SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

grundsätzlich finde ich es gut, einen präsidenten wie gruber zu haben. als provinzverein brauchst einfach einen polterer, der ordentlich auf den tisch haut, sonst hast langfristig die schlechteren karten. das schmeckt den sensiblen wienern nicht. denen ist man nur so lange sympathisch, wie man ihre vormachtstellung anerkennt und kuscht. das kann einem aber noch egal sein, wer braucht das schon? in manchen dingen fehlt dem gruber aber sogar der letzte funken gspür und das ist irgendwann nimmer vorteilhaft. die anfrage um verschiebung ist das beste beispiel dafür. hätte er 3 sekunden nachgedacht, wäre ihm klar geworden, dass die uns den mittelfinger zeigen, wäre ja andersrum genauso (und überhaupt finde ich, dass das sowieso eine unart ist; entweder ich spiele ec mit allen konsequenzen oder halt nicht). vielleicht hat er sogar nachgedacht und trotzdem angefragt, um im falle der erwarteten absage in die opferrolle schlüpfen und dazu noch gegen rapid sticheln zu können. ich finde das erbärmlich, das haben wir nicht nötig. das bild vom benachteiligten provinzverein ohne selbstbewusstsein kann er sich zuhause aufmalen, aber nicht damit an die öffentlichkeit gehen. hier werden abhängigkeiten geschaffen und hierarchien suggeriert, die es nur gibt, wenn man an sie glaubt. manchmal ist es einfach besser, die goschn zu halten.

Mir taugt weder bei euch der Gruber noch bei uns der Krammer, aus einem einfachen Grund, langfristig bringts nur was wenn die Liga eine Einheit ist und nicht gegeneinander agiert. Sportlich ist man natürlich Konkurrent, aber wenns um Dinge wie z.B. TV Verträge geht muss man mMn als Einheit auftreten, alles Gute für Mittwoch, wird ein 1:2 Auswärtssieg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Mir taugt weder bei euch der Gruber noch bei uns der Krammer, aus einem einfachen Grund, langfristig bringts nur was wenn die Liga eine Einheit ist und nicht gegeneinander agiert. Sportlich ist man natürlich Konkurrent, aber wenns um Dinge wie z.B. TV Verträge geht muss man mMn als Einheit auftreten, alles Gute für Mittwoch, wird ein 1:2 Auswärtssieg.

Ich weiß nicht, ob du in Zukunft glücklicher wirst, falls der umstrittene Tojner das Amt antreten sollte.

Als wirtschaftlich interessierter Mensch finde ich beide interessant, wobei Krammer vielleicht noch ein bisschen mehr. Vom sportlichen Engagement bin ich naturgemäß nich besonders angetan, aber die Liga braucht sogenannte Macher.

Grubers Rapid-Komplex kann ich nicht verstehen, aber summa summarum handelt er oft richtig. Fehler gab es bekanntlich trotzdem auch schon in der jüngeren Vergangenheit.

Was klar ist, dass bei Kernfragen alle Klubs zusammenhalten sollten. Eure Aussendung von dieser Woche war ja diesbezüglich mehr als passend formuliert. 

Wenn es um die Vertagung von Spielen geht, wäre ich für ein allgemeines Verbot der UEFA, aber wenn internationale Gegner diesen Vorteil haben, sollte zukünftig die Liga mitziehen. Egal ob bei Salzburg, Rapid, Sturm, Austria, WAC, oder eben beim ASK. Im Sinne Österreichs halt.

Der Fußball lebt von Reibungen und so lange das im Rahmen bleibt, passt das schon - auch auf Funktionärsebene.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Strafraumkobra schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß nicht, ob du in Zukunft glücklicher wirst, falls der umstrittene Tojner das Amt antreten sollte.

Als wirtschaftlich interessierter Mensch finde ich beide interessant, wobei Krammer vielleicht ein bisschen noch mehr. Vom sportlichen Engagement bin ich naturgemäß nich besonders angetan, aber die Liga braucht sogenannte Macher.

Grubers Rapid-Komplex kann ich nicht verstehen, aber summa summarum handelt er oft richtig. Fehler gab es bekanntlich trotzdem auch schon in der jüngeren Vergangenheit.

Was klar ist, dass bei Kernfragen alle Klubs zusammenhalten sollten. Eure Aussendung von dieser Woche war ja diesbezüglich mehr als passend formuliert. 

Wenn es um die Vertagung von Spielen geht, wäre ich für ein allgemeines Verbot der UEFA, aber wenn internationale Gegner diesen Vorteil haben, sollte zukünftig die Liga mitziehen. Egal ob bei Salzburg, Rapid, Sturm, Austria, WAC, oder eben beim ASK. Im Sinne Österreichs halt.

Der Fußball lebt von Reibungen und so lange das im Rahmen bleibt, passt das schon - auch auf Funktionärsebene.

Krammer hat Rapid sportlich runtergewirtschaftet, aufgrund seiner Alleingänge ohne jegliche sportliche Kompetenz, ich kann auf ihn verzichten und brauch auch seine zig Sprüche nicht, die ihm in Wahrheit alle um die Ohren geflogen sind. Die Dampfplauderei ist eine recht kurzfristige Strategie und im Endeffekt meistens nicht von Erfolg gekrönt. Barisc und Jürgen Werner dürften auf einer ganz professionellen Ebene miteinander können, das ist mMn auch entscheidend. Toijner wird keine Rolle spielen hat ja auch kein Team nominiert, die Frist dafür ist zudem schon abgelaufen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
MEISTER1965 schrieb vor 11 Stunden:

Entschuldige, wenn ich deinen Beitrag stellvertretend für den anderen Müll hier verwende. Ich weiß nicht was in euch gefahren ist, aber der Unsinn gegen Gruber geht mir schon ordentlich auf den Geist.

Ständig lese ich hier ABSOLUT unnötige Gehässigkeiten gegenüber anderen Vereinen. Egal wer uns hier Glück wünscht gegen Brügge oder Basel, häufig wird denen blöd drübergefahren.  Aber wenn der "Siegi" was gegen Rapid sagt, dann ist es peinlich?

Offenbar halten sich einige von den Ultras(?) für unentbehrlich. Da fällt man gerne dem Präsidenten (weil er nicht nach ihrer Pfeife tanz?t) ordentlich in den Rücken. Da werden Bengalen gezündet, obwohl klar ist, dass dafür ordentlich Strafe bezahlt werden muss. Sogar ein Geisterspiel wird riskiert. Hauptsache "Uns kann niemand stoppen!"

Wo waren viele von den "Helden" als es nicht lief? Jetzt spielt man auf unverzichtbar. Da ist mir der Siegi tausendmal lieber, der für uns die Kohle auf treibt, von der ein paar Wichtigmacher keine Ahnung haben, wie schwierig das ist. Fragt bei Reichel nach!

Und wenn einer von euch unter einem Meisterschaftsspiel aufs Spielfeld läuft und dafür ein Stadionverbot bekommt, dann ist er selber schuld. Es ist verboten! Das weiß ein jeder!

interessant, wieviele dinge man gleichzeitig ohne zusammenhang ansprechen kann, ohne irgendwo ins schwarze zu treffen. aber in den letzten monaten kommts mir so vor, als würdest du nur auf solche gelegenheiten warten, um unsortiert deinen frust abzulassen. - eh ok, besser im asb als sonst wo, soferns ein entweder-oder ist. ich hoffe, es fühlt sich von deinem gezeter nicht wirklich wer angesprochen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Irgendwie hab ich noch wenig Lust auf den beschissensten Auswärtssektor der Liga. Nirgendwo wird man als Gastfan schlechter behandelt als in Wien West und man will den Status Quo offensichtlich unbedingt beibehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie hab ich noch wenig Lust auf den beschissensten Auswärtssektor der Liga. Nirgendwo wird man als Gastfan schlechter behandelt als in Wien West und man will den Status Quo offensichtlich unbedingt beibehalten. 

Was stört dich an dem? War noch nie drinnen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Was stört dich an dem? 

Eigentlich alles. Die Anreise über die Linzer Straße, die Enge dort in diesem Schlauch. Die Kassen und der Einlass sind zu gering dimensioniert , die Rapidmarie brauch ich auch nicht und die ewige Warterei nach dem Spiel ist auch eine Gemeinheit. Nach der letzten Partie im November hat es vom Abpfiff 1h20 gedauert, bis ich in die U4 einsteigen durfte/konnte, weil die Gästefans so lange im Stadion eingesperrt werden. Absolut kein Vergleich zu anderen Mannschaften in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Grubers Rapid-Komplex kann ich nicht verstehen, aber summa summarum handelt er oft richtig. Fehler gab es bekanntlich trotzdem auch schon in der jüngeren Vergangenheit.

 

irgendwie denke ich Gruber's Rapid-Komplex ist kleiner als viele meinen.

Gruber schafft es seit Monaten, den LASK UND seine Sponsoren, auch neben den sportlichen Erfolgen, ständig in den Medien zu halten.     Und man sagt doch immer, "jede Publicity ist gute Publicity".

Am leichtesten geht das in Österreich natürlich wenn man Rapid erwähnt.  Haben halt die meisten Fans und Interessenten...

bearbeitet von Safran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK08 schrieb Gerade eben:

Eigentlich alles. Die Anreise über die Linzer Straße, die Enge dort in diesem Schlauch. Die Kassen und der Einlass sind zu gering dimensioniert , die Rapidmarie brauch ich auch nicht und die ewige Warterei nach dem Spiel ist auch eine Gemeinheit. Nach der letzten Partie im November hat es vom Abpfiff 1h20 gedauert, bis ich in die U4 einsteigen durfte/konnte, weil die Gästefans so lange im Stadion eingesperrt werden. Absolut kein Vergleich zu anderen Mannschaften in der Liga. 

Dafür hats geregnet... Du musst net alles schlecht reden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Safran schrieb vor 2 Minuten:

irgendwie denke ich Gruber's Rapid-Komplex ist kleiner als viele denke.

Gruber schafft es seit Monaten, den LASK UND seine Sponsoren, auch neben den sportlichen Erfolgen, ständig in den Medien zu halten.     Und man sagt doch immer, "jede Publicity ist gute Publicity".

Am leichtesten geht das in Österreich natürlich wenn man Rapid erwähnt.  Haben halt, wie so oft von ihnen erwähnt, die meisten Fans und Interessenten...

ich denke, rapid wird auf dem für den LASK so wichtigen oberösterreichischen binnenmarkt massiv überschätzt. aber ja, man darfs ruhig noch mal erwähnen: gruber macht insgesamt natürlich deutlich mehr richtig als falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich alles. Die Anreise über die Linzer Straße, die Enge dort in diesem Schlauch. Die Kassen und der Einlass sind zu gering dimensioniert , die Rapidmarie brauch ich auch nicht und die ewige Warterei nach dem Spiel ist auch eine Gemeinheit. Nach der letzten Partie im November hat es vom Abpfiff 1h20 gedauert, bis ich in die U4 einsteigen durfte/konnte, weil die Gästefans so lange im Stadion eingesperrt werden. Absolut kein Vergleich zu anderen Mannschaften in der Liga. 

Ok. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.