[V] FK Austria Wien - Rapid


Maenny

Recommended Posts

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Hab nochmal kurz reingeschaut ins erste Derby letzte Saison (0:1 Auswärtserfolg, ausgeglichenes Spiel). Hier erkennt man mMn ganz gut, dass die heutige Truppe um Ilzer 2 wesentliche Nachteile im Kader hat: Erstens die Situation in der Verteidigung, speziell IV - das ist großteils verletzungsbedingt. Letztes Jahr spielten Madl/Schooissengeyr im Derby, dazu Igor als LV, was auch eine gute Option war, da er eine weitere Absicherung gegen das gute Flankenspiel des Gegners war, aber nicht der typische 3. IV war sondern durchaus auch als LV offensive Akzente setzen konnte. Jetzt spielt man im Derby mit der 2./3. Besetzung in der IV.....

Zweitens im zentralen Mittelfeld, wo ein Klassemann wie Matic einfach fehlt. Statt ihm hat man Serbest im Kader, der aber nicht der Spielmacher Typ ist, sondern nicht von ungefähr wieder oft vermehrt auf der 6er Position eingesetzt wird. Man hat also zuviele 6er im Kader und keine kreative zentralem MF Spieler ("8er"). 

Ich denke also dass die ganzen Meldungen von wegen "man sieht wieder dass es nie am Trainer gelegen hat sondern die Mannschaft einfach nicht besser ist" nicht ganz korrekt sind; Ilzer hätte wohl gern den Kader von letzter Saison - möglichst gesund - zur Verfügung.

Mit dem jetzige Zustand (IV ein Lazarett, und Lösung im MF nicht gefunden) befürchte ich eine weitere Niederlage.

Ja, das aktuelle MF ist eine Katastrophe. Wir haben mit Jeggo, Ebner und Serbest 3 Spieler die den 6er relativ gut spielen können. Wir haben aber eigentlich keinen einzigen der auf die 8t passt. Das ist in Anbetracht der Tatsache dass wir auch keine wirklich brauchbaren Flügelspieler haben schon ein ziemliches Kunststück. AG und Matic haben mir gemeinsam auch nicht sonderlich gefallen, in Summe bleibt aber: wir haben uns trotzdem verschlechtert. Ich hatte mir von Serbest mehr erwartet, er ist allerdings auf der 8t bei uns nicht gut - als 6er eingesetzt sind seine Leistungen stabil. 

Ebner und Prokop sind auf der 8t eine gewaltige Hypothek. Ersterer ist spielerisch einfach zu schwach, Prokop fehlt einfach die Qualität, nicht nur defensiv sondern auch in der Übersicht und im Spielverständnis - zusätzlich wirkt er schwer verunsichert. 

Die Situation im Sturm ist schwer zu bewerten - aus dem MF kommt oft zu wenig, grad wenn wir nicht Umschalten sondern länger im Ballbesitz sind. Monscheins 1er Schmäh funktioniert des Öfteren ganz gut und bei Turgeman und Sax muss man hoffen dass sie in Form kommen. Edo könnte eventuell eine Rolle spielen wenn der Rest des Teams besser funktioniert und man Physis vorn drin braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

https://wien.orf.at/stories/3010070/

Zitat

Blockabfertigung für Rapid-Fans vor Derby

Beim Derby am Sonntag zwischen Rapid und der Austria soll die Anreise der Rapid-Anhänger über eine neue Route in die Generali Arena erfolgen – inklusive Blockabfertigung. Es ist das erste Derby in Favoriten seit dem umstrittenen Fanmarsch vom Dezember.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.