Marvin Potzmann wechselt zum LASK


Doena

Recommended Posts

what's the chapel of mine

potzmann wechselt nicht wegen einer stammplatzperspektive nach linz, dort wird er auch nur backup sein. man muss also schon die frage stellen, wieso er unbedingt weg wollte.

und man muss die frage stellen, ob wir wirklich nur mit auer als backup für eine schlüsselposition im 3-5-2 gehen wollen, zum drüberstreuen gleich als backup für beide seiten.

ich verstehe den transfer aus sportlicher sicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

ich habe eher das Gefühl, daß wir eigentlich alle das selbe meinen und sich aber jeder auf bestimmte Punkte versteift und wir somit aneinander vorbei reden. Grad mit den Finanz-Basics hätte ich eigentlich weniger Probleme, aber ok.

war jetzt auch nicht konkret auf dich bezogen.

...und kann natürlich sein, dass wir aneinander vorbei reden, aber soviel ist für mich klar:

unerwartete, einmalige erträge in neue spieler zu "investieren" ebnet den weg in den abgrund.

es ist auch, denke ich, entbehrlich die diskussion zu starten ob man dem LASK den erfolg gönnt. das ist (a) für die anderen zuvor besprochen themen nicht relevant und (b) kannst du bei @Silva und mir vmtl. annehmen, dass wir den erfolg vom LASK einordnen und auch wertschätzen können. ob er mittelfristig weiter geht, werden wir alle sehen. ich kann es mir vorstellen, aber man sollte auch kluge finanzielle entscheidungen treffen. das erfordert eben, dass man sich zunächst hinsichtlich budget an sturm annähert - von rapid und den maroden veilchen sind sie budgetmäßig weit entfernt und haben daher eben auch keinen so großen spielraum. das heißt natürlich nicht, dass sie keine erfolgreichere mannschaft auf den platz stellen können als die wiener klubs. sieht man ja gerade eindrucksvoll, müssen sie aber über einen längeren zeitraum zeigen.

der weg ist jedenfalls mehr als beeindruckend.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

potzmann wechselt nicht wegen einer stammplatzperspektive nach linz, dort wird er auch nur backup sein. man muss also schon die frage stellen, wieso er unbedingt weg wollte.

und man muss die frage stellen, ob wir wirklich nur mit auer als backup für eine schlüsselposition im 3-5-2 gehen wollen, zum drüberstreuen gleich als backup für beide seiten.

ich verstehe den transfer aus sportlicher sicht nicht.

Backup ist gegenüber Backup vom Backup eine Steigerung für ihn. Bevor er bei uns zum spielen kommt, spielen noch Auer und Müldür außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

war jetzt auch nicht konkret auf dich bezogen.

...und kann natürlich sein, dass wir aneinander vorbei senden, aber soviel ist für mich klar:

unerwartete, einmalige erträge in neue spieler zu "investieren" ebnet den weg in den abgrund.

es ist auch, denke ich, entbehrlich die diskussion zu starten ob man dem LASK den erfolg gönnt. das ist (a) für die anderen zuvor besprochen themen nicht relevant und (b) kannst du bei @Silva und mir vmtl. annehmen, dass wir den erfolg vom LASK einordnen und auch wertschätzen können. ob er mittelfristig weiter geht, werden wir alle sehen. ich kann es mir vorstellen, aber man sollte auch kluge finanzielle entscheidungen treffen. das erfordert eben, dass man sich zunächst hinsichtlich budget an sturm annähert - von rapid und den maroden veilchen sind sie budgetmäßig weit entfernt und haben daher eben auch keinen so großen spielraum. das heißt natürlich nicht, dass sie keine erfolgreichere mannschaft auf den platz stellen können als die wiener klubs. sieht man ja gerade eindrucksvoll, müssen sie aber über einen längeren zeitraum zeigen.

der weg ist jedenfalls mehr als beeindruckend.

ja, wennst einen Bickel neben der Trainerbank sitzen hast :clap:

Ansonsten würd ich meinen, daß unerwartete, einmalige Erträge durchaus auch "richtig" in Spieler investiert werden können um die Kaderqualität stufenweise anzuheben. Dafür brauchst aber mal Qualität auf den entsprechenden Managerpositionen.

Ansonsten bin ich d´accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Schade, habe viel mehr von ihm erwartet. Hatte im Sommer 2018 ein paar gute Spiele, wurde aber sehr rasch schwächer und ab der Partie in Glasgow kam dann gar nichts mehr. Bin gespannt, ob er beim LASK an die Leistung der einen starken Sturm-Saison anschließen kann, oder ob das nicht eher ein Ausreißer nach oben war. Bissl Kohle wird er auch noch gebracht haben, von dem her alles gut.  

Ich persönlich hätte ihn als Back-up schon behalten, aber so ein Drama, wie manche hier daraus machen, ist der Abgang sicher nicht. Noch dazu ist das Transferfenster noch 2 Wochen offen, daher werde ich mit der Beurteilung auch abwarten, wer weiß, was Zoki und Didi noch planen. Wenn überhaupt, dann braucht man jetzt links einen Ullmann-Ersatz, rechts hat man mit Müldür, Auer und - wie man gestern gesehen hat - auch Fountas genug Alternativen für Schick.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dan_72 schrieb vor 13 Minuten:

wart mal zumindest die hälfte der saison ab...man hat schon gegen die admira und wattens gesehen das sie sich nach den europacup spielen schwer tun und ewig wird es auch nicht funktionieren so viele tore aus standards zu schießen. die haben jetzt ein ziemlich schweres programm und praktisch jede woche 2 spiele...

kann man auch nicht spamen?

hier sollte aber auch erwähnt werden, dass bei beiden Spielen mehr als die halbe Mannschaft ausgewechselt wurde

Dass eine Mannschaft, die so nie zusammen gespielt hat, nicht so stark ist wie ein eingespieltes Werkl, ist auch klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim LASK hat ein Back-Up heuer auch mehr Chancen auf Einsätze, die haben noch im Herbst 8 Spiele mehr als wir, und dank unserem Los im Cup im Frühjahr wohl auch noch mehr. 

Dennoch finde ich es schade, weil ich dachte gerade mit dem neuen System wird er noch hilfreich für uns sein. Aber die gestrige Aussage von Kühbauer deutet darauf hin dass er sich nicht voll reingehauen hat, und deshalb auch Auer vor ihm ist. Beim Schick Ausfall wurde auch Müldür weiter vorne eingesetzt und dann Auer eingewechselt. Potzmann ist hier mit klaren Stammplatz Ambitionen gekommen und wird dementsprechend unzufrieden gewesen sein - eventuell dann nicht ganz professionell aber ist nur eine Mutmaßung. 

Auf den AV Positionen sind wir nun schon sehr dünn aufgestellt, vor allem weil ich von Auer in dem System nicht viel halte. Glaube aber auch dass niemand mehr kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

ja, wennst einen Bickel neben der Trainerbank sitzen hast :clap:

Ansonsten würd ich meinen, daß unerwartete, einmalige Erträge durchaus auch "richtig" in Spieler investiert werden können um die Kaderqualität stufenweise anzuheben. Dafür brauchst aber mal Qualität auf den entsprechenden Managerpositionen.

Ansonsten bin ich d´accord.

wäre spannend das zu diskutieren, aber vmtl. hier fehl am platz.

auch hier sind wir vmtl. vom konzept her in der nähe, sprachlich sehe ich es etwas dogmatisch in diesem fall. mMn sollte es immer so laufen:

-> sportlicher erfolg

-> finanzieller erfolg aus ungeplanten transfererträgen oder UEFA erträgen

-> schulden auf ein gesundes maß bringen (FK ist ja grundsätzlich nix böses) bzw. kredite tilgen; unerwartete erträge zur verbesserung von nachhaltiger infrastruktur nutzen und dabei den nachwuchs im auge behalten

-> budget erhöhung evaluieren, aber konservativ planen (ohne EC gruppenphase)

-> damit einen besseren kader finanzieren

-> im idealfall, zurück zum anfang: sportlicher erfolg; alternativ zumindest keine angst um das weiterbestehen (siehe bei uns aktuell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 30 Minuten:

wart mal zumindest die hälfte der saison ab...man hat schon gegen die admira und wattens gesehen das sie sich nach den europacup spielen schwer tun und ewig wird es auch nicht funktionieren so viele tore aus standards zu schießen. die haben jetzt ein ziemlich schweres programm und praktisch jede woche 2 spiele...

Gegen wattens haben gespielt sabitzer (18), raguz (21), müller (20), andrade (20), celic (20)... Denke diese ganzen jungen spieler können und werden sich weiterentwickeln aber jetzt würd ich uns da schon einiges zutrauen, wenn sie gegen uns auch so spielen würden. Und ich könnte mir auch vorstellen, das der lask generell durch die doppelbelastung einige punkte liegen lassen könnte, denke sie stehen in ihrer entwicklung immer noch ziemlich am anfang.

Aber letztendlich war vor einem jahr bei 30 punkten der cut und jetzt habens nach 4 spielen 10 punkte. Dass sie jetzt noch die nächsten 18 runden trotz doppelbelastung zumindest beispielsweise 6 siege, 2 unentschieden oder 5 siege, 5 unentschieden holen können, trau ich ihnen schon zu und dann wird ja ohnehin halbiert. Die reform ist ja im großen und ganzen sehr freundlich für top teams, die international spielen und nicht salzburg heißen. Es genügt ja eine durchschnittlich guter grunddurchgang und dann kann man trotzdem im frühjahr voll angreifen. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Gefällt mir überhaupt nicht der Wechsel.Lieber wäre mir,wir bekommen Martic weg und Szanto wird aufgelöst. 

Tibi hat nichts verbrochen, warum sollten wir ihn auflösen?

Martic sollte man noch anbringen.

Grüssi Herr Potzmann, es war offenbar ein Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
McKenzie1983 schrieb vor 45 Minuten:

mit Verlaub - im letztenhalben Jahr kamen wir auch ganz gut (mehr oder weniger) ohne Potzmann aus... aktuell können wir mit AV die eher defensiv ihre Stärken haben, wohl wenig bis garnix anfangen.

Fakt ist doch, dass wir, wenn Ullmann ausfällt, keinen vernünftigen Ersatz auf der Position haben. Potzmann hat zwar in letzter Zeit nicht überzeugt, jedoch kennt er die Position im 3-5-2 noch von Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist doch, dass wir, wenn Ullmann ausfällt, keinen vernünftigen Ersatz auf der Position haben. Potzmann hat zwar in letzter Zeit nicht überzeugt, jedoch kennt er die Position im 3-5-2 noch von Sturm.

Fakt ist aber auch, dass Potzmann nicht gezeigt hat, dass er Ullmann ersetzen könnte und daher fühle ich mich mit Potzmann am Bankerl nicht mehr wohl als mit Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 48 Minuten:

wart mal zumindest die hälfte der saison ab...man hat schon gegen die admira und wattens gesehen das sie sich nach den europacup spielen schwer tun und ewig wird es auch nicht funktionieren so viele tore aus standards zu schießen. die haben jetzt ein ziemlich schweres programm und praktisch jede woche 2 spiele...

Du hast absolut recht, dass der Kader in der Breite sicherlich noch besser sein könnte.

Aber das ändert in meinen Augen nichts daran, dass dort gut gearbeitet wird. Bereits in der letzten Saison in der 1.Liga waren sie extrem stark... sie zeigen damit für mich schon seit längerem konstant starke Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TatarFredl schrieb Gerade eben:

Fakt ist aber auch, dass Potzmann nicht gezeigt hat, dass er Ullmann ersetzen könnte und daher fühle ich mich mit Potzmann am Bankerl nicht mehr wohl als mit Auer.

Im neuen System hat man Potzmann doch noch gar nicht gesehen. Auer in der 4er-Kette ist ja in Ordnung, aber im 3-5-2 muss offensiv schon etwas kommen und da hat Auer doch Schwächen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht und wir müssen hoffen, dass sich Ullann nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Im neuen System hat man Potzmann doch noch gar nicht gesehen. Auer in der 4er-Kette ist ja in Ordnung, aber im 3-5-2 muss offensiv schon etwas kommen und da hat Auer doch Schwächen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht und wir müssen hoffen, dass sich Ullann nicht verletzt.

natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.