag gegen SC Achau einen Punkt ergattern und somit waren die 90 Besucher gespannt, ob es gegen den FSV Velm erneut einen Punktezuwachs geben wird.

Die Anfangsphase verläuft ziemlich ausgeglichen. Velm ist zwar etwas besser, aber auch nicht wirklich gut. Wir schreiben die 21.Minute als sich Velms Schlussmann Nobbe bei einer Hereingabe verschätzt und die Münchendorfer daher im Strafraum den Ball behaupten können. Dies führt wenige Augenblicke später dazu, dass Winkler ein Zuspiel am Fünfer mühelos zur Führung verwerten kann. Durch diesen Rückstand werden die Gäste aktiver und belagern das Tor der Münchendorfer. Der Ausgleich durch Fischer ist in der 28.Minute daher auch mehr als verdient.

Aber Münchendorf gelingt durch einen Weitschuss nach einem Eckball der zweite Treffer. Es ist die 43.Minute und der Trainer der Müncherndorfer stellt überrascht fest: "Wia mochan aus Nix zwa Goi!" Der Kapitän der Gastgeber bläst in das selbe Horn und gibt in der Jubeltraube ein Ehrliches "Burschen, des homma uns oba ned vadient!" von sich.

Es sollte für Münchendorf aber noch besser kommen, denn in der 47.Minute erhöhen die Gastgeber durch Bauer auf 3:1. Die Velmer Antwort dauert diesmal nur zwei Minuten, denn Repacik versenkt einen Eckball per Kopf zum Anschlusstreffer ins Tor der Münchendorfer. Als in der 60.Minute Gutdeutsch zum Ausgleich für Velm trifft, könnte man meinen, dass sich die Partie nun zu Gunsten der Gäste gedreht hat. Es scheint aber, dass die zweimalige Aufholjagd den Velmern zu viel Kraft gekostet hat und so plätschert das Spiel danach nur mehr vor sich hin.

Ab der 80.Minute muss der FSV Velm zu zehnt weiterspielen, denn Griesmüller fliegt zehn Minuten nach seiner Einwechslung nach einem rüden Foul mit einer roten Karte vom Platz. Somit sind die Gäste nun mit der Absicherung des Punktes bedacht. Dieses Unterfangen sollte auch gelingen. Beim SC Münchendorf weiß man nicht, wie man dieses 3:3 einordnen soll. Während eine Besucherin stolz meint: "Zwa Spüle hintaranond ohne Niedalog. Des hob i scho long ned alebt!", kontert ein anderer Zuschauer: Najo, immahin a Punkt, owa do woa heit echt meha drinna!"

SC Münchendorf - FSV Velm 3:3 (2:1)

DSC08116.JPG

DSC08129.JPG

DSC08148.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

super kantine, soweit ich mich erinnere.

Das stimmt. Die ist das Herzstück des Platzes. Eingangs- und Aufenthaltsort für die Sportplatzbesucher. Gegrillt wurde übrigens auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.