SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Safran schrieb vor 2 Minuten:

ich lass mich ja leider gern dazu verleiten in anderen Channels den LASK zu verteidigen, aber mal im Ernst,  war die Anfrage auf Spielverlegung wirklich so dreist, dass ganz Wien deswegen verrückt spielt?    Versteh ich da etwas falsch?

Zum sportlichen, mit einem X könnt ich gut leben.   Niederlage wäre mir bis vor ein paar Stunden noch egal gewesen, aber mittlerweile sehe ich das wieder anders

bei der vorgeschichte, die wir uns mit den rapidlern über die letzten 1-2 jahre aufgebaut haben ist die reaktion mmn nicht unverständlich, vor allem weil auch die medien (vor allem sky) gleich auf den zug mit aufgesprungen sind und sich auf unsere seite schlugen.

ich finds auch nicht ganz klug von uns dieses fass aufzumachen. geht ein wenig in richtung "ich such mir die ausreden fürs scheitern gleich bevor überhaupt was passiert ist". zumindest kam die "beichlerei" von michorl nach dem spiel ein wenig so rüber. sowas kommt meist nicht gut an, so wie z.b. kühbauers suderei vor bzw. zwischen den playoff spielen gegen sturm. ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass man in einem europacup herbst wochen mit 2 spielen haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz im Ernst - ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim LASK ernsthaft eine Spielverschiebung als realistische Option betrachtet hat. Rapid würde dem aus sportlichen Gründen nie zustimmen - und aus organisatorischen Gründen so kurzfristig schon gar nicht. Und bei uns wäre das nicht anders. Vielleicht wollte man einfach nur ein bisschen die Stimmung anheizen, damit das Prestigeduell - Spitzenspiel ist vielleicht momentan etwas vermessen - intern nicht einfach als entbehrlicher Zwischengang im feinen Menü gesehen wird. Vielleicht wollte man sich nicht von wem auch immer vorwerfen lassen, dass man es nicht zumindest probiert hat. Man hätte sich das Theater aber auch einfach sparen können.

Ismaël hat vollkommen Recht, wenn er gestern in der PK verlautbart: Ihn interessieren die eigene Leistung und die eigene Chancenverwertung viel mehr als der VAR und der Unterschied des Spiels am Wochenende. Ich bin auch grundsätzlich gegen Spielverschiebungen in solchen Fällen - aktuell sowieso wie auch in Zukunft. Das gehört allerdings europaweit einheitlich geregelt. Das Fehlverhalten ist in Belgien zu suchen.

Und wir haben jetzt 2x die Chance eine passende Antwort auf dem Platz zu geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

bei der vorgeschichte, die wir uns mit den rapidlern über die letzten 1-2 jahre aufgebaut haben ist die reaktion mmn nicht unverständlich, vor allem weil auch die medien (vor allem sky) gleich auf den zug mit aufgesprungen sind und sich auf unsere seite schlugen.

ich finds auch nicht ganz klug von uns dieses fass aufzumachen. geht ein wenig in richtung "ich such mir die ausreden fürs scheitern gleich bevor überhaupt was passiert ist". zumindest kam die "beichlerei" von michorl nach dem spiel ein wenig so rüber. sowas kommt meist nicht gut an, so wie z.b. kühbauers suderei vor bzw. zwischen den playoff spielen gegen sturm. ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass man in einem europacup herbst wochen mit 2 spielen haben kann.

Hier geht es für mich nicht darum Ausreden zu suchen, denn hier wird Brügge durch die Spielverlegung ein nicht unwesentlicher Vorteil verschafft und der LASK wäre ja dumm, wenn man dies nicht auch versuchen würde.

Ich denke seitens des LASK war so eine Spielverlegung zu keinem Zeitpunkt angedacht, sondern lediglich eine Reaktion auf die Aktion der Belgier, sonst hätte man diese Anfrage schon viel früher eingereicht.

Ich finde die Aktion des belgischen Verbandes äußerst fragwürdig hinsichtlich des Fair Play Gedanken und gleichzeitig verstehe ich die Reaktion von Rapid, weil so kurzfristig ein Heimspiel abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen kann man von keinem Club der Welt verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

Pogatetz und Klauss werden mMn sicher pausieren. Dann noch einer aus dem Duo Petzi / James..und zur Halbzeit wird Potzmann für Ranftl kommen. So irr wie gegen Wattens sollte man bitte nicht rotieren. Das geht dann schief..

Ich würd genau gleich rotieren wie gegen wattens.. nur vll potzmann eben einsetzen

Die haben zumindest jetzt dann schon ein spiel gemeinsam in den beinen und würden beim nächsten auftritt sicher noch besser spielen als gegen wattens...

 

Ausserdem.. im moment muss der fokus einfach auf dem brügge spiel liegen.. die Punkte in der liga kann man später auch noch holen bzw hat man ja schon gut punkte gesammelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schlager
Potzmann - Celic/Wostry - Trauner - Wiesinger - Renner

Michorl/Holland - Müller

Frieser - Raguz - Tetteh

So sollte man mMn spielen, wenn man Müller den kreativen Part schon alleine zutraut, kann man Michorl schonen.
Celic hat für mich gegen Wattens schon wahnsinnig sicher gewirkt, den kann man durchaus auch gegen Rapid ins kalte Wasser werfen. Trauner und Wiesinger sollten in der Abwehr trotzdem spielen, die beiden sind mMn am wenigsten ersetzbar.
Potzmann bringt auf der rechten Seite genug Qualität mit um Ranftl eine Pause zu gönnen.
Im Sturm ist Raguz auch gegen Rapid locker für ein Tor gut. Tetteh wurde gegen Brügge sowieso bald ausgewechselt, der sollte frisch für die Partie sein. Und rechts hat man mit Frieser auch genügend Qualität.
Das wäre durchaus eine Truppe, mit der man in Wien 3 Punkte holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 3 Minuten:

Nein man darf die Liga nicht zu leicht hergeben, ich will nächste Saison auch solche Momente wie heuer erleben und jeder Punkt kann für uns in dieser langen Saison wichtig sein !

sollte die saison nur annähernd so sein wie letzte saison dann tun uns die 3 pkt diese woche überhaupt nicht weh..
andererseits würden 15mio am konto sehr viel länger gut tun

in einer etwaigen gruppenphase darf man dann sowieso die liga nicht vernachlässigen sondern eher auf den EC pfeiffen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

sollte die saison nur annähernd so sein wie letzte saison dann tun uns die 3 pkt diese woche überhaupt nicht weh..
andererseits würden 15mio am konto sehr viel länger gut tun

in einer etwaigen gruppenphase darf man dann sowieso die liga nicht vernachlässigen sondern eher auf den EC pfeiffen.. 

das sehe ich nicht so, das gibt der kader schon her – selbst im uefa cup kannst ordentliche marie stessn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.