RIP Fritz Duras


Recommended Posts

#glaubdrau

Ruhe in Frieden, Legende!

Danke für deinen Einsatz für Austria Wien und Fußball Österreich. Solche Leute wie du werden ewig in Erinnerung bleiben.

Veilchen sterben nie!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich bin seit mehr als 40 jahren rapidler und man ist sich das eine oder andere mal begegnet. ja, er war der "feind", aber man hatte respekt. loyale fans ihrer vereine, werden immer respekt genießen.

deshalb wird es auch von seiten des bw respekt geben. da bin ich mir sicher.

meine anteilnahme gilt seiner familie.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

respekt ist das zauberwort. nur darum geht es, egal welche farbe man favorisiert. 

fritzl war ein violetter durch und durch, aber jeder wirkliche fan kannte ihn und zollte ihm mit sicherheit zumindest (ein wenig) respekt. und er hatte zudem auch genug freunde, bekannte, mitarbeiter aus dem grünen lager.

wie krank ist die welt eigentlich, wenn einer wie der fritzl von einem 17jährigen erschlagen wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

respekt ist das zauberwort. nur darum geht es, egal welche farbe man favorisiert. 

fritzl war ein violetter durch und durch, aber jeder wirkliche fan kannte ihn und zollte ihm mit sicherheit zumindest (ein wenig) respekt. und er hatte zudem auch genug freunde, bekannte, mitarbeiter aus dem grünen lager.

wie krank ist die welt eigentlich, wenn einer wie der fritzl von einem 17jährigen erschlagen wird.....

Habe heute Nacht echt schlecht geschlafen und auch heute morgen kann ich es immer noch nicht fassen...Fritz Duras DER Austrianer durch und durch , der mit jedem konnte und ich kenne niemanden der gemütlicher,freundlicher und auch toleranter war was die Konkurrenz betrifft....und dann wirst auf diese Art und Weise aus dem Leben gerissen und auch wenn es nicht meiner Kinderstube entspricht...aber F...you Schicksal !!!!!  :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

fritzl war ein violetter durch und durch, aber jeder wirkliche fan kannte ihn und zollte ihm mit sicherheit zumindest (ein wenig) respekt. und er hatte zudem auch genug freunde, bekannte, mitarbeiter aus dem grünen lager.

Da fällt mir eigentlich nur mehr der Wudle ein, auf welchen das oben geschriebene zutreffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So ganz kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich am 1.9. im Stadion sein werde und Fritz mit seiner Kamera nicht mehr dort sehen soll. :( 

Fassungslos, hatte gestern schon ein schlechtes Gefühl, wie ich gehört habe, dass er vermisst wird! In den letzten 14 Jahren kann ich mich an kein Match erinnern, bei dem ich war, bei dem ich ihn nicht auch gesehen habe. Immer mal wieder nett geplaudert, ohne ihn hätten meine Eltern mich sicher nicht so früh auswärts fahren lassen.

Fritz war das, was ich an der Austria mag. Er hat dazugehört.

Werde meine "Fritz-Heftl" -Sammlung sehr in Ehren halten!

Alles Gute der Familie und allen, die mit ihm befreundet waren.

Mach's gut, Fritz. Und lass Mathias Sindelar von uns grüßen.

bearbeitet von forzaviola15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein ganz Großer, auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe wünsche ich seiner Familie, Freunden und Bekannten alles erdenklich Gute!

Ich hoffe du passt von oben auf unsere Austria auf! Danke für alles was du für unseren Verein gegeben hast!

Rest in Peace Legend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

gerade auf twitter entdeckt. es gibt von einen bekannten rapidfan einen podcast und der widmet sich in der aktuellen folge um die geschichte des wiener derbys. und da hat er diesen tweet angehängt.

ich denke, damit ist vieles gesagt.

 

UALCoemUhn4AAAAASUVORK5CYII=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
nw_1894 schrieb vor 5 Minuten:

gerade auf twitter entdeckt. es gibt von einen bekannten rapidfan einen podcast und der widmet sich in der aktuellen folge um die geschichte des wiener derbys. und da hat er diesen tweet angehängt.

ich denke, damit ist vieles gesagt.

 

UALCoemUhn4AAAAASUVORK5CYII=

und genau deshalb war ja fritzl so ein vorbild oder sollte es für viele sein. er hat die grünen zwar nicht gemocht aber eben nicht gehasst sondern einfach seine austria geliebt.

wir würden mehr solche fans brauchen, sowohl violett als auch grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb vor einer Stunde:

Weiß man eigentlich was genau passiert ist? 

Das werden die Ermittlungen sicher bald zeigen. Wenn du aber die Medienberichte liest, steht dort, dass "Gewalteinwirkung auf den Kopf zum Tode geführt hat". Daraus kann man wohl die Ursache ableiten, wenn es zusätzlich auch noch einen geständigen Täter gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aus der Österreich:

 

Täter und Opfer haben sich gekannt

Laut aktuellem Ermittlungsstand dürften die beiden Männer seit mehreren Monaten in einem bekanntschaftlichen Verhältnis zueinander gestanden sein und sich in einem Wohnhaus der Eltern des mutmaßlichen Täters getroffen haben. Der 17-Jährige gab in einer polizeilichen Vernehmung an, dass er sich seit längerer Zeit in psychiatrischer Behandlung befinde und auf Grund seiner Krankheit teilweise zur Gewalt neige. So sei es auch am 19. August 2019 zu einem Gewaltausbruch gekommen. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig, das 57-jährige Opfer durch Gewalteinwirkung gegen den Kopf getötet zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 50 Minuten:

und genau deshalb war ja fritzl so ein vorbild oder sollte es für viele sein. er hat die grünen zwar nicht gemocht aber eben nicht gehasst sondern einfach seine austria geliebt.

wir würden mehr solche fans brauchen, sowohl violett als auch grün.

Es ist sowieso lächerlich im Sport von Hass zu sprechen!!

Ich bin seit mehr als 30 jahren Austrianer aber gehasst hab ich noch nie einen Grünen...im Gegenteil...hab viele Freunde die Rapidler sind. Vor und nach den Spielen reden wir ganz normal über Fußball...hin und wieder verarschen wir uns gegenseitig nach Derbies...aber das wars! Gewalt, Hass oder sonst irgendeine Abneigung haben bei einer Sportart meiner Meinung nach nix verloren! Bei den TUH dem FAK/SCR Gesängen greif ich mir nur auf den Schädl. Auch bei diversen Märschen und Zerstörungswut im Stadion hab ich NULL Verständnis.

Ich werd nie kapieren wie man jemanden "hassen" kann, nur weil er einem anderen Verein die Daumen drückt. Das ist in den letzten Jahren immer mehr ausgeartet. Vielleicht zeigt dieses dramatische Ereignis einigen "Fans" mal wieder was wirklich im Leben zählt. Hass sollte hier einfach keinen Platz haben...egal wo...mir ist leider bewusst, dass das nur Wunschdenken ist aber vielleicht weckt dieses Ereignis einige wieder auf.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.