SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
bruno_conte schrieb vor 25 Minuten:

Ist sicher eine heikle Aufstellungsgeschichte für das Spiel bei uns am Samstag. Wär ich euer Trainer würd ich mit der besten Aufstellung in Wien antreten. Eure Chance auf 3 Punkte in Wien sind sicher größer als ein Aufstieg in die CL. Würd mich natürlich nicht stören wenn Ihr eine Rumpftruppe aufbietet. Aber schau mer mal.

Bin gespannt auf Samstag. Gegen Rapid klebt euch meist die Scheiße am Schuh - gut so :D

 

 

Wäre ich unser Trainer, würd ich mit einer B-Elf ähnlich wie gegen Wattens bei euch antreten ... mMn muss alles unternommen werden, um irgendwie diese historische Chance zu nützen und das scheinbar Unmögliche noch zu schaffen ... und ganz ehrlich: ob 0:1 oder 1:1 oder 0:0 ... wir brauchen so oder so mindestens mal ein Tor in Brügge, um noch irgendwie mitreden zu können und das trau ich uns durchaus zu ... aber nur mit einer halbwegs ausgeruhten Mannschaft in Bestbesetzung ... ich kann damit ganz gut leben, wenn wir jetzt am Anfang der Saison vlt ein paar Punkte liegen lassen, denn auch an dieser Stelle nochmal: unser Ziel ist das obere Play Off und nicht der erneute Vizemeistertitel ... gibt doch keine schönere Herausforderung für unsere "Jungen, Wilden", sich in Hütteldorf beweisen zu können ... und wenn sie dann verlieren, mein Gott ... soll Schlimmeres geben ... für mich eine klare Sache: 15 Millionen und der Einzug in die CL sind wichtiger, als 3 Punkte in Runde 5 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
indietro schrieb vor 59 Minuten:

Wäre ich unser Trainer, würd ich mit einer B-Elf ähnlich wie gegen Wattens bei euch antreten ... mMn muss alles unternommen werden, um irgendwie diese historische Chance zu nützen und das scheinbar Unmögliche noch zu schaffen ... und ganz ehrlich: ob 0:1 oder 1:1 oder 0:0 ... wir brauchen so oder so mindestens mal ein Tor in Brügge, um noch irgendwie mitreden zu können und das trau ich uns durchaus zu ... aber nur mit einer halbwegs ausgeruhten Mannschaft in Bestbesetzung ... ich kann damit ganz gut leben, wenn wir jetzt am Anfang der Saison vlt ein paar Punkte liegen lassen, denn auch an dieser Stelle nochmal: unser Ziel ist das obere Play Off und nicht der erneute Vizemeistertitel ... gibt doch keine schönere Herausforderung für unsere "Jungen, Wilden", sich in Hütteldorf beweisen zu können ... und wenn sie dann verlieren, mein Gott ... soll Schlimmeres geben ... für mich eine klare Sache: 15 Millionen und der Einzug in die CL sind wichtiger, als 3 Punkte in Runde 5 ...

Sag das nicht! 1 Punkt wäre schon fein, allein dass diversen Usern aus Wien 14 der Wind aus den Segeln genommen wird. Ansonsten haben wir bis nächste Woche Mittwoch Diskussionen mit Dan72, TatarFredl und Co. die uns alle erklären wollen, wie super toll nicht die GrünWeißen sind. 

Und noch was, tut mir den Gefallen und sprecht nicht immer von einer B-Elf. Jeder der die heilige Wäsch trägt gibt sein Bestes, manchmal eben mit weniger gutem Ausgang. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
casual1908 schrieb vor 21 Minuten:

Sag das nicht! 1 Punkt wäre schon fein, allein das diversen Usern aus Wien 14 der Wind aus den Segeln genommen wird. Ansonsten haben wir bis nächste Woche Mittwoch Diskussionen mit Dan72, TatarFredl und Co. die uns alle erklären wollen, wie super toll nicht die GrünWeißen sind. 

Und noch was, tut mir den Gefallen und sprecht nicht immer von einer B-Elf. Jeder der die heilige Wäsch trägt gibt sein Bestes, manchmal eben mit weniger gutem Ausgang. 

Danke. Halte die Truppe zb vom Wattens Spiel für durchaus Fähig einen Punkt aus Hütteldorf zu entführen.

Finde den Begriff "b-elf" sowieso seltsam.

bearbeitet von Schwarzw1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

grundsätzlich finde ich es gut, einen präsidenten wie gruber zu haben. als provinzverein brauchst einfach einen polterer, der ordentlich auf den tisch haut, sonst hast langfristig die schlechteren karten. das schmeckt den sensiblen wienern nicht. denen ist man nur so lange sympathisch, wie man ihre vormachtstellung anerkennt und kuscht. das kann einem aber noch egal sein, wer braucht das schon? in manchen dingen fehlt dem gruber aber sogar der letzte funken gspür und das ist irgendwann nimmer vorteilhaft. die anfrage um verschiebung ist das beste beispiel dafür. hätte er 3 sekunden nachgedacht, wäre ihm klar geworden, dass die uns den mittelfinger zeigen, wäre ja andersrum genauso (und überhaupt finde ich, dass das sowieso eine unart ist; entweder ich spiele ec mit allen konsequenzen oder halt nicht). vielleicht hat er sogar nachgedacht und trotzdem angefragt, um im falle der erwarteten absage in die opferrolle schlüpfen und dazu noch gegen rapid sticheln zu können. ich finde das erbärmlich, das haben wir nicht nötig. das bild vom benachteiligten provinzverein ohne selbstbewusstsein kann er sich zuhause aufmalen, aber nicht damit an die öffentlichkeit gehen. hier werden abhängigkeiten geschaffen und hierarchien suggeriert, die es nur gibt, wenn man an sie glaubt. manchmal ist es einfach besser, die goschn zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 24 Minuten:

 

Und noch was, tut mir den Gefallen und sprecht nicht immer von einer B-Elf. Jeder der die heilige Wäsch trägt gibt sein Bestes, manchmal eben mit weniger gutem Ausgang. 

Stimmt total. Rotation statt B-11, so fühlt sich kein Kaderspieler diskreditiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 23 Minuten:

Ein Freund hat sich das Spiel RB gegen Real angesehen und hat danach gemeint dass die 2. Garnitur der Marteschitzianer um nichts der Garnitur 1 nachsteht. 

Hut ab. 

An deiner Stelle würd ich mir neue Freunde suchen :=

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 14 Stunden:

siegi, dein rapid komplex ist sagenhaft peinlich :facepalm:

Entschuldige, wenn ich deinen Beitrag stellvertretend für den anderen Müll hier verwende. Ich weiß nicht was in euch gefahren ist, aber der Unsinn gegen Gruber geht mir schon ordentlich auf den Geist.

Ständig lese ich hier ABSOLUT unnötige Gehässigkeiten gegenüber anderen Vereinen. Egal wer uns hier Glück wünscht gegen Brügge oder Basel, häufig wird denen blöd drübergefahren.  Aber wenn der "Siegi" was gegen Rapid sagt, dann ist es peinlich?

Offenbar halten sich einige von den Ultras(?) für unentbehrlich. Da fällt man gerne dem Präsidenten (weil er nicht nach ihrer Pfeife tanz?t) ordentlich in den Rücken. Da werden Bengalen gezündet, obwohl klar ist, dass dafür ordentlich Strafe bezahlt werden muss. Sogar ein Geisterspiel wird riskiert. Hauptsache "Uns kann niemand stoppen!"

Wo waren viele von den "Helden" als es nicht lief? Jetzt spielt man auf unverzichtbar. Da ist mir der Siegi tausendmal lieber, der für uns die Kohle auf treibt, von der ein paar Wichtigmacher keine Ahnung haben, wie schwierig das ist. Fragt bei Reichel nach!

Und wenn einer von euch unter einem Meisterschaftsspiel aufs Spielfeld läuft und dafür ein Stadionverbot bekommt, dann ist er selber schuld. Es ist verboten! Das weiß ein jeder!

Zum Sportlichen: Ich würde gegen Rapid nicht mit der Reserve spielen. Bis Mittwoch ist genug Zeit zum Regenerieren. Einem austrainierten Sportler darf das nichts machen. Einzig Wehwechen, bzw. Verletzungen, könnten zu einem Problem werden.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MEISTER1965 schrieb vor 19 Minuten:

Entschuldige, wenn ich deinen Beitrag stellvertretend für den anderen Müll hier verwende. Ich weiß nicht was in euch gefahren ist, aber der Unsinn gegen Gruber geht mir schon ordentlich auf den Geist.

Ständig lese ich hier ABSOLUT unnötige Gehässigkeiten gegenüber anderen Vereinen. Egal wer uns hier Glück wünscht gegen Brügge oder Basel, häufig wird denen blöd drübergefahren.  Aber wenn der "Siegi" was gegen Rapid sagt, dann ist es peinlich?

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Fan und Präsident oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe es auch als unrichtig an in dieser Angelegenheit unseren Präsidenten zu kritisieren. Es ist nicht so, dass ich an seiner Stelle so handeln würde wie er. Aber er kämpft wie ein Löwe für die Interessen des LASK und schießt sich gerne in Robin Hood Manier auf Rapid ein, die sich allzu gerne als größter Fußballverein Österreichs mit allerlei Allüren gerieren - was dem Großteil der Bundesliga gehörig auf den Geist geht. Siehe Aufsichtsratswahlen etc.

Genau so unrichtig - lieber Meister1965 - sehe ich allerdings auch deine Schimpftiraden gegen unsere „Ultras und sonstigen Helden“. Erstens glaube ich, dass die Meinung über Gruber‘s Vorgehensweise nicht wirklich zuordenbar ist. Zweitens muss diese Meinung auch erlaubt sein. Und drittens werden da so viele Dinge vermischt, dass wir die Diskussion „wer ist ein guter LASK-Fan?“ lieber beenden bevor sie (wieder einmal) angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MEISTER1965 schrieb vor 16 Minuten:

Entschuldige, wenn ich deinen Beitrag stellvertretend für den anderen Müll hier verwende. Ich weiß nicht was in euch gefahren ist, aber der Unsinn gegen Gruber geht mir schon ordentlich auf den Geist.

Ständig lese ich hier ABSOLUT unnötige Gehässigkeiten gegenüber anderen Vereinen. Egal wer uns hier Glück wünscht gegen Brügge oder Basel, häufig wird denen blöd drübergefahren.  Aber wenn der "Siegi" was gegen Rapid sagt, dann ist es peinlich?

Offenbar halten sich einige von den Ultras(?) für unentbehrlich. Da fällt man gerne dem Präsidenten (weil er nicht nach ihrer Pfeife tanz?t) ordentlich in den Rücken. Da werden Bengalen gezündet, obwohl klar ist, dass dafür ordentlich Strafe bezahlt werden muss. Sogar ein Geisterspiel wird riskiert. Hauptsache "Uns kann niemand stoppen!"

Wo waren viele von den "Helden" als es nicht lief? Jetzt spielt man auf unverzichtbar. Da ist mir der Siegi tausendmal lieber, der für uns die Kohle auf treibt, von der ein paar Wichtigmacher keine Ahnung haben, wie schwierig das ist. Fragt bei Reichel nach!

Und wenn einer von euch unter einem Meisterschaftsspiel aufs Spielfeld läuft und dafür ein Stadionverbot bekommt, dann ist er selber schuld. Es ist verboten! Das weiß ein jeder!

Zum Sportlichen: Ich würde gegen Rapid nicht mit der Reserve spielen. Bis Mittwoch ist genug Zeit zum Regenerieren. Einem austrainierten Sport darf das nichts machen. Einzig Wehwechen, bzw. Verletzungen, könnten zu einem Problem werden.

1) Ja is peinlich wenn man in offizieller Funktion noch dazu als Präsident ständig gegen einen (zur Zeit strauchelnden) Konkurrenten gehässige Kommentare via Presse tätigt.

2) Fanthematik bzgl Stadionverbot und Pyro wurde glaub ich schon ausreichend im richtigen Thread diskutiert. 

3) Die meisten der Helden, wie du sie nennst, waren auch in schlechtesten Zeiten immer mit dabei. Egal wo. Egal wann. 

4) Scheiß egal wer gegen Rapid am Wochenende spielt und wie es ausgeht, ich will 1908% Einsatz von unseren Jungs sehen. Dann klappt es auch mit Punktezuwachs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sieg, Sieg, Auswärts Sieg!!!

Wir gewinnen am Sanstag 2:0 und am Mittwoch 2:1.

Kommt mal alle runter, wer ned frogt kummt zu nix. Geh furt und frog 10x he wüst .... Ane geht sicha mit. Da Siegi hod jetzt des erste moi gfrogt, losts eam doch den Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 49 Minuten:

Entschuldige, wenn ich deinen Beitrag stellvertretend für den anderen Müll hier verwende. Ich weiß nicht was in euch gefahren ist, aber der Unsinn gegen Gruber geht mir schon ordentlich auf den Geist.

Ständig lese ich hier ABSOLUT unnötige Gehässigkeiten gegenüber anderen Vereinen. Egal wer uns hier Glück wünscht gegen Brügge oder Basel, häufig wird denen blöd drübergefahren.  Aber wenn der "Siegi" was gegen Rapid sagt, dann ist es peinlich?

Offenbar halten sich einige von den Ultras(?) für unentbehrlich. Da fällt man gerne dem Präsidenten (weil er nicht nach ihrer Pfeife tanz?t) ordentlich in den Rücken. Da werden Bengalen gezündet, obwohl klar ist, dass dafür ordentlich Strafe bezahlt werden muss. Sogar ein Geisterspiel wird riskiert. Hauptsache "Uns kann niemand stoppen!"

Wo waren viele von den "Helden" als es nicht lief? Jetzt spielt man auf unverzichtbar. Da ist mir der Siegi tausendmal lieber, der für uns die Kohle auf treibt, von der ein paar Wichtigmacher keine Ahnung haben, wie schwierig das ist. Fragt bei Reichel nach!

Und wenn einer von euch unter einem Meisterschaftsspiel aufs Spielfeld läuft und dafür ein Stadionverbot bekommt, dann ist er selber schuld. Es ist verboten! Das weiß ein jeder!

Zum Sportlichen: Ich würde gegen Rapid nicht mit der Reserve spielen. Bis Mittwoch ist genug Zeit zum Regenerieren. Einem austrainierten Sportler darf das nichts machen. Einzig Wehwechen, bzw. Verletzungen, könnten zu einem Problem werden.

Hast wiedermal aus Grubers Mastdarm rausgefunden und musst deinen Fanszenenkomplex hier drinnen ausleben obwohl es nichtmal ansatzweise darum geht? Peinliche Figur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde:

Entschuldige, wenn ich deinen Beitrag stellvertretend für den anderen Müll hier verwende. Ich weiß nicht was in euch gefahren ist, aber der Unsinn gegen Gruber geht mir schon ordentlich auf den Geist.

Ständig lese ich hier ABSOLUT unnötige Gehässigkeiten gegenüber anderen Vereinen. Egal wer uns hier Glück wünscht gegen Brügge oder Basel, häufig wird denen blöd drübergefahren.  Aber wenn der "Siegi" was gegen Rapid sagt, dann ist es peinlich?

Offenbar halten sich einige von den Ultras(?) für unentbehrlich. Da fällt man gerne dem Präsidenten (weil er nicht nach ihrer Pfeife tanz?t) ordentlich in den Rücken. Da werden Bengalen gezündet, obwohl klar ist, dass dafür ordentlich Strafe bezahlt werden muss. Sogar ein Geisterspiel wird riskiert. Hauptsache "Uns kann niemand stoppen!"

Wo waren viele von den "Helden" als es nicht lief? Jetzt spielt man auf unverzichtbar. Da ist mir der Siegi tausendmal lieber, der für uns die Kohle auf treibt, von der ein paar Wichtigmacher keine Ahnung haben, wie schwierig das ist. Fragt bei Reichel nach!

Und wenn einer von euch unter einem Meisterschaftsspiel aufs Spielfeld läuft und dafür ein Stadionverbot bekommt, dann ist er selber schuld. Es ist verboten! Das weiß ein jeder!

Zum Sportlichen: Ich würde gegen Rapid nicht mit der Reserve spielen. Bis Mittwoch ist genug Zeit zum Regenerieren. Einem austrainierten Sportler darf das nichts machen. Einzig Wehwechen, bzw. Verletzungen, könnten zu einem Problem werden.

Du hast dir sicher auch als einer der ersten und ganz stolz die rosa dress geholt. Wer nicht für uns ist ist gegen uns... 

 

Lg von einem der sich für keinen Abstieg die letzten Jahre zu schade war und dennoch nicht alles einfach so hin nimmt weils jetzt läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.