Marvin Potzmann wechselt zum LASK


Doena

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Prinzipiell finde ich es nicht gut Spieler an die Konkurrenz abzugeben und hoffe das es sich finanziell wenigstens gelohnt hat nachdem die Linzer jetzt grad flüssig sind. Leider hat Potzmann bei uns nie die gewünschten Leistungen zeigen können deshalb wird er uns wohl leistungstechnisch nicht wirklich abgehen.

Teilweise kommt es mir halt so vor, dass manchen Spielern zu wenig Zeit gegeben wird und andere wie z.B. Hofmann, Knoflauch, Auer,... haben einen Vertrag auf Lebenszeit.... 

Ich hoffe das wir jetzt wenigstens nochmal aktiv werden am Transfermarkt. Der Kader wird immer mehr ausgedünnt... und auch wenn man bald nur noch die Meisterschaft spielt können Verletzungen passieren.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Noch allgemein zu Potzmann:
Er hatte bei uns schwere Probleme, herausfordernde taktische Aufgaben auf seiner Position einzuhalten. Va mit der Personalie Boli konnte er nur schwer umgehen, egal ob mit oder statt ihm.
Machte oft einen verwirrten Eindruck und immer ein paar Meter neben der benötigten Position.
Seine Stärken hatte er bei Sturm im offensiven Kombinationsspiel. Diese Bahn war ihm aber bei Rapid oft zugestellt, da von vielen Teams die Aussenbahnen verdichtet werden.
Mag sein, dass ihm die taktischen Erfordernisse beim LASK etwas entgegen kommen. Als gegnerischer Flügelspieler würde ich Potzmann aber bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Batigol_7 schrieb vor 21 Minuten:

ihn deshalb mitzuschleppen, um etwas im falle des falles auszutesten, was man anhand von trainingsleistungen schon erahnt hat, macht welchen sinn?

Sehe ich halt nicht so. Hinter Ullmann wäre Potzmann meine erste Wahl gewesen als LAV, weil er die Fähigkeiten dafür mitbringt. Didi hält offenbar, so wir du, nicht viel von ihm. Muss ich akzeptieren. Vielleicht arbeiten beim LASK auch nur Blinde. Wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht arbeiten beim LASK auch nur Blinde. 

Ich verstehe wie du das meinst. Allgemein sei gesagt, dass beim Lask jedoch sehr fähige Leute arbeiten. Der Kader wirkt durchdacht, Positionen doppelt besetzt und bei den Junior läuft eine entsprechende Schattenmannschaft spazieren. Denen tut ein Joao Victor Abgang weniger weh, weil die Ersatzleute schon da sind und das System intus haben. Dazu wird der nächste Neue hinzu geholt, und eingegliedert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

obermüller hat gestern übrigens lv bei hartberg gespielt und einen assist dabei gemacht, glaube aber das der nicht als kooperationsspieler verliehen wurde und das er eher ein iv ist.

KoopSpieler gibts nur eine Liga tiefer, oder? Alle Spieler die in der BL verliehen sind, sind richtig verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Kann man so und so sehen. Sie können mit fixen 10 Mio kalkulieren. Können wir das auch ? Nicht, daß ich diesen Bedarf bei uns sehe aber ich nenne sowas eigentlich auf Augenhöhe sein.

Deshalb habens jetzt aber nicht gleich einfach mal 10 Millionen mehr Budget, und selbst wenn dem so wäre wärs immer noch weit weniger, als Rapid zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht, dass - ob deiner dramatischen Ankündigung heut morgen - bei uns kaum jemand aus den Socken fällt bei diesem "Monstertransfer".

 

Naja, 20 Seiten ASB in nicht mal 5 Stunden sprechen  halt eine andere Sprache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Rektor schrieb vor 12 Minuten:

Naja, 20 Seiten ASB in nicht mal 5 Stunden sprechen  halt eine andere Sprache.

 

naive frage, da ich mich bisher nicht sehr intensiv mit euch beschäftigt habe?

wer ist eurer meinung nach der "vater des aktuellen erfolgs"?

ist es gruber, der für mich medial eigentlich fast immer nur negativ aufgefallen ist?

hagmayr? ist der angestellt oder "nur" externer berater?

glasner, ztl. bereits ismael und natürlich die mannschaft sind ohnehin klar...

sonst wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

naive frage, da ich mich bisher nicht sehr intensiv mit euch beschäftigt habe?

wer ist eurer meinung nach der "vater des aktuellen erfolgs"?

ist es gruber, der für mich medial eigentlich fast immer nur negativ aufgefallen ist?

hagmayr? ist der angestellt oder "nur" externer berater?

glasner, ztl. bereits ismael und natürlich die mannschaft sind ohnehin klar...

sonst wer?

ganz klar Jürgen Werner mit Unterstützung von Hagmayr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ad jürgen werner: durchaus spannend. ich würde zwar nicht gerne sehen, dass ein manager bzw. berater am verein oder der gmbh direkt beteiligt ist, auch der zeitweise gewaltige interessenskonflikt als berater und spielermanager ist/war problematisch.

es wirkt aktuell aber so, als hätte da ein sehr qualifizierter fachkundiger gleichzeitig eine persönliche leidenschaft für den LASK und das ist natürlich eine nicht für jeden leicht aufstellbare personalie.

vllt. kann das am ehesten zoki bei uns sein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
maindrop schrieb vor 32 Minuten:

naive frage, da ich mich bisher nicht sehr intensiv mit euch beschäftigt habe?

wer ist eurer meinung nach der "vater des aktuellen erfolgs"?

ist es gruber, der für mich medial eigentlich fast immer nur negativ aufgefallen ist?

hagmayr? ist der angestellt oder "nur" externer berater?

glasner, ztl. bereits ismael und natürlich die mannschaft sind ohnehin klar...

sonst wer?

Einen einzelnen "Vater" kann man wohl nicht bei uns festmachen - vielmehr sind die Väter des Erfolgs breit gefächert:

  • Freunde des LASK: haben den LASK in einem desolaten Zustand von Peter-Michael Reichel übernommen
  • Siegmund Gruber: hat nach Wolf-Dieter Holzhey als Präsident eine klare Struktur eingeführt und die Interessen des LASK verteidigt (was natürlich negativ von den etablierten Vereinen wie Rapid aufgefasst wird)
  • Jürgen Werner: das Mastermind mit den nötigen Connections
  • Oliver Glasner: hat als Trainer & Sportdirektor eine Philosophie eingeführt, die jetzt Früchte trägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.