[Bilder] SV Steuerberg - SV Kraig 1:4 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die zweite Runde des KFV- Cups fand diesmal in der Woche um den Feiertag am 15.08. statt. Bereits am Dienstag empfing der in der 1.Klasse C eingeteilte SV Steuerberg den SV Kraig, der in der zwei Spielklassen höheren Kärntner Liga engagiert ist. Spielbeginn ist schon um 18.30 Uhr, wobei man eigentlich erst sagen müsste, denn das Wetter ist heute bewölkt und daher würde ein eventuelles Elfmeterschießen nach 90 Minuten bereits in der Dunkelheit stattfinden.

147 Zuschauer wohnen diesem Spiel bei. Die beiden Kassiere machen sich unmittelbar nach dem Anstoß auf ihre Runde, wobei sie von einem Funktionär aber noch gesagt bekommen: "Woats no a bissal, vielleicht kumman no a poa Leit!" Doch sie machen sich davon völlig unbeeindruckt auf ihre Runde und sind bereits beim Verkaufen der Tickets, als Hübl die Gäste aus Kraig in der dritten Minute in Führung bringt. Es scheint alles nach der Papierform zu laufen, doch ein Steuerberger analysiert die Aufstellung der Gäste und meint zu einem Zuschauer aus Kraig: "Ihr seids oba heit a nua mit eichara Asotzbonk und Spülan aus dea Monnschoft in da zweiten Klass do!" Als der Kraiger diesen Worten zustimmt, meint der Steuerberger nur kopfschüttelnd: "Do sixt wieda amoi, wos dea Cup fia an Stöllnweat hot!"

Nach diesen Worten dominieren die Steuerberger das Spielgeschehen und erzielen in der 16.Minute durch Egger den verdienten Ausgleich. Beim Stande von 1:1 werden die Seiten gewechselt und Kraig kann froh sein, noch nicht ins Hintertreffen geraten zu sein. Die Pause wird aufgrund der bald einbrechenden Dunkelheit mit fünf Minuten auch sehr kurz gehalten. Es kommt auch zu einigen Wechseln bei beiden Teams und so nehmen die Kraiger wieder das Heft in die Hand.

Ein Doppelschlag in der 63. und 67.Minute sorgen dann wohl für die Entscheidung in diesem Spiel, den Pirker und Marcher treffen für die Gäste. Zu allem Überdruss setzten die Steuerberger noch einen Elfmeter an die Latte. Die Luft ist daher aus dieser Partie draußen. Apropos Luft. Ein Steuerberger-Fan jammert über die kühlen Außentemperaturen und gibt folgendes von sich: "Des is a Waunsinn! Wia konn des in nua an Tog glei um 20 Grad okühln!" Seine Freundin beruhigt den temperaturempfindlichen Zuschauer mit den Worten: "Schatzi, es hot oba jetzt wiakli kane zehn Grad!"

In der 89.Minute sorgt Ivanovic noch für einen weiteren Treffer der Kraiger. Kurz danach wird diese Partie von Schiedsrichter Kraschl abgepfiffen. Die Sichtverhältnisse auf dem flutlichtlosen Platz in Steuerberg waren zu diesem Zeitpunkt bereits kritisch. Glücklicherweise hat sich Kraig dann doch noch seiner Favoritenrolle besonnen und das Spiel bereits nach 90 Minuten entschieden.

SV Steuerberg - SV Kraig 1:4 (1:1)

DSC08037.JPG

DSC08058.JPG

DSC08087.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.