Club Brügge vs Linzer ASK


tobi93

Recommended Posts

Weltklassekicker
Lask-Jussi schrieb vor einer Stunde:

Geil wars, schöne Stadt, cooles Stadion und jede Menge Spaß. So soll Europacup sein. In der Euro League gerne wieder 3 mal

Bis auf die Sache mit dem Stadion kann ich nur zustimmen.

War so ziemlich der beschissenste Auswärtssektor den ich besuchen durfte. 

Highlight war dafür für mich der Polizist am Fahrrad, der beim Marsch bei unseren Liedern mitgeklatscht hat :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
linza1 schrieb vor 7 Minuten:

Bis auf die Sache mit dem Stadion kann ich nur zustimmen.

War so ziemlich der beschissenste Auswärtssektor den ich besuchen durfte. 

Highlight war dafür für mich der Polizist am Fahrrad, der beim Marsch bei unseren Liedern mitgeklatscht hat :clap:

Für mich eins der schönsten Stadien, das wir jemals mit dem LASK beehrt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Rechnest Stadien oder Sportplätze ? :davinci:

 

Beides :D macht im Endeffekt ja keinen Unterschied bzw was zählt schon als Stadion, was noch als Sportplatz? Drum - mit dem LASK sinds etwa 80. 

Würd Brugge btw auch allgemein als eins der schöneren bezeichnen, in denen ich bisher war. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder in der Stahlstadt angekommen, ein kurzes Fazit von diesem Awaytrip und unserer Leistung. Durch diese Europatour bekommt man Städte zu sehen, welche in meiner Reiseplanung nicht an oberster Stelle vorhanden sind. Eine beschauliche kleine, aber doch sehr charmante Stadt. Das Stadtbild geprägt durch viele kleine Gassen, vorbei an historischen Backsteinhäusern. Ab der Mittagszeit den Marktplatz durch zahlreiche Charthits beschallt, ging es um 18.30 endlich in Richtung Stadion. Nach einem ca. 1 stündigen Fußmarsch inkl. Reiterstaffel und E-Bike Begleitung, wurde die wilde Meute standesgemäß mit Stacheldrahtabsperrung empfangen. Nach dem Betreten des Stadions, fühlte man sich auf Anhieb heimisch. Der Geruch des alten Betonblocks erinnerte doch stark an die Gugl, wusste aber mit Flair und Charme zu überzeugen. Zum Spiel wurde mittlerweile schon alles gesagt und so standen sämtliche Schwarzweiße auch nach Schluss mit einem breiten Grinsen und stolzerfüllt im Block. Danke, dass ich das erleben durfte.

Bei den Gastgebern war der Support über 90 Minuten sehr sehr mäßig. Bei vielversprechenden Angriffen sah man sich aber mit brachialer Stimmgewalt konfrontiert. Selten so einen enormen Lärmpegel in einem Stadion wahrgenommen, auch wenn dieser nur vereinzelt zu hören war. 

Da ich wie viele andere sich noch eine Nacht in Brügge gönnten, sei nochmal gesagt, dass diese Spiele auch von der Fankultur eine ganz andere Kategorie sind. Brügge ist nicht St. Pölten, der WAC oder Hartberg, noch andere Gegner auf uns warten und eine geschlossene Heimreise im Sinne von jedem einzelnen sein soll. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Da ich wie viele andere sich noch eine Nacht in Brügge gönnten, sei nochmal gesagt, dass diese Spiele auch von der Fankultur eine ganz andere Kategorie sind. Brügge ist nicht St. Pölten, der WAC oder Hartberg, noch andere Gegner auf uns warten und eine geschlossene Heimreise im Sinne von jedem einzelnen sein soll. 

Vor allem weil ja eh so gut wie alle Linzer im selben Hotel waren.

Man hat gestern einfach gemerkt, dass europäische Aussärtsspiele auch für uns Fans noch nicht Routine sind. Da gibt es noch einiges zu lernen. (sowohl für die Szene, als auch für "Normalos")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Da ich wie viele andere sich noch eine Nacht in Brügge gönnten, sei nochmal gesagt, dass diese Spiele auch von der Fankultur eine ganz andere Kategorie sind.

Und genau das ist der Vorteil für uns Fans. In der EL warten viel mehr solche Städte und Fankulturen, weit mehr echte Traditionsvereine, als in der CL.

AS Roma, Lazio, Celtic, YB, Eintracht, Feyenoord, Partizan, um nur wenige zu nennen, die mir auf die schnelle einfallen.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
linza1 schrieb vor 6 Stunden:

Vor allem weil ja eh so gut wie alle Linzer im selben Hotel waren.

Man hat gestern einfach gemerkt, dass europäische Aussärtsspiele auch für uns Fans noch nicht Routine sind. Da gibt es noch einiges zu lernen. (sowohl für die Szene, als auch für "Normalos")

Da würd mich jetzt interessieren was du genau meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
linza1 schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem weil ja eh so gut wie alle Linzer im selben Hotel waren.

Man hat gestern einfach gemerkt, dass europäische Aussärtsspiele auch für uns Fans noch nicht Routine sind. Da gibt es noch einiges zu lernen. (sowohl für die Szene, als auch für "Normalos")

Also in Basel hat das ganze mit gemeinsamem Abmarsch gut funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Also in Basel hat das ganze mit gemeinsamem Abmarsch gut funktioniert. 

In basel Waren es 2 km entlang der Bahnstrecke. In Brügge 7 durch die vorortsviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Brügge war von den Leuten her sehr charmant. In einem Cafe saßen 2 Tische weiter eine Familie mit 2 Söhnen ca 12 und 13 Jahre alt und trauten sich nur verstohlen zu uns 2 rüber zu schauen. Dann kam die Mutter und fragte ob ihre Söhne ein Problem kriegen können weil sie Pickerl hatten vom Asozialen Linzer ASK. Wir verstanden zuerst nicht, sie erklärte uns dass sie vermutete dass andere Fans diese Pickerl kleben um uns LASKler zu ärgern weil wir ja auf den Pickerln als asozial diffamiert werden. 

War dann ganz lustig jemanden erklären zu können dass man ganz und gar gerne asozial ist 

bearbeitet von Lask-Jussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.