SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Naturbua

Im Übrigen, der King ist ganz eindeutig Pogatetz, einmal mehr gestern:

Wenn man immer über die gute Stimmung, Mentalität etc in der Mannschaft spricht. Dieser Typ geht immer voran. In jedem Spiel, zu jeder Zeit 100%, egal ob am Feld oder daneben. Er könnte schon längst seien Ruhestand genießen. Aber nein, der holt aus seinem Körper raus, was geht. Wir haben immer mal wieder gute Routiniers gehabt, die verlässliche Säulen waren (Kojican, Ehmann, Baur, Hieblinger), aber Pogerl ist für mich immer noch ein bissl spezieller.

Von dem können die anderen Spieler einfach so viel lernen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da Auer der Wi.... , sudert auf  Sky über die Härte und die vielen Verletzten der und rutscht dem Tetteh mit voller Absicht ihn zu verletzen hinein ,spielt dann auch noch auf Unschuldslamm als ihn die reporterin fragt warum kein Elfer ?.Was Elfer ???? ich seh klar das ich den Ball gespielt habe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ilopan schrieb vor 10 Minuten:

Dann bitte noch schnell ein Krankenhaus bis Mittwoch bauen, da uns eine große Anzahl von Herzkasperln bevorsteht.

Wär doch kein Zittern! Lieber den Siegtreffer in Minute 95, als in Minute 87 und dann 8 Minuten pures bangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Auch Raguz ist nicht mur einmal ohne Rücksicht schräg mit dem Kopf voran in den Gegner ohne Rücksicht auf Verluste gesprungen. Einmal hat er sich dabei sogar selbst verletzt. 

Du meinst die Szene als Raguz beim Kopfballduell zuerst an den Ball kommt, Hofmann einfach zu spät dran ist, nur noch die Stirn von Raguz trifft und ihm ein Cut verpasst? :ratlos:

Bei der Verletzung von Hofmann springt er mit seinem Gesicht an den Hinterkopf von Raguz. Dieser ist grad in einem Zweikampf mit einem anderen Grünen und kriegt Hofmann in seinem Rücken gar nicht mit. Verdammt unglücklich für Hofmann, aber Marko hier eine Rücksichtslosigkeit zu unterstellen ist schon ziemlich daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
burnhard schrieb vor 9 Minuten:

Du meinst die Szene als Raguz beim Kopfballduell zuerst an den Ball kommt, Hofmann einfach zu spät dran ist, nur noch die Stirn von Raguz trifft und ihm ein Cut verpasst? :ratlos:

Bei der Verletzung von Hofmann springt er mit seinem Gesicht an den Hinterkopf von Raguz. Dieser ist grad in einem Zweikampf mit einem anderen Grünen und kriegt Hofmann in seinem Rücken gar nicht mit. Verdammt unglücklich für Hofmann, aber Marko hier eine Rücksichtslosigkeit zu unterstellen ist schon ziemlich daneben.

Deine Meinung... 

Achte auf sein Kopfballverhalten in dem Spiel insgesamt. Er springt einfach extrem oft nicht gerade hoch sondern Kopf voran in Richtung Gegenspieler (meist sicherlich unabsichtlich bzw ohne Rücksicht ob dort jemand steht). Das ist nun mal gefährlich und wird von vielen Schiris auch gepfiffen - insb. wenn es in dieser Häufung vorkommt. Ist nix bösartiges sondern fahrlässig, weils zu Verletzungen führen kann, was ja das Spiel gestern beweist.

Aber mir ist schon klar, dass jene die von solchen Aktionen profitieren, dass ist normales Zweikampfverhalten oder gesunde Härte, während jene die dadurch geschädigt werden meinen, da gahöeren die Spieler geschützt bzw ist ein solches 2Kampfverhalten unnötig und rücksichtslos.

Ist aber ja nicht nur Raguz gewesen, der im Zweifelsfall halt eben nicht zurückgezogen hat, sondern ohne Rücksicht auf Verluste den Zweikampf geführt hat. Die Häufung von solchen Aktionen ist das, was auf unserer Seite eben negativ aufstößt. Auch wenn jede Aktion für sich genommen jetzt nicht super tragisch war.

Und du würdest das ganz genauso sehen, wenn ihr am Mittwoch nur eine Rumpfmannschaft für euer Spiel hättet! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 4 Minuten:

 

Rapid hat gestern aber auch nix ausgelassen. Der Griff ins Gesicht durch Fountas und das Foul von Auer an Tetteh im Sechzehner mit beiden Beinen voran - nur als Beispiel. Bei uns hat sich halt glücklicherweise niemand ernsthafter wehgetan. 

Es war eine kampfbetonte Partie von beiden Seiten, wo die eine oder andere gelbe Karte mehr wohl gerechtfertigt gewesen wäre. Aber an keiner einzigen Verletzung ist einem LASK-Spieler die Schuld zu geben - diese Situationen passieren in jedem Spiel und gestern war das Pech auf eurer Seite. Du kommentierst ja eh sehr sachlich, aber was in eurem Channel los ist, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Linzer Amputations Sportklub, blutrünstige Monster, unseren Spielern die selben Verletzungen wünschen, die gestern den Rapidlern zugefügt wurden usw. 

Gerade beim "Fußball ist ein Männersport"-Didi, der uns bekämpfen möchte und dem berühmten Rapid-Kampfgeist hätt ich mir nicht gedacht, dass dort so viele komplexbehafteten Mimosen rumlaufen. 

Gute Besserung den verletzten Spielern und jenen Fans, die sich offenbar schwer damit tun, wenn jemand Rapid nicht wie eine Gottheit behandelt - ohne dabei unfaire Mittel zu wählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Im Übrigen, der King ist ganz eindeutig Pogatetz, einmal mehr gestern:

Wenn man immer über die gute Stimmung, Mentalität etc in der Mannschaft spricht. Dieser Typ geht immer voran. In jedem Spiel, zu jeder Zeit 100%, egal ob am Feld oder daneben. Er könnte schon längst seien Ruhestand genießen. Aber nein, der holt aus seinem Körper raus, was geht. Wir haben immer mal wieder gute Routiniers gehabt, die verlässliche Säulen waren (Kojican, Ehmann, Baur, Hieblinger), aber Pogerl ist für mich immer noch ein bissl spezieller.

Von dem können die anderen Spieler einfach so viel lernen.

und vor allem ein cooler typ, der sich auch auf der straße zeit nimmt, mit einem zu sprechen und es sogar freut, wenn ihn die leute ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 15 Minuten:

Rapid hat gestern aber auch nix ausgelassen. Der Griff ins Gesicht durch Fountas und das Foul von Auer an Tetteh im Sechzehner mit beiden Beinen voran - nur als Beispiel. Bei uns hat sich halt glücklicherweise niemand ernsthafter wehgetan. 

Es war eine kampfbetonte Partie von beiden Seiten, wo die eine oder andere gelbe Karte mehr wohl gerechtfertigt gewesen wäre. Aber an keiner einzigen Verletzung ist einem LASK-Spieler die Schuld zu geben - diese Situationen passieren in jedem Spiel und gestern war das Pech auf eurer Seite. Du kommentierst ja eh sehr sachlich, aber was in eurem Channel los ist, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Linzer Amputations Sportklub, blutrünstige Monster, unseren Spielern die selben Verletzungen wünschen, die gestern den Rapidlern zugefügt wurden usw. 

Gerade beim "Fußball ist ein Männersport"-Didi, der uns bekämpfen möchte und dem berühmten Rapid-Kampfgeist hätt ich mir nicht gedacht, dass dort so viele komplexbehafteten Mimosen rumlaufen. 

Gute Besserung den verletzten Spielern und jenen Fans, die sich offenbar schwer damit tun, wenn jemand Rapid nicht wie eine Gottheit behandelt - ohne dabei unfaire Mittel zu wählen. 

Ich würde an deiner Stelle ganz genauso argumentieren ;)

Aber wie haette Rapid reagieren sollen, wo der Schiri offensichtlich ohnedies keine Karten dabei hatte. Ihr habt - und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen- nur eine (!!!) gelbe Karte bekommen! Potzmann trotz Foul an Schick u oargem Foulversuch an Murg gar keine.

Faktum ist dass ein konsequenter Schiri der (auf beiden Seiten) fruehzeitig Karten gezeigt haette ein solches Spiel gar nicht zugelassen haette.

Aber die Diskussion ist muessig und ich versteh natuerlich eure Punkte.

Liegt wohl in der Natur der Sache, dass derjenige der keine Verletzten hat, nur eine einzige Gelbe sieht, in Überzahl spielt und in der 95minute aus einem Standard ein Tor schießt (durch einen Spieler dessen Gegenspieler er selbst ins Spital gebracht hat) eine andere Sicht auf die Dinge hat, als derjenige gegen den all dies einfach blôd gelaufen ist.

Aber solang man sachlich drüber reden kann ist das ja alles in Ordnung. Stören tun mich eigentlich nur die polarisierenden Posting die jetzt noch öl ins feuer gießen. Und auch das beherrschen die Fans auf beiden Seiten und ist komplett unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 30 Minuten:

 

Danke für deine Sichtweise. Ich kann leider nicht das ganze Spiel beurteilen, weil ich es nur phasenweise über den Stream verfolgen konnte.

Die von mir angesprochenen Szenen habe ich gesehen. Erstere im Livestream (inkl Zeitlupen), zweitere in der Sky-Zusammenfassung. Bei beiden hat Marko den Fokus auf dem Ball.

Bei der ersten Szene ist er schneller und erwischt den Ball vor Hofmann, dieser trifft nur noch Markos Kopf.

Bei der zweiten Szene springt Hofmann höher und kommt so zuerst an den Ball. Danach kommt es zum Zusammenstoß mit Markos Hinterkopf.

Beide haben jeweils eine Verletzung davongetragen, Marko konnte zum Glück weiterspielen, Hofmann nicht. Das Pech lag gestern eindeutig auf eurer Seite. Aber Fahrlässigkeit oder Verletzung bewusst in Kauf nehmen kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. (Ich glaube bei uns hat sich nach dem Cut auch keiner über Hofmann beschwert oder?)

Gute Besserung an eure Verletzten, vor allem Strebinger wünsche ich nur das Beste. Feiner Kerl, das war nicht schön anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ganz freche Behauptung: hätte der Schiri frühzeitig eingegriffen, hätten wir  das Spiel früher für uns entschieden. Mit unserer ansonsten gepflegten Spielweise, wäre Rapid wohl massiv überfordert gewesen. 

Alles quatsch: beide Mannschaften haben den Kampf gesucht und auch angenommen und trotz langer Spielzeit für ein extrem kurzweiliges Spiel gesorgt. So hab ich das auch beim Stand von 1:1 resümiert und nicht erst nach dem Siegtreffer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.